STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • is ja wieder nice ...


    da sind sie dann die ganzen heckenschützen, die die es schon immer wussten. Die die es schon immer gesagt haben ...


    Die die ausblenden was uns das Gespann bisher die letzten 4 Jahre an erfolg brachte. Natürlich ist es einfach wenn es nicht läuft drauf zu hauen. Natürlich ist es das einfachste der Welt zu meinen, das wenn man Platz 5 erreicht hat, Abstiegskampf so gar kein Thema mehr sein kann, darf und muss ...


    Es zeugt von nicht gerade herausragendem Geist wenn man ganz gediegen alle natürlichen fakten ausblendet und nur mit den Parolen rumwirft, welche ins eigene Weltbild passen...


    Fakt ist, wir tanzen seit Jahren in der Hochzeit um den Abstieg mit. Wir haben uns weiterentwickelt, aber wir tanzen mit. Wer sich nun durch die EL hat blenden lassen, ist es selbst schuld. Wer ein bisserl Ahnung hat weiß wie knapp die Nummer zwischen Platz 5 und 16 in Wirklichkeit war. Es lief einfach für uns. es war jederzeit damit zu rechnen, dass uns auch einmal so ne fiese Serie erwischt und nun isses halt passiert.


    Man muss in der Lage und auch so fair sein, zu erkennen und vor allem zu akzeptieren, dass andere Vereine eben auch fast jeden weghauen können. Man könnte es sogar soweit sagen, dass derzeit von Platz 3 an bis Platz 18 jeder jeden schlagen kann. Diese Mannschaften sind die letzten Jahre so eng zusammengerückt, damit muss man eben leben. So scheiße es auch ist, wenn man grad selbst unten drin hängt.


    Sicher, es ist bei weitem nicht alles gut. Es wurden Fehler gemacht. Es wurde die Lage falsch eingeschätzt. Wobei, wurde die Lage wirklich falsch eingeschätzt, oder hat sich einfach nicht das ergeben, was man brauchte? Einen Modeste ersetzt du eben nicht einmal so mit Fingerschnipp. Dazu dann noch ein bisserl Pech, ein bisserl fehlendes Selbstvertrauen und schon steckste drin in der Scheiße ...


    Für mich darf sich nicht die Frage stellen, ob und wann wir den Trainer austauschen. Wenn wir eines gelernt haben sollten aus den letzten 30 Jahren dann doch wohl ganz klar, dass uns Trainerwechsel nach Entlassungen mehr geschadet als genutzt haben. Es gibt nichts was einen Trainerwechsel rechtfertigt!


    Aber warum sollten wir wirklich anders sein ....


    Also hauen wir drauf wie alle anderen auch, es ist ja das einfachste ....

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Sorry, aber wie kann man so einen Mist schreiben. Man könnte echt auf die Idee kommen, das man sich darauf freut das wir morgen verlieren und insgeheim die Hoffnung hat das Stöger deswegen entlassen wird. :woman_facepalming:

    Was soll daran Mist sein? Der FC hat einen!!! Punkt und spielt unterirdischen Fußball.


    Klar hoffe ich auf einen Sieg, allein es fehlt der Glaube und ich Glaube auch nicht, das Stöger noch die Wende schafft.


    Es waren tolle und erfolgreiche Jahre, aber irgendwann ist jede Ära zu Ende und worauf noch warten?
    Das es zu spät ist, sorry auf 2. Liga habe ich kein Bock mehr.


  • 1: Trotzdem hat Lehmann gespielt, auch als Hector fit war. (Lehmann ist das Problem und zu ersetzen, nicht Hector)


    2: 4 Mittelfeldspieler für 2 Positionen wäre sicherlich NICHT zu viel (mit Matze 5, da der bei mir eh keine große Rolle mehr hätte), besonders wenn einer alt ist, einer ziemlich verletzungsanfällig und die letzten beiden Talente sind auf die man sich hier eh nicht verlässt (siehe Öczan) außer alles andere geht schief.


    3: Wenn Zoller jetzt im 4ten jahr als adäquater Außenbahnspieelrersatz angesehen wurde sollen sowohl Stöger wie auch Schmadtke bitte sofort kündigen. Clemens wiederrum erhält doch eh keine Chance mal zu spielen, und Leo und Marcel sind leider auch verletzungsanfällig UND waren lange verletzt in marcels Fall.


    4: Ganz großes Ja, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich mehr als einen Punkt, denn entweder brauchst du ein Tier wie Modeste vorne drin oder den kreativen Touch, nur hätte ein ordentlicher OM unser ganzes Spiel belebt.


    5: Einen Kader aufstellen der zumindest halbwegs ausgewogen ist und positionsbedingte Back-Ups verpflichten vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FC-Berlin


    Dann sei so nett und nenne uns eine Alternative und warum du davon ausgehst, sie könne umgehend zur Besserung beitragen, vor allem, wenn viele Spieler außer Form oder sind oder extremen Leistungsschwankungen unterliegen. Dieses "Stöger ab morgen nicht mehr haltbar" ist mir ein bisschen zu einfach dahergesagt.

