STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie ich das Bild nach Spielende gegen Berlin werten soll.
    Bei sky sah man wie Stöger neben Bittencourt saß und ihm aufs Bein klopfte und Leo auf die Schultern von Stöger. Das alles mit einem nicken von Leo was sich für mich so darstellte das er Stöger verstehen konnte warum er ihn nicht eingewechselt hat.
    Da Bittencourt in Mainz der erste in der Kurve war und lange dort blieb, denke ich das er bestimmt nicht zu den Spielern gehört denen die Situation am Arsch vorbei geht und der Freitags auf der Piste ist.
    Wenn also so ein Spieler "Pro" Stöger ist, was bedeutet das dann?
    Ist er froh das Stöger so lasch trainiert und somit mehr Freizeit ist?


    Ich habe mich lange für einen Verbleib von Stöger ausgesprochen, trotz der teilweise desolaten Vorstellungen, trotz der nicht immer nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechsel im Spiel, aber es ist wohl so das alle mit dem Latein am Ende sind.


    Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt für einen Wechsel mittlerweile weit überschritten, was nicht heißen soll das es beliben soll wie es ist.
    Ich bin davon überzeugt das kein neuer Trainer eine Serie beenden könnte, wie es Stöger am Anfang mal gelungen ist.
    Die Serie beenden würde heißen das man, trotz dem schlechtesten Start aller Vereine in der BuLI-Geschichte, in der Liga bleibt bzw. die Chance über die Reli bekommt.


    Auch wenn es hier Off Topic ist. Über diejenigen die sich einen Podolski zurück gewünscht haben wurde viel gelacht und Häme ausgeschüttet und am Sachverstand gezweifelt. Jetzt sind einige hier die ähnliche über Modeste schreiben, als wäre er der alleinige Heilsbringer gewesen und hätte als einziger das jetzige Unheil verhindern können.


    ALLEZ FC

  • "Rose gilt als Verfechter des Offensivfußballs."


    Holen den Mann!!!

    Mit wem bitte wollen wir Offensiv-Fußball spielen? Mit denen, die keinen Ball annehmen geschweige denn sinnvoll zum Mitspieler passen können?? Oder reden wir von unserer gefürchteten Flügelzange, die zudem aus unserem äußerst spielstarken zentralen Mittelfeld perfekt eingebunden wird? Dann wären da noch Stürmer, die lieber quer legen anstatt endlich mal abzuschließen oder von Rauschs die keinen Eckball rein bekommen und bei Abschlüssen immer Vollspann im F-Jugend-Stil am Tor vorbei hämmern!? Vielleicht geht es auch um die Lehmanns und Högers, die vom 16er aus mit ihren Schüssen einen Lottner meilenweit in den Schatten stellen!? Mit denen allen zusammen machen wir jetzt einen auf Offensiv-Fußball?


    Natürlich kann man auf vieles Einfluss nehmen. Aber dass plötzlich alle Spieler um 300% individuell besser werden, wirst auch mit Offensiv-Fußball nicht erleben. Selbst in unseren erfolgreichen Jahren hab ich mich schon über gewisse Osakos, Jojics und Co geärgert. Jede Mannschaft, die unseren Killer Modeste aus dem Spiel nahm, nahm die komplette Offensive aus dem Spiel. Da war das einzige Mittel wirklich nur hoch und weit auf Modeste und Daumen drücken. Wer jetzt mit dem selben Personal unter einem anderen Trainer Ticki-Tacka erwartet, dem wünsche ich dabei viel Spaß.


    Gerne irre ich mich jedoch und wir zeigen dann plötzlich tatsächlich ordentliche Spielzüge bzw. überhaupt sowas ähnliches wie Spielzüge. Der Glaube stirbt ja zuletzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Labbi ()

  • Also jetzt macht sich der gute Peter aber lächerlich. Kugel aus dem Verkehr zu ziehen.
    Der Mann weiß nicht mehr was er macht.


    Schade das es soweit kommen musste, aber Mitleid habe ich nicht mehr mit ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin ja auch für einen neuen Trainer, aber jetzt tut mal nicht so als wäre der Kugel ein Heiliger absolut lächerlich. Wir sind bestimmt nicht wegen Kugel letzte Saison 5er geworden, sondern viel eher wegen Stöger. Wenn es da Differenzen gab dann finde ich das der richtige Weg eingeschlagen wurde ihn zu degradieren. Das ist ein Team und da kann es nicht sein, dass einer hinter dem Rücken wohl anders agiert.


