Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Egal ob Modeste zuerst nach China wollte oder nicht.


    Die Geschäftsführung des FC MUSS das anders lösen. Ich hab die Sprüche alle noch im Kopf


    "Ich hab Tonys Politik-Spruch vom letzten Jahr nicht vergessen"
    "Es ist an Tony sich bei mir zu melden"
    "Tonys Geschichte ist so nicht ganz richtig."
    "Der Spieler Modeste ist freigestellt um über seine Karriere nachzudenken"


    So geht man mit einem der besten Spieler der letzten 20 Jahre nach so einer Saison einfach nicht um. So kann man auch keinen derart wichtigen Transfer durchführen. Und by the way wird da richtig Geld verbrannt. Schneller kann man den Marktwert eines Spielers nicht kaputt machen, als ihn bzw. die Berater öffentlich als geldgierig hinzustellen und den Spieler auch noch vom Spielbetrieb auszuschließen.


    Sollte an der Umgehung der Ablöse in Form einer Transferstrafe was dran sein, so ist dies ebenso unprofessionell und halbseiden.


    Und wenn in den verschiedenen Foren schon wieder skandiert wird, der FC sei wieder da, so kann man dem leider nur beipflichten.

  • Ganz genau habe ich zuletzt schon gesagt die Fans haben nun die Wahrheit verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber Stöger und Schmadtke haben auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht, brauchbare Spieler auf Teufel komm raus verkaufen zu müssen, vielmehr wird immer wieder kommuniziert, dass man gesprächsbereit sei, wenn sich jemand verändern wolle.

    Es gab 2014 oder 2015 ein Interview mit Schmadtke, wo er sagt, dass jeder Spieler ab einer gewissen Summe verkäuflich sei. Und dass man als Verein dann notfalls versuchen würde, den Spieler sanft in Richtung Transfer zu drängen.


    Und ich glaube ganz einfach, dass wir genau das jetzt sehen. In China wedelt jemand mit einer Geldsumme, die der FC nicht ohne Weiteres ablehnen kann. Gleichzeitig ist auch für Modeste genug an Gehalt dran, sodass eigentlich alle Seiten profitieren könnten.


    Nur der Spieler scheint nicht zu wollen. Und ich hab so das Gefühl, das kommt beim FC nicht allzu gut an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz genau habe ich zuletzt schon gesagt die Fans haben nun die Wahrheit verdient.

    Morgen in der Bild: "Die Wahrheit über den Modeste-Deal" ... und alle glauben es .


    Es ist mittlerweile fast unmöglich die ganzen Fakenews, darauf folgende Kommentare, die darauf folgenden sich hochschaukelnden Diskussionen und die toll gestreuten Möchtegerninsider-Infos auszublenden .. im Prinzip tolles Sommerlochkino ... und alle machen mit .


    Warten wir es ab.

  • Nur der Spieler scheint nicht zu wollen. Und ich hab so das Gefühl, das kommt beim FC nicht allzu gut an.

    Warum sagt er das dann nicht ganz einfach und eindeutig: "Ich will nicht nach China" oder "Ich möchte hier bleiben"? Ist doch eigentlich ganz easy.

  • Es gab 2014 oder 2015 ein Interview mit Schmadtke, wo er sagt, dass jeder Spieler ab einer gewissen Summe verkäuflich sei. Und dass man als Verein dann notfalls versuchen würde, den Spieler sanft in Richtung Transfer zu drängen.

    hast Du das fettgedruckte schriftlich/ eine Quelle? Die Aussage wäre mir in der Tat neu, und auch etwas befremdlich. Ich weiß nur, dass der FC mal gesagt hat, unverkäuflich gibts kaum noch, und wenn jemand wechseln wolle, und ein gutes Angebot da sei, würde man sich zusammensetzen. Dass Spieler gedrängt werden zu wechseln, hab ich nicht mehr im Kopf.

  • Wann hat Modeste "Ich will nicht nach China" gesagt. War das, als ihm das Bordmenü bei Air China nicht gefiel?

  • hast Du das fettgedruckte schriftlich/ eine Quelle?

