24 / Dominick Drexler 18-19

  • richtig, absolut Recht. Der soll solche Sachen lassen und sich nicht immer laut beschweren! Die Geste, wenn der Schiri diese sieht, ist das der sichere Platzverweis!

    das foul selber wird schon seit längerem mit rot geandet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • und zwar ZURECHT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag Spieler die vorweg gehen, ich mag Spieler die dagegenhalten.


    Ich mag Spieler die auch mal den Mund aufmachen und nicht alles hinnehmen was Schiris und Gegner fabrizieren.


    Was ich jedoch nicht mag, sind Theatralik, betrügereien oder schmutzige Aktionen, die Verletzungen nach sich ziehen können.


    Bei allem Wettbewerb soll man immer fair bleiben, das ist mir persönlich äußerst wichtig.


    Und aus diesem Grund kann ich mit drexler nichts anfangen.


    Jedes Spiel Gelaber ohne Ende, ständig lässt er sich fallen und mimt den sterbenden Schwan. Umgekehrt tritt er aber immer mal auch zu.


    Das Sportliche ist das eine. Da liefert er (obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass er in Liga 1 sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird - aber das werden wir dann kommendes Jahr sehen), aber was das Thema Fairness und Respekt angeht, da steht er bei mir mit einigen Spielern anderer Vereine auf einer Stufe, über die ich mich im Lauf der Jahre sehr aufgeregt habe (wenn der FC gegen diese spielte).

  • ich bin froh, endlich mal so jemanden in unserer zahmen Bande zu haben.


    Und bin Einsatz her, gibt er immer 100%
    In Liga 1 könnte es schwerer werden, aber durch seinen Einsatz bringt er dann immer noch mehr, als viele andere in den ganzen Jahren davor.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich bin froh, endlich mal so jemanden in unserer zahmen Bande zu haben.


    Und bin Einsatz her, gibt er immer 100%
    In Liga 1 könnte es schwerer werden, aber durch seinen Einsatz bringt er dann immer noch mehr, als viele andere in den ganzen Jahren davor.


    Ist ok, nur darf man sich dann eben auch nicht über stindl, Ribéry, Zeitspiel, Schwalben, etc aufregen (wenn man sowas im eigenen Team duldet).


    Weißt du, mir ist der Fußball einfach zu "unsauber" geworden und das liegt eben auch an solchen Spielern.


    Vg

  • Mit deinem sauberen Fußball spielst du 3.Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das zwischen den Zeilen gelesen wir Kölsch.


    Wenn nur wir den Saubermann machen, aber die anderen nicht, dann kommen wir unter due Räder.
    Das war extrem unter Stöger zu beobachten. Wir waren eine Pfadfinder Gruppe,
    und die anderen haben uns auf diese Wege auf dem Platz begegnet.


    Entweder alle spielen fair, was nicht der Fall ist, weil es (leider) Teil des Spiels ist,
    oder Du hast den einen oder anderen, der genauso agiert (wie Drexler).


    Und das ist mir dann für den FC lieber, weil wir mit gleichen Mitteln agieren. Auch wenn sie für den Fussball nicht gut sind...

  • Nein, das würde ich nicht. Es gibt nämlich noch was zwischen Chorknaben und dem was besagte Spieler so treiben.


    Verstehe nicht, wie man so ein Verhalten verteidigen kann.


    Jan, wir sind doch nicht abgestiegen, weil wir nur Pfadfinder hatten.


    Das gesamte Gefüge hat nach dem modeste Abgang nicht mehr gepasst.


    Wie gesagt, Pfadfinder muss nicht sein, aber das ist mir zu krass.


    Weder möchte ich das beim Gegner sehen, noch in der eigenen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • wenn er bei der Eintracht wäre, würdest du ihn hier wahrscheinlich wieder als positives Beispiel anführen

  • Ich sehe das ähnlich wie MainBock.
    Gegen seine Art, auch mal etwas härter zur Sache zu gehen, habe ich nichts. Im Gegenteil, etwas aggressiver spielende Leute tun unserem Kader gut.
    Solche Aktionen wie das Ausschlagen etc. toleriere ich aber nicht. Das hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Und sich dann hinterher auch noch über eine völlig berechtigte Karte aufzuregen, ist lächerlich.


