05 / Rafael Czichos 18-19

  • Neben der Feststellung von FCler das er bereits 29 ist und noch kein Bundesliga-Spiel bestritten hat, und das nicht ohne Grund...


    Ist meiner Meinung nach der einzige Grund weshalb er hier spielt sowieso nur einer. Sorry, aber das ist in meinen Augen nun einmal so. Weil ihn sein Trainer haben wollte. Der ihn die letzten Jahre trainiert hat. Sonst würde er hier nicht spielen. Es ist nun einmal oft so das Trainer ihre Spielerwünsche haben. Das ist ja auch erstmal nix schlimmes. Vorrausgesetzt...ach lassen wir das.


    Auch hier vielleicht nochmal eine Anmerkung, die hau ich mir ja nu jetzt quasi alle paar Stunden raus...kann man versuchen. Aber warum 4 Jahre?

    absolut meine Meinung, ich hab's mich nur nicht getraut auszusprechen weil ich dann wieder was abbekommen hätte :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Viel Schlimmer fand ich mal wieder den Patzer vorm 2:1 klar noch größer war der Klops von Horn, aber da war wieder der berüchtigte Klops pro Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vertrag bis 2022 und jetzt schon nicht mehr zu gebrauchen.


    Ich hoffe, dass der FC nach der Saison die Eier hat und gleichzeitig ehrlich zum Spieler ist und ihm klären Wein einschenkt.


    Und der kann nur wie folgt lauten:


    Wir haben uns in deinen Qualitäten geirrt und sollten uns nach der Saison trennen.
    Alternativ sitzt du bis 2022 und der Bank, sorry.



    Er ist nicht verkehrt und da klingt hart aber das ist Profifussball und da kann man sich nicht viele kaderleichen leisten (schon gar nicht als FC)....und wir haben viele davon ("tolle" langfristige kaderplanung/Blick über den Tellerrand hinaus).

  • Ich glaube der weiss selber, dass ohne Anfang die Luft für ihn ziemlich dünn wird, wenn er so weiter spielt :fearful_face:


    Mal sehen ob es ihm egal ist und er auf Albert Streit macht oder nicht.....

  • Weiss nicht, was er macht. Kreisligakicker. Katastrophale Leistung. Sollte sein letzter Auftritt im Effzeh Trikot gewesen sein.

    Das sehe ich genauso. Leider lässt er mich immer wieder verzweifelt. Ihn wird Anfangs AUS wohl am meisten treffen. Und ganz ehrlich..... da hätte man genauso gut mit Domme Maroh für erstmal 1-2 Jahre verlängern können. Der war in meinen Augen keinen Deut schlechter, und die Abstimmung mit Horn garantiert sogar besser.

  • Ist durchaus möglich. Sörensen hat jetzt fast eine ganze Saison nicht gespielt, ob das so klug wäre ihn jetzt reinzuwerfen weiß man nicht.


    Langfristig darf Czichos aber keine Rolle mehr bei uns spielen. Kiel nimmt ihn bestimmt wieder zurück.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das hoffe ich auch, dass heißt für mich Hector auch LV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • LV in der Viererkette eines 4-2-3-1 würde für Hector sowas wie Urlaub bedeuten, nach dem letzten Dreiviertel Jahr. :winking_face:

    La Kölsche Vita Magica.

  • LV in der Viererkette eines 4-2-3-1 würde für Hector sowas wie Urlaub bedeuten, nach dem letzten Dreiviertel Jahr.

    Mag sein, aber von Hector hieß es oft, dass er lieber im zentralen Mittelfeld spielt. Dass er dort wiederum ständig hin- und hergeschoben wurde, wird ihm auch nicht geschmeckt haben.

  • Habe ich nie gelesen mit Hector und wenn, liegt da auch das Problem! Nicht die Spieler sollten bestimmen wo Sie spielen, sondern den Trainer. Ich sage nur Kevin Vogt, der wollte hier immer DM spielen. Nagelsmann hat gesagt ich stelle ich dich auf und bestimme du spielst als IV. Wie das geendet hat wissen wir alle, er spielt dort einen überragenden Part.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In einer Viererkette wäre Czichos für mich noch immer ein brauchbarer IV, allein wegen Kopfballstärke und Fähigkeiten im Spielaufbau, da bringt er mehr als Sobiech. Man kann solche körperlich robusten, eher „schweren“ IV aber eben nicht in einer Dreierkette permanent die Räume im DM mit zulaufen lassen, erst recht nicht wenn davor mit Geis ein laufschwacher ZM die Räume so groß werden lässt. Weder Höger noch Czichos sind in der Lage, und auch Mere nur bedingt, diese Räume zuzulaufen. In einer Viererkette mit einrückenden AV ist das leichter. Dahingehend habe ich Anfang nie verstanden, aber die Siegesserie mit den sechs Siegen am Stück gab ihm natürlich zunächst mal recht in Sachen Dreierkette. Aber spätestens als Höger nach dem Hamburgspiel selber gesagt hat, dass er kaputt sei, hätte Anfang reagieren und auf Viererkette umstellen müssen. Für die Spieler, die wir defensiv zur Verfügung haben, ist das läuferisch die entspanntere Variante.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)