01 / Timo Horn 18-19

  • Am Gegentor schuldlos.
    Aber warum bewegt er sich nicht und versucht den Ball zu halten? Jede Woche der gleiche Blick, wie hinter ihm der Ball einschlägt

  • Ähhhhm weil er da niemas hinkommen kann...außerdem war da gut Druck dahinter.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Müsste man Berechnen...folgende Geschwindigkeiten würde ich schätzen:


    - 1,4 Sekunden
    - schnell
    - zu schnell
    - verdammt schnell
    - von der Mittellinie unhaltbar wegen Reaktionszeitenargument
    - selbst aus 5km Entfernung nichts zu machen

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Ball war nicht haltbar - Er könnte höchstens rauskommen. Die Flanke war ja absehbar, ziemlich lang in der Luft und kam nah vors Tor. Als Torhüter hast du da vermutlich mehr Chancen was zu machen, wenn du den Gegner versuchst noch irgendwie zu stören, als wenn du auf der Linie stehen bleibst, wo du auf den Kopfball eh nicht mehr reagieren kannst.

  • ja aber da waren 1 oder 2 Verteidiger ... auf die muss man sich verlassen können als TW ...

  • na ja warum soll er durch den 16er irren wenn an jedem gegner nen verteidiger is.


    mir war direkt klar das das thema hier wieder aufkommt aber der kopfball hatte echt druck und war perfekt platziert.


    weiss gerad nicht wer da nur begleitschutz geleistet hat aber der fehler lag ganz klar da

  • Physik 6! Setzen!

  • na ja warum soll er durch den 16er irren wenn an jedem gegner nen verteidiger is.

    ...weil er da wenigstens die Chance hat, irgendetwas zu verhindern. Wenn man die Situation antizpiert ist es nicht unmöglich den Angreifer zu stören. Es ist aber unmöglich zu reagieren, wenn man das verpennt hat.

  • Anstatt nach jedem Spiel Kommentare abzugeben, könnte er ja auch mal versuchen einen Ball
    aus dem 16er zu fausten. Der steht immer wie angewurzelt auf der Linie. Den Strafraum zu
    beherrschen ist wohl nicht sein Ding und deswegen wird er auch ganz sicher nie ein Großer.


    Vielleicht sollte er mal ein paar Nachhilfestunden bei Toni buchen. Der klebte nicht ständig auf der
    Linie. Da flogen auch schon mal die Fetzen und die Gegner hatten Respekt vor den Fäusten und Füssen.

  • Ähhhhm weil er da niemas hinkommen kann...außerdem war da gut Druck dahinter.

    Ist doch irrelevant, ob er da laut dir nicht hinkommen kann. Bei den letzten 3 Gegentoren steht er nur und guckt dem Ball zu, wie er in unser Tor fliegt. Er ist aber in den 90 Minuten dafür zuständig, mit vollem Einsatz unser Tor zu verteidigen. Ja, mein Gott, dann springt er halt und kommt vielleicht nicht mehr an den Ball ran. Sagt man dann, "oh, wäre er doch bloß nicht gesprungen, jetzt ist sein Tutu beschmutzt"?!


    Anstatt sich zu überlegen, ob man an den Ball kommen kann und ob sich das Hechten überhaupt lohnt, sollte Horn eher so springen, dass die Chance, den Ball zu halten, maximiert wird. Er kann sich in seiner Einschätzung auch irren und dann ist es vielleicht doch möglich, einen gut platzierten Ball zu halten.

  • Ist doch irrelevant, ob er da laut dir nicht hinkommen kann. Bei den letzten 3 Gegentoren steht er nur und guckt dem Ball zu, wie er in unser Tor fliegt. Er ist aber in den 90 Minuten dafür zuständig, mit vollem Einsatz unser Tor zu verteidigen. Ja, mein Gott, dann springt er halt und kommt vielleicht nicht mehr an den Ball ran. Sagt man dann, "oh, wäre er doch bloß nicht gesprungen, jetzt ist sein Tutu beschmutzt"?!
    Anstatt sich zu überlegen, ob man an den Ball kommen kann und ob sich das Hechten überhaupt lohnt, sollte Horn eher so springen, dass die Chance, den Ball zu halten, maximiert wird. Er kann sich in seiner Einschätzung auch irren und dann ist es vielleicht doch möglich, einen gut platzierten Ball zu halten.

    Ok.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ist doch irrelevant, ob er da laut dir nicht hinkommen kann. Bei den letzten 3 Gegentoren steht er nur und guckt dem Ball zu, wie er in unser Tor fliegt. Er ist aber in den 90 Minuten dafür zuständig, mit vollem Einsatz unser Tor zu verteidigen. Ja, mein Gott, dann springt er halt und kommt vielleicht nicht mehr an den Ball ran. Sagt man dann, "oh, wäre er doch bloß nicht gesprungen, jetzt ist sein Tutu beschmutzt"?!
    Anstatt sich zu überlegen, ob man an den Ball kommen kann und ob sich das Hechten überhaupt lohnt, sollte Horn eher so springen, dass die Chance, den Ball zu halten, maximiert wird. Er kann sich in seiner Einschätzung auch irren und dann ist es vielleicht doch möglich, einen gut platzierten Ball zu halten.

    du bist also ein Fan von Vielfliegern.
    Also wenn der Ball locker zu halten wäre, einfach hinschmeissen und zur Ecke klären.
    Sieht gut aus - reicht.
    Aber hinterher jammern, wenn wir die Standards nicht gut verteidigen.
    Da sind aber auch überall Graupen im Tor...
    Wenn die alle so viel fliegen würden, hätten die Flugmeilen bei der Lufthansa...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also mal ehrlich.


    Ich versuche ja auch ab und an kritisch mit Horn zu sein.


    Aber das 0:1


    Koziello macht den ersten dicken Fehler, dass er von Dieckmeier abgekocht wird.


    Und dann verteidigen 4? Leute den Wooten, der sich gut löst aber dennoch recht frei zum Kopfball kommt?


    Der Kopfball schlägt sehr platziert ins linke Eck ein...


    Da sehe ich 0,0 Fehler bei Horn.

  • Er hätte zumindest springen können, statt auf den Knien sitzend Fließen im 5er zu verlegen... :face_with_symbols_on_mouth:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!