#23 HORN, J.

  • Naja, wenn es so gewesen wäre hätte er doch durchaus sagen können "Die Trainingsleistung im Moment ist nicht das, was ich von ihm erwarte" oder ähnliches. Aber wie Du sagst. Wissen kann man es natürlich nicht, sondern sich nur an dem orientieren, was Ruthenbeck so sagt. Und wie schon gesagt: Das tue ich :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wenn J. Horn nicht fokusiert genug war, dann war die Entscheidung von Ruthenbeck nachvollziehbar.....aber das werden wir jetzt nicht mehr heraus bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • V.a. können wir doch eh nur Zitate und sog. News interpretieren. Und Interpretationen können ja in die eine oder andere Richtung gehen. Je nach Ausrichtung bzw. Perspektive. :winking_face:
    Ich muss sagen, dass ich zu Beginn sehr begeistert vom Transfer J. Horn war und bis jetzt noch auf die Leistung warte, die man ihm zutraut(e). Wenn er die bringt, spielt er auch! Wetten?! :clown_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mal soll ihn einfach auf LV stellen und Hector auf RV, da Hector eh nicht flankt ist das größte Problem eines Seitenwechsels vom Tisch.


    Was Lahm konnte kann Hector schon lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn es so gewesen wäre hätte er doch durchaus sagen können "Die Trainingsleistung im Moment ist nicht das, was ich von ihm erwarte" oder ähnliches. Aber wie Du sagst. Wissen kann man es natürlich nicht, sondern sich nur an dem orientieren, was Ruthenbeck so sagt. Und wie schon gesagt: Das tue ich :winking_face:


    Da Ruthenbeck kein Medienjunkie ist und jede Kamera sucht solltest du dich nicht so an jeder Formulierung aufhängen, ich denke im Gegensatz zu St. Öger plant er nicht jeden Satz ne Woche im Vorraus um maximal zu gefallen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich jedenfalls nicht so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist Hector unser neuer Flankengott auf rechts? :confused_face: grübel

    Ist er links ja auch nicht. Und so bekämen wir rechts hinten wenigstens mehr Stabilität rein. Hector flankt wenig, er spielt den Ball flach. Das könnte er sicher rechts genauso!
    Ich finde, es wäre wahrscheinlich deutlich besser als mit Söre und Horn wäre ein guter Backup!

  • Hector ist auf links super und auf der 6 wurde er immer besser. Er braucht ein "Kampfschwein" neben/ hinter sich, dass abräumt, wenn er in der Mitte spielt. Aber auf rechts müsste er mit seinem schwachen Fuß flanken und das kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen. Wenn er jedesmal auf links legen muss, ist das total berechenbar für die Gegenspieler...
    Horn wird es schwer haben, die LV-Position zu erobern. Angeblich kann er auch IV und DM spielen. Aber da hat er es auch sehr schwer bei uns, weil Mere langsam in Schwung kommt und in der Zentrale ein Überangebot herrscht.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • Aber Hector flankt doch eh so gut wie nie, daher wäre es doch nicht so wichtig von welcher Seite aus er jetzt die Flanken nicht schlägt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist er links ja auch nicht. Und so bekämen wir rechts hinten wenigstens mehr Stabilität rein. Hector flankt wenig, er spielt den Ball flach. Das könnte er sicher rechts genauso!Ich finde, es wäre wahrscheinlich deutlich besser als mit Söre und Horn wäre ein guter Backup!

    Stimmt, dass er wenig flankt, aber er ist leider kein Beidfuß und mMn ist der rechte Fuß tatsächlich deutlich schwächer als sein linker.
    Ich meine, JH muss sich jetzt reinhängen, das verlockende Angebot von RBL vergessen (auch wenn RBL und "verlockend" schwehr fällt zu schreiben) und hier seine Aufgabe annehmen.
    Ihm zuliebe Hector auf rechts zu stellen, halte ich für zu gewagt. Mit Risse rechts kommt ja auch noch eine Option wieder.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Aber Hector flankt doch eh so gut wie nie, daher wäre es doch nicht so wichtig von welcher Seite aus er jetzt die Flanken nicht schlägt. :face_with_tears_of_joy:

