DFB Pokal Rde 2: Hertha BSC - FC 1-3 (Mi 25.10.17/18.30)

  • Moinsen!
    Sehe ich das richtig, dass Rausch und Matze ausfallen?


    Evtl. Sollten wir doch mal Heintz mit Öczan zusammen ins MF stellen? Was ist mit Mere? Wieder fit? Wenn ja, evtl. so:


    Horn
    Olkowski Mere Maroh Horn2 (oder Handwerker?)
    Klünter Heintz Öczan Bittencourt
    Zoller Gurassy


    Clemens, Osako, Freddy, Höger(?), von der Bank


    Das wird Stöger zwar nicht machen, aber Osako würde ich mal draußen lassen. Evtl. ist es für ihn besser mal später von der Bank zu kommen. Und Zoller bitte nicht mehr über RA, im Zentrum ist er wesentlich besser aufgehoben!


    Wirkt alles etwas ratlos, ich merk es selber.

  • Rausch hat Grippe und Matze heute individuell trainiert, also ja, die werden wohl fehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird unser Spiel morgen übertragen?


    Hab eben mal bei Sky reingeschaut und es wird nur gerade die Konferenz übertragen...dachte jedes DFB Pokal Spiel wird optional gezeigt?

  • Wird unser Spiel morgen übertragen?


    Hab eben mal bei Sky reingeschaut und es wird nur gerade die Konferenz übertragen...dachte jedes DFB Pokal Spiel wird optional gezeigt?

    Läuft doch auf Sky Sport HD3

  • Am besten morgen ein Sieg. Könnte ich nach dem ganzen Theater mal gut gebrauchen. :effzeh:

  • ********************Horn***************
    Klünti******Maroh***Heintz****Horn
    *******************Özcan***************
    Zoller****Jojic****Leo***Handwerker
    ****************Guirassy***************

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Komisch, jetzt gehts, per Option jedes Spiel aussuchen.Kanal heisst bei mir aber Sport Sport 1...


    Die Bundesliga Kanäle wurden umbenannt, wieso auch immer, jetzt hat man zwei Reihen ''Sport 1 bis X''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab ja das dumpfe Gefühl, während wir in der Buli mal dringend den Sieg bräuchten werden wir ihn heute Abend im Pokal holen. Wird uns zwar für den Klassenerhalt nix nützen und (wenn nicht durch ein Wunder mal 2-3 Tore fallen) auch kein irrsinniger Boost fürs Selbstvertrauen sein, aber das wäre irgendwie typisch, da wo es uns eigentlich nix nützt plötzlich gewinnen zu können :zany_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also bei uns im Hotel hier glaubt kein Mensch daran das die Hertha verliert. Nicht schlimm.
    Reicht ja auch wenn ich es weiß das sie verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das erste Spiel diese Saison, welches ich nicht live im Stadion oder vor dem TV verfolgen kann...wenn wir gewinnen sollten, wird das erstmal so bleiben müssen :candle:

  • ich hab die Biermarke gewechselt, damit sind meine Optionen für das Spiel auch erschöpft.


    Grischa spricht von Niederlage, bei seinen vorigen Vorhersagen brauchen wir genau das.


    Und dazu was Heimerzheimer sagt.


    In Summe, mein Gott, was soll da noch schief gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • aber das wäre irgendwie typisch, da wo es uns eigentlich nix nützt plötzlich gewinnen zu können :zany_face:

    Moin moin,


    warum nützt es nix, wenn der FC eine Runde im Pokal weiterkommt? grübel

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Moin moin,
    warum nützt es nix, wenn der FC eine Runde im Pokal weiterkommt? grübel

    Ergänze: "...im Abstiegskampf..." :winking_face: Oder andersrum: es wäre zwar im Falle einer Relegation spannend, zu sehen wie die DFL den Konflikt zwischen Relegation 2 Tage vor und nach dem DFB-Pokalfinale zu lösen. Mir wären aber ein paar Siege in der Liga lieber als im Pokal :winking_face:
    Klar, die paar tausend Euro die wir fürs Weiterkommen bekämen schaden nicht, gehen wir vom standartmäßigen Auswärtsspiel in der nächsten Runde aus wirds aber auch abzüglich Prämien nicht viel mehr als das sein...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sportlich nutzt es doch tatsächlich am wenigsten, wenn wir da gewinnen...was nutzt es, wenn wir im Achtelfinale stehen, um dann bei unserem Losglück auswärts wieder ran müssen, um danach rauszufliegen?


    Wirtschaftlich bringt es aber mehr als 600 k, die wir für die Zukunft gut gebrauchen können...


    BTW: Hoffe natürlich, dass wir gewinnen, aber bitte nach 90 Minuten :candle:

  • [...] die paar tausend Euro die wir fürs Weiterkommen bekämen schaden nicht, gehen wir vom standartmäßigen Auswärtsspiel in der nächsten Runde aus wirds aber auch abzüglich Prämien nicht viel mehr als das sein...

    Werden die Einnahmen durch Kartenverkäufe im DFB-Pokal nicht im Verhältnis von 50:50 aufgeteilt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wäre bei nem größeren Stadion immerhin knapp 1 Mio EUR plus TV-Prämie 600k