SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Was ich nicht verstehe, aber gerade von der "Contra Schmöger"-Fraktion (nennen wir es mal so) kommt, ist, dass hier jeder schreibt (Caps Lock beabsichtigt): "DAS HAT SCHON IMMER JEDER GESEHEN, DER KERL HAT GEPENNT UND KANN MIT GELD NICHT UMGEHEN" (und Überspitzungen zur Anschauung beabsichtigt)


    In diesem Forum gibt es fast hunderte von gänzlich verschiedenen Meinungen, von "Der Kader ist Knorke" bis "Drittliga Kader", von "Die Einkäufe passen ins Konzept" bis "nur Graupen geholt" und dann natürlich der Vorschlag von gefühlt 50 Spielern, die man alle hätte verpflichten müssen, die man hätte bekommen können und die hier eingeschlagen wären...


    Ihr habt doch hier alle einen Job, oder? Und aufgrund des Alters von vielen, wahrscheinlich auch einen Job, in dem ihr nicht nur kleine Entscheidungen treffen müsst. Im realen Leben muss man eben diese Entscheidungen treffen und zwar auf Basis von vorliegenden Informationen und Möglichkeiten. Von Außen gibt es aber dann immer diese Besserwisser, die im Nachhinein alles besser gemacht hätten. Aber man selbst musste sich entscheiden und zwar zu dem entsprechenden Zeitpunkt und nicht später. Das nicht immer alle Entscheidungen am Ende das Optimum waren, weiß man selber, aber zu dem Zeitpunkt war es das beste Ergebnis.


    Nochmal, wir wollten uns verbessern und nicht noch mehr Füllmaterial holen, man verhandelt eben mit diesen Verstärkungen und kriegt - aus tausend Gründen - keinen.


    Und dann wieder zum Lieblingsthema Uth, hatten wir solche Messias nicht schon öfter? Keine Frage, toller Spieler, der uns geholfen hätte. Aber sagen wir mal, Schmadkte hätte 20 Millionen hingelegt und Hoffenheim hätte (hätten sie zwar trotzdem nicht) ihn ziehen lassen. Und dann, Vorbereitung, Kreuzbandriss, Hinrundenaus. Dann wären wahrscheinlich die selben Typen am Start mit: "WIE KONNTE MAN DAS TUEN" - "ALLES IN EINEN SPIELER SETZEN" ... usw... ist doch alles müßig und sehr kurz gedacht ...


    Reflektiert wirklich mal euren eigenen Job. Und überdenkt dann nochmal alles... Villeicht hilft es. (und nein, ich bin auch nicht vollends zufrieden mit der Transferperiode; ich denke einfach, dass da bissl mehr dazu gehört, als 5 Namen in einem Forum zu posten von denen man ein YouTube Video gesehen hat....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich finde nicht das man bis zum 10 Spieltag warten muss um eine Bilanz zu ziehen. Die ersten Spiele reichen völlig aus inkl. Vorbereitung um zu sehen wer das Potential hat und wer nicht.


    Und die Baustelle Mittelfeld ist ja nicht gerade neu, aber trotzdem weiter offen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • puppekopp, ja du mit dem reichlichen Hirnschmalz, du hällst dich für den Besten, wie lange gehst schon zum FC, wie lange bist schon Mitglied ? Bei mir siehst ja 1955, geboren in Bensberg, rechnen kannst ja sicher

  • "Geburtstag: 10. Dezember 2016" steht in deinem Profil. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    und hier muss man persönlich werden!!!


    Bin auch Bensberger, da ich aber 84 geboren bin, steht im Ausweis Bergisch-Gladbach... Die früheren Jahrgänge haben Bensberg im Perso.


