#33 LEHMANN

  • Nunja...kommt immer drauf an was man erwartet :winking_face:
    Ich hatte “schlimmeres“ befürchtet als ich sah das er kommt.
    Im Anschluß hat er dann für seine Verhältnisse seine Sache gut gemacht...fand ich.
    Aber ich hätte mir gewünscht das zb.Koziello kommt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe ihn defintiv schon schlechter gesehen, sicherlich waren da wieder ein paar unnützige Bälle dabei aber auch ein paar ganz gute wie den Kung-Fu Pass.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Matze ist halt in seinen Fähigkeiten limitiert. Da muss man sich doch Fragen warum er ihn bringt. Ruthe trifft doch keine Entscheidung nur weil er der Herr Lehmann ist. Der Kerl hat erneut draußen gesessen. Die Botschaft ist deutlich.
    In der gestrigen Situation (mit ordentlich Gegendruck) bringst du keinen (Liga-)unerfahrenen Neuling, es sei denn er ist ein gestandener Profi.
    Koziello zu bringen und zeitgleich das System/die Aufstellung (Jojic verschieben usw.) zu ändern birgt ein hohes Risiko. Du möchtest als Coach lieber schlecht spielen und 3 Punkte retten oder halt nur einen, aber auf keinen Fall verlieren und dann noch einen hoffnungsvollen Neuzugang so durch die Tür lassen.
    Ich kann die Ruthe´s Entscheidung nachvollziehen und erkläre mir das so. Bin aber bei keiner Trainingseinheit gewesen und weiß nicht auf welchem Trainingsstand der kleine Franzose sich befindet.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Lehmanns Tage sind gezählt. So einfach ist das. Dennoch war es gestern eine gute Entscheidung, ihn zu bringen. In der Situation wäre es für den neuen Franzosen zu früh gewesen. Also alles ok. Aber wie gesagt, Lehmann wird nicht oft zu solchen Einsätzen kommen, wenn Höger fit ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In der Situation wäre es für den neuen Franzosen zu früh gewesen

    In welcher Situation wäre es denn richtig?


    Wir werden vermutlich kaum oder wenige Spiele haben, wo wir mit 2-3 Toren Abstand führen,
    und Koziello sich dann so langsam warmspielen lassen kann.


    Ich fand den Zeitpunkt beim 1:0 gegen Augsburg richtig.

  • 1: In der gestrigen Situation (mit ordentlich Gegendruck) bringst du keinen (Liga-)unerfahrenen Neuling, es sei denn er ist ein gestandener Profi.


    2: Koziello zu bringen und zeitgleich das System/die Aufstellung (Jojic verschieben usw.) zu ändern birgt ein hohes Risiko. Du möchtest als Coach lieber schlecht spielen und 3 Punkte retten oder halt nur einen, aber auf keinen Fall verlieren und dann noch einen hoffnungsvollen Neuzugang so durch die Tür lassen.


    1: Kozi IST gestandener Profi, 102 Spiele bei einem sehr guten verein in der ersten französischen Liga.


    2: Wir führten doch noch gar nicht als Höger rausmusste also konnte Ruthe auch keine 3 Punkte retten wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat sicher Erfahrung in der Ligue 1. In einem qualitativen Vergleich mit der Bundesliga sehe ich diese deutlich zurück. Daher sehe ich ihn auch nicht als gestandenen Profi für die Buli (hätte ich wohl so deutlich schreiben sollen). Wäre er das, dann hätten wir ihn eher nicht bekommen. So kommt er als großes Talent, was sich hier erst noch durchsetzen muss.


    Ich habe mich auch nicht auf den Spielstand zum Zeitpunkt der Auswechslung bezogen. Mir geht es um die genannte Verschiebung im System, welche vorher in einem Beitrag erwähnt wurde und dem damit verbundenen Risiko.
    Vielleicht sage ich es auch noch einmal: Ja, auch ich habe mir die Einwechslung bzw. Startaufstellung gewünscht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Für mich gibt es halt kaum ein größeres Risiko als den Bremsklotz schlechthin aufzustellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In welcher Situation wäre es denn richtig?
    Wir werden vermutlich kaum oder wenige Spiele haben, wo wir mit 2-3 Toren Abstand führen,
    und Koziello sich dann so langsam warmspielen lassen kann.


    Ich fand den Zeitpunkt beim 1:0 gegen Augsburg richtig.