    Wochenlang wurde gesagt der Stöger macht nichts, nun reagiert er versucht das Ruder umzureißen und das ist nun auch wieder verkehrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist Stöger aber mal spät eingefallen, dass er Probleme hat mit Kugel.
    Das Kugel die Spieler zu hart ran nimmt und er deshalb von Stöger zurück gepfiffen wurde,......ohne Kommentar.


    Er hätte sie mal besser mehr ran genommen, dann hätten wir sicherlich auch ein paar Körner mehr als jetzt.


    Der Zeitpunkt jetzt so ein Fass auf zu machen ist jedenfalls ärmlich von Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist Stöger aber mal spät eingefallen, dass er Probleme hat mit Kugel.
    Das Kugel die Spieler zu hart ran nimmt und er deshalb von Stöger zurück gepfiffen wurde,......ohne Kommentar.


    Er hätte sie mal besser mehr ran genommen, dann hätten wir sicherlich auch ein paar Körner mehr als jetzt.


    Der Zeitpunkt jetzt so ein Fass auf zu machen ist jedenfalls ärmlich von Stöger.

    Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht sind die Spieler auch eher so häufig verletzt, weil das Fitness Training zu hart ist. Die Spieler kennen die Doppelbelastung so alle nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ist eigentlich mit den Verletzten, die nun die Ursache für unser schlechtes Abschneiden sein sollen...lasst uns das doch mal durchgehen. Es wird ja stets von Stöger und noch einigen betont, dass soooo viele Leute ausfallen würden und dies von einem BuLi Kader nicht aufgefangen werden könnte.


    Wer von den Verletzten ist denn wirklich absolute Stammkraft und Leistungsträger:


    Hector: Schwerer Ausfall, klarer Stammspieler, Leistungsträger und Führungskraft (selbst wenn seine Leistungen auch immer mal schwankend waren)
    Risse: Er ist zwar nicht auf der Ebene Hector anzusiedeln, aber auch er ist eine wichtige Stütze der Mannschaft und ein Leistungsträger, wenn fit.
    Heintz: Er ist in der Wertigkeit auf der Stufe Hector anzusiedeln. Ein absoluter Führungsspieler!!


    Wir reden hier also von drei Führungsspielern und Leistungsträgern, die ausfallen. Wobei Risse und Hector lange ausfallen, Heintz hineben nicht wirklich. Also zwei Kräfte, die lange weg vom Fenster sind.


    Wer von den Verletzten ist den Stammkraft/erweiterte Stammkraft , aber nicht absoluter Leistungsträger:


    Höger: Höger hat in der letzten Hinrunde fantastisch gespielt und war einer derjenigen, die vorne weg gingen. Seit dem ist aber nichts mehr!! Die Rückrunde war schlecht und die Hinrunde, was man von ihm gesehen hat, ebenfalls.



    Zoller: Was soll man sagen. Stammkraft war er nie wirklich. Er wurde, wenn überhaupt, häufig auf den Aussen eingesetzt, was ihm nachweislich nicht liegt. Setzt man ihn in der Mitte ein, dann ist sein Wert für die Mannschaft höher, aber Stöger setzt/e eben auf die Spieler Modeste/Cordoba/Guirassy in vorderster Front.


    Cordoba: Der Junge kämpft, er rackert, er bindet Gegenspieler, aber er ist komplett ineffektiv (und so kannte man ihn von Mainz). Sein Ausfall ist unglücklich, aber Guirassy macht das mindestens genauso gut wie Cordoba vorher.


    Maroh: Er war zu Beginn aussen vor und spielte sich dann, aufgrund schwacher Leistung Sörensens, wieder in das Team. Er ist das Steh-Auf-Männchen schlechthin und kommt immer wieder zurück. Aus diesem Grund ist er auch einer meiner Lieblingsspieler beim FC.



    Wer von den Verletzten hat keinen oder einen geringen Einfluss auf das FC Spiel:


    Clemens: braucht man nicht darüber reden.
    Queiros: wir haben genug andere Verteidiger (jetzt sogar den 16 jährigen, der das super machte).
    j.Horn: bislang auch noch nicht wirklich überzeugend.



    Worauf möchte ich hinaus?


