14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Nicht wirklich, aber das das Aufgabenfeld eines AV in der 4-er Kette set Jahren das durchbrechen bis auf die Grundlinie und Flanken beinhaltet ist wohl das Mindestmaß.

    für die Nationalelf hat's aber gereicht, wieso sollte er dann für uns auf der Position zu schlecht sein??

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Weil die Natio viel mehr Platz hat und von den Gegnern ganz anders angelaufen wird?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein anderer AV hätte vielleicht im Tempo und Flanken schlagen seine Stärken anstatt seine Schwächen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber gleichzeitig wäre er hinten nicht so stabil. Wie z.B. J Horn. Brauchbare Flanken, hinten ziemlich unsicher.
    Und für Qualität um beides zu finden fehlt uns das Geld oder leider das gute Scouting.
    Vielleicht wird in Zukunft ja Katterbach einer grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Weil die Natio viel mehr Platz hat und von den Gegnern ganz anders angelaufen wird?

    Lieber Oropher,
    wo hat denn die N11 mehr Platz? Hector spielte noch in einer N11 mit hoher internationaler Klasse. Er war beim Abschmieren während der WM verletzt.
    Er hat richtig gute Spiele gezeigt.
    Oder habe ich dich oben falsch verstanden?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Hector ist ein sehr guter lv. Das hat er mehrfach bewiesen. Hört auf, so einen Mist zu schreiben. Wer Hector als nicht guten linken Verteidiger sieht, soll ins Brigitte Forum gehen. frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Is doch alles ganz einfach. Wenn wir da eine Mannschaft aufs Feld bekommen, die eien klare und sinnvolle Aufgabenteilung an die Hand bekommt die auch für die Mannschaft geeignet ist, dann wird schonmal alles etwas besser. Geht da eine Gemeinschaft aufn Platz, die wirklich richtig fit ist, dann wird es noch besser. Wenn dann eine Mannschaft punktuell auf drei bis vier Positionen verstärkt wird, dann wird es noch besser.


    Das man ausgerechnet über einen unserer zuverlässigsten Spieler diskutiert, halte ich für ziemlich überflüssig. An Jonas Hector liegt seit 4-5 Jahren nichts, was in unserem Verein nicht gut ist.


    Wäre unser Fussball die letzten 9 Monate besser gewesen, würden wir über viele Dinge garnicht so kritisch diskutieren. Es gibt immer sehr viele Zusammenhänge. Allein pauschal zu sagen, das Jonas es da oder dort nicht gut gemacht hat, ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Denn das ist meiner Meinung nach das allerletzte, an dem irgendwas Schlechtes liegt.

  • Hector ist ein sehr guter lv. Das hat er mehrfach bewiesen. Hört auf, so einen Mist zu schreiben. Wer Hector als nicht guten linken Verteidiger sieht, soll ins Brigitte Forum gehen. frecher

    Hector spielt eine durchwachsene bis schlechte Saison.
    Er ist/war Stamm-LV der N11, hat überragende Spiele in der BL gezeigt, und nicht ohne Grund haben Vereine mit ganz anderen Ambitionen angefragt.
    Gemessen an seinen Fähigkeiten, und seinem Charakter als Fußballer hat er diese Saison viel zu wenig gezeigt. Das mag daran liegen, dass er mal hier, mal da gespielt hat, aber wie häufig habe ich mich geärgert, weil Hector = Tempo raus bedeutet hat. Er hat extrem viele Angriffe verschleppt, weil er zu lange gebraucht hat, eine Entscheidung zu treffen. Da mag man noch sagen, dass er Defensivspezialist ist, und nicht in eine offensive MF-Reihe gehört, aber was ebenfalls auffällig ist: Hector war immer Teamplayer, positiv, konstruktiv. So viel meckern, lamentieren, sich beschweren, abwinken, wie diese Saison, habe ich die kompletten Jahre davor nicht gesehen, Fouls ebenso. (er hat ein paar mal -vermutlich frustbedingt- gut hingelangt)


    Ein Spieler wie Hector, mit seinen Anlage, auch jetzt noch, muss in der 2. Liga eigentlich herausragen, sonst spielt er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Ich hoffe darauf, kommende Saison wieder den LV-Hector der letzten Jahre zu sehen- hinten solide und verlässlich, und ab und zu offensiv im Einsatz. Wir brauchen wieder Abläufe und Struktur um Spiel, Stabilität und Vertrauen, und vor allem - den Teamgedanken.

  • ... Hector war immer Teamplayer, positiv, konstruktiv. So viel meckern, lamentieren, sich beschweren, abwinken, wie diese Saison, habe ich die kompletten Jahre davor nicht gesehen, Fouls ebenso. (er hat ein paar mal -vermutlich frustbedingt- gut hingelangt)...

    Ich glaube das Hector mit seiner Rolle als Kapitän überfordert ist.
    Meiner Meinung nach ist er für uns ein TOP LV und er hat mit Sicherheit ein hohes Ansehen in der Mannschaft aber ich glaube er tut sich mit der Rolle keinen Gefallen.
    Wahrscheinlich hat er auch deshalb diese Saison auffallend oft gemeckert, gefoult etc.. Er wollte vorangehen aber er ist halt nicht der extrovertierte Typ den es vll dafür braucht.

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Lieber Oropher,wo hat denn die N11 mehr Platz? Hector spielte noch in einer N11 mit hoher internationaler Klasse. Er war beim Abschmieren während der WM verletzt.
    Er hat richtig gute Spiele gezeigt.
    Oder habe ich dich oben falsch verstanden?
    Viele Grüße
    Bobber


    Wie gut die natio wirklich war hat doch nichts damit zu tun das sich trotzdem 90% der Gegner hinten reingestellt haben gegen uns.


    Besonders in der Quali, außer bei den Turnieren selbst hatten wir doch kaum mal nen Gegner (in Hectors Zeit) der uns mal Paroli bieten wollte.


    Oder was denkst du wieso er mehr Torbeteiligungen gesammelt hat als bei uns in Liga 1?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das heißt doch nicht, dass er mehr Platz hatte. Im Gegenteil, wenn man die Außenverteiger 40 - 20 m vor Gegners Tor aufbaut, geht es sowieso nur noch über sehr schnelles Kombinationsspiel und da könnte er international mithalten.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja...er ist echt scheiße! Man kann auch alles einfach nur schlechtreden!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hector war eine Zeit lang deutschlands bester, auch mangels Alternativen. Nun gibt es eben mit Schulz einen besseren so einfach ist das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn wir in der 1. Liga spielen, und uns mit den Besten messen können,
    kann auch wieder die Leistungsausschöpfung steigen.


    Es hört sich plausibel aber zugleich auch immer zu einfach an.


    Bester Kader FC in der 2. Bundesliga --> Müssen alle wegknallen


    Hector für die 2. Liga Qualitätsspieler --> muss die 2. Liga dominieren (mal extrem ausgedrückt)


    Das ist keine Mathematik. Wie bei vielen Sportarten auch ist es bei Fussball oft Kopfsache.
    Da spielst Du in einer Schweineliga, muss Dich zum größten Teil mit unterklassigen Gegner messen,
    für die Du das highlight der Saison bist, und Du dich mental jedes mal aufraffen musst,
    Bestleistungen zu bringen.


    Klar, das ist deren Job, aber ein Stückweit auch menschlich, dass man sich "anstecken" lässt vom Niveau.


    Daher glaube ich schon, dass der eine oder andere in der 1. Liga auch wieder aufblühen kann.

  • Bestes Spiel seit langen.
    Links in einer Viererkette ist seine Position.