Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Dann muss aber erstmal einer auf dem Markt sein, dem man das auch perspektivisch zutraut und der es jetzt sofort übernehmen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne Apu, vor allem traue ich es MA zu, den Aufstieg zu vergeigen! Viel überheblicher und planlose geht's nicht mehr.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Eine Relegation gegen den VFB, Schlacke oder Augsburg will nit diesem Hühnerhaufen keiner spielen!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja, diese Möglichkeit besteht, das sehe ich auch so @Bobber. Dann müsste man natürlich sofort handeln. Aber es kann eben auch sein, dass die Mannschaft sich quasi selber soweit stabilisert, dass ihre indivudelle Klase einfach trotzdem zum Aufstieg reicht, also quasi ohne großes Zutun von Anfang. Das wird man in den kommenden beiden Auswärtsspielen sehen.


    Und sollte das so sein, dann gäbe es nicht die akute Not, den Trainer zu entlassen und einen gerade irgendwie verfügbaren Nachfolger zu holen, sondern man könnte den Trainermarkt bis zum Sommer in Ruhe beobachten. Außerdem kriegt man nach der Saison ggf. auch einen Trainer, der woanders unter Vertrag steht, während der Saison geht das nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Nachhinein stellt sich für mich als Fehler heraus, das ist keine Kritik, dass man nach Stöger jemanden befristet installiert. Es gab kein Kontinuum mehr. Vogelwild seit 14 Monaten.
    Veh hat uns die Suppe eingebrockt, er soll sie auslöffeln. Er (oder Schmidt) sollen auf die Bank, bis was Gescheites kommt.
    Ich hätte alle mal hören wollen, wenn er letztes Jahr Labbadia geholt hätte, der momentan mit VW sehr anständig Fußball spielen lässt.
    Aue euphorisiert sich morgen zu Hause gegen Meiderich ich und hat gegen uns nichts zu verlieren.
    Ich rate mal: Ich glaube, sie pressen, führen nach 10 Minuten 1:0 und trinken Grubentod (oder wie das Zeug heißt) und brechen zu Hause nicht ein, die Fans sind laut, da kommen keine Schunkellieder, da ist der Lada vollgetankt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich denke eines der verschiedenen Ursachen ist die völlig falsche, bzw. auf nur DIE eine Taktik setzende Vorbereitung und Ausrichtung.


    Vor der Saison hätte ich vermutet, dass wir in 28-30 Spielen wie Bayern 70 % Ballbesitz haben,
    und wie eine Handballmannschaft die Lücke finden müssen.


    Dass die Gegner und früh anlaufen, pressen und Fehler erzeugen, hätte ich nicht gedacht.


    Und vermutlich hat Anfang das auch nicht vermutet, und die Taktik in der Vorbereitung
    aussschliesslich gegen Mauermannschaften fokussiert.
    Jetzt fehlt uns offenbar der Plan B, wenn der Gegner auch mal zurückhaut,
    und wir sehr schnell umschalten müssen.


    Das kann man Anfang taktisch oder muss man ihm ankreiden.
    Und vor allem hat er es im Laufe der Saison nicht geschafft,
    ein Gegenmittel zu entwickeln.

  • Die erste Halbzeit und der frühe Rückstand, da konnte man sehen wie viel Angstpippie die Mannschaft in der Butze hatte. Und einen erheblichen Anteil an dieser Verunsicherung hat nun mal leider unser aktueller Trainer. Sorry ist so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich hätte alle mal hören wollen, wenn er letztes Jahr Labbadia geholt hätte, der momentan mit VW sehr anständig Fußball spielen lässt.

    schauen wir mal nächstes Jahr, was Labbadia veranstaltet.
    Bislang waren die Muster bei Labbadia doch überall fast identisch.
    1-2 gute Saisons, und dann Landung auf dem harten Boden danach...

  • schauen wir mal nächstes Jahr, was Labbadia veranstaltet.Bislang waren die Muster bei Labbadia doch überall fast identisch.
    1-2 gute Saisons, und dann Landung auf dem harten Boden danach...