    Wir haben also drei verletzte Topkräfte, wobei "nur" zwei langfristig ausfallen. DAS MUSS EIN BUNDESLIGAKADER AUFFANGEN KÖNNEN!!!


    Jetzt kann man argumentieren, dass dazu aber noch weitere Ausfälle kommen. Ja, das stimmt, aber diese sind allesamt zu ersetzen, bzw. wären besser zu ersetzen, hätte man einen breiteren Kader. Das Problem, DER TRAINER WOLLTE DIESEN KLEINEN KADER!!!! Hier kann also der Trainer nicht Verletztenkarte spielen, denn diese wäre lange nicht so dramatisch, besäßen wir nicht den kleinsten (oder zweitkleinsten) BuLi Kader!


    Auf die Muskelverletzungen bzw. die körperliche Fitness der Mannschaft (aus der Muskelverletzungen resultieren können), gehe ich jetzt nicht nochmal ein.


    Mir ist nur wichtig, das alles mal einzuordnen und eben wirklich darzulegen, wen eine Mannschaft wie der FC nicht ersetzen kann (zwei Langzeitverletzte) und wen ein normaler Kader mit 27 - 30 Leuten kompensieren können muss.


    Und da das Problem hier im zu kleinen Kader liegt, den der Trainer auch so wollte, kann er jetzt nicht hingehen und das alles auf die Verletztenmisere schieben!!

  • Die Presse macht ein Fass auf, Leute wie du springen rein und laben sich darin.Stöger macht hingegen gar nichts auf

    Spielt die Presse Detektiv oder Stöger?
    Hat die Presse Kugel entmachtet oder Stöger?


    Ich sage m. M. zu dem was ich lese und höre!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spielt die Presse Detektiv oder Stöger?

    Zunächst nennt lediglich der Boulevard Stöger einen Detektiv, dass du diesen Begriff direkt aufnimmst ist bezeichnend. Was bedeutet das nüchtern betrachtet? Das Stöger - wie doch von so vielen garantiert auch von dir verlangt - die angebliche Wohlfühloase einschränkt. Erst will man das also so haben aber wenn es dann gemacht wird ist es auch wieder nicht recht.

    Hat die Presse Kugel entmachtet oder Stöger?

    Ob hier wirklich von einer Entmachtung geredet werden kann bleibt abzuwarten. Bislang wissen wir lediglich, dass Stöger Kugel das machen lässt was er beonders gut kann: verletzte Spieler aufbauen.


    Aber ich weiß nüchterne, ruhige Betrachtungsweisen sind nicht so deins. Dann lieber Boulevardberichte aufgreifen um in Großbuchstaben der und der raus zu skandieren

  • Hey Coby,


    zu 1) wie gesagt, habe dich bewusst ausgewählt, da ich Dich und Deine Meinung seit Jahre schätze und einfach verstehen wollte, wie Du zu diesem "milden" Urteil den Verantwortlichen ggü. kommst.


    Gerne können sich aber auch andere angesprochen fühlen :smiling_face:


    @Tigranes zB... wo steckt der eigentlich :), hoffe es ist alles in Ordnung!?




    Coby,


    bei 2 +3 sind wir auf einer Wellenlänge.


    Bei Punkt 4 meinst Du sicher die Schiedsrichter. Es ist schon ein Elend was da läuft. Fehlentscheidungen sind ja das eine, aber Fehlentscheidungen nach Zeitlupe das andere. Wir hatten die Tage darüber gesprochen, wie man das lösen könnte (oder auch nicht :winking_face: ), das etwas getan werden muss, steht jedoch ausser Frage, denn so kann es nicht weitergehen mit dem VB.


    Ansonsten, Du sagst es, sollte man bei sich anfangen und versuchen, sich so gut es geht, von Fehlentscheidungen unabhängig zu machen. Bei uns ist es so, dass uns jede Fehlentscheidung direkt das Genick bricht.


    Punkt 5: In meinen Augen fallen uns genau diese Transfers (Rausch, Rudnevs) nun auf die Füße. Sie haben uns nämlich nicht punktuell verbessert. Solche Transfers hatten wir in Frankfurt auch, als wir europäisch spielten und es danach peu a peu nach unten ging. Es sind Transfers, die "verwalten" sollen. Sie haben eine gewisse Klasse, sind aber ausgereizt und am besten sollten sie nicht so oft spielen. Nun ist aber das Problem in einem kleinen Kader, dass wenn sich Leute verletzten, diese dann eben doch häufiger spielen und dann haben wir ein qualitatives Problem im Vergleich zu Gegner.