    Leider nein, sorry. Das Interview muss zur Zeit des angedachten Gerhardt-Wechsels nach Portugal gegeben worden sein, wo schon absehbar war, dass mit ihm und Hector gutes Geld generiert werden könnte. Schmadtke sagte da, man wolle den Kader zusammenhalten und langfristig aufbauen - aber bei sehr guten Angeboten sei jeder verkäuflich und im Sinne des Vereins würde man dann auch versuchen, dem Spieler das begreiflich zu machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich will / wollte er nach China. Oder wozu hat man den Auflösungsvertrag aufgesetzt. Es war alles geregelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmadtke sagte da, man wolle den Kader zusammenhalten und langfristig aufbauen - aber bei sehr guten Angeboten sei jeder verkäuflich und im Sinne des Vereins würde man dann auch versuchen, dem Spieler das begreiflich zu machen.

    Dann hätte er Modeste aber schon zum Wechsel gedrängt, als im Winter eine noch höhere Ablöse aus China winkte.

  • Niemand hat Modeste gedrängt.
    Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er uns im Winter verlassen.
    JS hat dies blockiert mit der Zusage das wenn im Sommer was kommt er wechseln darf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber für Modeste als Arbeitnehmer des FC ist es klar, wenn er anders nicht durch kommt, dann klagt er halt
    und wenn auch in dem Artikel steht: Tendenz sei unklar ....sage ich dazu: nö (beim Arbeitsgericht bekommen gefühlt 99% die Arbeitnehmer Recht)

    Nur, dass dabei der Hintergrund zumeist ein völlig anderer ist. Den Ausgang sehe ich also nicht als so klar an.


    Modeste wird sicherlich damit argumentieren, sein Auflösungsvertrag sei noch nicht unterzeichnet, er daher immer noch Angestellter des FC, und der FC wiederum wird mit den weit fortgeschrittenen Verhandlungen und entsprechenden Schriftstücken wedeln. Der Gerichtssaal dürfte bei einer öffentlichen Verhandlung auf jeden Fall voll sein. :face_with_tears_of_joy:

  • Leider nein, sorry. Das Interview muss zur Zeit des angedachten Gerhardt-Wechsels nach Portugal gegeben worden sein, wo schon absehbar war, dass mit ihm und Hector gutes Geld generiert werden könnte. Schmadtke sagte da, man wolle den Kader zusammenhalten und langfristig aufbauen - aber bei sehr guten Angeboten sei jeder verkäuflich und im Sinne des Vereins würde man dann auch versuchen, dem Spieler das begreiflich zu machen.

    Dann hätte man Hector bei den England und Barca angeboten doch auch sanft drängen müssen


    Dann hätte er Modeste aber schon zum Wechsel gedrängt, als im Winter eine noch höhere Ablöse aus China winkte.

    Da stand ja wohl das sportliche im Vordergrund angesichts dessen, dass man nicht hätte reinvestieren können

  • Man bildet sich immer eine Meinung. Man guckt wie die Dinge so sind, und dann fasst man das für sich zusammen. Das ist ja jetzt schon zu einer so heftigen Sache geworden, und da muss schon einer verdammt falsch spielen. Anders ist das ja eigentlich garnicht möglich.


    Ich kann mir bei unserem Präsidium und unseren Verantwortlichen einfach nicht vorstellen das sie Modeste gegen seinen Willen verkaufen wollen. Und das obwohl er viel lieber hier bleiben würde. Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich damit garnicht identifizieren. Das macht man so nicht, und wenn ich irgendwem das nicht zutraue, dann Schmadtke, Wehrle und Co.


    Ich glaube halt folgendes...Ich glaube der Spieler wollte mehr Geld. Egal wie, aber mehr Geld. Er dachte das er China in irgendeiner Form als Druckmittel benutzen konnte, und er merkt nun das sich niemand davon beeindrucken lässt.


    Ich habe euch gesagt das er nach dem Bremen-Spiel angefangen hat ganz eigenartige Dinge zu sagen."Frag Schmaddi". "So einfach ist das nicht"."Wir müssen reden".


    Ich mein, vielleicht bin ich manchmal bissel blöd, aber in diesem Fall höre ich da nur einen Satz raus. "Ich will mehr Geld".


    Nun hat er den Vertrag dort wohl unterschrieben, aber hier den Auflösungsvertrag nicht? Geht mir nicht in den Kopf. Wieso unterschreibt er den ? Wenn ich doch irgendwo nicht hin will, dann befasse ich mich doch auch garnicht damit. Fliege dort hin, guck mir das an. Und vor allem bespreche ich diese Dinge auch mit meiner Frau. Und nicht nur mit meinen beiden Beratern.


    Ich glaube das Modeste immer eine Chance gehabt hätte. Zu sagen: " Ich möchte beim FC bleiben, und ich habe hier Vertrag bis 2021. Nach China möchte ich nicht."


