Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn er nicht nach China wechseln will dann ist am Freitag gar nichts vorbei, dann geht das Theater erst wirklich los. Viele Stunden Arbeitszeit von Schmadtke waren dann umsonst und falls Modeste einen neuen Verein ins Spiel bringt beginnt der Hick Hack von vorn. :face_with_symbols_on_mouth: . Mir wird übel.

    Die Stunden Arbeitszeit von Schmadtke sind mir egal, dafür wird er bezahlt. Was viel mehr nervt, ist die Aussicht, dass auch dann keine Ruhe reinkommt. Einen Weg in den FC Kader scheint sich Modeste verbaut zu haben, das heißt, er müsste einen anderen Verein finden. Das bedeutet Unruhe, ggf. weniger Ablöse, gestörte Vorbereitung und weniger Planungssicherheit in Hinsicht auf zur Verfügung stehende Kohle.


    Wirklich schade, dass das Thema so zu Ende geht, wenn es denn endlich zu Ende geht.

  • Eine Mischung aus "verzockt" und "Muffensausen wegen China" bahnt sich da wohl an, wie ich schon vermutet habe. Letzteres finde ich sogar ziemlich menschlich und daher auch nachvollziebar. Aber das Drumherum mit den ständigen, über die Presse lancierten angeblichen Transferproblemen (Beraterhonorarer, Steuerprobleme) und dazu die öffentliche "Inszenierung" beim Traininsauftakt: Das geht mir gehörig auf den Sack.


    Dann soll er intern klar sagen, dass er bzw. seine Familie sich verzockt haben bzw. doch nicht nach China wollen. Schmadtke und vor allem Stöger würden jedem FC-Spieler, der in so einer Situation um Hilfe bittet, unterstützen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, davon bin ich einfach aufgrund des Handelns der Verantwortlichen der letzten Jahre überzeugt. Nur ein Beispiel: Einen Zoller z. B. hat man auch für ein halbes Jahr nach Lautern "fliehen lassen", weil er hier mit dem Druck nicht klar kam. Und das, obwohl man damals als Aufsteiger damit den teuersten Einkauf gehen ließ und so den Druck auch auf den Verein erhöht hat. Oder Wimmer, Ujah, Mavraj, die man aufgrund guter Angebote hat gehen lassen. Oder Jojic und Osako, die man immer unterstützt hat bis sie hier endlich sportlich angekommen waren.


    Alle diese Beispiele zeigen mir, wie man hier mit Spielern inzwischen umgeht: fair und ehrlich. Klar, wir kennen im Modeste-Fall nicht alle Fakten. Aber aufgrund des bisherigen Agierens von Schmadtke und Co. mit den anderen Spielern, die weg wollten, glaube ich zu 100 %, dass das ganze Theater einzig und allein von Modestes Seite kommt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Komm lass gut sein.


    Deinen Tonfall kennen wir hier zu genüge. Und dann einen auf Beschützer machen, wenn einige sich über Modeste aufregen.


    PS: Der Schwenk, dass ich Hamburg harnlos fand, der war kreativ

  • Eine Mischung aus "verzockt" und "Muffensausen wegen China" bahnt sich da wohl an, wie ich schon vermutet habe. Letzteres finde ich sogar ziemlich menschlich und daher auch nachvollziebar. Aber das Drumherum mit den ständigen, über die Presse lancierten angeblichen Transferproblemen (Beraterhonorarer, Steuerprobleme) und dazu die öffentliche "Inszenierung" beim Traininsauftakt: Das geht mir gehörig auf den Sack.


    Dann soll er intern klar sagen, dass er bzw. seine Familie sich verzockt haben bzw. doch nicht nach China wollen. Schmadtke und vor allem Stöger würden jedem FC-Spieler, der in so einer Situation um Hilfe bittet, unterstützen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, davon bin ich einfach aufgrund des Handelns der Verantwortlichen der letzten Jahre überzeugt. Nur ein Beispiel: Einen Zoller z. B. hat man auch für ein halbes Jahr nach Lautern "fliehen lassen", weil er hier mit dem Druck nicht klar kam. Und das, obwohl man damals als Aufsteiger damit den teuersten Einkauf gehen ließ und so den Druck auch auf den Verein erhöht hat. Oder Wimmer, Ujah, Mavraj, die man aufgrund guter Angebote hat gehen lassen. Oder Jojic und Osako, die man immer unterstützt hat bis sie hier endlich sportlich angekommen waren.


    Alle diese Beispiele zeigen mir, wie man hier mit Spielern inzwischen umgeht: fair und ehrlich. Klar, wir kennen im Modeste-Fall nicht alle Fakten. Aber aufgrund des bisherigen Agierens von Schmadtke und Co. mit den anderen Spielern, die weg wollten, glaube ich zu 100 %, dass das ganze Theater einzig und allein von Modestes Seite kommt!

    Prinzipiell geb ich Dir Recht, was den Umgang beim FC angeht, Modeste hingegen hat den point of no return bereits überschritten. Der wird nicht mehr in den FC Kader zurückkehren, da bin ich mir sicher. Und wenn man ehrlich ist: Modeste hat in der kurzen Zeit, die er hier ist, so oft über China oder einen Wechsel gesprochen, dass es sehr sehr schwer ist, ihm hier menschliches "Muffensausen" zu unterstellen. Dieses Muffensausen hat er ja auch nicht gehabt, als er ohne Absprache nach China geflogen ist, oder als er via Medien erklärt hatte, niemals weg gewollt zu haben. Jetzt soll er auch beenden, was er vor 1,5 Jahren begonnen hat, und den Fans hier zumindest in Teilen noch in guter Erinnerung bleiben.

  • ist mit nichten aus irgeneinem Kontext gerissen.


