SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • das ist doch ein Witz wenn es stimmt, er bekommt nicht seinen Willen ( hat noch 6 Jahre Vertrag , ein Wahnsinn sowoeso ) und schmeisst dann hin und bekommt dann noch 2 Millionen als Abfindung ??
    Also das kann es doch nicht sein, macht 2 Jahre einen schlechten Job und bekommt 2 Millionen , in 6 Monaten dann bei Düsseldorf oder Wolfsburg wie geschrieben und weiter

    Wir wissen nicht, was im Auflösungsvertrag steht...und nur weil es in der Presse steht, muss es noch lange nicht so sein.


    Aber angenommen es ist so, könnte eine Klausel des Auflösungsvertrags dementsprechend sinngemäß so aussehen, dass JS eine Abfindung in Höhe von 2 Mio EUR erhält und diese anteilig zurückzahlen muss, wenn er in den nächsten 12 Monaten eine neue Stelle als Sportdirektor bei einem anderen Verein der 1. oder 2. Liga annimmt. Das wäre dann quasi ein privat gezahltes ALG vom FC.

  • In der Presse steht nun sein Jahresgehalt lag bei 2 Millionen das soll er zudem auch als Abfindung erhalten. Zudem schreibt die Bild nun wiederum er wollte sehr wohl einen anderen Trainer holen und habe dies dem Präsidium mitgeteilt, dass Präsidium wäre jedoch strikt dagegen gewesen und darauf hätte Schmadtke dann hingeschmissen.

    Hatte ich in meinem Thread 2728 schon erwähnt.
    Da ich aber von den ganzen pro PS immer nur angemacht werde geht sowas halt unter.
    Und das schlimmste ist das PS jetzt beides machen soll.
    OMG die 2 Liga kommt zu 1000%.
    Zu Jacobs...hmm...Leute der ist/war auch für die u21 zuständig oder??
    Da ist dann das selbe was ihr bei JS bemängelt habt!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • So. Jetzt ist etwa Zeit ins Land gegangen. Ich gehe jetzt mal davon aus das ein Fall garnicht infrage kommt. Das der Vorstand Stöger entlassen wollte, und Schmadtke hat es nicht mittragen wollen. Stöger ist noch da.


    Sollte Calmund da keinen Käse erzählen, dann ist das ja wohl ein Witz. Einer der in guten Zeiten einen 7-Jahresvertrag unterschreibt, und der dann beim ersten Sturm das Handtuch wirft, der ist in meinen Augen nicht ganz bei Trost.


    Darüberhinaus gehe ich davon aus das Schmadtke Stöger entlassen wollte, und der Vorstand hat dies nicht mitgemacht. Da können mir alle möglichen Leute was erzählen, ich sehe das so.


    Stöger hat vorher nicht mit Schmadtke gesprochen, und danach auch nicht? Superdupispitzenvertrauensverhältnis? Das ich nicht lache. Stöger ist wirklich bemerkenswert. Der sagt nichtmal was schlechtes über jemanden wenn ihn irgendwer rauswerfen will. :thumbs_up:

  • Noch was zu seinem Sohn:



    Damals wechselte Sohn Nils in die Scouting-Abteilung. Wie der Sportchef damals betonte und wie es Mitarbeiter später bestätigten, hatte sich der Vater zunächst klar gegen eine Beschäftigung seines Sohnes ausgesprochen. Weil aber auch andere Bundesligisten bei Schmadtke junior anfragten, griff der FC zu. Dass allerdings in der Folge behauptet wurde, Nils Schmadtke habe Sportdirektor Jörg Jakobs verdrängt und sei zum Chefscout aufgestiegen, war falsch. Die Position des Chefscouts ist in Köln schon länger nicht mehr besetzt. Alle Scouts unterstanden direkt Schmadtke senior. Jakobs dagegen wechselte bereits 2015, ein Jahr vor Nils‘ Einstieg beim FC, in den Nachwuchs.

  • im Express wird das alles via Calmund ganz anders dargestellt.
    Von einer Abfindung ist auch keine Rede. Aber man muss sich das vorstellen, Schmadtke ist ein erfolgreicher Manager der theoretisch auch vermutlich aufhören könnte zu arbeiten und ausgesorgt hat. Er hat als Mensch also, sofern einer Vertragsauflösung zugestimmt wird, die freie Wahl, ob er sich von Hools anbrüllen und jeden Tag über die Autobahn nach Köln fahren soll oder nicht...

  • was mich stört, ist dieses ständige Wischi Waschi Geschwätz insbesondere wenn JS beteiligt ist. Das war bei BigMo so und bin auch wieder.
    In der ganzen Sache kann ich mir alles vorstellen und bin von keinerErzählweise 100%überzeugt.
    Wo ich @fernemann absolut recht gebe, so doll kann das Verhältnis Stöger/Schmadtke nicht sein, wenn JS nicht mal mit PS darüber spricht, das er hinwerfen will.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • In der Presse steht nun sein Jahresgehalt lag bei 2 Millionen das soll er zudem auch als Abfindung erhalten. Zudem schreibt die Bild nun wiederum er wollte sehr wohl einen anderen Trainer holen und habe dies dem Präsidium mitgeteilt, dass Präsidium wäre jedoch strikt dagegen gewesen und darauf hätte Schmadtke dann hingeschmissen.

