Trainer zur Saison 2018/19

  • Jabba ist und bleibt ne alte Pille, also watt der labert würd ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich glaub nicht das der Ahnung hat was bei uns so alles besprochen oder verhandelt wird.

    Da unterschätz ihn mal nicht. Glaube kaum, dass im Großraum Köln jemand derart leicht an Infos kommt wie er. Der ist massiv vernetzt und pflegt beste Kontakte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der größte Mist den ich hier seit Wochen gelesen habe. Respekt. :thumbs_up:

    Tja,tobilicious - zu solchen Schlüssen kann man kommen, wenn man ein feines Wortspiel nicht versteht....."Hat allerdings ein Problem - ziemliches Übergewicht"......Na klar doch, denn aller ANFANG ist SCHWER...Muhaha.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • boah, Soll Ist :face_with_rolling_eyes:


    der ist aber so was von schlecht
    da bin ich von dir aber was anderes gewohnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ist eben das Problem, dass das Ist-Niveau des Wortspiels nicht dem Soll-Niveau entspricht. :winking_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn man den Gag jetzt so liest, ist er schon lustig. Vor allem ergibt er einen durchaus klugen Sinn.


    Hab den auf Anhieb aber echt nicht kapiert. :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was mich mal interessiert: Jabba hat ja behauptet, in Köln würden es schon alle Spatzen von den Dächern pfeifen, dass Anfang im Anflug sei.
    Nur...welche sollen das denn gewesen sein? Ich bilde mir ein den FC recht intensiv zu verfolgen und zu lesen, was es darüber zu lesen gibt und habe den Namen Anfang seit Monaten nicht mehr in Verbindung mit dem FC gelesen, bis der Hutte damit rauskam und natürlich alle Schreiberlinge es aufgegriffen haben und behaupteten, das natürlich aus exklusiven Quellen schon läääängst gewusst zu haben.

    Das waren die, die er danach verspeist hat. Und eigentlich waren es Brathähnchen. :slightly_smiling_face:


    Ich denke, dass er meinte, dass der Name ja schon länger kursiert und dass daran auch was stimmt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • boah, Soll Ist :face_with_rolling_eyes:


    der ist aber so was von schlecht
    da bin ich von dir aber was anderes gewohnt

    Ich kann da absolut keinen Fehler meinerseits erkennen 8)

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…-ein-lehrmeister-29996236


    hier mal etwas aus dem Stadtanzeiger zu Thema Anfang schreibt, durchaus lesenswert
    ich gebe ja zu, dass ich zu äh Beginn der Gerüchte noch negativ über diese evtl. Verpflichtung dachte, das ändert sich aber gerade

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann da absolut keinen Fehler meinerseits erkennen 8)

    ich habe nichts von Fehler geschrieben :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich gebe ja zu, dass ich zu äh Beginn der Gerüchte noch negativ über diese evtl. Verpflichtung dachte

    Warum eigentlich?


    In der Trainergeneration der letzten drei bis fünf Jahre lassen sich noch immer echte Perlen finden. Manch einer von denen steht im Jugendbereich der Bundesligisten in der Verantwortung, andere sind bei einem Dritt- oder Viertligisten. Ob jeder von denen eine große Karriere einschlagen wird, darf bezweifelt werden. Aber das sind ganz spannende und interessante Trainer mit sehr moderner Arbeit.


    Zumal ich glaube, dass der dominante, selbstbewusst und mental starke Fußball, den Anfang spielen lässt, genau das richtige für Köln - Verein wie auch Stadt - sein kann. Ist das Gegenteil von "Ruhig, ganz ruhig" und gefällt mir sehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich dachte so, weil nicht jeder Trainer der jüngeren Generation, der zuerst unterklassige Mannschaften trainiert hat, dann bei besseren Vereinen tatsächlich und nachhaltig gezündet hat. Aber ich lasse ich mich gerne mit Argumenten umstimmen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob es das wohl schon mal gab, dass 2 aufeinanderfolgende Trainer bei einem Verein miteinander verwandt waren? (Anfang ist ein Großcousin von Ruthenbeck)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bei Trainern ist es genau wie bei Spielern.
    Wenn die wechseln wollen zieht der Verein immer den kürzeren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Koelschlenny
    die haben auch stark nachgelassen. Am letzten Spieltag waren grad mal 3 Uebachs bei der zweiten und ebenfalls 3 bei der ersten Mannschaft im Kader. Schlimmer wirds in der Jugend die A Junioren hatten gar keinen mehr dabei und die B Junioren immerhin einen die haben aber ja auch den Jan Uebach als Trainer. :grimacing_face:

  • es wird gerade auf der Trainerposition sehr wichtig, einen geeigneten Trainer zu finden, der einige Jahre hier bleibt und wirklich was aufbaut. Anfang wäre genau so einer, auf den wir einige Jahre gewartet haben! Er lässt einen Fußball spielen, den sich wohl die meisten von uns wünschen! Der Unterschied zum Versager ist so groß, dass der Platz hier dafür nicht ausreichen wird.


    Sobald Anfang hier ist, werden Spieler, wie Lehmann, Olkowski und vielleicht Höger kaum eine Chance haben!


    Dieses 4-1-4-1 passt doch sehr gut, gerade auch das 4-2-3-1! Wie Anfang spielen lässt, die Grundordnung, das aktiv auf den Gegner draufgehen oder auch selber die Kontrolle zu übernehmen, ist genau das, was ich mir persönlich seit Jahren wünsche. Keine Passivität, sondern aktiv es selber bestimmen!


    Einen doppelten Anfang also!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe doch sehr das die genannten Spieler auch bei einem anderen Trainer keine Rolle mehr spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe doch sehr das die genannten Spieler auch bei einem anderen Trainer keine Rolle mehr spielen.

    Sollten Hector und Horn gehen, dann wird Höger die Kapitänsbinde übernehmen