    ABER ich bin Bensberger, kein Bergisch-Gladbacher. Hatte dazu viele Gespräche, Briefe und Probleme mit der deutschen Rentenversicherung :face_with_tongue:


    genug Off-Topic, wir haben andere Sorgen :winking_face:

  • ich bin Ostheimer und dank Großvater FC Fan seit ich denken kann. Erstes Spiel im Stadion 1986 und ich schaffe es trotz 400km Entfernung 6-8 mal pro Saison ins Stadion.


    Egal wo jemand her kommt - zur Kritikäusserung darf jeder den Mund aufmachen.


    Lasst uns normal weiterdiskutieren.

  • und hier muss man persönlich werden!!!
    Bin auch Bensberger, da ich aber 84 geboren bin, steht im Ausweis Bergisch-Gladbach... Die früheren Jahrgänge haben Bensberg im Perso.


    ABER ich bin Bensberger, kein Bergisch-Gladbacher. Hatte dazu viele Gespräche, Briefe und Probleme mit der deutschen Rentenversicherung :face_with_tongue:


    genug Off-Topic, wir haben andere Sorgen :winking_face:

    wenn du mich meinst , mit persönlich nehmen, habe ich hier und wo anders nie gemacht, ich lasse michnur ungern als Spinner bezeichnen

  • Nach den letzten 4 Jahren ist das jetzt im Grunde genommen unsere erste kleine "Krise". Ich denke das es nun auch nicht richtig ist alles in frage zu stellen. Unsere Führung hat aus einem mausetoten Verein wieder einen Club gemacht der eine positive Ausstrahlung hat. Extreme Schulden sind in den Griff bekommen worden, im Grunde genommen ist es schon erstaunlich wie schnell das ging.


    Ich habe halt nur folgende Kritik. Ich glaube man hat in etwa ein Profil vor Augen wie ein potentieller Neuzugang sein sollte. Und man hat dabei auch einen Rahmen was ein Spieler kosten darf, und was er verdient. Und ich glaube da ist die Problematik zu sehen. Zum einen fallen viele Spieler gleich aus dem Raster weil einem die Gefahr zu groß ist die Stimmung negativ zu beeinflussen. Ich weiß nicht ob das im Profifussball dauerhaft eine Denkweise sein kann. Ich denke man muss auch "schwierige" Spieler integrieren können. Das sehe ich überhaupt garnicht. Ein Spieler wie Boateng ( es ist nur ein Beispiel ), der käme denke ich überhaupt nicht infrage. Damit engt man den Kreis potenzieller Neuzugänge schon einmal ein. Gerade wenn man "kreativ" sein muss bei Verpflichtungen, dann fallen da schon mal einige raus.


    Dann geht es weiter mit der finanziellen Geschichte. Aufgrund der Entwicklung im Fussball sind auch die Gehälter noch einmal gestiegen. Da verdienen gute Leute mittlerweile auch einige Mio pro Jahr. Und ich denke das man da Grenzen gesetzt hat und nicht bereit ist gewisse Summen zu überschreiten.


    Es ist dann eben sicherlich schwierig bestimmte Positionen zu besetzen. Vielleicht keine Innenverteidiger. Aber Kreativspieler mit Zug zum Tor, oder Außenbahnspieler, die sind eben rar. Und, ich glaube das man gerade in den Bereichen die Anstrengungen erhöhen muss diese Leute zu bekommen. Sonst tritt man auf der Stelle und hat keine weitere Entwicklung.


    Bei uns kommt ein Faktor dazu...Wir haben sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader, und das ist eben auch ein Problem was bekannt ist. Dazu war bekannt das man in diesem Jahr eine noch höhere Belastung haben wird. Wir haben das in den letzten Jahren irgendwie immer wieder zusammengeflickt. Und wir hatten einen Torjäger der eben regelmäßig getroffen hat.


    Aber auch da muss man sagen das den meisten schon aufgefallen ist das es mit diesem "Lang auf Tony" nicht ewig weiter gehen konnte. Denn ob er diese Saison mit diesem Stil wieder 25 Tore gemacht hätte, das wage ich doch arg zu bezweifeln. Keine Ahnung.