    Am Freitag gegen den BVB und gleich zwei Buden machen :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das ist mittlerweile leider auch so. Ich mag den sehr gern, aber darum geht es nicht. Er ist nur noch so eine Art Begleitschutz, da kommt nur noch Reaktion, und keine Aktion mehr. Wiegesagt, leider. Ich hätte es definitiv anders gelöst, aber der Trainer hatte vl schon Gründe. Vielleicht wollte er Koziello noch nicht bringen weil der in seinen Augen noch nicht so ganz angekommen ist. Ich schätze das wenn ein Spiler so fleißig ist wie Lehmann, und sich so in den Dienst der Mannschaft stellt. Aber wir brauchen mehr Aktion nach vorn. Impulsivität. Tempo. Antreiber. Das ist Lehmann nicht mehr.

  • Für Lehmann spricht rein gar nichts mehr.


    Mit ihm auf dem Platz spielt der fc mit einem Mann weniger.


    Dieser langsame und ausrechenbare Sicherheitsfußball vom Kapitän strahlt auf das gesamte fc Spiel aus und zwar negativ.

  • Für Lehmann spricht rein gar nichts mehr.


    Mit ihm auf dem Platz spielt der fc mit einem Mann weniger.


    Dieser langsame und ausrechenbare Sicherheitsfußball vom Kapitän strahlt auf das gesamte fc Spiel aus und zwar negativ.

    Wenn das wenigstens Sicherheitsfussball wäre. Er ballert die Bälle rum wie ein 18 Jähriger der das erste Mal spielt. Ich weiss dass das fies ist, aber er ist kein Sicherheitsfaktor mehr bei uns. Gerade Koziellos Stärke ist es doch sich aus Drucksituationen geschickt lösen zu können und Angriffe einzuleiten, das wäre gestern vielleicht hilfreich gewesen. Wir konnten uns doch kaum noch lösen in der Verteidigung.


    Aber egal klar supporte ich Lehmann weiterhin er hat viel für uns geleistet, de facto. Aber Ruthe schätzt das schon richtig ein!!

  • Am Freitag wird er ganz sicher nicht beginnen und dies ist schon einmal sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist immer schwierig den Absprung von etablierten Spielern hinzubekommen.


    Das ist bei Schuster in Freiburg so oder bei Kaiser in Leipzig.
    Die spielen dort sportlich auch keine großartige Rolle mehr.


    Für Ruthenbeck ist das natürlich keine einfache Situation.
    Erstmals finde ich es gut, dass Lehmann zumindest nicht mehr
    von Anfang an gebracht wird. Das hätte es in der Vergangenheit nicht gegeben.


    Dass er den Kapitän auf die Tribüne setzt,
    wäre sportlich auf jeden Fall angebracht,
    aber irgendjemand hat mal gesagt, dass dieses noch keiner gemacht hat,
    und daher will Ruthenbeck wahrscheinlich nicht zu sehr anecken...


    Im Endeffekt blockiert uns Lehmann aus meiner Sicht einen wertvollen Platz auf der Bank.
    Wenn Horn und Cordoba wieder fit sind,
    dann habe ich lieber einen von den beiden auf der Bank als Lehmann.


    Ganz zu schweigen wenn Risse und Leo wieder zurück sind.


    Wie kannste das vernünftig argumentieren, dass stattdessen Lehmann im Kader ist?


    Lehmann hatte sicherlich auf seine Art seine Verdienste.
    Aber es wurden 2 Fehler gemacht, leider halt Ballaste, die Veh und Ruthenbeck geerbt haben:


    1. Er wurde erneut zum Kapitän gemacht. Also eine Art Freifahrtschein für einen Kaderplatz. Stattdessen hätte man Hector, Horn oder Heintz die Binde geben MÜSSEN!


    2. Die weitere Vertragsverlängerung - kann ich beim besten Willen nicht verstehen

  • 100% dito

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2. Die weitere Vertragsverlängerung - kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


    Damit hat sich Schmaddi die Abfindung vergolden lassen und gleichzeitig dem Vorstand ein letztes FUCK YOU hinterhergerufen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Isser nicht putzig (kurz nach seinem Wechsel hierher):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit hat sich Schmaddi die Abfindung vergolden lassen und gleichzeitig dem Vorstand ein letztes FUCK YOU hinterhergerufen...

    Denke ich auch. Zur der Zeit war er ja schon auf Kriegsfuß dem Verein.
    Er ist genauso eine linke Ratte wie Stöger.
    Z. Z. fühlen sich beide als die Größten, aber man sieht sich immer zweimal im Leben, mindestens.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alle Kritik ist berechtigt, trotzdem war er am Samstag ganz gut innerhalb seiner Möglichkeiten. Die Mörder Grätsche und der Seitfallzieher klasse.
    Deshalb denke ich das man nicht immer meckern sollte. Klar ist er nach vorne ne Katastrophe aber da ist Salih nicht besser.
    Ich denke als Backup ist für diese Saison durchaus ok. frecher

    Fear the Reaper !!!