15. Spt / FC - Greuther Fürth 4-0 (​​Sa 01.12.18/13:00)

  • Sehr gut angefangen, dann leider relativ deutlich nachgelassen. Wer Fürth kennt, weiß, dass es das noch lange nicht war. Die rennen bis zur 94. Minute weiter. 1:0 ist eigentlich aufgrund der Chancen zu wenig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gute bis sehr gute Halbzeit.


    Schlechtester Mann auf dem Platz ist Risse!
    Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg....

    Bist Du´s, Tiroler? :grinning_face_with_big_eyes:


    Nein, bist Du nicht. Dein Profil ist zu alt. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Die erste Halbzeit hatte sehr gute Ansätze, jedoch stimmte die Chancenverwertung nicht. Und am Ende der Halbzeit zu fahrig. Da muss in der zweiten Halbzeit wieder mehr kommen und noch ein Tor für den FC fallen.
    Die Konkurenz schläft nicht.
    Da MUSS heute ein Sieg her.
    Am besten ein klarer mit Signalwirkung :thumbs_up: :FC:

  • Gutes Spiel gibt es wenig zu bemängeln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein guter Start finde ich - danach nachgelassen. Insgesamt aber ein Spiel was Spaß macht. Eines unserer besseren Heimspiele in dieser Saison, ganz klar.
    Schnell das 2:0 nachlegen und dann wird es passen denke ich. :smiling_face:

  • Drexler hätte 4 oder 5 Tore machen können. Wenn man so viele Chancen hat, sein Team deutlich auf Siegeskurs zu bringen, dann sollte man da auch mal liefern.

  • Schade, es hätte mindestens 2 wenn nicht 3 Tore zu 0 stehen können/müssen.
    Hoffentlich rächt sich das nicht.


    Mit der gelben Karte ist der Fürther auch gnädig davon gekommen.
    Ansonsten ein solides-gutes Spiel.


    Bislang bester Spieler bei uns - Mere
    Was der für eine Ruhe und intelligente Zweikampfführung hat.
    Bislang ein perfektes Spiel von ihm.


    Einfach so weiterspielen, dann wird schon das 2:0 fallen, und dann brechen die Dämme.

  • joar, endlich mal engagiert von Minute eins an ins Spiel gegangen. Ein paar schöne Pässe und Spielzüge. Terodde kann in der Anfangsphase schon treffen, das 1-0 dann irgendwann folgerichtig. Pech für Fürth, dass das Tor irregulär war. Danach mehrfach die Chance auf das 2-0, aber entweder zu kompliziert gespielt, oder schlechter Abschluss (Drexler).
    1-0 zur HZ ist ok.
    gut: Mere, Drexler (viel unterwegs) und Cordoba (unglaublich zweikampfstark)
    Risse mit ein paar genialen Pässen, und ein paar Aktionen zum Haare raufen. Horn2 braucht auch noch Selbstvertrauen.
    Höger wie immer unauffällig, musste gerade echt überlegen, ob ich mich an eine Szene erinnere.


    Jetzt in HZ2 so starten, wie man die ersten 30 Minuten der HZ1 gespielt hat, das 2-0 nachlegen, dann kann das was werden. Spielen wir weiter wie die letzten 15 Minuten, wird Fürth das irgendwann annehmen und treffen. Hinten sieht das bei uns nicht immer souverän aus.


    Die klare rote Karte muss der Schiedsrichter genauso sehen, wie das Abseits.

  • Schaub und Cordoba besten Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In HZ 2 kommt´s darauf an, was dem Schiri-Gespann peinlicher ist. Das Abseitstor oder die verwehrte Rote?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wir hätten höher führen müssen.
    Hoffentlich rächt sich das nicht.

  • Drexler hätte 4 oder 5 Tore machen können. Wenn man so viele Chancen hat, sein Team deutlich auf Siegeskurs zu bringen, dann sollte man da auch mal liefern.

    waren es nicht 32 Millionen?


    5 Tore, ich bitte Dich. Bin auch kein Drexler-Freund, aber der ist heute viel unterwegs, bietet sich immer wieder an, und kreiert Chancen. Den 2. hätte er machen können, sogar müssen, aber 4 oder 5? Is klar. ...

  • Drexler hätte 4 oder 5 Tore machen können

    Wie kommst Du auf die Zahl? Also einen mehr hätte er machen müssen. Direktabnahme, die er nicht richtig trifft.
    Und das eine, wo er von Schaub gut freigespielt wird und wieder auf Schaub zurücklegt.
    Da hätte es zumindest abschliessen können/müssen.


    Dazu könntest Du im Übrigen auch Terrode erwähnen. Der hatte nämlich auch 2 sehr gute Chancen.

  • Wie ihr direkt weint, wenn man Drexler kritisiert :face_with_tears_of_joy:
    Wer so präsent vor dem Tor ist in diesem Spiel, der muss dann halt treffen. Und gerade er hat da noch was aufzuholen. In den anderen Spielen war er eher derjenige, der die Bälle aufgelegt hat. Da haben dann andere verwertet. So muss er das dann halt auch mal machen, ob ihr das nun glauben wollt oder nicht.

  • Union und Hamburg werden heute nicht stolpern, insofern sollten wir bitte schnell nach der Pause das 2:0 nachlegen und den Sack damit zumachen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)