14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • nach der Partie gegen Aue hatte er mich das erste mal überzeugt, dass er der kommende Sechser ist. Nach heute habe ich wieder etwas Zweifel. Ist aber auch schon eine Nummer wenn sonst nur Spieler im Mittelfeld sind, die eher offensiv ausgerichtet sind.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nicht nur alles für den FC. Das zeigt einfach auch wieder was für ein grundsolider Profi Hector ist.
    Regeneration sollte man nicht außer acht lassen.

  • Das finde ich absolut klasse ein Vorbild hoch zehn für alle anderen Spieler. Jonas hut ab und Respekt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat seinen Stellenwert.
    Sollen die anderen, welche schließlich auch Mist gespielt haben, gegen den Weltmeister doch spielen.
    Hier kann er nur gewinnen.
    Hut ab Herr Hector :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jonas Hector - obwohl er auf St. Pauli nicht der Souverän war wie in den vorigen Spielen - ist der am meisten überqualifizierte Spieler in der zweiten Liga, den ich dort je gesehen habe.


    Spielerisch stark, Ballsicher und Ruhe am Ball. Dazu "klaut" er mittlerweile auch Bälle. Hector ist genau einer jener Spieler von denen man so schön sagt:"Der hat das Spiel kapiert".


    Nationalmannschaft?!: Jogi Löw ist bekanntermassen ein Fan des ruhigen, ausgleichenden und immer seinen Stiefel spielenden Hector. Insofern mag die Nationalmannschaftslaufbahn eines Hector mit der weiteren "Laufbahn" eines
    Jogi Löw eng verknüpft sein. Geht das in die Binsen in diesem Jahr in diesem neuen Wettbewerb gegen Franzosen und Holländer - dann wird es eng für Löw. Und danach mag es etwas völlig anderes geben, auch mit völlig anderen
    Spielern. Aber so weit sind wir noch nicht. Und so weit ist Hector auch nicht. Plattenhardt habe ich gesehen unter Wettbewerbsbedingungen - ehrlich, kannst du vergessen. Schulz und auch den Max von Augsburg - das ist schon
    mal was anderes. Aber ehrlich - im Moment mache ich mir um andere Sachen Gedanken. Vor allem die, daß wir schnell aus Liga 2 raus kommen. Jonas Hector kommt dabei eine Zentralaufgabe als ordnende Instanz, als Kapitän, als
    Spieler zu. Nicht immer wird das so Vogelwild(und gleichsam so schön) wie in Hamburg laufen können. Wir müssen die Ordnung halten und vor allem muss Hector da den Spiritus rector geben.

  • Yep, Jonas etabliert sich auf der 6.


    Man merkt ihm einfach die zweifellos vorhandene Spielintelligenz an.


    Dass er auf die N11 verzichtet, zeigt wieder, wo er seine Prioritäten setzt. Erst FC, dann N11.


    Er hätte ja auch schön verlängert Urlaub machen und jetzt die Länderspiele mitnehmen können, aber nein, er steigt früh ins Training ein und erholt sich, wenn die N11 spielt.


    Respekt!

  • Auch ohne die N11 würde Jonas beim uns eine Ikone sein und bleiben.
    Den wechseln wird er nie mehr.
    Höchstens zurück ins Saarland. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Matthaüs sagt ist doch egal.
    Wenn Du Matthäus anfingst sympathisch zu finden, kannst Du nur eine Frau sein :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Sollen sie doch machen... Einen besseren finden die nicht. Freu mich schon wenn wieder über Schmelzer gemeckert wird und Max nix auf die Reihe bekommt. Die anderen Nati-Mannschaften haben es auch ohne Weltklasse AV geschafft.
    Kuck nur mal bei Kroatien. Ich fan den Strinic auch grottig schlecht. Deutschland muss nur aufpassen, dass nicht dasselbe passiert wie bei den Niederlanden...

  • solange Löw Trainer der Nationalmannschaft ist, wird Joni wohl weiter eingeladen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was Matthäus sagt ist unerheblich. War ein großartiger Fußballer, aber danach hätte er mal besser in Ruhe sein Leben genießen sollen, denn nach seiner aktiven Karriere kam eigentlich nichts mehr. Ich möchte Uli Hoeneß nicht zitieren, aber auch hier hat er - genau wie bei Özil - mit seinen damalige Aussagen über Matthäus ins Schwarze getroffen.


    Hector macht ohnehin das, was aus seiner Sicht das Vernünftigste ist. Das war schon immer so und das wird so bleiben. Er ist ein vernunftgesteuerter, kluger Mensch, der mit beiden Beinen im echten Leben steht, obwohl er Fußballprofi ist. So ein Charakter tut jeder Mannschaft gut, auch schon ganz unabhängig vom sportlichen Können (das er allerdings auch mitbringt). Eine solche Art und einen solchen Charakter wie Hector hat wird ein Lothar Matthäus nie begreifen, das geht weit über seinen Horizont hinaus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wusste gar nicht das wir mit Hector einen so super Nationalspieler in unseren Reihen haben, der uns alleine zum Weltmeister hätte machen sollen.
    Diese Diskussion um ihn ist so was von lächerlich. Aber was will man von Fussball-Deutschland auch erwarten. Statt man sich mal unsere ach so tollen Weltklassespieler mal so richtig zur Brust nimmt, die absolut auf allen Ebenen versagt haben, pickt man sich jetzt vereinzelt Spieler heraus, die mit Sicherheit bei ihrer ersten WM kein Motivationsproblem hatten. Aber dazu hat man ja leider nicht die Eier.
    Der Kroos z.B nach dem Schweden-Spiel so eine große Fresse und dann im letzten Spiel eine absolute Null.
    Unsere supertollen Experten sollen mal das erste Spiel ohne Hector anschauen, dann würden sie sehen, was über Links gegangen ist, nämlich gar nichts und das wäre mit einem Max oder Schulz genauso gewesen. Und zu dieser Erkenntnis brauche ich kein einziges Länderspiel!!

  • Auch die Position von Jonas Hector stellt er infrage: „Er hat gerade mit dem Bundestrainer vereinbart, dass er auf diese Länderspiele verzichtet. Dies hätte Jogi schon von sich aus tun können. Ich schätze Jonas Hector ungemein und er ist auch ein guter Spieler. Aber trotzdem muss es unser Anspruch sein, einen linken Verteidiger für die Nationalmannschaft in der ersten Liga zu finden.“


    Was für ein Vollpfosten der doch ist. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Er hat gerade mit dem Bundestrainer vereinbart, dass er auf diese Länderspiele verzichtet. Dies hätte Jogi schon von sich aus tun können.

    das hab ich mich allerdings auch gefragt warum er ihn erst nominiert und dann mit ihm beschließt das er nicht mit fährt. Wäre höchstens denkbar, dass man mit der Nominierung zum Ausdruck bringen wollte, dass man trotz Abstieg auf ihn setzt.