Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Allerdings wird auch Mucki Banach ja als solche genannt, und wie lange hat der hier gespielt? Und bevor der Shitstorm losgeht, den Mucki mochte ich genauso.

    Bei Mucki gelten besondere Umstände.


    Ich finde an Modestes Interview nichts Schlimmes, von Nachtreten kann da kaum die Rede sein. Sowas wird nur mittlerweile bei fast allen Interviews ehemaliger Spieler als Überschrift verwendet, um ein paar Klicks mehr zu erzeugen.
    Und dass Mo die Aussagen vom Tünn nicht unkommentiert lässt, war zu erwarten. In der Hinsicht hätte der gute Toni einfach die Klappe halten sollen, aber darin ist er nicht wirklich gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er täte wirklich gut daran, die Klappe zu halten und sich an seinen Kontoauszügen zu erfreuen. Mit Fußball hat er ja aufgehört.


    Der Tünn ist hier definitv eine Legende und ihn in dieser Weise anzugreifen, wird AM's Ansehen keineswegs fördern.

  • Schumacher sollte einfach mal seine Backen halten.
    Der muss zu jedem scheiß nen Kommentar abgeben.
    Weder Schmöger, noch Wehrle haben sich schlecht gegenüber Modeste geäußert, wieso muss der Dödel es dann tun?
    Bin mir sicher, dass auch Schmadtke nicht darüber erfreut war.. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass er sowas macht.
    Legende hin oder her.

  • Der Tünn ist hier definitv eine Legende und ihn in dieser Weise anzugreifen, wird AM's Ansehen keineswegs fördern.

    Dass jemand eine Legende ist, sagt über den Gehalt seiner Äußerungen erstmal wenig. Beckenbauer ist eine Legende - aber er redet zuweilen einen Mist, der seinesgleichen sucht. Ähnliches gilt zunehmend bei Hoeneß. Und bei Overath wissen wir, was der verbal verzapft hat. Wenn man solchen Leuten dann vorhält, dass sie Blödsinn reden, ist das schon ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Tünn gilt in Frankreichs Fanszene allgemein wegen des fatalen Fouls an Battiston nach wie vor als Verkörperung des hässlichen Deutschen, auch wenn er sich bei Battiston längst entschuldigt hat. Das ist dort Teil der Fußballfolklore, die natürlich noch dadurch angeheizt wird, dass Frankreich außer bei der Heim-EM letztes Jahr gegen Deutschland immer rausgeflogen ist.

  • Die BILD stellt sich für meinen Geschmack zumindest auf die Seite vom FC

    Na ja, die Bild stellt sich immer auf die Seite, welche die höchste Auflage und die meisten Klicks generiert. Und richtig geil wird es für die Springer-Spinner erst, wenn sich zwei via Bild miteinander zoffen.


    Inhaltlich hat Tünn jedenfalls eigentlich nichts anderes gesagt als die Vereinsführung zuvor in der Begründung der Freistellung von Modeste. Dort war es lediglich diplomatischer formuliert. Aber so sonderlich derb war Tünns Wortwahl nun auch wieder nicht, und die von Modeste eigentlich ebenfalls nicht. Bild versucht mal wieder, einen Sturm im Wasserglas zu einem Orkan aufzublasen.

  • So ähnlich vermute ich das auch, dass die BILD aufbauscht- da braucht es denn nur eine Kleinigkeit


    Z.B. Musste die FC Führung schon hart bleiben in den Verhandlungen mit Modeste und Co = wenn man will kann man diese geschäftliche Härte dann blöd finden (Modeste Seite)...entsprechende Frage gestellt an Mo....entsprechend aufbereitet dann die Mo Antwort den FC Leuten vorgelegt
    Und schon hat man einen solchen Artikel fertig....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schumacher sollte einfach mal seine Backen halten.
    Der muss zu jedem scheiß nen Kommentar abgeben.
    Weder Schmöger, noch Wehrle haben sich schlecht gegenüber Modeste geäußert, wieso muss der Dödel es dann tun?
    Bin mir sicher, dass auch Schmadtke nicht darüber erfreut war.. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass er sowas macht.
    Legende hin oder her.

    Bissi OT, aber trotzdem:
    So ist der Tünn eben. Er äußert seine Meinung und v.a. dann, wenn es ihm gegen den Strich geht. Deshalb hat er ja damals auch "Anpfiff" geschrieben und deshalb ist er auch unser Vize-Präsident und kein Dödel, denn es darf auch in einem spürbar anderem Verein kritische Stimmen geben.
    Wir haben den Politiker Modeste sportlich super integriert. Am Ende hat er es überzogen. Darf das nicht geäußert werden?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Klar darf er das, aber wieso nicht einfach schweigen, so wie der Rest im Team auch?
    Er hatte Recht mit seiner Aussage, aber nur weil es ihm gegen den Strich ging, muss er nicht aus der Reihe tanzen und öffentlich 'nachtreten'.
    '.. schön, dass er da war und schön, dass er wieder weg ist' hätten Schmögehrle nicht gesagt. Er hätte es anders ausdrücken können, dann hätte es nicht so einen negativen Nachgeschmack gegeben.


    Schumacher ist der einzige aus dem Verein, der von seiner Art her nicht ins 'Spürbar anders'-Konzept reinpasst und ab und zu an alte Zeiten erinnern lässt.

  • "Spürbar anders" ist nur ein blöder Claim, so wie der ganze Schwachsinn, den sich Werbeagenturen bei anderen Clubs ausgedacht haben. So etwas ist nie auf den Führungsstil gemünzt.

  • Und dennoch trifft es seit Schmögehrle auf den FC zu.
    Mir ist schon bewusst, dass es nur ein Werbespruch ist :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Also ich finde den Tünn spürbar sehr anders und bin froh darum, dass er sein Maul aufmacht und die Seite vertritt, die angepisst ist...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Man kann als Verein nicht alles stehen lassen, vor allem nicht wenn ein Spieler den Verein in den Medien falsch darstellt. Dann muss auch was dagegen gesagt werden dürfen. Ich finde der FC ist schon so gut es geht mit dieser Situation umgegangen, für das was da so gelaufen ist ziemlich gelassen. :thumbs_up:

  • Wehrle sagt in einem neuen Interview: das Modeste Geld wurde bereits komplett überwiesen!!

  • gut so und fertig ist die Akte. Einfach in den Schrank legen und nie mehr rausholen. :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wehrle sagt in einem neuen Interview: das Modeste Geld wurde bereits komplett überwiesen!!


    Sage ich schon seit Wochen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.