STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn er noch vor der RR kommt und einen ähnlichen Punkteschnitt hinkriegt wie bei Salzburg wird das ja vielleicht doch noch was mit dem Klassenerhalt :clown_face:

    Werden die dann auch unser Sponsor? :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Langfristig sind das sicherlich interessante Trainer. Aber ich bleib da bei meiner Meinung. Das muss jemand sein der Aufbruchsstimmung erzeugt, einen Fussball mit einem Plan spielen lässt, der Autorität hat und Disziplin einfordert. Ich glaube einfach nicht das ein unerfahrener Trainer in paar Tagen besonders innovativ sein kann. Auch der hätte ja garnicht unbedingt die Spieler dazu. Es muss jemand sein der alles bündelt, und der so spielen lässt wie es geht. Ich glaube es wäre schon gut wenn mehr Zug da reinkommt. Oder sagen wir ein anderer Zug. Das reicht vielleicht erstmal. Du kannst eh nicht soviel verändern.

  • Langfristig sind das sicherlich interessante Trainer. Aber ich bleib da bei meiner Meinung. Das muss jemand sein der Aufbruchsstimmung erzeugt, einen Fussball mit einem Plan spielen lässt, der Autorität hat und Disziplin einfordert. Ich glaube einfach nicht das ein unerfahrener Trainer in paar Tagen besonders innovativ sein kann. Auch der hätte ja garnicht unbedingt die Spieler dazu. Es muss jemand sein der alles bündelt, und der so spielen lässt wie es geht. Ich glaube es wäre schon gut wenn mehr Zug da reinkommt. Oder sagen wir ein anderer Zug. Das reicht vielleicht erstmal. Du kannst eh nicht soviel verändern.

    Daum und Magath, im Duo

  • "Rose gilt als Verfechter des Offensivfußballs."


    Holen den Mann!!!

    Von RB kannst du jeden Trainer holen. Die sind alle gut und Verfechter des Offensivfußballs. Nur!!! Holen die von Jugend an die passende Spieler dazu. Das zieht sich durch vom Fc Liefering in der 2. Österreichischen Liga bis zu RB Leipzig in der deutschen Bundesliga.
    Nur ein Beispiel: Der Trainer Garcia aus Spanien, Vorgänger von Marco Rose bei Salzburg ist ein Super Trainer, sehr Erfolgreich in Österreich und in der El, meines Erachtens noch der bessere weil erfahrenere Trainer als Rose wechselte vor der Saison nach Frankreich uns scheiterte kläglich weil sein System nicht zum dortigen Kader passte. Garcia war ein ernsthafter Kandidat beim FC Barcelona im letzten Jahr.
    Nur zum Nachdenken. Haben wir hier irgendeinen Spieler des Typs Keita; Werner, Sabitzer.....? Das sind genau die typischen Spieler die das (sehr gute) RB System braucht. Der Rose müsste mit unseren einen ganz anderen Fußball spielen lassen als er das gewohnt ist. Ob er das kann? Bewiesen hat er es noch nicht.

  • Der Rose müsste mit unseren einen ganz anderen Fußball spielen lassen als er das gewohnt ist. Ob er das kann? Bewiesen hat er es noch nicht.

    Wie viele Spieler müssten wir deiner Meinung nach holen, um so spielen zu können, wie Rose das will?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger scheint seine berühmte Contenance zu verlieren. Kugel gut genug für den Weltmeister, nicht genug, um beim FC auf ihn zu hören? Jetzt auf einmal will er die Spieler kontrollieren? Aktionismus oder wird er dünnhäutig und fängt an zu schießen? Er klärt das unglückliche Interview nicht mal mehr selbst mit seinem Lieblingsspieler und verlängertem Arm?


    Das Problem, dass man den Sportdirektor für diesen Trainer geopfert hat und ne Menge Asche dafür hingeblättert hat, haut zurück. Erstens scheut man die dicke Abfindung (super, Herr Spinner!!! Hauptsache ewig langen vertrag und an das Versprechen, dass man nie wieder solche Abfindungen zahlen muss, erinnere ich nur sehr, sehr ungern, weil das Gegenteil passiert ist?) und zweitens scheint es ein Machtvakuum zu geben. Und Schuhmacher, über dessen Rpckkehr ich mich eigentlich mal richtig gefreut habe, soll seine Stöger-Romantik aufgeben!


    Kein Bundesligatrainer hat je einen so schlechten Start hingelegt! Stöger spricht nicht von einer Herzensangelegenheit 1.FC Köln, sondern davon, dass er einen Vertrag hat... Muss man noch mehr sagen?


    Bevor noch mehr in schutt und Asche versinkt, sollte der Vorstand endlich handeln!!!

  • "Es ist eine zwischenmenschliche Geschichte. Ich habe ihm fachlich überhaupt keine Vorwürfe gemacht. In so einer Krise passieren solche Dinge. Manchmal schaut man zu lange zu – und irgendwann muss man handeln." Klingt fast wie Wink mit dem Zaunpfahl von Stöger Richtung Vorstand, um seine Entlassung zu provozieren. Stöger will einfach nur weg und damit die Abfindung kassieren. Menschlich habe ich mich wohl in ihm sehr getäuscht.

  • Wie viele Spieler müssten wir deiner Meinung nach holen, um so spielen zu können, wie Rose das will?

    Ganz ehrlich. 7, sogar unsere IV ist zu langsam für den RB Fußball. Timo, Leo und Serou, der Rest wäre mit dem System überfordert. Sogar Jonas müsste ein Schippchen in puncto geistlicher Schnelligkeit drauflegen.

  • Kugel degradiert bzw. entlassen. Jetzt greift Stöger durch die Spieler sollen wohl Shisha geraucht haben also ganz ehrlich wenn das so sein sollte dann hat man der Mannschaft viel zu viel Freiraum gelassen und man greift nun durch. Hoffentlich nicht zu spät.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denk mal, er kommt sich hintergagngen vor. Vielleicht auch gerade nach der Lehmann Äußerung. Vielleicht auch nach der Sache mit dem "Zug". Den Zug können die jetzt haben, denkt er sich bestimmt.

  • Ich sehe nicht wo er nun alles versucht um entlassen zu werden? Ganz im Gegenteil nach dem in den letzten Wochen immer nur das gleiche gefaselt wurde reagiert er nun und nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Ich hoffe und glaube das dies der richtige Weg ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!