SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Die Frage ist ja, welche Wintertransfer‘s Schmadtke gemacht hätte? Die die für ihn richtig gewesen wären oder die die Stöger gerne haben möchte?


    Ich denke das die Transfers die Schmadtke diesen Sommer gemacht hat, schon ganz gut sind. Jedoch vermutlich erst in 1 oder 2 Jahren. Für die sofortige „Wirksamkeit“ sehe ich aktuell nur Handwerker. Alle anderen werden noch eine gewisse Zeit benötigen. Warten wir’s ab.

    Meine Jüte. Ja, es hat in der letzten Periode zwischen Schmadtke und Stöger wohl Differenzen gegeben bezüglich (potenzieller) Neuzugänge.
    Das heißt jetzt ja aber nicht zwingend, dass die beiden plötzlich so krass unterschiedliche Auffassungen hatten, dass jeder mögliche Neuzugang dann entweder von/für Schmadtke ODER für Stöger gewesen wäre.


    Naja, ist ja ohnehin müßig, jetzt noch darüber zu spekulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Guckt mal in eure Mails! Brief des Vorstandes! Schmadtke und der Vorstand wollten Stöger zu keinem Zeitpunkt entlassen heißt es dort.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke wir haben in der Form von gestern eine Mannschaft gesehen, die (wieder) wettbewerbsfähig ist.


    Da waren ja einige auf dem Platz die j.s. Geholt hat und in normalform gute Transfers waren.


    Finde es ein bisschen unfair, dass j.s. Jetzt so dargestellt wird als wenn er nur Grütze geholt hat.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich denke wir haben in der Form von gestern eine Mannschaft gesehen, die (wieder) wettbewerbsfähig ist.


    Da waren ja einige auf dem Platz die j.s. Geholt hat und in normalform gute Transfers waren.


    Finde es ein bisschen unfair, dass j.s. Jetzt so dargestellt wird als wenn er nur Grütze geholt hat.

    Das sind aber nicht viele. Kann gut sein das Er mit den Transfers an sich richtig lag ABER Er hat Positionen (sträflich und letztlich fatal) vernachlässigt die schon seit geraumer Zeit als Problemstellen bekannt waren wie z.b. das MF generell. Ferner muss man ihm anlasten das im Sturm zu viel Geld für viel viel viel zu wenig verbrannt wurde und in dem Zusammenhang natürlich auch ob der verkauf von Modeste wirklich sinnvoll war (völlig losgelöst von unserer Meinung, sei sie pro oder contra).
    Für den Verein wäre ein verbleib von Modeste womöglich besser gewesen, daneben hätte man einen "Nachfolger" langsam aufbauen können anstatt dies nun alles mit einem Schlag Cordoba aufzubürden. Das sind in meinen Augen Handwerkliche Mängel die halt zu einem nicht immer gerechten Urteil seiner Arbeit führen bei vielen.
    Das Er eigentlich immer so arbeiten wollte (und auch hat) zeigen die Verpflichtungen in der Abwehr wo Er sich eben genau an diesem Schema orientiert zu haben scheint. Denn wir hatten keine Not und waren bestens bestückt, sogar backups waren da!


    Unterm Strich hat Schmadtke zum Großteil gute Arbeit geleistet aber in den letzten Jahren auch einige Dinge vernachlässigt die Ihm letztlich das Genick brachen und dem FC womöglich auch, sollten wir nicht doch noch irgendwie die Kurve kriegen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich weiß auch nicht genau was ich von Schürrle halten soll. Damit meine ich seine derzeitige Verfassung und seine zig

    Nicht nur seine derzeitige Verfassung. Ob bei Chelsea, ob bei Wolfsburg oder in Dortmund er war überall ein schwacher Mitläufer in den letzten Jahren in seinen Vereinen. Leistungen hat er in den letzen Jahren wenn nur im System von Löw gebracht (was auch schon drei Jahre her ist). Dazu kommt eben seine momentane Verletzungsanfälligkeit. Wir sollen im Winter tunlichst jemanden holen, der uns mit guten Leistungen helfen kann, da unten rauszukommen. Und nach allem, was er in den letzten Jahren in seinen Vereinen nicht geleistet hat, bringt Schürrle dafür kein gutes Bewerbungsschreiben mit. Lieber das Geld, was wir im Winter zu Verfügung haben, in einen gescheiten Offensivspieler stecken, der zur Verfügung steht (als Kauf oder als Leihe).

  • Guckt mal in eure Mails! Brief des Vorstandes! Schmadtke und der Vorstand wollten Stöger zu keinem Zeitpunkt entlassen heißt es dort.

    Ich finde den Brief sehr gut geschrieben und er macht mir auch wieder etwas Mut.
    Trotzdem weiß man nicht was da wirklich passiert ist. Müssen wir wohl auf die Biographie von J.S. warten.

  • Die Mannschaften die du aufführst sind aber eindeutig besser besetzt (gewesen) als unser Kader. Das rießen Problem wird sein, "gescheite" Offensivspieler überhaupt im Winter zu bekommen. Von den Kosten rede ich erst gar nicht. Ob Schürrle aktuell überhaupt Thema bei Stöger ist, muss man abwarten. Vielleicht hat er ja ganz andere Spieler im Kopf die im Winter helfen können. Auf viele Spieler die kommen dürfen wir uns sowieso nicht einstellen, dass sagte er ja indirekt.

  • Jep ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stöger Gefallen an Schürrle findet - allein schon angesichts der seit jeher Defensiv-Defizite von Schürrle. Allein schon was das Defensive angeht, ist Schürrle der total Anti-Modeste.

  • Ich finde den Brief sehr gut geschrieben und er macht mir auch wieder etwas Mut.Trotzdem weiß man nicht was da wirklich passiert ist. Müssen wir wohl auf die Biographie von J.S. warten.

    Im Prinzip ja nichts Neues, eigentlich das, was Spinner schon im Interview gesagt hat. Es geht, denke ich, um das Ende der Äußerungen/Vermutungen um des Verbleibs des Trainers.
    Im Grunde "bla bla", "man müsste sich mal melden" war wohl der Gedanke. In dieser schnelllebigen Zeit schon wieder zu spät und völlig unnütz, weil das Thema nach dem Sieg schon wieder ums Eck ist. Schließlich haben wir hier alles schon bequatscht. :winking_face:


    Stöger bleibt und das ist gut so.


    Immerhin ein Novum in der heutigen erfolgssüchtigen und geldgeilen sogenannten "professionellen" Fußball-Welt.
    Schafft P. S. mit dieser Mannschaft den Umschwung, wäre das auch mal ein Statement an diese zittrigen Greisen in den Vorstandsetagen der Vereine, ihre Finger nicht immer gleich, nach ein paar verlorenen Spielen, über den roten "KickTheCoach" Button kreisen zu lassen.


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Im Prinzip ja nichts Neues, eigentlich das, was Spinner schon im Interview gesagt hat. [...]

    Etwas neues schon: Es ist die erste Stellungnahme (sowohl vom Vorstand als auch von Schmaddi), in der das Wort "Impuls" nicht verwendet wird. :popcorn:

  • Guckt mal in eure Mails! Brief des Vorstandes! Schmadtke und der Vorstand wollten Stöger zu keinem Zeitpunkt entlassen heißt es dort.

    Also bei mir ist bis jetzt noch nichts gekommen :pouting_face:

  • Voll die echte Wahrheit :winking_face: :
    WS: Jörg wir müssen reden, wir machen uns echte Sorgen!
    JS: Ganz ruhig, wir bekommen das hin. Habe mit Peter schon einen Plan gemacht und wir sind mitten in der Umsetzung.
    WS: Aha... und wie sieht der Plan aus?
    JS: Mit Rausch und Lehmann haben wir schon verlängert. Das bringt Ruhe. Jetzt versuchen wir noch Pizarro einen 3-Jahresvertrag schmackhaft zu machen und danach wollten wir...
    WS: Waaaaas? Spinnt ihr jetzt völlig. So geht das nicht, wir brauchen neue Impulse und nicht sowas!
    JS: Ach dann macht doch euer Zeug allein. Da haste meinen Impuls.
    :face_with_tears_of_joy:

  • Das war dann wohl der Abschiedsmittelfinger... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte auch Fragen ob der Brief genauso bei einer Niederlage in Berlin ausgefallen wäre.......aber lassen wir das. Nach vorne schauen.

  • Jaja, es wurde nur aufgrund der Leistungen mit Lehmann und Rausch verlängert:


    http://www.effzeh.com/rauschs-…volker-struth-freut-sich/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.