Kessler, Thomas (18)

  • Also bei 1 Mio könnte man schwach werden. Für das Geld bekäme man einen erfahrenen zweiten Keeper und hätte ein paar Euronen eingenommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Würde es niemandem weniger übel nehmen als Kessler.
    Er hat sich immer für die Mannschaft eingesetzt und bei Einsätzen immer Leistung gezeigt.


    Wenn die Ablöse stimmt, würde ich mich für ihn freuen!

    VORSTAND RAUS

  • Der Vertrag läuft ja bekanntlich zum Saisonende aus, daher wäre eine Ablöse wirklich gut... Mal schaun, wie sich Kess entscheidet. Würde keinen neuen Torwart verpflichten, denn wir haben 3 junge und vor allem talentierte Torhüter! Horn wird spielen, dahinter Mesenhöler und Schuhen (der ja eigentlich auch noch abgegeben werden soll)...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte verkaufen!
    Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er endlich mal spielen soll.
    Von mir aus können wir auch Horn für 5-6-7-8 Mille an Leipzig verkaufen und dafür Kessler spielen lassen.
    Verdient hätte es Kessler aufjedn Fall.

  • Es ist die Frage, ob Kess zu denen geht?


    aber gönnen würde ich es ihm, wenn er dort Stammtorwart wird :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • warum sollte man einen sehr guten und vor allem loyalen mann, der dazu auch noch "still hält", gehen lassen, um dann einen neuen zweiten mann zu holen, wo man nicht weiß, was man bekommt?!
    Das bisschen, was da als differenz-einnahme dann bleibt, macht den kohl nicht fett und vor allem ist das risiko mmn zu groß. denn eins ist auch klar, horn hat null buli-erfahrung und keiner weiß, wie er sich in seiner ersten saison schlägt. kess würde ich den ersatz bedingungslos zutrauen.

  • Der FC wird ihn natürlich nicht abgeben wollen. Günstiger und guter Torwart für uns.
    Aber Kessler hat auch keinen Bock sein lebenlang auf der Bank zu sitzen, obwohl er Potenzial hat.
    Loyal hin oder her, er will Geld verdienen und spielen, und das würde er eher in Leipzig als bei uns schaffen.
    Ob er nun wirklich wechselt ist natürlich seine Entscheidung, denke aber eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Der Fc würde sich allerdings damit eine Baustelle aufmachen.
    Sorry aber so gut Mesenhöler auch sein mag, er hat keinerlei Profierfahrung.

  • Bei RBL ist jedes Angebot unmoralich. Deshalb, wenn es wirklich stimmt wird er gehen und wir bekommen relativ viele €!!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fc würde sich allerdings damit eine Baustelle aufmachen.
    Sorry aber so gut Mesenhöler auch sein mag, er hat keinerlei Profierfahrung.


    Die hatte Horn vor 2 Jahren auch nicht. Für Mesenhöller wäre es der nächste Schritt, denn allzu lange wird er nicht 3. Torwart sein wollen. Für Kessi könnte es auf absehbare Zeit die letzte Möglichkeit sein auf hohem Niveau Stammtorwart zu werden. Würde mich für ihn freuen, wenn denn eine vernünftige Ablöse für den :effzeh: herausspringt.

  • Die Verhandlungen mit Horn sind doch noch gar nicht abgeschlossen und sein bescheuerter Berater
    stellt sich andauernd quer....also wer weiss.....da würde ich doch jetzt nicht ohne Not Kessler abgeben......

  • Nur was bringt es Mesenhöler, wenn er eine Saison auf der Bank sitzt? Er soll ja Spielpraxis in der U21 sammeln, um Horn irgendwann mal zu ersetzen.