    Höger war hingegen gut und Guirassy auch (was ich auch schon sehr früh gesagt habe). Was hingegen nicht gut war, das musste Stöger sehen, dass Höger eben lange nicht mehr der Höger der vergangenen Hinrunde ist und daher zwingend nochmal ein neuer ZM zu kaufen war (vor dieser Saison). Denn mit einem Höger in der Verfassung + Lehmann+ ein paar Jungspunden und als einzige Konstante Hector in die Saison zu gehen, war eine unfassbare Fehleinschätzung.


    Vor der Saison wurde schlicht und ergreifend am Bedarf vorbeigekauft (das eben genannte Beispiel ist nur eines von vielen).


    Punkt 6 resultiert aus Punkt 5. Habe vorhin auch mal etwas zu den Verletzten geschrieben (weiter oben) und komme zu dem Ergebnis, dass wir nur zwei Langzeitausfälle haben, die wir nicht kompensieren können bzw. die ein Bundesligakader des Mittelfelds nicht kompensieren könnte. Alle anderen wären zu kompensieren, würde Stöger nicht einen KLEINEN KADER bevorzugen.


    Punkt 7 ist ebenfalls Resultat der Fehlplanung. Linksaussen haben wir nicht ansatzweise Ersatz für Leo. Nichtmal den selben Spielertyp!! Fällt bei Gladbach zB ein LA oder RA aus, dann kommt ein anderer rein, der ebenfalls schnell ist und dribbeln kann. Bei uns fällt ein Dribbler aus (Leo) und ein Typ a la Rausch kommt rein oder ein komplett positionsfremder. Auf der anderen Seite ist dies Risse/Clemens. Fällt Risse aus, dann sind die Alternativen Clemens (der seit gefühlt 5 Jahren nichts mehr gerissen hat), Zoller (positionsfremd oder Oskar (positionsfremd). Wer ist die spielerische Alternative zu Osako in der Mitte?


    Wie kann man denn so in eine Saison gehen, vor allem dann, wenn nachweislich alle drei Spieler zu Saisonbeginn meilenweit von 100 % entfernt sind? Das ist mal eine interessante Frage.


    Punkt 8 folgt hieraus.


    Punkt 10: Es war logisch, dass wir ohne Osako/Risse/Leo in Gladbach, gegen Hamburg, etc. nichts gewinnen werden. Warum? Weil wir ohne diese Spieler in Topform kein Durchsetzungsvermögen (das wichtigste im Fußball) vorne haben. Habe das damals auch zu einem anderen Forumsmitglied im privaten gesagt (die ersten vier Spiele gehen definitiv verloren...leider ist es so gekommen). Das Problem ist halt, dass man seit dem hinterherläuft und den Druck hatte, Punkte aufholen zu müssen und unter Druck lässt es sich schwerer spielen.


    Sagen wir zB mal, wir hätten noch zwei gute Leute für die offensiven Aussebahnen verpflichtet oder zB einen Rode ausgeliehen und hätten aus den ersten vier Spielen drei bis vier Punkte geholt...dann hätten wir heute sicher schon mindestens 10!



    Abgesehen davon denke ich schon, dass man die Auswirkung Modestes auf das gesamte Gefüge nicht wirklich verstanden hat. Er schoss nicht nur Tore, sondern er hielt Bälle auch fabelhaft, wodurch der ein oder andere nachrücken und abschließen konnte (Osako zB). das fällt nun weg. zudem müssen wir in Summe offensiver agieren (um die weggefallen Tore zu kompensieren) und das macht hinten die Räume auf, wodurch Lehmann nun größere Schwierigkeiten bekommt.



    Was das Thema Lehmann angeht, da ist alles gesagt, wie die Tage schon geschrieben, freue mich darauf, wenn er mal nicht mehr hier spielt. Für mich ist eine gewisse Grundschnelligkeit wichtig (es sei denn man kann sie anderweitig kompensieren). Und die bringt Lehmann nicht (mehr) mit.



    In dem Sinne nochmals danke für Deine ausführlichen Antworten. Gerne können sich auch andere dazu äußern, denke da sind (fast) alle Punkte beisammen, die es in der derzeitigen Lage zu diskutieren gibt.


