Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Er wurde anständig begrüsst und keiner hat gebuuuht oder ausgepfiffen. Sehr anständig das ganze.


    Mund abputzen wieder um die 15-20 Tore in der Buli machen und alle sind glücklich!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wen haben die beiden Fuzzemänner eigentlich sonst bekanntes unter ihren Fittichen? Außer Modeste....Weiß man das?

    Die beiden haben keine Beraterlizenz, sondern arbeiten unter anderem für den bekanntesten Berater in Frankreich, Pierre Frelot, der einerseits viel Erfolg hat, andererseits auch für krumme Methoden bekannt ist. Das Highlight seiner Karriere war bislang der Drogba-Wechsel, bei dem er angeblich über 30 Millionen kassiert haben soll.


    Die Mendy-Brüder sind meines Erachtens wohl eher so was wie Schmeißfliegen, die sich erfolgreichen Spielern als gute Kumpel empfehlen, um daran gut zu verdienen. Immerhin hat das dazu gereicht, dass Modestes Frau sie zum Termin im GBH am Freitag vorletzter Woche kutschierte. Spricht für ein "familiäres" Verhältnis.


    Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein erfolgreicher Sportler von Pseudo-Freunden über den Tisch ziehen lässt.

  • Gibt er den auch 1 Mio zurück wenn er scheiße spielt?
    Never.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo ist denn nochmal das Interview von Modeste, Schmadtke oder Wehrle sagen, dass Tony mehr Geld haben möchte? Ach ja, gibt es gar nicht.


    Die Version von Modeste ist auch nicht ganz so abwegig. Ich möchte mal an Schmadtke in Sachen Sane erinnern. Damals hat er sich mokiert, dass H96 dem Spieler ein Preisschild umhängt und ihn dann nicht verkaufen will.


    Unstrittig hat er Modeste das 30-Mio-Priesschild nach der Winterpause umgehangen, was ich schon nicht verstehen konnte. Gekoppelt mit den Aussagen, dass man im Sommer eventuell eine andere Situation habe, wird schon deutlich, dass der FC Modeste sehr wohl verkaufen wollte.


    Ich denke, da wird schon was dran gewesen sein.


    Vor ein paar Tagen, hat hier mal jemand geschrieben, dass Schmadtke jetzt zeigen könne, dass er auch große Transfers kann. Wenn man sich die jetzige Situation anschaut, muss man sagen, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Dies gilt vor allem vor dem Hintergrund, dass wir jetzt wahrscheinlich einen 17 Mio Rekordtransfer auf der Bank sitzen haben, da ich nicht glaube, dass Modeste neben Cordoba spielen wird. Demnach müsste Modeste tatsächlich gehen und das sicher nicht mehr zu einer Traumablöse, weil andere Vereine die Situation auch einschätzen können.

  • Ich denke, da wird schon was dran gewesen sein.

    Die Theorie, der FC habe Modeste gegen seinen Willen loswerden wollen, scheitert an zwei Tatsachen: Erstens kann kein Verein einen Spieler zu einem Wechsel zwingen, denn dafür fehlen ihm die Druckmittel; und zweitens ist Modeste ganz von selber nach China geflogen. Ob er dort einen Medizincheck absolviert hat oder nicht, ist dabei schon beinahe belanglos.


    Aber da sich insbesondere Foren-Neulinge so sehr für die Causa Modeste begeistern und dabei wilde Verschwörungstheorien über den bösen, zynischen FC und das arme Opfer Anthony Modeste stricken, bringen derlei Anmerkungen und Hinweise auf Tatsachen und Logik wahrscheinlich nicht so irre viel.

  • @Haessler78
    Cordoba kostet 17 mio. wenn er Torschützenkönig...In den Mannschaftsrat gewählt wird...Jungfrau beim Dreigestirn wird...der FC in die CL...Poldi zurückkommt...und Hennes aus dem Stand 3 m hoch springen kann :face_with_rolling_eyes:
    Will damit sagen das einiges passen müßte...bis dahin sind es diese 17 mio. nicht... :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vor ein paar Tagen, hat hier mal jemand geschrieben, dass Schmadtke jetzt zeigen könne, dass er auch große Transfers kann. Wenn man sich die jetzige Situation anschaut, muss man sagen, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden.

    :woman_facepalming:


    Was einen teuren Transfer von einem nicht ganz so teuren unterscheidet, ist allein die Summe, die den Besitzer wechselt. Deswegen gehen Wechsel innerhalb der Bundesliga und auch innerhalb der UEFA-Gemeinde zumeist reibungslos über die Bühne. Kommen dann aber Beauftragte einer Operettenliga und windige "Kumpels" eines Spielers dazu, kann es schon mal lächerlich werden.