  • Horn ist auch nicht grade der Beste,er hat schon noch Schwächen..TH war nur im Betsafe Cup gestzt ,ansonsten stand Kessler immer im Tor.Kessler war ja bisher mit seiner Rolle als Nummer 2 zufrieden,ich glaub auch nicht wirklich das er wechselt.
    Die Einsätze in den testspielen werden wohl eine Bewandnis haben. Stellen wir uns mal vor,TH wechselt im Winter ,weil er ein super duper Angebot bekommt. weiß nicht ob mesenhöler mit dem druck fertig werden würde. In dem Moment wäre Kessler eine sichere Bank und könnte 1. Liga spielen satt bei den Brausen.
    Ist nur so ein Gedankengang von mir :face_with_tears_of_joy:

  • Mich wundert es zutiefst, wie viele User hier dem Kessler eine uneingeschränkte Ersligatauglichkeit zusprechen.


    Ich persönlich sehe ihn nicht mal in der 2. Liga als Stammkeeper. Und das aus gutem Grund.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling,
    mich wundert wie einige dies Horn zusprechen......
    Kessler hat 31 1.Liga Spiele und eine Menge Erfahrung
    Horn noch kein einziges.................
    er hat für seine Alter eine sehr gute 2.Liga Saison gespielt-
    aber auch Schwächen gezeigt.........
    Also woher nimmst du die Dreistigkeit Kessler sogar die 2.Liga Tauglichkeit abzusprechen......

  • Sameifel,


    Bei Horn muss man abwarten. Ich bin niemand, der Spieler danach bewertet, wie viele Erst- oder Zweitligaspiele sie bereits vorweisen können. Horn hat Stärken, die ihm in der 1. Liga helfen können, ein überdurchschnittlicher Keeper zu werden. Er besitzt aber auch Schwächen, die ihm eine große Karriere verbauen können. Dennoch hat er sich die Chance verdient, sich zu beweisen und an seinen Fehlern zu arbeiten...


    ... genau jenes Kriterium also, das ich bei Kessler seit mehreren Jahren nicht sehe. Kess ist auf der Linie stark, verfügt aber über keinerlei Sicherheit in der Strafraumbeherrschung. Das war damals zu sehen, als er bei uns spielte. Es war während seiner Zeit bei St. Pauli zu sehen. Und es trat am letzten Saisonende zutage, als Kess mal ran durfte. Daher sehe ich ihn in Leipzig auch nicht als Nr.1 - die werden eher wieder auf Coltorti setzen, wenn er gesund ist. Zu welchem anderen Zweitligisten sollte Kess ansonsten gehen? Für wen würde er sein geliebtes Köln verlassen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er wechselt, dann würde ich an seiner Stelle eine Stammplatzgarantie einbauen lassen (soll es ja ab und zu geben). Denn es macht keinen Sinn für Kessler auf der Bank eines anderen Vereins Platz zu nehmen

  • Würde es niemandem weniger übel nehmen als Kessler.
    Er hat sich immer für die Mannschaft eingesetzt und bei Einsätzen immer Leistung gezeigt.


    Wenn die Ablöse stimmt, würde ich mich für ihn freuen!


    Und trotzdem - oder gerade deswegen hoffe ich, daß er bleibt.

  • Zur Zeit ist Kessler keinen Deut schlechter als Timo Horn. Das große Plus von Horn ist sein Alter und seine EntwicklungsMÖGLICHKEIT. Natürlich hat Horn noch Schwächen, aber welcher Torwart hatte das in seinem Alter denn nicht? Dennoch kommt JETZT die Saison, wo es sich entscheidet, ob Horn ein großer Torwart werden kann oder ob es ein solider Torwart bleibt. Ich würde Kessler nie im Leben gehen lassen, auf die 1 Mio können wir pfeifen. wir brauchen einen bundesliga erfahrenen Torwart falls Horn ausfällt, die 1. Liga nicht packt oder wenn er sie packt, wechseln sollte im Winter oder im Sommer. Ferner glaube ich auch, dass der Vertrag von Kess verlängert wird.


    Kessler ist für die Stimmung im Team mindestens so wichtig wie LP10 für die Stimmung bei der Nati. So einen Mann lässt man nicht gehen...und schon mal gar nicht nach Leipzig...

    Einmal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Kess will mithelfen den Neuen FC zu bauen-er wird definitiv Bleiben! Das hat er in der letzten Saison mehrmals gesagt. :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....