    VG

  • Zunächst nennt lediglich der Boulevard Stöger einen Detektiv, dass du diesen Begriff direkt aufnimmst ist bezeichnend. Was bedeutet das nüchtern betrachtet? Das Stöger - wie doch von so vielen garantiert auch von dir verlangt - die angebliche Wohlfühloase einschränkt. Erst will man das also so haben aber wenn es dann gemacht wird ist es auch wieder nicht recht.

    Ob hier wirklich von einer Entmachtung geredet werden kann bleibt abzuwarten. Bislang wissen wir lediglich, dass Stöger Kugel das machen lässt was er beonders gut kann: verletzte Spieler aufbauen.
    Aber ich weiß nüchterne, ruhige Betrachtungsweisen sind nicht so deins. Dann lieber Boulevardberichte aufgreifen um in Großbuchstaben der und der raus zu skandieren

    O. k., du hast recht und ich meine Ruhe frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke die Sache mit Stöger ist so oder so klar jetzt.
    Er hat noch Gnadenfrist bis Schalke, weil gegen zur Zeit starke Schalke eh nix zählbarer einkalkuliert wird und der neue sich nicht gleich daran verbrennen soll. Außerdem gewinnt man so etwas Zeit für Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten. Stöger kann jetzt also auch ruhig mal unbequeme Sachen probieren, weil es wahrscheinlich eh egal ist. Er hat nichts mehr zu verlieren.


    Ich denke wenn man bei der ganzen Berichterstattung zur Zeit (die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist) mal 1+1 zusammenzählt stimmt es offensichtlich schon eine ganze Weile nicht mehr an verschiedenen Positionen im Verein. Schmadtke wollte durchgreifen und wohl mal aufräumen. Den ständigen Unruheherd Modeste wegen Wechselspielchen und Preistreiberei für viel Geld loswerden, vielleicht wie man so liest auch Stöger so langsam den Laufpass geben. Unumstritten war er in der Rückrunde nicht und ich denke, wenn wir nicht das Glück der letzten Spieltage in der Rückrunde gehabt hätten, wäre Stöger u.U. da auch schon fällig gewesen. Nach diesem Sensationserfolg hätte man das aber keinem verkaufen können und das Präsidium stand wohl hinter Stöger. Schmadtke offensichtlich nicht mehr und so gab es auch keine Wunschtransfers von Stöger. Die Handlungen waren weder Fisch noch Fleisch. Dazu selbstzufriedene Spieler, die sich aufgrund des Erfolgs selbstüberschätzt haben. Das Resultat haben wir jetzt. Schmadtke hat man zu erst "rausgeworfen". Vielleicht war er auch zu radikal? Das wird man wohl nie erfahren.



    Das Problem ist jetzt nur, die Situation ist so zerfahren, dass ich es auch nicht unbedingt einem anderen Trainer zutraue mit dieser Mannschaft bessere Ergebnisse einzufahren. Kurzfristig jetzt sowieso nicht.
    Ich denke nach Schalke kann man es wagen mit jemandem der es u.U. schafft kurzfristig etwas Feuer zu entfachen um gegen Freiburg was zu reißen. Bayern kann jeder verlieren. Die Punkte sind weg und gegen Wolfsburg wäre nochmal was drinnen, wenn man sich 3 Wochen mit neuen Spirit eingespielt hätte. Entscheidend wäre dann die Vorbereitungsphase in der Winterpause mit bestmöglichen Transfers und dem ein oder anderen Rückkehrer der wieder Normalform hätte (Hector/Höger). Dafür müsste dann aber auch wirklich alles passen. Ich bin gespannt.

  • Moinsen!


    Die aktuelle Phase vom FC ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse, ganz klar. Der FC polarisiert über die Kölner Stadtgrenze hinaus. Das lässt sich gut verkaufen.


    Allerdings gibt es auch Entscheidungen oder Aussagen im Umfeld der Führungspersonen, die der Situation geschuldet etwas unglücklich sind.


    Zum einen die Aussage vom Tünn, mehrfach in diversen Medien bestätigt. Jetzt die Degradierung vom Bundes Kugel. Der Zeitpunkt lässt natürlich viel Raum für Spekulationen und ich glaube , genau das wird ausgeschlachtet.


    Vermutlich haben alle irgendwo ein Stückchen Wahrheit in ihren Argumentationen. Unter dem Strich ist aber unsere sportliche Lage der Auslöser und genau darauf muss man sich konzentrieren.