    Aber wenn ich als jemand, der gerne etwas härter zur Sache geht, mich bei (gefühlt jedem) etwas härteren Kontakt eines Gegenspielers fallen lasse und dreimal am Boden wälze finde ich das lächerlich.


    Vom sportlichen her und seinem Einsatz allgemein bin ich positiv überrascht. Hätte vor der Saison nicht unbedingt damit gerechnet, dass er sich zu einem unumstrittenen Stammspieler entwickelt und an so vielen Toren beteiligt ist.

  • @MainBock


    Wir sind natürlich nicht deswegen abgestiegen.


    Und ja: ich will diese Marotten weder bei uns noch dem Gegner sehen...


    Aber manchmal geht es in einem Spiel um Kleinigkeiten...Stell Dir vor, das Spiel ist auf der Kippe. Der Gegner provoziert eine gelb-rote weil er sich hin und her wälzt..wir sind dezimiert.


    Ein ähnliches Foul wird dann an uns begangen. Unser Spieler macht dann keinen Herrmann und der Gegenspieler, der Gelb vorbelastet ist, kommt ungeschoren davon.


    Wir verlieren das Spiel 10 gegen 11 und diese Niederlage ist kriegsentscheidend...


    Was also tun?

  • wenn er bei der Eintracht wäre, würdest du ihn hier wahrscheinlich wieder als positives Beispiel anführen

    Meinst du das im Ernst?
    Fände es schade, wenn solch ein Eindruck aufkäme.


    Kritisiere sehr scharf die Theatralik von hasebe und diverse harte Aktionen von Abraham oder im letzten Jahr von rebic (momentan mein Lieblingsspieler).


    Ich kann mich Nordbock da nur anschließen, er hat es sehr schön beschrieben (spielt selber hart, lässt sich aber bei jedem scheiss fallen und dreht sich dreimal).


    Jan, wenn es ein gelbwürdiges foul ist, dann soll es geahndet werden. Dafür braucht es jedoch eben keiner Theatralik.


    Wir sollten uns darauf konzentrieren guten Fußball zu spielen, denn der bringt am Ende den Erfolg und nicht solche Mätzchen.


    Wie bewertet ihr eigentlich die Szene von Norbert Meier damals mit Albert Streit?


    Ich kann sagen...bin ausgerastet damals und zwar richtig. Allekne deswegen möchte ich meier hier nie sehen.


    Aber nach eurer Logik doch eigentlich eine "gute" Aktion (aus MSV Sicht). Streit - der nichts gemacht hatte - flog vom Platz und der MSV gewann damals doch (wenn ich mich nicht irre).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Vielleicht oder vermutlich kann man nur so rauskommen, wenn das ein Selbstreinigungsprozess ist. So wie in England. Da werden die eigenen Spieler bekanntlicherweise von den eigenen Fans auch gnadenlos ausgepfiffen, wenn dort etwas unsportliches passiert.


    Aber solange nicht alle Vereine und alle Fans mit ziehen, und es nur bei wenigen bleibt, und dadurch einen Nachteil entsteht, dann stelle ich es mir schwierig vor.

  • also mit dem Videobeweiß wird sich Drexlers nachtreterei drastisch reduzieren in Liga 1 ...... falls wir aufsteigen :winking_face:

    Frage: War das ein Nachtreten im Spiel gegen Aue? Welche Szene?


    Oder meint Ihr diesen Kopfwischer, wo Drexler sich mit einer Arm Ausholbewegung ein bisschen Platz macht?

  • Wir hatten genug brave Bübchen. Er übertreibt es ja auch. In gewissen Situationen ein Freistoß raus holen oder mal zeigen ich lasse alles mit mir machen(bei Jhon würde ich mir das gerne mal wünschen) muss sein das machen andere Mannschaften auch. Von daher soll er weiter machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Drexler ist so ein Typ, von dem man sagt: "Den habe ich gerne in meiner Mannschaft und nicht so gerne in der anderen Mannschaft".


    Ich mag dieses provozierende Abtauchen, Foul ziehen, etc. nicht - weder beim Gegner noch bei uns. Mein absoluter FC Lieblingsspieler in der Beziehung was übrigens Peszko - der hatte mit Sicherheit
    Gladbacher Vorfahren.