    Komisch. Ich dachte, das hätte ich auch gesagt, nur mit anderen Worten. Aber schön, dass Du mich verstanden hast, Oro. Wellenlänge stimmt. :prost: folgt!
    Ist doch aber auch genau so. Die Frage muss ja immer sein, die bestmögliche 11 aufs Grün zu bringen. Und mit Söre auf RV ist das halt ein Riesenhypothek. Hector ist dann gut, wenn er spielen kann. Richtung Mitte ziehen und flache Bälle spielen. Könnte er auch von rechts.
    der Leistungsabfall durch Horn auf LV wäre sicher nicht so groß wie der Zugewinn durch Hector auf rechts! Ich finde den Ansatz echt eine Überlegung wert.

  • mal ganz ehrlich, solche Spieler brauchen wir nicht! die nach einem halben Jahr meinen, schon wieder zu einem anderen Verein gehen zu müssen! Da ist doch etwas nicht richtig! Er hat vor 6 Monaten einen langen Vertrag unterschrieben, hat einige Spiele gemacht und stand, wenn er fit war, immer im Kader!


    und dann will er weg? aus welchem Grund? Er sollte froh sein, dass er bei so einem tollen Verein spielen darf und sollte sich nicht nach 6 Monaten schon einen neuen Verein aussuchen!

    Aus welchem Grund? Grischa, ich bin eigentlich immer deiner Meinung aber...


    -> mehr Geld
    -> bessere Perspektive
    -> bleibt sicher in der ersten Liga
    -> Stammplatz vorläufig
    ...usw.


    Das er da ans Nachdenken kommt ist doch völlig normal als so junger Kerl. Man muss das Ganze positiv sehen: Es wurde einmal ein Signal an alle Spieler gesendet in Deutschland dass auch ein Verein beim Thema Vertragstreue noch etwas mitzureden hat.


    Klar ist es kacke dass ein Horn dann an einen Wechsel denkt, aber so richtig, also wirklich so richtig verübeln kann ich ihm das nicht, dafür ist das Fussballerleben zu kurz.

  • -> mehr Geld
    -> bessere Perspektive
    -> bleibt sicher in der ersten Liga
    -> Stammplatz vorläufig
    ...usw.

    - ja mehr Geld.
    - eine bessere Perspektive hat er dort nicht, nur, weil sich dort der Stammspieler verletzt hat. Er wird dort auf deutlich mehr Stars treffen und auf lange Sicht er weniger Spielanteile bekommen!
    - das die Dosen in der Liga bleiben, ist auch klar. Wer so viel Geld raushaut und Talente für teilweise 15 oder mehr Millionen holt, bleibt drin


    für mich ist das eine Charaktersache! Ich wechsel nicht jedes Jahr den Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es soll sogar Spieler geben die Vereine öfter wechseln als Unterhosen :zany_face:


    Unter Umständen ist auch dieses Thema medial weiter aufgebauscht worden als es intern war.


    ALLEZ FC

  • Also, ich konnte den Wechselwunsch schon nachvollziehen.


    Wenn man sich den Kader jetzt anschaut, ist es nicht unwahrscheinlich, dass für Jannis der Platz auf der Tribe vorerst reserviert ist. Ruthenbeck wird sich in den kommenden Spielen vor allem die offensiven Varianten offen halten wollen.


    Wenn jetzt noch Cello und bald hoffentlich auch Leo wiederkommt, sehe ich keine Chance auf einen Kaderplatz, zumal zur Not auch Heinz RV spielen könnte, wenn Jonas mal was passiert.

  • Genau, Ruthenbeck plant sicherlich den besten IV auf die Außen zu ziehen anstatt einen gelernet und talentierten Jungen seine Position spielen zu lassen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant auch warum Heintz zwingend auf RV spielen muss als Linksfuss. Mal abgesehen davon dass er derzeit unser bester IV überhaupt ist. Aber vllt könnte Terodde auch auf die 6.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)