Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • keine schlechte Idee! Dann bekommt auch Hoffenheim nichts vom Geld ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, jetzt hat sich auch Frau Modeste zu Wort gemeldet und durchblicken lassen, dass sie seit Wochen schon GEGEN einen Transfer nach China ist, weshalb AM u.a. wohl nicht unterschreibt. Ganz ehrlich: Das kommt rüber wie das größte Schmierentheater aller Zeiten. Wahnsinn!

  • Schon komisch das man sich nun den Anwalt holt, der sonst auf der Gegenseite sitzt.

    Daran muss nichts komisch sein. Anwälte wollen in der Regel vor allem viel, viel Geld verdienen, die meisten von ihnen haben keine ideologische Voreinstellung, sondern könnten auch als Staatsanwälte auftreten, wenn es da nicht so "wenig" Kohle zu verdienen gäbe.


    Leider laufen im Fuppes so viele Vollidioten als "Berater" rum, dass du denen irgendwann nur noch juristisch begegnen kannst. Und dann nimmt man halt auch als FC den besten Anwalt, den man kriegen kann, auch wenn der teuer ist und nicht immer auf der Seite der Clubs stand.

  • Na sieh mal einer an. Steuerliche Bedenken gibt's nicht (mehr). Alles geregelt, nur der Politiker bekommt Druck von der Gattin und macht so ein Fass auf. Lächerlich. Fott mit dem. Aber ganz schnell.

  • wer jetzt noch ein gutes Word über Modeste verliert, versteht die Welt nicht mehr.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Meiner Meinung nach hätte man die Akte Modeste nach den abgebrochenen Transferverhandlungen mit China erst gar nicht wieder aufmachen dürfen.
    Nachdem der Transfer für gescheitert erklärt wurde ist die Welt noch halbwegs ok gewesen und die Protagonisten mit einem blauen Auge davon gekommen.


    Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Es wird richtig hässlig. Der FC schaltet einen Anwalt ein um Modeste loszuwerden weil er seinen Vertrag nicht auflösen will.


    Einerseits stellt man sich die Frage ob wir hier auf dem Viehmarkt gelandet sind andererseits warum Modeste hier so einen Mist abzieht.
    Aber es ist echt schwierig die Situation einwandfrei zu bewerten weil man die wahren Hintergründe nicht genau kennt.


    Sicher scheint momentan nur zu sein das das Tischtuch zerschnitten ist und es keine Zukunft mehr für Modeste beim FC geben kann.

  • Sicher scheint momentan nur zu sein das das Tischtuch zerschnitten ist und es keine Zukunft mehr für Modeste beim FC geben kann.

    Nö, nicht unbedingt.


    Es wäre jedenfalls doof vom FC, nach dem etwaigen Scheitern der Verhandlungen einen auf beleidigt zu machen und Modeste auf die Tribüne zu setzen. Als Spieler ist er ja immerhin definitiv ehrlich, fleißig und wertvoll und parkt seine Karre nicht besoffen auf Bahngleisen. 8)


    Der Rest ist verzockte "Politik", von der er offenbar nicht viel versteht. Sonst wäre er ja nicht erst jetzt mit einem richtigen Anwalt aufgetaucht, statt mit den Rucksackträgern. :woman_facepalming:

  • Hmm, wer zahlt denn jetzt diese zusätzlichen Anwaltskosten: Der FC, Modeste, seine Berater, seine Frau oder die Chinesen? Hart bleiben, Schmaddi!!! :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:


    Am Ende kann er nur noch zum HSV wechseln. Aber die zahlen dafür bestimmt 40 Mio.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uninteressant wer den Anwalt zahlt. Interessant ist, ob Modeste die Differenz zwischen den 35,7 Millionen der Chinesen und den vielleicht 25 Millionen von Marseille oder, oder, oder zahlen muss.
    Für den FC wird der kein Spiel mehr machen, da bin ich mir sicher. Etwas anderes zu erwarten wie Friede, Freude, Eierkuchen wäre ziemlich naiv. Seine Politik ist nicht die Politik des 1 FC Köln.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Was für ein Schmierentheater. Aber wenn Modeste tatsächlich schon einen Vertrag bei den Chinesen unterschrieben hat und da nicht hin will, dann müsste er doch erstmal nicht den Kölnern Schadensersatz zahlen, sondern den Chinesen. Solange er beim FC nichts Auflösendes unterschrieben hat und hier bleibt, sehen wir meiner Meinung nach erstmal kein Geld. Zu einem Wechsel zwingen können wir ihn nämlich nicht. Inwieweit irgendwelche mündlichen Absprachen von ihm rechtlich bindend sind, ist dann die nächste Frage und muss geprüft. Kann verstehen, dass man da erstmal einen Anwalt zu Rate zieht.


    Ein anderer interessanter Gedanke: Wenn die 35,7 Mio. EUR nicht als Transfersumme, sondern als Strafzahlung fliessen sollten, müssen wir dann eigentlich die kolportierten 10% an Hoffenheim abdrücken oder gilt das nur für Transfersummen? Ist auch eine interessante rechtliche Frage, die man vielleicht bei den Verhandlungen bzgl. Uth mit einfliessen lassen kann. Nach dem Motto, wir machen kein Stress wegen den 3,6 Mio. EUR Beteiligung und legen noch mal x Mio. EUR oben drauf.

  • @janberlin: deine These mit der Ablöse und Hoppe ist auf den vorherigen Seiten schon angesprochen/diskutiert worden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Irgendwie glaub ich das Tony jetzt erst bewusst wird, was er da gemacht hat. Das seine Frau davon nicht begeistert ist mit den Kindern hier zu bleiben und ihren Mann nur alle paar Wochen mal zu sehen ist ja verständlich. Aber das muss er ja wirklich die ganze Zeit ausgeblendet haben weil er nur die Moneten mit seinem Fernglas gesehen hat. :woman_facepalming:
    Was er da die ganze Zeit abzieht ist doch nur für seinen Namen schädlich. Ich denke nicht das ein anderer europäischer Club noch ein großes Interesse hat ihn zu verpflichten, sollte der Deal wieder platzen wonach es ja wieder aussieht. Die kriegen das ja auch alles mit und auf die gierigen Mendy Brüder hat auch keiner Bock.


    Letztes Jahr war doch auch so eine "Politik" nur dieses Jahr extremer eben. Verstehen kann man sowas nicht, aber auf diese Vereinstreueschwüre kann man heutzutage meistens nicht's mehr geben.

  • Ich glaube nicht, dass er das ausgeblendet hat. Er hat ja gesagt, dass er gerne in Köln bleiben würde...es liegt an Schmaddi...


    Ich glaube, dass genau das das Problem des ganzen Hickhack ist. Ich glaube, das Problem ist im Winter durch unterschiedliche Auffassungen passiert und der FC und AM habe sich zu diesem Zeitpunkt missverstanden und gemeinsam in deine für keinen befriedigende Situation gebracht und kommen jetzt da nicht mehr raus. Und dann kommt da nat.. noch Stolz und gekränkte Eitelkeiten hinzu.


    Ich frage mich, was da an besagtem Montag bei dem guten Gespräch zwischen AM und JS besprochen wurde. Die ganze Geschichte, auch wenn man der Presse nur 50% glauben schenkt, stinkt bis zum Himmel.


    Wo haben die die Infos her? Wenn AM mit der Presse redet, wo sollen da seine Vorteile sein, JS hat bisher nie geredet, deswegen kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen...