Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wie kann man so verblendet von Millionen sein :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • richtig, ein Wettbieten wäre genial! Paris, China, Marseille und vielleicht noch ein Verein aus England...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe das genauso.


    Jetzt kommt mir gerade folgendes in den Sinn. Der Unai Emery hat Aubameyang abgesagt, weil er lieber einen klassischen Mittelstürmer haben möchte. Nicht das Paris nun den Modeste haben will.

    Oder einfach weiter auf Cavani setzt...

  • Wie kann man so verblendet von Millionen sein :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Na gut, dann bin ich gerne verblendet, wenn ich jetzt einem Abgang von Modeste für rund 40 Mio. € befürwortet und gleichzeitig vier neue Spieler als Cordoba, Uth, DM und IV für durchschnittlich 10 Mio. € kommen und uns langfristig weiterbringen.


    Bleibt doch ehrlich, von genau dieser Situation haben wir vor drei Jahren alle geträumt und nur so können wir die aktuell noch vorhandene Lücke zu Gladbach und den Pillen langsam und nach und nach schließen.


    Da sollten wir jetzt keinen (neuen) Heldenstatus um Modeste aufbauen, sondern ganz rational die weitere, positive Entwicklung unterstützen!


    Und dazu gehört es nun mal Spieler auf ihrem (transfertechnischen) Zenit zu verkaufen, wenn der Wechselwunsch des Spielers ohnehin vorhanden ist.

  • Mal ganz realistisch gefragt und ohne irgendwelche "Wenn die Chinesen im Winter 50 Mio geboten haben, müssen jetzt 60 Mio fließen"-Fantasiezahlen:


    Bei welcher Summe würdet ihr an Schmadtkes Stelle den Modeste verkaufen? Wie weit würdet ihr pokern (immer dran denken, dass das schiefgehen kann)?

    Prinzipiell würde ich Modeste bei 35 Mio. EUR bereit sein zu verkaufen. Egal ob China, Italien oder Frankreich die Summe zahlt.
    Vorausgesetzt, dass die folgenden Spieler, die ich dann holen würde wie folgt kosten würden:


    Cordoba - 15 Mio. EUR
    Uth - 8 Mio. EUR
    Jairo/Öztunali - 5 Mio. EUR (war ein Beispiel eines weiteren jungen Offensivspieler, oder der Däne für 7 Mio. EUR


    Total= 28 Mio. EUR


    --> 7 Mio. EUR hätten wir dann immer noch dann für einen IV zur Verfügung.


    All das oben von der Modeste Ablöse.


    Aus meiner Sicht ist das in Summe ein Aufwertung des Kaders.
    Nach dem Prinzip ein Schritt zurück, zwei Schritte nach vorne.

  • Die 35 Mio können aber nicht komplett reinvestiert werden, da sind dann noch Abschreibungen und Steuern zu berücksichtigen, da sollten wir eher von einem Investitionsvolumen von 25 Mio ausgehen

  • Die 35 Mio können aber nicht komplett reinvestiert werden, da sind dann noch Abschreibungen und Steuern zu berücksichtigen, da sollten wir eher von einem Investitionsvolumen von 25 Mio ausgehen

    Abschreibungen haben zunächst erstmal gar nichts mit einem Geldfluß zu tun. Diese sind lediglich in der GuV zu beachten. Steuern maybe die Märchensteuer. Was zu berücksichtigen ist, sind die Zahlungen an die Spielerberater.

  • Abschreibungen haben zunächst erstmal gar nichts mit einem Geldfluß zu tun. Diese sind lediglich in der GuV zu beachten. Steuern maybe die Märchensteuer. Was zu berücksichtigen ist, sind die Zahlungen an die Spielerberater.

    Die steuern sind nicht unerheblich, mach dir das mal nicht zu leicht

  • Modeste wurde 2015 für 4,5 Millionen Euro gekauft hatte eine ursprüngliche Vertragslaufzeit bis 2019. Vertragsverlängerungen stellen keine Werterhöhung des Vertrages dar und verlängern die Laufzeit der Abschreibung nicht.


    Bei einer linearen Abschreibung bedeutet das, dass Modeste (nicht Modeste sondern sein Vertrag sonst klingt das so menschenverachtend) mit 2,25 Mio Euro in der Bilanz auftaucht. Das macht dann bei 40 Millionen Einnahme einen außerordentlichen Ertrag in höhe von 37,75 Mio. Schlägt jetzt nicht so ultra zu buche.

  • oh dann kläre mich doch bitte auf

    Ganz einfach Umsatzsteuer wird Fällig und die ist nicht gering in Höhe von 19% die Fällig werden
    Bei 35 Mio wären das etwa 7.3 Mio Euro die ans Finanzamt gehen
    Das ist schon eine große Summe, die den finanziellen Rahmen schon beschränkt


    http://www.dfb.de/vereinsmitar…/artikel/umsatzsteuer-69/


    Und die Abschreibung die CobyDick erklärt
    Am Ende etwa 10 Mio die zu Buche schlagen auf die Ablöse

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Ganz einfach Umsatzsteuer wird Fällig und die ist nicht gering in Höhe von 19% die Fällig werdenBei 35 Mio wären das etwa 7.3 Mio Euro die ans Finanzamt gehen
    Das ist schon eine große Summe, die den finanziellen Rahmen schon beschränkt


    http://www.dfb.de/vereinsmitar…/artikel/umsatzsteuer-69/

    Jo klar, aber da der FC auch anderweitig Leistungen/Spieler kauft, dann er das Umsatzsteueraufkommen mit den Vorsteuraufkommen verrechnen.

  • Ganz einfach Umsatzsteuer wird Fällig und die ist nicht gering in Höhe von 19% die Fällig werden
    Bei 35 Mio wären das etwa 7.3 Mio Euro die ans Finanzamt gehen
    Das ist schon eine große Summe, die den finanziellen Rahmen schon beschränkt


    dfb.de/vereinsmitarbeiter/scha…/artikel/umsatzsteuer-69/

    lies mal den ersten Satz in deinem Link vielleicht fällt dir was auf

  • Und die Abschreibung die CobyDick erklärt
    Am Ende etwa 10 Mio die zu Buche schlagen auf die Ablöse

    Nein, die Abschreibungen bemessen sich nicht an der etwaigen Ablöse sondern am Aktivierungswert eines Modeste (als er kam 4,5 Mio €). Zudem sind auch Abscheibungen keine Geldflüße sondern dienen auch häufig zum "arm" rechnen um am Ende weniger Steuern auf den Gewinn zu zahlen.

  • Bei einer linearen Abschreibung bedeutet das, dass Modeste (nicht Modeste sondern sein Vertrag sonst klingt das so menschenverachtend) mit 2,25 Mio Euro in der Bilanz auftaucht. Das macht dann bei 40 Millionen Einnahme einen außerordentlichen Ertrag in höhe von 37,75 Mio. Schlägt jetzt nicht so ultra zu buche.

    Im effzeh forum war jemand bei einer Veranstaltung mit Wehrle. Stehen viele interessante Sachen drin, unter anderem, dass Modeste noch mit 1,5 Mio € in den Büchern steht.

  • lies mal den ersten Satz in deinem Link vielleicht fällt dir was auf

    Habe ich getan und Ablösen zählen nicht zu den nicht Umsatzsteuerbaren Einnahmen


    Die zählen zu den unternehmerisch genrierten Einnahmen