    Egal wie man es dreht. Man hat seit einigen Jahren mehrere Baustellen. Ich denke wenn man jetzt mal eine Liste mit zehn guten Leuten machen würde, dann könntest Du mindestens 9 davon gleich wieder streichen, und zwar aus den Gründen die man sich selber auferlegt hat.


    Nicht das wir uns da falsch verstehen....Ich will nicht damit sagen das wir Neymar holen sollen. Ich bin auch dagegen das jemand das dreifache dessen bekommt was hier unser Topverdiener bekommt. Aber um gewisse Klasse zu kriegen muss man eben auch mal etwas mehr machen. Oder eben vielleicht andere Risiken eingehen. Das geschieht mir zu wenig. Das ist eigentlich meine hauptsächliche Kritik.

  • sorry Puppekopp aber deinen Post verstehe ich nicht wirklich.


    Zu 1: was hat der Wohnort mit der Meinung und dem Fanleben eines Vereins zu tun?


    Zu 2: auch ein Fan der erst 4-5 Jahre ins Stadion geht, kann doch seine Gedanken dazu äußern oder?


    Zu 3: ist ähnlich wie Punkt 1. wenn jemand aus was für Gründen auch immer, 400-600km von Köln entfernt wohne, kann man nun nicht regelmäßig ins Stadion gehen. Ist man deswegen ein schlechter FC ?


    Zu 4: glaube nicht, dass sich in den letzten Monaten jemand eine Mitgliedschaft gegönnt hat weil er denkt der FC ist nun do. wie einer der genannten Vereine.


    Zu 5: die sollte eigentlich jeder FC Fan kennen. Egal seit wann man FC Fan ist, interessiert einen doch wohl die Vergangenheit seines Herzens Verein.


    Was ich sagen will, ich kann deinen Unmut über die pessimistisch Sichtweise einiger User sicher nachvollziehen. Aber es hat nichts mit den von dir aufgeführten Punkte zu tun.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • und hier muss man persönlich werden!!!
    Bin auch Bensberger, da ich aber 84 geboren bin, steht im Ausweis Bergisch-Gladbach... Die früheren Jahrgänge haben Bensberg im Perso.


    ABER ich bin Bensberger, kein Bergisch-Gladbacher. Hatte dazu viele Gespräche, Briefe und Probleme mit der deutschen Rentenversicherung :face_with_tongue:


    genug Off-Topic, wir haben andere Sorgen :winking_face:

    Bin ebenfalls in Bensberg geboren, für mich ist das aber Bergisch Gladbach. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin ebenfalls in Bensberg geboren, für mich ist das aber Bergisch Gladbach. :winking_face:

    NIEMALS :face_with_tongue:

    wenn du mich meinst , mit persönlich nehmen, habe ich hier und wo anders nie gemacht, ich lasse michnur ungern als Spinner bezeichnen


    war kein ernstzunehmender Beitrag von mir und Spaß. Ging rein um Bensberg und das es nicht Bergisch Gladbach ist, auch wenn es manche anders sehen ... Ketzer -.-

  • ich gebe dem FC mal noch bis zum 6. Spieltag Zeit und werde dann erst richtig nervös, wenn wir dann immernoch mit dem Rücken zur Wand stehen und Schmaddi nicht handelt.


    Das ist eigentlich meine größte Befürchtung, dass Schmaddi und Stöger zu eng miteinander sind, dass egal was kommt Stöger einen Freifahrtschein hat!

  • ich gebe dem FC mal noch bis zum 6. Spieltag Zeit und werde dann erst richtig nervös, wenn wir dann immernoch mit dem Rücken zur Wand stehen und Schmaddi nicht handelt.


    Das ist eigentlich meine größte Befürchtung, dass Schmaddi und Stöger zu eng miteinander sind, dass egal was kommt Stöger einen Freifahrtschein hat!

    Was meinst du sollte er tun?
    Peter feuern?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: