Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • ich kann es gerne wiederholen: er kann klipp und klar sagen, dass er nicht gehen will! Das macht er nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist groß genug, eigenmächtig nach China zu fliegen ohne Absprache, bekommt die direkte Kommunikation aber bei der Trainingsfrage nicht hin, verklagt den Verein den er laut eigener Aussage liebt, und meldet das der Presse.

    Wenn Modeste doch bleiben will, verstehe ich nicht wieso wer nicht sein Handy nimmt, statt Selfis einfach Schmatke anruft um die Sache zu klären und nicht irgendetwas vor Gericht einzuklagen.

    Und woraus genau geht hervor, dass er das nicht getan hat? Der FC hat ihn schließlich vom Training freigestellt, um "über seine Zukunft" nachzudenken. Das klingt eher nach "du trainierst hier nicht mehr mit, bis wir deinen Otto auf dem Auflösungsvertrag haben".


    Warum hier von einigen Modeste als der Satan persönlich dargestellt, gleichzeitig der FC aber nicht mal im Ansatz hinterfragt wird, geht mir nicht in den Kopf. Es gibt kaum gesicherte Infos, also sollte manch einer mal die Füße still halten. Modeste ist letztlich Arbeitnehmer des FC, und als solcher hat er Rechte. Selbst Schmadtke sagt zu der Verfügung, dass das sein gutes Recht sei und das diese nicht unerwartet kommt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nicht alternativ ,sondern relativ . Für einen sind Zwei Worte schon relativ viel ,für andere relativ wenig :winking_face: Und jetzt vors Arbeitsgericht gehen und klagen ,is ja auch nicht gerade der Weg um die Sache zu entschärfen :winking_face: .

    Selbst die 2 Wörter wirst du nicht finden von daher bleib ich dabei, dass du ihm in diesem Punkt einen haltlosen und an den Haaren herbei gezogenen Vorwurf machst
    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Hallo Zusammen, mein 1. Beitrag und dann gleich so ein Thema...


    So sehr ich für Anthony dankbar für seine 25 Tore bin, so erschüttert bin ich darüber, was er jetzt abliefert. Vermutlich geht die Initiative nicht von ihm, sondern von Bianca Modeste aus.


    Modeste wollte von Anfang an nach China wechseln, der ist sogar in aller Eile dahin geflogen! Der hat die Dollarzeichen in den Augen und dann nichts wie hin.


    Dazu ist er berechtigt!


    Jetzt hat offenbar ein europäischer Verein angeklopft und Bianca will da hin, wahrscheinlich immer noch ein deutlich besseres Gehalt als hier, aber wahrscheinlich nur eine dürftige Ablöse.


    Dabei ist die Ablöse nun mit 37,5 Mio praktisch festgesetzt. Sonst darf er nicht gehen und muss hier bleiben.


    Die Klage ist das Allerletzte, der will vor Gericht so tun, als würde er hier gemobbt werden. Dabei war die Freistellung vom Training absolut begründet und zeitlich begrenzt. Schließlich war er es, der eigenmächtig am Wochenende nach China aufbrach, da ist es nur logisch und konsequent, dass ihm der Verein als Bedenkzeit ein paar Tage frei gibt.


    Die Klage ist nur eine Posse, er will sich hier rausekeln, dabei kann und wird die Stimmung fatal gegen ihn kippen. Sehen wir keine 37,5 Mio, bin ich dafür, dass Modeste bleibt und die Tribüne schmückt, bis 2021. Der kann dann zufrieden sein, seine besten, leistungsfähigsten Jahre in den Sand gesetzt zu haben.


    25% aller Bundesligaprofis haben in ihrem späteren Leben Insolvenz angemeldet. Sei nicht so doof, Modeste!

  • ich kann es gerne wiederholen: er kann klipp und klar sagen, dass er nicht gehen will! Das macht er nicht!

    Das hat er doch schon vor paar Tagen gesagt das er gar nicht weg wollte...

  • Jetzt hat offenbar ein europäischer Verein angeklopft und Bianca will da hin, wahrscheinlich immer noch ein deutlich besseres Gehalt als hier, aber wahrscheinlich nur eine dürftige Ablöse.

    Tschuldige, dass ich Deinen Post herausnehme. Ist mir jetzt aber schon bei anderen aufgefallen. Heißt die gute Frau Modeste nicht Maeva mit Vornamen?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Tschuldige, dass ich Deinen Post herausnehme. Ist mir jetzt aber schon bei anderen aufgefallen. Heißt die gute Frau Modeste nicht Maeva mit Vornamen?

    Ich denke mal da will jemand einen Vergleich zu Frau Illgner anstellen grübel

  • Und woraus genau geht hervor, dass er das nicht getan hat? Der FC hat ihn schließlich vom Training freigestellt, um "über seine Zukunft" nachzudenken. Das klingt eher nach "du trainierst hier nicht mehr mit, bis wir deinen Otto auf dem Auflösungsvertrag haben".



    Warum hier von einigen Modeste als der Satan persönlich dargestellt, gleichzeitig der FC aber nicht mal im Ansatz hinterfragt wird, geht mir nicht in den Kopf. Es gibt kaum gesicherte Infos, also sollte manch einer mal die Füße still halten. Modeste ist letztlich Arbeitnehmer des FC, und als solcher hat er Rechte. Selbst Schmadtke sagt zu der Verfügung, dass das sein gutes Recht sei und das diese nicht unerwartet kommt.

    Wo habe ich gesagt das Modeste an allem der schuldige ist? Bitte zitiere mich da!!! Du interpretierst wohl gerne wie es dir in den Sinn kommt.
    Es geht mir gerade "nur" um die Klage gegen den FC.
    Sollte er erfolgreich sein, möchte ich nicht das er die Mannschaft gegen den FC hetzt, wie das bei einem streit vorkommt, das man sich verbündete sucht.

  • Klar kann Modeste das einklagen das ist sein Recht, aber ganz ehrlich glaubt hier wirklich einer das der FC ihm das Recht verwehren würde wenn er zu Schmadtke geht und sagt ich will bleiben lass mich mit trainieren. Wohl kaum,einfach mal vernünftig mit den Verantwortlichen reden statt über die Presse zu reden und nun sogar noch Sachen einzuklagen, das wäre der richtige Weg. Und ja, klar besteht noch ein Vertrag aber das ist und kann doch kein Verhältniss mehr sein was man nun hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was glaubt ihr weshalb ich schon vor 4 Wochen gemeint habe das er gerne Einzeltraining machen kann. Ich glaube das reicht aus, man muss ihm nur eine Möglichkeit geben zu trainieren. Dann hätte er gleich den Wind aus den Segeln gehabt.


    Aber man hat wohl gehofft das er sich besinnt. Da gehts halt um viel, und man versucht noch diplomatisch und sachlich zu bleiben. Dies scheint mit dem heutigen Tag völlig unmöglich geworden zu sei. Ganz schlecht. Schlechter geht eigentlich garnicht. Was so etwas soll, ich werde es nicht verstehen.


    Ich fänd das auch mal ganz gut wenn den Mitgliedern und den Anhängern auch mal jemand erklärt was hier gerade Phase ist. Da steigt ja bald keiner mehr durch. Ich meine, manche mögen etwas mehr mitbekommen und das auch versuchen hier zu schildern, aber das ist ja nichts offizielles. Und ich finde wir haben hier jetzt soviele Mutmaßungen, das wird soweit gehen das die Fans da auch in zwei Lager fallen. Für die Mannschaft ist das sowieso nicht gut. Du hast jetzt hier jemanden rumturnen der massiv Theater macht, das wird derbe auf die Stimmung schlagen. Ich finde wir müssen in etwa die Sachlage kennen. Wer hat hier Scheiße gebaut, bzw. wer baut hier Scheiße. Ich habe meine Meinung dazu weil ich mir aus Infos selber meine Meinung bilde. Aber die muss ja nicht stimmen. Jedenfalls hat das so eine derbe Qualität angenommen das man der Anhängerschaft durchaus mal erläutern könnte worum es bei diesem ganzen Theater überhaupt genau geht. Dann kann man sich auch mal ein konkretes Bild machen.


    Ich habe keinen Bock darauf nicht ganz genau zu wissen wer das hier so krass versaut.

  • Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dass der Schmodder vor Gericht landet, dann hören wir von gewissen Details mal nicht alleine in Form medialer Spekulationen.

  • Ich denke mal da will jemand einen Vergleich zu Frau Illgner anstellen grübel

    Hatte ich beim ersten Mal auch so gedacht, aber dann kam das immer häufiger. Aber egal..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Er wird nur noch auf der Playstation für den FC spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und woraus genau geht hervor, dass er das nicht getan hat? Der FC hat ihn schließlich vom Training freigestellt, um "über seine Zukunft" nachzudenken. Das klingt eher nach "du trainierst hier nicht mehr mit, bis wir deinen Otto auf dem Auflösungsvertrag haben".
    Warum hier von einigen Modeste als der Satan persönlich dargestellt, gleichzeitig der FC aber nicht mal im Ansatz hinterfragt wird, geht mir nicht in den Kopf. Es gibt kaum gesicherte Infos, also sollte manch einer mal die Füße still halten. Modeste ist letztlich Arbeitnehmer des FC, und als solcher hat er Rechte. Selbst Schmadtke sagt zu der Verfügung, dass das sein gutes Recht sei und das diese nicht unerwartet kommt.

    Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Modeste nun doch beim FC bleiben will, dafür verhält er sich aber sackdämlich. Darüberhinaus haben einige hier vermutlich nicht vergessen, welche Art Politik Modeste letzten Sommer, also vor mehr oder weniger einem Jahr, abgezogen hat.


    Natürlich hat er nen Vertrag, und natürlich steht es ihm frei, sich die Trainingsbeteiligung zu erklagen. Der Anfang einer wunderbaren Freundschaft ist das aber nicht. Ich glaube, niemand hier wird abstreiten, dass die China Geschichte letzten Sommer ne miese Nummer war, und dass Modeste immer wieder mit einem Wechsel kokettiert hat. Ergo -so erkläre ich es mir- ist er für einen Teil der Fans jetzt in der Bringschuld, glaubhaft darzulegen, dass er gar nicht wechseln will/wollte, und dies von Anfang an. Der China-Flug und die Überweisungen der Chinesen scheinen das allerdings ein wenig zu torpedieren.


    Man sollte den Leuten hier zugestehen, sich basierend auf der Erfahrungen mit Tony ihren eigenen Reim auf die Geschichte zu machen, manch einer vertritt ja auch die These, Raffi Schmadtke wolle nur die schnelle Mark machen, und den armen loaylen Modeste möglichst schnell abschieben. Ist ja auch ne Interpretation. Du hast aber Recht, an sich wissen wir alle zu wenig, um final zu urteilen, da nehme ich mich selbst nicht raus.


    Auf mich wirkt es bei dem, was alles bekannt wurde, wie:


    - Tony ist ein Spieler, der ab und an mal aufwacht, und $$ Zeichen in den Augen hat. Wenns dann nicht gleich klappt, ziehen seine Berater gern mal ne Klausel, verhandeln neu, lassen sich die AK für vermutlich ne Menge Asche abkaufen, und alle sind zufrieden. Modeste erklärt später, das war nur Politik, er wollte mehr Kohle, und würde machen, was er wollte


    - Im Winter die nächste Anfrage aus China, Modeste erklärt, nicht zu wechseln, Schmadtke habe ihm aber versprochen, im Sommer gesprächsbereit zu sein


    - Es gab ein erstes neues Angebot aus China im Sommer, 25 Mio. Schmadtke schmettert das ab, es kommt zu Gesprächen zwischen Schmadte und Modeste


    - Schmadtke erklärt den Wechsel für gescheitert, Modeste fliegt trotzdem zum vermeintlichen Medizincheck und zur Vertragsunterschrift (oder wars anders rum? )


    - Schmadtke und Stöger scheinen bereits echt angepisst, auch als Tony das Bad in der Menge genießt, Stöger äußert sich erstmals auch recht kritsch, beide haben keine Lust mehr auf halbjährliche Verhandlungsrunden und "ich will weg, nee doch nicht" Geschichten, und drängen auf den Wechsel


    - Modeste will plötzlich nicht mehr zu den Chinesen, blockt die Vertragsauflösung ab


    - als erzieherische Maßnahme wird Tony freigestellt, man versucht so, den Duck zu erhöhen, und Modeste zu zeigen, dass man ohne ihn plant


    - Modeste wählt den Weg des Einklagens ....


    Wie gesagt, meine Interpretation, aber Stöger und Schmadtke haben auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht, brauchbare Spieler auf Teufel komm raus verkaufen zu müssen, vielmehr wird immer wieder kommuniziert, dass man gesprächsbereit sei, wenn sich jemand verändern wolle. So hat man wohlwollend auf den Verbleib von Horn, Hector,... reagiert, Gerhard, z.B. verkauft.
    Daher gehe ich davon aus, dass für alle beteiligten Parteien ein Wechsel zum Saisonende klar war, Modeste sich aber scheinbar neu orientiert hat, was Schmadtke bockig hat werden lassen. Kann natürlich auch ganz anders sein.

  • Wir haben seit Jahren Ruhe im Verein.
    Alles läuft super und nach 25 Jahren schaffen wir es endlich wieder nach Europa.
    Toptorjäger Modeste wird auf Händen getragen und die Mannschaft zu recht gefeiert.
    Und nu????
    Holen wir uns die Probleme wieder selbst ins Stadion :woman_facepalming:
    Egal wer irgendeine Schuld hat, der FC steht gerade ganz schlecht öffentlich da und füllt zur Freude aller anderen Fans das Sommerloch...

    ~Blödmannsgehilfe~