Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wie gesagt, zumindest zu Beginn der Impfungen konnte man problemlos im Internet, offen und nicht im "Darknet" gelbe Impfpässe mit zwei Aufklebern bekommen.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin über diese Angebote gestolpert auf der Suche nach Hüllen für meinen Impfausweis.

    Und mit etwas Energie bekommt man solche Dinge sicher auch heute noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und mit etwas Energie bekommt man solche Dinge sicher auch heute noch.

    Ich würde befürchten, da die Fälscher jetzt fast ein Jahr Zeit hatten, aus Fehlern zu lernen und sich zu professionalisieren und ihre Vertriebswege zu etablieren, ist das heute fast einfacher als damals. Telegramm ist ja nicht umsonst in diesen Kreisen ein weit verbreitetes Medium.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann man drehen wie man will - es bleibt saublöd, sofern es denn wahr ist. Auch wenn damals bei Daum die Sache noch etwas dicker war, generell geht das in die gleiche Richtung. In meinen Augen steht es jedem frei zu entscheiden was er tut oder nicht tut. Mit Leuten die vorgaukeln etwas zu tun oder nicht zu tun kann ich menschlich nichts anfangen. Ob man sowas nun leicht bekommen kann oder nicht, spielt da in meinen Augen keine Rolle. Man kann fast alles relativ leicht bekommen, wenn man weiß wo und die Kohle dafür hat.


    Seine Karriere wird das in meinen Augen jedoch nicht beenden. In unserer Gesellschaft wimmelt es nur so von Lügen und Betrug, da wird nen lächerlicher Impfpassbetrug schon bald vergessen sein. ...und wenn man ehrlich ist. Im Vergleich zu dem was in unserer Gesellschaft wirklich abgeht, ist das nen Mini Vergehen, egal wie sehr sich jetzt alle drüber aufregen.

  • ...Mini-Vergehen?

    Die Gesundheit deiner Mitmenschen wissentlich und betrügerisch zu gefährden ist kein Mini-Vergehen, sondern völlig zu Recht eine Straftat!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In meinen Augen ist es im Vergleich zu dem was im Sport und Wirtschaft abgeht ein Mini-Vergehen ja. Und zwar ganz unabhängig davon das ich es selbst nicht billige. Aber unsere Gesellschaft ist halt so, da mal ich mir kein rosa Luftschloss.


    Gleich vorab: Ich bin selbst vollgeimpft, aber trotzdem schütze ich die Gesundheit meiner Mitmenschen nicht durch die Impfung, sondern dadurch das ich mich von vielen Risiken fernhalte und grade gefährdete wie meine über 80 jährigen Eltern kaum noch besuche. Meine Impfung schützt mich ja leider nicht davor den Virus weiterzutragen, sondern nur selbst keinen schweren Verlauf zu haben. Das hilft meinen Eltern nicht, falls ich den Virus unabsichtlich zu ihnen trage. :winking_face:


    Insofern, stört mich persönlich die Lüge von ihm mehr als das nicht geimpft sein. Natürlich war mir schon bei der Formulierung bewusst das der Schrei der Empörung erklingen wird. Wenn man sich aber mal ansieht was allein so alles in unserer Gesellschaft dauernd passiert und wie lapidar damit umgegangen wird, dann bleib ich bei der Mini-Formulierung, vor allem wenn darin gleich sein sportliches Ende gesehen wird. Egal ob Sport, Wirtschaft, Kirche oder Politik überall gibt es etliche wesentlich größere Vergehen die an der Tagesordnung sind und kaum eine Sau interessieren. Das macht seine Aktion zwar nicht besser und ich halte rein gar nichts davon zu betrügen, aber gesellschaftlich ist dieser Aufschrei meist nur "Show" und kurz danach vergessen. Mein moralischer Kompass ist da eh deutlich strenger eingestellt, aber ich bin mir schon bewusst das unsere Gesellschaft sowas wie Moral kaum kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Darüber kann man übrigens durchaus geteilter Meinung sein.

    Kann man. Ist ja nen freies Land und jeder kann seine eigene Meinung haben. Gibt für jede Meinung Anhänger und ich maße mir nicht an anderen eine Sichtweise vorzuschreiben, von daher schreib ich stets nur meine. Ich beginne daher schon viele Sätze mit "in meinen Augen", wenn ich das aber in jeden Satz schreibe, wirds langsam unleserlich. :winking_face:

  • Man, man, man, so allmählich verliere ich den Glauben an seine Unschuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man, man, man, so allmählich verliere ich den Glauben an seine Unschuld.

    Du meinst, weil er womöglich mit einem gefälschten Impfpass auch noch einen draufgemacht hat? In der Frage, ob der Impfpass eine Fälschung ist, ist das erst mal irrelevant. Es würde, falls ja, die ganze Sache für ihn natürlich noch schlimmer machen, wenn er mit dem gefälschten Impfpass nicht nur seinen Brötchengeber verarscht, sondern sich auch noch widerrechtlich Zutritt zu 2G-Veranstaltungen verschafft haben sollte. Dann steht er noch mehr in der Jauchegrube als so schon.

