Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Und seit Oktober kein Unentschieden mehr.


    Ich hatte Anfang, wie jedem Trainer, eine Chance gegeben. Seinen Offensivfussball fand ich gut, lieber ein 3:5 als ein 0:2. Für die Zweite Liga war mir das defensiv aber zu anfällig.


    Dann kam das erste Leistungstiefe und ich wollte Anfang bis Winter Zeit geben. In dieser Zeit haben wir gut gepunktet.


    Dann sind wir mit Gurkenspielen in die RR gestartet. Das fand ich furchtbar und hätte ihn gerne gehen sehen. Mittlerweile haben wir 7 der letzten 8 Spiel gewonnen, dies teilweise absolut souverän bis dominierend. Im Moment spricht absolut wenig gegen Anfang. Ich wünsche mir, dass wir so weiter machen und unser Spiel perfektionieren. Ich wünsche mir aber auch eine stabilere Defensive, sonst geht das nächste Saison nicht gut.


    Wenn er diese Wünsche bis zum Saisonende erfüllt, sage ich überzeugt, dass er auch in Liga 1 Trainer des :FC:


    Schafft er das nicht, wäre ich davon nicht so überzeugt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @effzeh


    Diese Gurkenspiele/Siege waren notwendig um das notwendige Selbtbewusstsein aufzubauen.


    Um genau diese souveräne 6 Siege zu holen.


    Man kann auch mal bisschen geduldiger sein und nicht alle Spieltage Anfang mal feuern zu wollen und dann wieder behalten - nicht speziell auf Dich gemeint.


    Anfang hat sich aus meiner Sicht ein bisschen mehr Vertrauen und Geduld in seine Arbeit verdient.

  • Ging alles gut und ich relativiere, momentan läuft alles so wie es muss.


    Nur so hatten wir es auch vor der Saison gehofft bzw. erwartet.


    Die Härteprobe in Liga 1 steht noch aus.


    Seien wir doch mal ehrlich, ein frühzeitiges Aus im Aufstiegsrennen hätte auch Pep hier den Kopf gekostet.


    Wir liegen super im Rennen und werden unspektakulär aufsteigen (halt wie erwartet).


    Nicht falsch verstehen, ich male beileibe nicht schwarz, allerdings um in Liga 1 zu bestehen, fehlt momentan doch noch Einiges.


    Aber er hat es in der Rückrunde geschafft, der Mannschaft ein Gesicht zu geben, welches es auch in der ersten Liga schaffen könnte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Wie gesagt:


    Für mich war/ist es erstmal schön, dass wir einen offensiv agierenden Trainer haben, der defensive Schwächen hat als umgekehrt.


    Und natürlich muss Anfang eine gute Balance in Liga1 finden. Wenn er a la Zorniger 1. Niederlage nach der anderen kassiert mit einem Hirra Fussball aber hinten scheunenweit offen, dann akzeptiere ich auch nach einer bestimmten Zeit einen Trainerwechsel.


    Bis dahin denke ich erstmals positiv.

  • Hab ja viel gemotzt auf den Trainer,


    aber so langsam werde ich mit ihm warm...........


    ist vielleicht auch auch besser so............ denn auf Liebe auf den ersten Blick ist ist so mein Ding,


    auch wenn ich mit meiner Holden schon über 36 Jahren verheirat bin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man eine Mannschaft und einen Trainer kitzeln will, dann muss man ab und zu mal richtig krass werden. Es gab eine Phase, da hatte ich tatsächlich das Gefühl das die Mannschaft mit ihm nix anfangen kann. Und dann habe ich das eben auch gesagt. Aber ob mir das nun jemand glaubt oder nicht...Insgeheim habe ich immer gehofft, das man mir das Gegenteil beweist. Vielleicht war diese ganze Kritik von vielen Seiten nicht verkehrt. Von Fans, einzelnen Medien, Veh.


    Mittlerweile werde ich auch mit ihm warm. Trotzdem war die massive Kritik zu dem Zeitpunkt berechtigt. Finde ich.

  • finde mittlerweile macht Anfang deutlich mehr richtig, als falsch. Er scheint sich gefunden zu haben. Es gibt immer etwas zu verbessern, aber sechs Siege am Stück sind eine klare Sprache! Gratulation!

    Nein, dass liegt nur am Kader. Da würde sogar ich mit aufsteigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schaut mal ins KSV-Forum. Die trauern jetzt Titz hinterher. Schön, dass wir die Nerven behalten haben.


    Souverän erster, beste Offensive, zweitbeste Defensive, die beiden besten Scorer, die beiden besten Torschützen, 4 Spieler unter den Top-Ten nach Noten.


    Der Verein wird für die Geduld belohnt.

  • Vielleicht ist das zu hart oder sogar falsch rübergekommen.


    Kurz gesagt: Die offensive Spielweise gefällt mir sehr, ich möchte nur defensiv keinen Hühnerhaufen, weil das in Liga 1 böse enden kann.


    By the way, auch als alle gesagt haben, dass Stögers 0:0 Taktik total gut und wichtig sei, habe ich gesagt, dass mir ein 3:3 lieber wäre. So viel zum offensiveren Fußball.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hatte es glaube ich neulich schon mal geschrieben. Die zuletzt gezeigten Leistungen und der Tabelleplatz geben Anfang recht. Mit fällt es allerdings schwer, dass ins Verhältnis zu dem sicherlich zur Konkurrenz deutlich besser besetztem Kader zu setzen. Ich denke wenn man auch mal sieht wenn wir im Winter noch mal eben dazu verpflichtet haben, dann kann man hier schon von einem Wettbewerbsvorteil sprechen. Wir werden mit Anfang in Liga 1 gehen und dann lässt sich vielleicht sein Anteil zumindest für mich auch besser bewerten. Stand heute sicherlich Chapeau wie er die schwierige Phase zum Ende der Hinserie / Anfang der Rückrunde gemeistert hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit unserem jetzigen Defensivverhalten gehen wir in Liga 1 unter.
    Veh wird dann nicht lange fackeln
    Aber warten wir ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann man doch so überhaupt garnicht sagen. Wir werden sicherlich in Liga 1 eine ganz andere Balance im Spiel haben. Schon allein dadurch weil wir eben nicht in jedem Spiel der klare Favorit sind wird auch die Spielanlage ne andere sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und deshalb schrieb ich ja, warten wir ab.
    Vielleicht werden wir ja als Kiel letztes Jahr überraschen.
    Warten wir mal ab. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Pausenansprache war heute scheinbar besonders gut.
    Zu seinen taktischen Entscheidungen sage ich dagegen lieber nichts...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist irgendwas passiert. Anfang keine Interviews, hat direkt das Stadion verlassen. Aus Pietätsgründen....
    :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,