    Und die Bild weiß das von wem? Sorry die reimen sich doch noch mehr Mist zusammen als Stadtanzüner und Express

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum sollte Calli Blödsinn erzählen? Calmund ist kein Märchen Onkel. Das wird schon so gewesen sein, wie er es darstellt. Sonst hätte er die Klappe gehalten... grübel obwohl er das gar nicht kann :face_with_tears_of_joy:
    Der Wortlaut in der Express, entspricht zwar nicht dem genauen Wortlaut der TV-Aufeichnung, aber sinngemäß schon. Ein guter Freund von mir, der guten Kontakt zu seinem Sohn hat, bezeichnet Schmadtke als guten Sportdirektor, aber auch als Weichei und sogar als Feigling.


    Wie auch immer. Schmadtke ist weg und wir können das Rad auch nicht zurückdrehen. Wir stehen so schlecht dar wie schon 4-5 Jahre nicht mehr. Der Blick sollte nach vorne gehen. Es wird Zeit das unser Verein wieder Erfolgsmeldungen produziert. Mich nerven die ständigen Anspielungen und Witzmeldungen per WhatsApp Mitteilungen, auf meinem Handy. Da wird mein geliebter :FC: ständig durch den Kakao gezogen. Und das von "guten Freunden" :pouting_face: Ich kann darüber nicht lachen. Wird Zeit, das denen die Basis für diese Fopperei genommen wird. Am besten fangen wir heute schon damit an. :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Schmadtkes Vertragsauflösung hat nichts mit Stöger zu tun. Weder Schmadtke noch der Vorstand wollten Stöger entlassen. Wie kommt man auf so etwas? Differenzen in der sportlichen Ausrichtung des Vereines kann viele Dinge beinhalten, das muss nichts mit einem Trainer zu tun haben.


    Ich vermute, dass es mit den Transfers für den Winter zu tun hat, bzw. wie viel man für welche Spieler investieren will. Da könnte es unterschiedliche Auffassungen gegeben haben. Die eine Seite will alles tun, um die Klasse zu sichern mit max. Aufwand, die andere Seite mit nicht so viel finanz. Aufwand. Oder es geht darum, ob man einen bestimmten Spieler wieder zurück holt oder eben nicht. Schmadtke hat viele Transfers auf Sicht getätigt und die Gegenwart vernachlässigt. Der Vorstand will jetzt dagegen steuern und somit passt das nicht zu Schmadtkes Konzept und deshalb hat man sich getrennt.Wäre für mich das naheliegendste.


    Die Trennung von Schmadtke schmerzt, aber lieber die Trennung von Schmadtke als von Stöger. Vielleicht muss der FC jetzt einen Weg verlassen, der bisher richtig war. Unsere Probleme befinden sich im Mittelfeld, da muss es im Winter Veränderungen geben und zwar mindestens 2, wenn nicht sogar 3, die auch qualititativ passen müssen, wenn wir in der Liga bleiben wollen. Aber man sollte sich auch von Spielern trennen, die uns nichts bringen. 2 zentrale Mittelfeldspieler (DM und OM) dazu noch einen für die Außenbahn, das wäre meine ideale Vorstellung. Auch wenn Hector und Risse nach der Winterpause zurück kehren, brauchen wir diese Verstärkungen, denn aus meiner Sicht hat der FC das schlechteste Mittelfeld der Liga (neben dem HSV). Das ist seit Jahren so und es wird nie etwas dagegen unternommen, das werfe ich Schmadtke vor und ich hoffe, dass sein Nachfolger dieses Problem sieht und auch ernsthaft beseitigen will und es schließlich auch tut.


    Schmadtkes Abgang ist die Chance für einen Neubeginn, den Aufbruch in eine neue Ebene, diese sollten wir nutzen. Wir haben einen sehr guten Trainer, der leider nicht die Spieler bekommen hat, die es für einen erfolgreichen FC benötigt. Das muss im Winter angepasst/korrigiert werden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • "Der 1. FC Köln trennt sich von Jörg Schmadtke. Eigentlich sollte Peter Stöger entlassen werden, doch der Videoschiedsrichter korrigierte die Entscheidung des Vorstands."

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich gebe Dir da schon recht Anfield. Nur womit ich nicht so logik darein bekomme, das ist das Schmadtke Stöger vorher nichts davon angedeutet hat. Sollte das so sein bei äußerst guten Kollegen?
    Denke ich nicht. Und is auch wurscht jetzt. Es muss so weitergehen.

  • Was komisch ist, Vertrag für die Ewigkeit und beim ersten stärkeren Gegenwind um Auflösung des Rentenvertrages zu bitten.
    Irgendwie lustig und witzig.
    Wozu macht man in der heutigen Zeit eigentlich noch Verträge? Ist doch gar nicht mehr zeitgemäß.... :face_with_tears_of_joy:

  • Man sollte dem auf RTL2-Niveau anzusiedelnden enormen Geltungsbedürfnis einer gewissen "Dame" nicht (mehr) so viel Beachtung schenken, meine ich. :thumbs_up:

    Gerade du solltest bei sowas vorsichtig sein. Wer im Sommer jedem, der meinte, dass wir noch Geld für weitere Transfers haben müssen, unterstellt, er hätte keine Ahnung und würde bei Mutti und Vati wohnen, sollte sich mal zurückhalten. Da wir offensichtlich im Winter handeln werden und um die 25 Millionen zur Verfügung stehen sollen, sollte jetzt wohl nachgewiesen worden sein, wer keine Ahnung hat.

  • .....hätten wir heute verloren?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ne.. Waren gut, aber Berlin hat auch kacke gespielt.
    Hätte er besser gewartet nerd