Saisoneröffnung 2017/18

  • Alles gut sharky...mit den heutigen Massen wäre es am Gbh einfach nicht machbar...deshalb war es ja auch klar das man da weg muß :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Von Sicherheitsvorschriften ganz zu schweigen :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schmadtke geht zu Bayern, wir holen Marco Marin (Doppekfunktion Spieler und Sportdirektor), die Miete für das Müngersdorfer Stadion wird erhöht, am GBH können wir aufgrund des seltenen Geißbock-Käfers nicht bauen, Gladbach wird rückwirkend bis 1995 zum Deutschen Meister ernannt. Sonst gabs keine Neuigkeiten.


    DAS ist aber wirklich passiert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war jetzt auch nicht negativ gemeint, es wird nun mal immer mehr und mehr.
    Ich fand frühre die Spiele in der Lentstraße auch "kuscheliger" als die Spiele heute in der Arena Hai Hai Hai
    aber schlechter finde ich das auch nicht. Seit der Zeit in der Arena z.B. habe ich viel mehr Leute kennengelernt und das finde
    ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

  • Schmadtke geht zu Bayern, wir holen Marco Marin (Doppekfunktion Spieler und Sportdirektor), die Miete für das Müngersdorfer Stadion wird erhöht, am GBH können wir aufgrund des seltenen Geißbock-Käfers nicht bauen, Gladbach wird rückwirkend bis 1995 zum Deutschen Meister ernannt. Sonst gabs keine Neuigkeiten.

    Was willst du jetzt mit dem Post eigentlich aussagen?

  • Was hast du denn jetzt erwartet? Das war eine "Eröffnungsfeier" und nichts anderes.

    Das war keine Kritik, nur eine Feststellung, weil es in den letzten immer Schmankerl gab: Leos Verpflichtung, Jonas Verlängerung etc.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja genau habe damit gerechnet das heute der ärmel sponsor präsentiert wird. Aber habe vom meisten nichts mitbekommen weil ich knappe 2 Stunden im Fanshop im Stadion war :woman_facepalming: ( Kasse + Trikot beflockung ) und als ich draußen war und wieder luft bekommen habe ging schon die Hymne los.

  • Das war keine Kritik, nur eine Feststellung, weil es in den letzten immer Schmankerl gab: Leos Verpflichtung, Jonas Verlängerung etc.

    Ja. OK gebe dir Recht, das stimmt auch wieder. :schnuffi:

  • Was hat Spinner den gesagt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau, kann einer vielleicht kurz zusammenfassen was so los war? Der Stream ist leider nicht im relive verfügbar.

    Wie wärs mit lesen? @Vorwärts_Fc hat es doch geschrieben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie wärs mit lesen? @Vorwärts_Fc hat es doch geschrieben.

    Wie @Mardoro schon geschrieben hat, ging es da nur um einen Punkt den Werner Spinner betrifft. Also für mich wäre das als
    Lehrer bei einer Inhaltsangabe, setzen 6 mein Herr... :winking_face:


    Ich gaube nähmlich auch dass da noch viel mehr gesagt bzw. gemacht wurde! Habe es ja Live im Stream mitbekommen.
    Hast den 2ten Versuch es Mardoro genauer zu schildern was sich dort zugetragen hat in den "Stunden" vor dem Stadion.

  • Er hat 2 sätze gesagt, weil er gefragt wurde wie er die Stimmung im und um den 1 FC Köln mitbekommt.


    Wehrle, Schmadtke,Ritterbach und Spinner mussten 5 Minuten teilen. Da blieb nicht viel um lange Reden zu schwingen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe es gesehen, aber man hätte das auch so schreiben können.. :winking_face: nicht du Vorwärts :effzeh:

  • Ich habe es gesehen, aber man hätte das auch so schreiben können.. :winking_face: nicht du Vorwärts :effzeh:

    War jetzt auch nicht auf dich bezogen. Hatte ja jemand gefragt was er genau gesagt hat, mein hab ich ja auch schon geschrieben. Wollte nur mal verdeutlichen das das jetzt nicht das mega lange Interwiev war sondern eher kurz und knapp.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe es gesehen, aber man hätte das auch so schreiben können.. :winking_face: nicht du Vorwärts :effzeh:

    ja, hätte man (ich) machen können. Leider ist es aber öfters so, dass wenn jemand etwas wiederholt, was vor 2/3 Seiten bereits geschrieben und diskutiert wurde, dass ganze dann wieder von vorne losgeht. Das war der Grund für meinen Lesehinweis Herr Lehrer :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So gestern war ich mit meiner besseren Hälfte auch mal wieder auf der Saisoneröffnung. Ich muss sagen, dass ich immer wieder gerne mit ihr dorthin fahre. Als wir ankamen war direkt die Kadervorstellung. Witzig war es als Timo Horn gefragt wurde wie weit es denn in der Europa League gehen soll. Die Fans stimmten dann "Finale oho" an und Timo meinte dann das man mehr dazu wohl nicht sagen soll. Stöger war auch recht witzig. Die Hymne anschliessend war wie immer beeindruckend muss ich sagen. Danach haben wir erstmal an einer Stadionführung teilgenommen. Ich fands echt interessant, allerdings sind normale Führungen ausserhalb der Saisoneröffnugn deutlich ausführlicher.


    Im Fanshop hab ich mir erstmal das neue Ausweichtrikot geholt. BEflockung ist bei mir in diesem Jahr mit der Nummer 4 Sörensen. Die Frau an der Kasse hat dann doch recht merkwürdig geschaut. Anschliessen haben wir Mo Torres sowie Miljö noch auf der Bühne geschaut um danach wieder in die Heimat zu fahren. Ich mag diese Tage, wobei ich auch sagen muss dass es dieses Jahr extrem voll war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)