    So wie beim FC auch. Wo ist da der Unterschied?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @jan2010
    Du kannst im 4:4:2 sogar noch offensiver spielen, weil du das Spiel noch flacher machen kannst. Du musst hoch stehen. Das ist offensiver Fußball, nicht das Schlauchgekicke!
    Das Problem am 4:4:2 ist, dass wir keine 2 schnellen IVs haben und in der Zentrale Höger/Geis noch langsamer sind. Somit musst du wenigstens ein Diagonalballsystem entwickeln, um überraschend und schnell agieren zu können.
    Außerdem sollte mal ein System über die Außen kommen, dass unsere fantastischen Techniker noch besser in Szene setzt, als sie Cross durch die Mitte anzuspielen (was ja hin und wieder sehr gut funktioniert).

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Problem ist , das wir keine vernünftige Abwehr haben, ich könnte mir vorstellen, das vieles leichter wäre , wenn wir hinten sicherer stehen würden, mein Vorschlag in der Abwehr Mere - Höger und Czichos

  • Mit Höger im 1:1 Sprintduell ab 35 m vor Timo, dann kommt der Schütze gänzlich unbedrängt zum Abschluss.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • schauen wir mal nächstes Jahr, was Labbadia veranstaltet.Bislang waren die Muster bei Labbadia doch überall fast identisch.
    1-2 gute Saisons, und dann Landung auf dem harten Boden danach...

    die "Retter" verbrennen eben noch schneller als die anderen. In den letzten gut 20 Jahren weiß das kein Verein besser als wir!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mit Höger im 1:1 Sprintduell ab 35 m vor Timo, dann kommt der Schütze gänzlich unbedrängt zum Abschluss.

    unbedrängter wie jetzt geht es nicht, als Höger im Spiel war sah es schon entspannter aus finde ich

  • Problem ist , das wir keine vernünftige Abwehr haben, ich könnte mir vorstellen, das vieles leichter wäre , wenn wir hinten sicherer stehen würden, mein Vorschlag in der Abwehr Mere - Höger und Czichos

    Um Gottes willen, weil Höger jetzt mal eine Halbzeit gegen konditionell abbauende Sandhäuser das ganz ok gemacht hat? Nein, bitte nicht, außerdem muss er wieder ins ZM, um dort für Stabilität zu sorgen. Aber bei den Löchern, die normalerweise bei uns im Mittelfeld dafür sorgen, dass die Gegner mit hohem Tempo direkt auf die Abwehr zulaufen ist Höger der falsche Mann ganz hinten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die "Retter" verbrennen eben noch schneller als die anderen. In den letzten gut 20 Jahren weiß das kein Verein besser als wir!

    Deswegen will ich ja keinen Gisdol, Slomka oder sonst wen, der uns mit Ach und Krach den Aufstieg holt,
    und dann nächstes Jahres wieder nach unten manövriert.


    Ich glaube noch daran, dass Anfang die Kurve bekommt.
    Offensiv ist das schon sehenswert.
    Defensiv mit geeigneten Spielern, und einem Anfang,
    der defensiv sich verbessert vom Konzept - gerne unter Hilfe von Schmid oder Veh.

  • Mit Slomka kann ich leben, der hat auch schon gut gearbeitet. Vor ihm haben die Spieler Respekt und er spinnt nicht rum.
    Ne, Veh soll es solange machen, bis ein Gescheiter da ist!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mag sein, aber seit Wochen hört man gefühlt nichts anderes mehr.


    Ich fand die 1. HZ auch grotte und ja unser Spiel ist zu wenig variantenreich. Aber dennoch hat die Mannschaf in der 2 HZ Willen gezeigt.


    Und was Höger auch meinte, dass die Woche nicht spurlos an einem vorbei gegangen ist. Das sind halt keine Maschinen.

    Sorry aber solche Worte kann ich nicht mehr hören...das Spiel war nicht nur grotte sondern einmal mehr desolat und peinlich. Und wer hier nicht erkannt hat dass das Team wieder keinen Plan hatte was es tun soll...sorry der Typ hat fertig so sehr ich ihn mag, es reicht für den 1 FC Köln einfach nicht...


    Den Willen habe ich den Jungs noch nie abgesprochen, die Jungs bekommen allerdings keinen klaren Plan an die Hand welchen sie verstehen und dafür gibt es nur einen Verantwortlichen.


    Heute hat einmal wieder ein Spieler Anfang den Arsch gerettet. Und das ist individuelle Klasse.


    Und bitte sei mir bitte nicht böse dass ich dich nun herausgepickt habe bin halt gefühlt seit Spieltag 3 sauer dass wir einfach keinen klaren Plan verfolgen...:/

    4 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()