    Ganz großes Kino erst zu fordern etwas gut sein zu lassen und direkt 3 Minuten später nochmal nachzufeuern :thumbs_up:
    Ganz ruhig bleiben
    Die mod

  • Wenn Du Dir meinen post richtig durchgelesen hättest, dann hättest Du nicht so einen Unsinn geschrieben, dass ich Pezzoni als Maßstab nehme.
    Im Übrigen keiner gestern, nicht mal Fc-International, dem das galt.


    Gut, wenn Du es so liest - fein

  • Wenn Du Dir meinen post richtig durchgelesen hättest, dann hättest Du nicht so einen Unsinn geschrieben, dass ich Pezzoni als Maßstab nehme.
    Im Übrigen keiner gestern, nicht mal Fc-International, dem das galt.


    Gut, wenn Du es so liest - fein

    der Pezzoni-Vergleich war trotzdem unpassend. Erstens war er eine Pflaume und persönliche Angeiffe sind echt wie der 2.weltkrieg

  • Was sich hier momentan abspielt - ich meine das Forum -, ist einfach nur unwürdig.


    Es wird auf Basis von Medienberichten mit zweifelhaftestem Ruf über einen Spieler des FC geurteilt.


    Erschreckend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo hat jemand bis auf wenige Ausnahmen Modeste persönlich beleidigt?


    Diejenigen die ich meine, die einfach kein Bock mehr auf Modeste haben aufgrund deren Ansichten zu Modeste haben sich vernünftig artikuliert und positioniert.


    Ich habe ja noch extra diese 3 "Kategorien" als Vergleich hinzugezogen, dass es in meinen Augen keine Hetze ist.

  • wen Huso, a..Loch, verpiss dich... keine Beleidigungne sind.


    Ich denke der FC hat fest mit einem Wechsel von AM gerechnet, nein, sogar kalkuliert. Wenn er wirklich gehen wollte, wäre er schon längst weg. Wie schon gesagt, das Steuerthema ist Unfug. Vielleicht nützt ja JS die Medien um Druck auf AM auszuüben...Mobbing ihn weg. Auszuschließen ist das für mich nach dem Hickhak nicht. Und da der Geissblog auch in die Richtung schreibt, ein eindeutiges Indiz.

  • Was sich hier momentan abspielt - ich meine das Forum -, ist einfach nur unwürdig.


    Es wird auf Basis von Medienberichten mit zweifelhaftestem Ruf über einen Spieler des FC geurteilt.


    Erschreckend.

    Sorry, aber das ist für mich der Sinn eines Forums. Jeder bildet sich seine eigene Meingung basierend auf den Informationen, die er bekommen kann. spekulieren gehört dazu.
    Wenn hier nur geschrieben werden dürfe, sobald alle Informationen von Schmadtke oder Modeste persönlich verifiziert wären, bräuchste man nicht mehr in die Threads schauen.


    Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass das, was momentan bekannt ist, nicht ausreicht, um abschließend zu urteilen, Gut und Böse zu trennen, und den Sündenbok mal hierhin, mal dahin zu schieben. Aber wenn man mal weiß, wie Modeste bei Hoffenheim drauf war (Moskau Geschichte), wie er sich bezüglich China seit gut einem Jahr verhält, welche Aussagen er über die Medien getätigt hat, dann sollte man auch mit der Moralkeule vorsichtig sein. (was nicht heißt, dass die Wortwahl völlig unerheblich ist, da sollte man schon ein wenig drauf achten, nicht zu übertreiben)

  • Ich glaube Millionen geht es um das wie. Um Darsstellen von Spekulationen als Fakt.
    Sätze wie Fakt ist...sind einfach nicht angebracht.

  • Sorry, aber das ist für mich der Sinn eines Forums. Jeder bildet sich seine eigene Meingung basierend auf den Informationen, die er bekommen kann. spekulieren gehört dazu.

    Muss halt jeder selber wissen, welchen Meinungsmachern er folgt. Natürlich halte ich euch nicht davon ab, sich für die BILD zu entscheiden.


    Aber man denkt sich dazu eben schon seinen Teil...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Quelle effzeh.com


    Modeste: Europa statt China?
    Will Anthony Modeste überhaupt nach China oder ist das ganze Theater nur ein Pokerspiel, um ein besseres Angebot in Europa zu erhalten? Wie der "Geissblog" berichtet, könne der Franzose weiter auf Angebote aus England und Frankreich hoffen und deswegen den Transfer zu Tianjin Quanjian verzögern.

  • Es bringt ja nicht nur die Blöd, sondern auch die Kölner Boulevardblätter und das "Hofblatt" Geißblog!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss halt jeder selber wissen, welchen Meinungsmachern er folgt. Natürlich halte ich euch nicht davon ab, sich für die BILD zu entscheiden.
    Aber man denkt sich dazu eben schon seinen Teil...

    ist mir zu sehr schwarz weiß gedacht, zumal andere Medien wie GBE, Express, KSTA auch berichten, selbst Modeste/ Schmadtke / der FC Statements abgeben. Kombiniert mit der Vorgeschichte beim FC und in Hoffenheim ergibt sich da schon ein Gesamtbild, welches schlüssig und stimmig erscheint. Darauf kann man meiner Meinung nach auch kommen, ohne ein unkritischer FC Fan zu sein, der blind den Medien folgt. Nur weil ich die Vermutung nahelege, dass Modeste ggf. eine hidden agenda verfolgt, werde ich ja nicht automatisch zum Bild-Jünger, zumindest nicht in meiner Wahrnehmung.


    Aber da Du scheinbar nicht an die Berichterstattung glaubst- was meinst Du denn, will Modeste wirklich wechseln, und wenn ja- woran hapert es?