    Deswegen der Geschäftsführung des FC "Verbesserungspotential" anzudichten, ist schon einigermaßen Knorke.

  • @ Hässler: In wie vielen Internet-Fan-Foren, rund um den Effzeh soll denn dieser Beitrag noch gepostet werden? Dadurch werden die Aussagen auch nicht richtiger. Im Effzeh-Forum kann man aktuell sicherlich damit punkten, da dort ohnehin fast ausschließlich Kritiker der Vereinsführung sich rumtrollen. Hier wird die Situation doch etwas ausgewogener betrachtet.


    Wenn man ganz objektiv an die Sache dran geht, erkennt jeder Außenstehende sofort, welchen Zweck der Termin von Modeste mit den Mendy-Brüdern am Geißbockheim hatte, genauso der China-Trip.


    In den letzten Tagen wurde ich von ganz vielen Fußball interessierten Leuten auf das Thema Modeste angesprochen: Und alle sehen in dem Verhalten von Modeste klare Zeichen (egal ob beim Effzeh oder wo anders) einen besser dotierten Vertrag zu bekommen.


    Das Gegenteil kann ebenfalls niemand beweisen oder?


    Und genauso wird es weniger richtig, wenn in dieser Situation ständig dem Cordoba ein 17 Mio. €-Schild umgehangen wird, auch das entspricht nicht der Wahrheit!


    Wenn jetzt immer mehr User aus dem "effzeh-forum" hier übersiedeln, um deren Pessimismus im Bezug auf die Kaderzusammensetzung und die Abneigung gegen die Geschäftsführung des Effzeh auch hier zu verbreiten, muss ich irgendwann doch beginnen, die Ignore-Funktion zu nutzen.

  • Vor ein paar Tagen, hat hier mal jemand geschrieben, dass Schmadtke jetzt zeigen könne, dass er auch große Transfers kann. Wenn man sich die jetzige Situation anschaut, muss man sagen, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Dies gilt vor allem vor dem Hintergrund, dass wir jetzt wahrscheinlich einen 17 Mio Rekordtransfer auf der Bank sitzen haben, da ich nicht glaube, dass Modeste neben Cordoba spielen wird. Demnach müsste Modeste tatsächlich gehen und das sicher nicht mehr zu einer Traumablöse, weil andere Vereine die Situation auch einschätzen können.

    So langsam bekomme ich zu viel. Wie viele Interessenten haben sich denn bisher für Modeste gemeldet? Riesenrespekt, dass Schmadtke die Verhandlungen abgebrochen hat. Und wie viele haben gesagt, was für ein Glück wir letzte Saison hatten, dass Modeste sich nicht verletzt hat, weil kein wirklicher Ersatz vorhanden war!? Und gegen Ende war er auch sichtlich platt! jetzt kommt noch die EL dazu!


    Modeste macht für mich gerade wieder Politik! Würde hier ein anderer Spieler, am Ende aus der hinteren Reihe so was von sich geben, wäre das Geschrei gegen den groß! ich finde das gegenüber Schmadtke und Wehrle eine Riesenrespektlosigkeit! Wir wären nicht da, wo wir sind, wenn die beiden nicht ihre Riesenarbeit und zwar seriös gemacht hätten!!! Seit wann werden denn Spieler weg geschickt gegen ihren Willen... Aber darauf gehe ich besser nicht mehr ein. Schmaddis Einstein-Spruch oder der Kicker-Artikel zum Politiker Modeste sagen genug.


    Komme mir langsam vor wie im Wahlkampf auf Übersee. "Modeste first" mit alternativen Fakten, bei denen man nur mal sein Hirnschmalz in Bewegung setzen braucht...
    Ich hatte Ende der Saison gedacht, dass ich es nicht schlecht finden würde, er würde bleiben. Inzwischen denke ich grundlegend anders.

  • Wahrscheinlich hat Schmaddi die Unterschrift von Mo auf dem Vorvertrag sogar gefälscht...
    Bin mir da sogar umso sicherer, je kürzer ich darüber nachdenke!

