SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ja diese Aussagen sind aber wahr.
    Vielleicht sollte Stöger mal etwas härter werden

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir ab Spieltag 5 dann eine Siegesserie starten, könnte ich auch damit leben...dieses kurzfristige Denken immer, die Saison ist noch lang und auch andere Vereine nehmen sich ihre Krise noch, wir fangen eben damit zu Beginn der Saison an, so what?

    klar ist die Saison noch lang, nur wenn du direkt am Anfang der Saison in eine Krise kommst, ist das ganz schlecht, du hast einfach kein Polster als wenn eine Krise in der laufenden Saison kommt
    Ganz ehrlich, nach dem Abgang von Modete wirkt die Mannschaft wie tot, kein Mum keine Torgefahr rein gar nix, das wird auch im Unterbewusstsein der Mannschaft eine grosse Rolle spielen, wen an spielen der die Tore macht ? Es sind ja die gleichen Spieler da, die genau wussten wie du Modeste in Szene setzen kannst, und genau das halte ich Schmadtke und Stöger vor, das man einfach die falschen Spieler geholt hat, Cordoba ist gut, aber was zb ist mit Mere ?

  • Das bezieht sich aber soweit ich es verstehe auf Verletzungsfreiheit, nicht Fitness im Sinne von 90 Minuten durchlaufen und auch nicht im Sinne von "in Form sein".

    genau Heimerzheimer, so kam es mir auch vor. Aber wir können auch nicht beurteilen, wie gut ein halbfitter Risse gegenüber einem fitten Nartey o.ä. einzuordnen ist, siehe Trainingsleistungen etc.. Nur - zuviel Nibelungentreue kann auch schaden, das hat man bei der N11 gesehen und Jogi geht nun auch einen anderen Weg. Wirklich beurteilen können wir das von außen nicht. Nur wenn die Nachwuchsleute allesamt den halbfitten Etablierten nicht den Schneid abkaufen können, dann fehlen entweder bessere Leute oder man traut Ihnen zuwenig zu. Und die 11 auf dem Platz sieht dann nicht so gut aus.

  • wenn wir fortan genauso gut spielen würden wie letztes Jahr, aber die 10 Punkte abziehen, die wir gegen Ingolstadt und Darmstadt geholt haben, dann erwarten uns 33 Punkte + das, was gegen Hannover und Stuttgart rauskommt....ein wenig täuscht die EL Quali darüber hinweg, dass die Liga dieses Jahr schwerer ist als letztes Jahr.

  • wenn du das so rechnen möchtest mußt du auch bedenken das andere vereine weniger punkte als wie gg ingolstadt und darmstadt holen würden.
    Ergo...so kann man das nicht machen.
    Dafür holt man dann gg andere mehr oder weniger punkte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mutig, leichtsinnig oder stur? Das weiß keiner von uns. Auf jeden Fall ist die aktuelle Kadersituation und Planung von Schmaddi mehr als riskant. Jojic, Risse, Höger, Bittencourt, Osako und auch Horn mit so einigen Wehwechen und nicht in top Form. Unser Trainer hat immer darauf hingewiesen, dass alles zu 100% bei uns passen muss und das man dann auch nicht einen Prozent nachlassen darf.


    Unser Kader ist von 100% aktuell sehr weit entfernt, es scheint physisch und psychisch nicht zu stimmen. Ob Neuzugänge geholfen hätten? Eine Garantie hätte es nicht gegeben. Aus meiner Sicht fehlt der Variable RA/LA . Für mich wäre ein Neuzugang das geringere Risiko von Schmaddi gewesen.


    Schmöger Sehens anders, also heißt es den Kader als Fan zu unterstützen.


    Ich ahne aber, dass wir in dieser Saison noch viele Frust Posts hier lesen werden!


    Come on FC!

  • Da offensichtlich keiner mehr kommt erneut meiner Meinung am wichtigen Bedarf vorbei gekauft und den Kader nur in der Masse aber nicht Klasse verstärkt. Ich kann wirklich beim besten Willen kein gutes Urteil bilden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • in der Offensive nur Cordoba für Mo. Somit sind wir offensiv schlechter als letztes Jahr, auch wenn ich viel von Cordoba halte.
    Sehr enttäuschend Transferpolitik, hoffe das geht nicht in die Hose!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • das Problem ist die Integration der neuen Spieler. Özcan, Handwerker, Nartey, Horn, Queiros, Mere.... ich wette, der FC träumt davon, dass diese mal viel mehr wert sind als jetzt, aber dafür müssen sie spielen. Aber Stöger ist vorsichtig mit sowas, er sucht seine Startelf und dann ändert er sie nur punktuell. Dadurch kann er mit schwächeren Spielern stärkeren Teams Paroli bieten, weil das Team eingespielt und verschworen ist.