    Unser Club befindet sich in einer sehr gefährlichen Lage. Da erwarte ich mehr Souveränität von unserem Präsi. Entweder habe ich nicht alles mitbekommen, oder er ist mächtig abgetaucht. Dem Tünn die Presse zu überlassen ist keine gute Idee.


    Ich bin immer noch der Meinung, man hätte dem Verein und Stöger einen Gefallen getan, wenn man sich schon vor Wochen getrennt hätte.


    Aber hätte hätte, oder wäre wäre ist halt nicht so!

  • Der 1. FC Köln ist kein Karnevalsverein, sondern ein Fußballklub, der seine Entscheidungen sorgsam abwägt. Die Gründe für die schwarze Kölner Serie liegen nicht beim Trainer. [...]

    Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-bleibt-gut-15313238.html

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wie herrlich einfach es doch ist, in einer Phase, wo es nicht gut läuft, Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Selbst Leute, die sich sonst für ach so nüchtern, ruhig und wenig vorurteilsbehaftet wähnen.


    Wenn ich beim Express arbeiten würde, würde ich aus dem Grinsen zurzeit nicht mehr herauskommen. Das ist so simpel. Du merkst, die Leute sind unzufrieden, also wirfst Du ihnen ein paar Brocken hin, saugst Dir was aus den Fingern, dichtest zu Halbwahrheiten noch ein Körnchen dazu, damit es mehr Pfeffer hat, haust ne plakative Titelzeile dazu und schon hat man wunderbarstes Chaos, die Grundlage jeder sensationsgeilen und -gierigen Boulevardzeitung.


    "Schmadtke raus!"
    "Lehmann raus, Rausch raus!"
    "Stöger raus!"
    "Kugel ist der Heilige!"
    "Modeste ist der Heilige/Modeste raus!"


    Und fröhlich hüpft man von einem zum anderen Extrem, schiebt mal diesem, mal jenem die Schuld für die aktuelle Scheiße in die Schuhe, aber natürlich immer nur demjenigen, der gerade eh angezählt ist und wo man nachher am leichtesten sagen kann: "Ich hab´s doch schon immer gesagt!"


    Aktuell kotzt mich das Forum hier nur noch an, da sachliche Betrachtungsweisen und ein normal-menschlicher Umgang insbesondere mit Spielern und Verantwortlichen beim FC aber auch mit denjenigen hier, die versuchen, nicht ständig von einem Extrem zum anderen zu springen, längst über Bord geworfen und durch armseliges Rumgehetze ersetzt wurden.


    Die Fanszene des FC bietet aktuell ein noch weitaus traurigeres Bild als das Schumacher, Stöger, Schmadtke, Spinner, Kugel und Co. jemals tun könnten. Schade.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht sind die Spieler auch eher so häufig verletzt, weil das Fitness Training zu hart ist. Die Spieler kennen die Doppelbelastung so alle nicht.

    Das ist doch Quatsch! Kugel ist ein Fitness-Fachmann. Der schickt garantiert keine Spieler ins Übertraining, was sollte ihm das bringen?
    Ich denke, dass die Geschichte einfach falsch nach Außen getragen bzw. interpretiert wurde durch die Presse.
    Anfangen Stöger jetzt anzufallen werde ich sicherlich nicht, er stand bisher immer zu seinen Worten und Taten, da rüttelt bei mir nun auch die Presse nicht dran.


    Für mich hinterlässt er hier, wenn er denn geht, keine verbrannte Erde. Es war eine tolle Zeit mit ihm, ich denke einfach, das die Verletzten und auch die fehlenden richtigen Impulse mittlerweile fehlen. Es muss eine neue Idee her.

  • @Godzilla
    Du hast recht. Und genau deshalb gibt es solche Foren wie dieses.
    Hier kann und darf jeder seine Meinung schreiben, ob die dann allen passt ist eine andere Sache.


    So wie du jetzt deine Meinung geschrieben hast. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • “...
    Die Fanszene des FC bietet aktuell ein noch weitaus traurigeres Bild als das Schumacher, Stöger, Schmadtke, Spinner, Kugel und Co. jemals tun könnten. Schade.“

    Was macht die schlimme Fanszene denn?
    Spieler angehen wir früher?
    Drohungen ans Trainingsgelände Pinseln wie früher?


    Das ist ein Forum zum Austausch. Positiv wie negativ.


    Wem das nicht passt sollte dem Forum fernbleiben.