  • Die Causa Modeste wird für den FC meiner Meinung nach zum Problem. Modeste will einfach Geld verdienen. Wo ist egal, Hauptsache viel Geld. Es soll jetzt Ruhe einkehren? Wer soll das Glauben? Die Transferperiode dauert noch sehr sehr lange. Da kann bis kurz vor Schluss immer noch ein englischer mittelklassiger Verein kommen der bisher nicht zum Zug gekommen ist, weil die besseren Vereine den Vorzug bei den anderen Stürmern erhalten haben. Dann wird nochmal schnell Kohle rausgehauen. Und das weiss auch Modeste. Also wird er sich so verhalten dass man sich dann überlegt ihn besser doch loszuwerden. Das wird in jeglicher Hinsicht die Vorbereitung stören und ist enorm schwer für Stöger.


    Und selbst wenn der FC dann am Ende hart bleibt und Modeste muss tatsächlich bleiben. Glaubt jemand wirklich dass dann Ruhe ist? Dann folgt der Winter und dann kommt der nächste Sommer. Ruhe wird keine mehr einkehren. Dafür hat Modeste gezeigt was er für einen Charakter hat.
    Dadurch das Modeste bleibt ist es vorbei mit der Ruhe beim FC. Das kann das gesamte Gefüge zum wackeln bringen.


    Modeste MUSSS weg. So schnell wie Möglich. Nur dann kann der Kader ordentlich auf die neue Saison vorbereitet werden.


    Ist aber nur meine Meinung :winking_face:

  • Modeste MUSSS weg. So schnell wie Möglich. Nur dann kann der Kader ordentlich auf die neue Saison vorbereitet werden.

    Man sollte Modeste, seine Rolle beim FC und die Bedeutung des Transfergedöns' nicht überschätzen. Natürlich hat er mit seinem zickigen Verhalten die Geschäftsführung genervt und mehr beschäftigt, als es unbedingt sein muss. Und das wird er wahrscheinlich auch weiterhin tun.


    Es ist aber nicht so, dass deshalb irgendwas lahmgelegt würde. Sollte Schmadtke so um die acht Stunden pro Tag arbeiten, hat er genug Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. In dieser Hinsicht entsteht kein Schaden.

  • @ Rheinhesse: Ganz so dramatisch sehe ich es nicht, denn eines kann man gegenüber AM nicht behaupten: Dass er sich sportlich nicht immer reingehangen hätte. An der Stelle hat sich der Tony zu Effzeh-Zeiten stets vorbildlich verhalten!


    Da AM auch ein gutes Verhältnis zu Stöger zu haben scheint, wird auf dem Platz (egal, ob beim Training oder im Spiel) nicht negatives passieren.


    Interessant wird es erst wieder, wenn ein konkretes Angebot kommt. Da in England der Transfermarkt noch gar nicht richtig ins rollen gekommen ist, wird von der Insel aus noch extrem viel Geld verteilt, mal sehen, ob AM und seine vielen Berater in das Karussell mit einsteigen werden?!?

  • :woman_facepalming:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich sag ja gar nicht, dass Modeste nicht wechseln wollte. Ich denke aber schon, dass der FC sehr offensiv einen Verkauf ins Auge gefasst hat. Dass die ganze Sache auch für Modeste interessant war ist doch klar. Und das an der Nummer mit den Beratern was dran war, auch.


    Dennoch nehme ich Modeste schon ab, dass er kein Problem damit hat, dass das Ganze geplatzt ist. Da sollten wir im Übrigen alle froh drüber sein. Nicht wenige haben doch mit einem beleidigten Modeste gerechnet. Dem ist er zumindest verbal deutlich entgegengetreten.


    Im Übrigen kann ich auch auf weitere Beiträge verzichten, wenn Neulinge nicht erwünscht sind.

  • :woman_facepalming:
    Ich breche zusammen. Was eine Logik.


    Je länger man hier dabei ist, desto logischer werden die Anmerkungen der User? Und daher ist deine Sichtweise wahrscheinlich Richtiger?!


    Das ja fast wie die Evergreen-Diskussion guter bzw. schlechter Fan in Abhängigkeit von der Zahl der Stadionbesuche.


    Genau solche Reaktionen auf Neulinge haben mich vor einigen Jahren unter anderem zum Ausstieg aus der FC-Forumswelt nach vielen Jahren der Aktivität bewogen.


    Schade, dass sich nicht viel geändert hat während meiner Auszeit. Dabei hatte ich die ersten zwei Wochen hier das Gefühl, der Umgang miteinander wäre respektvoller geworden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich kann dich gut verstehen, lege hier auch immer längere Pausen ein...
    Ich hatte das Gefühl aber auch, dass einige eine gewisse Anzahl von Beiträgen erwarten um einen ernst zu nehmen.