  • falsch, ihr vergesst Guirassy!! Sehe in ihm eher den "Brecher" vorne drin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sozusagen Trainerfuchs dieser Peter..... :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • falsch, ihr vergesst Guirassy!! Sehe in ihm eher den "Brecher" vorne drin.

    wenn er der Brecher für vorne drin ist, kommt er aber meistens, wie bisher, nach Rückstand ins Spiel.
    Ich hoffe aber auch, das er nach ein paar Spielen, uns seine lange Pause vergessen machen lässt und zündet.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jaja King of Transfer große Klasse 35 Millionen verkauft und 35 Millionen scheiße eingekauft :thumbs_down:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere fand ich ganz gut.
    Córdoba versuchts und zeigt viel Einsatz. Bis hier her und wenn er nicht mehr Qualität zeigt, war s ein Fehlkauf. 17 Mio.? Poh, das Lachen der Mainzer klingelt dem Schmaddi inne Ohren.


    Er hat's verpennt. Jeder hat's gesehen, aber er ist stur. RA/LA und ZM o. OM. Da hätte was passieren MÜSSEN!


    So gut es in den Vorjahren funktioniert hat, so schlecht funktioniert es jetzt. Das geht auf seine Kappe und die wird er hinhalten müssen.

  • In einem war er richtig gut im Geld unnötig verbrennen glückwunsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja..Ich finde man sieht ja oft nur sich selber. Und das auch noch durch die Vereinsbrille. Vor 2 Monaten, da war doch alles so Paletti. Ich denke davon hat man sich durchaus ein bissel blenden lassen.


    Wenn man mal versucht neutral und von außen draufzuschauen, dann war das was jetzt ist durchaus absehbar. Ich habe hier schon vorm Start gesagt das wir eigentlich nur mit sehr viel Glück diese Platzierung erreicht haben. Und ich meinte das garnicht abfällig, sondern ich bezog mich dabei immer auf das Leistungsniveau der Liga. Das ist nun einmal sowieso sehr eng, und da ist es nunmal so das Dich eine Erfolgswelle trägt, und umgekehrt läufts oftmals ganz schlecht. Und dann kommste da nicht mehr so einfach raus.


    Von Außen betrachtet war es eigentlich so...Solide Mannschaft, gute defensivarbeit, Top-Torjäger. Man hätte gerade auf den Flügeln was machen müssen, die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler ist groß. Absehbar. Wir haben, weil es nicht anders ging, unseren Top-Torjäger verkauft. Da war klar..Es muss Ersatz her. Hat man auch nicht klar gelöst. Cordoba ist irgendwas zwischen Flügel und halbem Torjäger. Das ist aber alles nicht gut strukturiert. Hole ich Cordoba, brauch ich noch einen Stoßstürmer. Und einen für die andere Seite. Wiegesagt, der Kader im Offensivbereich war sowieso fragil. Und wenn Du dann auch noch die Belastung dazutust..Absehbar das es große Probleme geben wird.


    Im Grunde genommen wurde da einfach zu sehr gehofft das es schon irgendwie geht. Und das ist ehrlich gesagt schon sehr fahrlässig.


    Das Problem ist eben das man nicht jederzeit reagieren kann. Jetzt müssen wir uns wieder bis zum Winter durchschlagen. Das wird diesmal aber anders. Kein Punkt. Druck wie Sau. Keiner ist so wirklich bei hundert Prozent. Doppelbelastung. Top-Gegner wo man 110 Prozent geben muss, was dann wieder Verletzungen nach sich ziehen wird.


    Nicht gut von Aussen draufgeguckt. Absehbar. Und nichts dagegen getan. Ich kann das nicht nachvollziehen, ich hätte eigentlich gedacht das Sie das gut können. Herr Schmadtke.

  • DAS WAREN KEINE 17 MILLIONEN!!!


    Im Erfolgsfall vielleicht, aber mehr als Klassenerhalt und Mittelfeldplatz wird es diese Saison eher nicht, also wird Cordoba wenns hochkommt 12/13 Millionen kosten, und die kann er durchaus noch wert sein/werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es liegt nicht allein an Cordoba das Cordoba nicht gut funktioniert. Es liegt auch nicht an Jonas allein das Jonas nicht gut funktioniert. Und so teuer war Cordoba nicht. Ich hätte ihn durchaus auch geholt. Aber eben auch noch 3 andere.

  • Hauptsache 25 Millionen für den Winter. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.