    Glaubt hier irgendjemand tatsächlich das Schmadtke und Co ihn nur als Objekt sehen , und ihn ungeachtet seines Willens und Wunsches einfach irgendwo hin verhökern wollen ? Hauptsache die dicke Kohle fließt? Ich kann mir vieles vorstellen, aber das schließe ich nach wie vor aus. So sind die nicht drauf.

  • Dann hätte man Hector bei den England und Barca angeboten doch auch sanft drängen müssen

    Ich weiß nicht, ob für Hector jemals ein extrem gutes Angebot auf dem Tich lag.


    Aber 2014 (?) hat man Gerhardt ja auch in Richtung Portugal-Transfer drängen wollen. Für 7 Mio damals. Da war es erst Stefan Engels als Gerhardts väterlicher Freund und Berater, der dem Ganzen einen Riegel vorschob.


    Ist ürbigens alles nichts, was ich dem FC negativ ankreide. Wenn mehr Geld auf dem Tisch liegt, als der Spieler für uns wert ist, muss man an einen Verkauf denken. Alles andere wäre wirtschaftlich falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube das Modeste immer eine Chance gehabt hätte. Zu sagen: " Ich möchte beim FC bleiben, und ich habe hier Vertrag bis 2021. Nach China möchte ich nicht."


    Glaubt hier irgendjemand tatsächlich das Schmadtke und Co ihn nur als Objekt sehen , und ihn ungeachtet seines Willens und Wunsches einfach irgendwo hin verhökern wollen ? Hauptsache die dicke Kohle fließt? Ich kann mir vieles vorstellen, aber das schließe ich nach wie vor aus. So sind die nicht drauf.

    ich finde es schon legitim, und auch menschlich, dass sich Tendenzen, und auch Zukunftspläne mal ändern. Ich hätte auch Verständnis, wenn Modeste vor Saisonende mit den Chinesen alles klar gemacht hätte, jetzt aber gemerkt hat, dass es doch nicht das ist, was er sich vorstellt. Aber bei so einem Transfer gibt es immer einen point of no return. Warum sollte Modeste nach China fliegen, wenn er gar nicht wechseln will? Warum sollten die Chinesen 35 Mio. Euro überweisen (so sie es getan haben), für einen Spieler, der nie dorthin wechseln möchte. Wieso sollte Modeste einen (Vor) Vertrag in China unterschreiben?
    Ich denke, dass alle Parteien klar waren, der FC (blöderweise) schon einen Nachfolger für viel Kohle verpflichtet hat, und jetzt gar nicht amüsiert darüber ist, dass Modeste trotz schriftlicher Fixierung einen Rückzieher machen will.


    Blöde Sache ...

  • Ich blicke echt nicht mehr durch.


    Könnte mal jemand alles ein wenig chronologisch zusammenfassen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn es dem FC ausschließlich um die Kohle gehen würde, dann wär er doch schon lang weg. Ich verstehe wirklich nicht wie immernoch Manche glauben können das Modeste niemals weg wollte.


    Warum war dann das Theater im letzten Sommer??? Und warum zum Geier war er in China mit den Mendy's???? Sicher nicht um da für 2 Tage Urlaub zu machen grübel

  • vieleicht übernimmt jetzt mal der Vorstand sich der Sache an, Schmadtke führt Krieg mit Modest, Modeste mit Schmadtke und Wehrle scheint überfordert zu sein, sonst ist das Ansehen was man sich wieder geholt hat ,ganz schnell wieder dahin. Die Fakten gehören auf den Tisch , da haben die Fans und Mitglieder ein Recht drauf.
    Gerade von Schmadtke sind mir einige Sprüche in Richtung Modeste im Kopf die auch nicht sein mussten
    Nicht nur Modeste hat die Dollarzeichen im Kopf auch Schmadtke, auch vollmundige Sprüche von Wehrle zb wir sind nicht auf den Transfer von Modeste angewiesen, was unsere Planungen betrifft, ja dann kauft jetzt mal, denn auf die Kohle von Modeste warten könnte ganz eng werden
    Schade das der FC sich von einem Spieler derartig in den Dreck ziehen lässt
    Ja ich mag Schmadtke und Wehrle auch, aber in dem Fall sind die beiden auch nicht ganz ohne Schuld

  • Ich blicke echt nicht mehr durch.


    Könnte mal jemand alles ein wenig chronologisch zusammenfassen?

    ist aus nem anderen Forum geklaut, aber recht gut zusammengefasst, hoffe mein copy&paste wird mir verziehen