  • Wie heißt es so schön: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :smiling_face:


    Auch ich glaube aktuell dass wir mit Stöger absteigen. Es spricht momentan recht wenig für ihn und seine Arbeit. Fußball ist eben ein Ergebnissport ... und da wir nicht in der Vergangenheit leben, sollte man sich nciht von den sensationellen Jahren blenden lassen. Wir lieben im hier und jetzt und spielen den schlechtesten Fußball. Haben nur einen Punkt, ein miserables Torverhältnis und verlieren bis dato Woche für Woche unsere Spiele! Es hat sich leider schon in der Vorbereitung abgezeichnet als man null (!) überzeugen konnte. Das scheint alles nicht mehr zu passen.


    Sollten wir morgen verlieren MUSS gehandelt werden. Wir haben dann Länderspielpause und ausreichend Zeit einen neuen Trainer die Chance zu geben sich „einzuarbeiten“ seine Ideen umzusetzen. Warten wir bis nach Bremen oder Stuttgart .. dann ist es ein schlechtes timing für einen neuen Trainer. Dann haben wir wieder im 3-4 Tagesrhythmus unsere Spiele.


    Ps: ich will Stöger nicht wegschreiben. Bin nur deutlich der Meinung dass wir mit ihm da unten nicht rauskommen werden. und dann erwischt es leider immer das schwächste Glied in der Kette ... obwohl eigentlich ein anderer gehen müsste

  • Ich habe keine Alternative, ist auch nicht mein Job.


    Das Spieler außer Form sind und extremen Leistungsschwankungen unterliegen, liegt aber auch ein bisschen am Trainer bzw. Training.


    Die Chance mit einem neuen Trainer sind doch bekannt und ich glaube wir brauchen einen Neustart, einen neuen Input.


    Von daher das Unvermeidliche nicht zu lange in die Zukunft schieben.


    Es hat sich (leider) ausgestögert.

  • Also ich habe einen WunschNachfolger. nenne ich aber erst wenn es konkret werden sollte.


    Im Idealfall hauen wir morgen eh Leipzig weg und Stöger bekommt die Kurve. Wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten, aber wenn der glaube nciht mehr da ist grübel :face_with_raised_eyebrow: :candle:

  • langsam wissen wir es, lieber FC-Berlin. Deine Antipathie gegen Stöger hast du ja nun oft genug mitgeteilt. Jetzt reicht es auch. Oder wie oft noch? :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • langsam wissen wir es, lieber FC-Berlin. Deine Antipathie gegen Stöger hast du ja nun oft genug mitgeteilt. Jetzt reicht es auch. Oder wie oft noch? :pouting_face:

    Sorry, musst mich verwechseln. Ich war (bin) ein großer Fan von Stöger und habe dies auch immer zum Ausdruck gebracht.


    ABER, wenn morgen keine 3 Punkte eingefahren werden ist es (meiner Meinung nach) halt zu Ende.

  • Trainerentlassung fordern ist auch nicht dein "Job". Trotzdem machst du es.

    Was darf ich denn als Fan?


    Teure Tickets und Fanartikel kaufen, alles abnicken, brav meine Beiträge zahlen und sonst die Fresse halten?


    Etwa so?

  • gegen RBL also? Wo wir selbst in "Normalverfassung" zu 90% Probleme bekommen, Punkte zu holen? So blöd ist selbst Schmadtke nicht. Du hoffst vergeblich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • morgen gewinnen wir mit 3 -1 und starten danach mit einer Serie durch, wer ausser Stöger soll den FC trainieren ?

  • :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Die Ungereimtheit musst du mir bitte erklären.


    Für DICH erkläre ich es gerne noch einmal: Ich hoffe auf einen Sieg (wie immer, bin schließlich FC-Fan) und bei einer Niederlage hoffe ich auf eine Stöger-Entlassung.


    Und jetzt Achtung WICHTIG: Ich hoffe nicht auf eine FC-Niederlage, damit Stöger entlassen wird.


    Alles klar :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :middle_finger:

  • Irgend ein "Insider" hat doch hier geschrieben, dass Stöger gehen muss, wenn wir am Sonntag verlieren.
    Unabhängig vom EL Spiel gg. Beograd !!!


    Also...wartet doch einfach ab....und dann braucht ihr euch vielleicht gar nicht mehr streiten!! :winking_face:

  • Ist schon interessant hier! Einige sehen Kritik = U Boot!


    Dann lasst uns das Forum doch schließen! Wer seiner Verein liebt, muss nicht automatisch alles ganz ganz toll finden!


    Alle wollen den FC siegen und erfolgreich sehen, es gibt auf dem Weg dorthin aber auch mal unterschiedliche Ansichten.


    Ich will auch nicht das Stöger und Schmaddi gefeuert werden, lieber gefeiert! Geht die Spirale weiter abwärts ist irgendwann der Punkt der Trennung unausweichlich.


    Und: irgendwann kommt die Trennung eh! So, oder so geht's mal zu Ende!


    Also bitte, jedem seine Meinung!