  • Du meinst, weil er womöglich mit einem gefälschten Impfpass auch noch einen draufgemacht hat? In der Frage, ob der Impfpass eine Fälschung ist, ist das erst mal irrelevant. Es würde, falls ja, die ganze Sache für ihn natürlich noch schlimmer machen, wenn er mit dem gefälschten Impfpass nicht nur seinen Brötchengeber verarscht, sondern sich auch noch widerrechtlich Zutritt zu 2G-Veranstaltungen verschafft haben sollte. Dann steht er noch mehr in der Jauchegrube als so schon.

    Das meinte ich damit, danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, das ist doch dann letztlich nur einer von diversen Folgehämmern der ganzen Nummer.

    Letztlich ist dann alles, was er mit dem gefälschten Pass seitdem gemacht hätte (essen gehen, jemanden im Krankenhaus besuchen, auf ein Konzert gehen...wer weiß, was noch alles, sind nur mal Beispiele, was ich in den letzten 3 Monaten so gemacht hab) dann zu überprüfen.

    Je nachdem, wie lange er den hatte, kann man sich schön ausmalen, welche Tragweite das gehabt haben könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Dummheit mancher Menschen ist echt traurig, in dem sie so einen Aufwand wie Anfang betreiben nur um so einer Kleinigkeit wie einer Impfung zu entkommen. Leider leider ist das absolut keine Seltenheit, wie ich selbst schon ein paar mal über eine paar Ecken hören musste...

    Mich macht die Berichterstattung da aber fast noch wütender als das Fehlverhalten der Leute.

    Denn es wird ja fast schon regelrecht totgeschwiegen wie schlimm tatsächlich der Anteil an dokumentengefälschten Impfverweigerern sein muss. Da ich davon schon über ein paar Ecken gehört habe, gehe ich davon aus, dass der irre hoch ist.

    Der Fall Anfang wird nun aber ähnlich ausgeschlachtet wie die 2G-Pflicht-Forderung für Buli-Spielern. Klar, er eignet sich nun auch perfekt, da Anfang ein halber Promi ist und der Fake rückverfolgbar ist.

    Trotzdem, seitens der Politik hört man wiedermal gaaaar nix, was man tun möchte um die Nachweise fälschungssicherer zu machen, was unternommen wird die Betrügereien aufzudecken und wie es in Sachen Strafen dabei aussieht und ob man die nicht verschärfen sollte... Nein, man müsste ja dann Eingeständnisse machen, dass man daran gar nicht gedacht hat. Jetzt hat man das Dilemma. 2G und Impfplicht gut und schön - heiße das ebenso gut. Nur wie viel ist es tatsächlich wert, wenn es den Fälschern so einfach gemacht wird?

    Wie sagt man so schön: Gelegenheit macht Diebe.

    Was mich so ärgert bei der Sache ist, dass es bei der Berichterstattung nun so rüberkommt als wäre es nur Anfang, der jetzt mit seinem gefälschten Ausweis sogar Karneval gefeiert hat... Man sollte vielmehr fragen wieviel Leute haben eigentlich noch mit gefälschtem Ausweis Karneval gefeiert

  • Anfang wählt derzeit die allseits beliebte Philipp Amthor Methode für in der Öffentlichkeit stehende Menschen mit (mutmaßlich) Dreck am Stecken: Abtauchen, zurückziehen und abwarten, bis Gras drüber gewachsen ist.


    Das tragische daran ist, dass die Methode leider immer wieder funktioniert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man sollte vielmehr fragen wieviel Leute haben eigentlich noch mit gefälschtem Ausweis Karneval gefeiert

    Mein moralischer Kompass würde sogar fragen, wie viele Leute sich oft solchen Risiken aussetzen und ob das wirklich nötig bzw. richtig ist. Bei uns in der Region gab es schon einige größere und kleinere Veranstaltungen mit anschließenden Neuinfektionen in höherer Zahl obwohl ausschließlich geimpfte vor Ort und somit betroffen waren. Für mich die größte Krux der Impfung, sie suggeriert den Leuten leider das sie ruhig unvorsichtig sein können, sie sind ja geimpft. Für mich geht das größte Streurisiko von den Leuten aus die weiteragieren als sei nichts, ob sie dabei geimpft sind oder nicht. Ich hab genau einen Kollegen der nicht geimpft ist, der lebt aber auch entsprechend und geht quasi nie weg. Sorgen bereiten mir daher eher andere und von denen halte ich trotz Impfstatus lieber Abstand. Die Risikodebatte daher auf die Ungeimpften zu beschränken halte ich persönlich daher für falsch.

  • Das ist absolut richtig!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Abtauchen, zurückziehen und abwarten, bis Gras drüber gewachsen ist.

    Ich schätze, sein Anwalt, von dem ich mal ausgehe, dass Anfang einen in der Sache hat, wird ihm dazu geraten haben. Noch häufiger als jetzt ohnehin schon sollte Markus seine Nase lieber nicht in die Kameras halten, sonst erinnern sich umso mehr Leute an sein Gesicht bei allen möglichen Gelegenheiten, wo er eigentlich nicht hätte sein dürfen.

  • Wie die BLÖD gerade aus Staatsanwaltschafts-Kreisen erfahren haben will, war der Impfpass gefälscht :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow:.

    Damit würden Sie nie wieder Trainer im bezahlten Fußball sein Herr Anfang :astonished_face: :winking_face: :effzeh:!!!!!!!!!