    Was mich nicht stört ist, wenn mal einer - vor allem einer der selber getreten wird - auch mal austeilt. Aber dann bitte nicht so "link." Und das hat der Drexler drin, dieses "linke" Treten. Und wenn du den Ruf einmal
    hast, dann must du nicht lange darauf warten wie die Schiris dich dann sehen. Ist im Grunde genommen Kontraproduktiv.


    Der Drexler soll Fussball spielen. Wenn er sich darauf konzentriert, dann ist er gut. Mittwoch war er nicht gut, weil er sich nicht darauf konzentriert hat und Nebenkriegsschauplätze eröffnet hat. Und - sic! - war er nicht
    gut.


    Abgesehen davon - gilt in jeder Liga: Lass dich nicht herum schubsen und treten. Mach mit. Aber wenn kloppen, dann bitte kloppen mit Verstand. Aber diese Tugend ist beim FC irgendwann in den frühen 90ern verschütt
    gegangen. "Richtig" kloppen heisst auch intelligent kloppen.

  • Ja was denn jetzt? Weniger Chorknaben und auch mal austeilen? Oder lieber doch nicht? Oder was?


    Da muss man sich bitteschön schon entscheiden: Will man den Typ Sergio Ramos, der im CL-Finale vermutlich durch sein (aus meiner Sicht sehr bewusstes) Foul an Salah das Spiel frühzeitig mit entschieden hat. Oder will man den Spielertyp, der sich nach jedem Foul beim Schiri und beim Gegenspieler entschuldigt?


    Ich habe da eine klare Meinung: Wichtig ist der sportliche Erfolg der Mannschaft und nicht der Fair-Play-Pokal. Und in eine Mannschaft die Erfolg haben will gehört auch der Spielertyp, der mal hinter dem Rücken des Schiris was macht, wofür er sicher keinen Beifall bekommt. Aber diese Spielchen hinterlassen eben beim Gegner und auch bei den kommenden Gegner etwas. Und hier glaubt doch bitte keiner, dass nicht gerade solche Teams wie Aue es ebenfalls mit allen Mitteln versuchen, uns den Schneid abzukaufen. Und wenn dann auf unserer Seite ein Spieler dabei ist, der signalisert, dass er diese Spielchen auch spielen kann, dann ist das erstmal ein Statement. Gerade wenn es nicht läuft! So kann man eine Mannschaft auch mal "aufwecken": Unfaire Aktion, Gegner springt darauf an, Rudelbildung, Adrenalin fließt, usw. Sicher, diese Typen werden nie "Sportler des Jahres". Trotzdem sind sie für eine Mannschaft ein nicht unerheblicher Faktor.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja was denn jetzt? Weniger Chorknaben und auch mal austeilen? Oder lieber doch nicht? Oder was?


    Da muss man sich bitteschön schon entscheiden: Will man den Typ Sergio Ramos, der im CL-Finale vermutlich durch sein (aus meiner Sicht sehr bewusstes) Foul an Salah das Spiel frühzeitig mit entschieden hat. Oder will man den Spielertyp, der sich nach jedem Foul beim Schiri und beim Gegenspieler entschuldigt?


    Ich habe da eine klare Meinung: Wichtig ist der sportliche Erfolg der Mannschaft und nicht der Fair-Play-Pokal. Und in eine Mannschaft die Erfolg haben will gehört auch der Spielertyp, der mal hinter dem Rücken des Schiris was macht, wofür er sicher keinen Beifall bekommt. Aber diese Spielchen hinterlassen eben beim Gegner und auch bei den kommenden Gegner etwas. Und hier glaubt doch bitte keiner, dass nicht gerade solche Teams wie Aue es ebenfalls mit allen Mitteln versuchen, uns den Schneid abzukaufen. Und wenn dann auf unserer Seite ein Spieler dabei ist, der signalisert, dass er diese Spielchen auch spielen kann, dann ist das erstmal ein Statement. Gerade wenn es nicht läuft! So kann man eine Mannschaft auch mal "aufwecken": Unfaire Aktion, Gegner springt darauf an, Rudelbildung, Adrenalin fließt, usw. Sicher, diese Typen werden nie "Sportler des Jahres". Trotzdem sind sie für eine Mannschaft ein nicht unerheblicher Faktor.

    War die Frage an mich gerichtet?!