24 / Dominick Drexler 18-19

  • Hat null Zweck sich auf einzelne Spieler einzuschiessen. Das hat auch mit Kritik nichts zu tun, sondern nur mit Feindbild ausleben. Kann mich noch erinnern, wie ich in den seligen 70ern permanent von einigen Typen beim FC zu
    hören bekam, daß der Neumann nichts taugt. "Neumann ist eine Pflaume"...."Neumann gewinnt die Wahl zum Traber des Jahres"...."Neumann ist faul"...."Neumann macht nichts nach hinten"....Immer war irgendetwas, die hatten
    sich einfach eingeschossen. Im Double Jahr habe ich dann nichts mehr gehört.


    Wir haben einen Kader, der für Zweitligaverhältnisse relativ ueppig aufgestellt ist. Das gilt auch für die Vorderfront, in welchen wir immerhin Schaub, Cordoba, Terodde, Guirassy, Clemens, Zoller aufstellen können. Und Drexler.
    Drexler hat so eine Art zu spielen, die nervig ist. Nervig auch schon mal für die eigenen Leute, auch für die eigenen Fans. Aber nervig auch und vor allem für den Gegner. Weil der Kerl immer wieder kommt. Und er spielt risikoreich
    - dass birgt Fehlerquellen, aber auch Überraschungen....Zum Elfer von Mittwoch habe ich schon was geschrieben. Mann, der Drexler war bedient in der Verlängerung und dann kommt halt so etwas raus.


    Ich bin ganz froh ihn in Köln zu haben, völlig anderer Spielertyp als normal. Ich sage, daß er uns über die Saison nutzen wird.

  • Mag sein. Ich versuche dennoch halbwegs objektiv zu bleiben. Ist in dem "Geschäft" aber recht schwer.Am Anfang hatte ich Drexler nicht so schlecht gesehen (es geht ja hier um ihn). In der letzten Zeit fällt er mir aber immer häufiger durch seine Falleinlagen auf. Dazu kommt noch das er immer wieder mal die falsche Entscheidung trifft (okay, da ist er nicht alleine).
    Daher plädiere ich für eine Pause bei ihm.


    Der andere Ex-Storch hat wie oft zugesehen, wurde ausgewechselt? Das ganze während seine Nebenmänner auch seine Fehler ausbügeln mussten und anschließend auf der Bank saßen. Wer möchte da nicht von Bevorzugung sprechen?


    ALLEZ FC

    Bevorzugung im Sinne davon, dass es eine feste Achse von Spielern braucht, die das Gerüst der Mannschaft sind, MUSS man als Trainer machen. Man kann nicht jede Woche die komplette Mannschaft aufgrund der Eindrücke des letzten Spiels durcheinanderwürfeln. Das macht kein Trainer der Welt. Und wir alle sehen immer nur das Spiel und bewerten dabei mehr oder minder einzelne Aktionen. Uns fehlt das Gesamtbild: Wenn sich die "Ersatzspieler" im Training oder in den Testspielen nicht besser anstellen, dann würde ich als Trainer auch nicht wechseln. Mit denselben Argumenten, die Eurer Meinung nach gegen Czichos und Drexler sprechen, könnte man momentan auch Hector oder Schaub auf die Bank setzen. Die beiden zeigen zurzeit auch bei weitem nicht das was sie eigentlich können und machen in jedem Spiel Fehler bzw. verlieren Bälle und Zweikämpfe. Trotzdem wird über beide nicht annähernd so kritisch bis hysterisch (nicht Du) geschrieben wie über die beiden Ex-Kieler. Warum?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem wird über beide nicht annähernd so kritisch bis hysterisch (nicht Du) geschrieben wie über die beiden Ex-Kieler. Warum?

    Hector = Kölsche Jung
    Schaub = eine Klasse für sich :smiling_face_with_hearts:


    Im Ernst. Hast ja Recht das auch die (man könnte aber auch den kompletten Kader nennen, mit Ausnahme von Sörensen) Fehler machen.
    Es mag daran liegen das der ein oder andere eben doch erwartet hat das Anfang, mit seiner Kiel-Connection, ebenso furios durch die Liga donnert.
    Ist eben nicht geschehen, also muss man als erstes die Kieler anzählen, denn die sollten das ja auf den Platz bringen.


    ALLEZ FC

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne Kommentar, genau das meine ich von ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Grab doch gleich noch seine ''Sonne und Trauriger Smiley'' Statistiken aus dem Kindergarten aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo FCLER...vielleicht is das auch der Grund warum ich da mehr pule als bei anderen. Mir gefällt große Fresse einfach nicht. Jedenfalls eine bestimmte Art nicht. Breite Brust ist ok. Selbstvertrauen auch, aber Welle machen nicht. Ich versuche immer so ein bischen nach der Maxime zu denken "Wat Du nich willst was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu."


    Mir gefallen Ansätze. Er kämpft, läuft immer wieder an, ist bemüht. So fair sollte man sein. Er ist in meinen Augen ein Spieler, der muss an die 120 % rankommen damit er einen guten Tag hat. Er ist ein Spieler, bei dem sehe ich nicht unbedingt das Potenzial sich auf lange Sicht durchzusetzen. Das is halt das eine. Ich kann natürlich hingehen, und unseren Jungs permanent den Hintern pudern, und mir selber was einreden. Ooooch, wie toll, der hat es richtig raus, der is n Knaller. Das habe ich jahrelang, immer und immer wieder getan. Ich will hier keine Namen nennen, es kommen jedenfalls einige zusammen. Ich glaube ich habe einen ganz guten Blick für wirkliches Talent. Wenn ich das erkenne, was außergewöhnliches was andere nicht haben, dann sag ich das. Sehe ich bei ihm nicht. Wenn ich das sehe, dann sag ich das auch deutlich. Wofür er nix kann, das ist die Ablöse. Die ist in meinen Augen viel zu hoch.


    Wiegesagt. Er ist bemüht. Wenn er mich überzeugen will, dann muss er sich steigern. Und vor allen Dingen, da muss er diese Mätzchen sein lassen. Ich hab paar Interviews gesehn, da klang er doch vernünftig. Demütig etc. Aber ich hab jetzt auch ein paar Aktionen auf dem Platz gesehn, dafür würde ich einen gegnerischen Spieler regelrecht hassen. Ich erziehe meine Jungs so, das sie sowas nicht machen. Und das is auch richtig so. Dazu gehören versteckte Beleidigungen. Welle machen und sich rumwälzen um was zu schinden. Das ist nicht ok.


    Und dann genießt jemand bei mir eben auch keinen Schutz, wenn ihm wie am Mittwoch so ein Ding wiederfährt. Ich will sowas nicht vom Gegner sehn, und ich kann das dann bei unseren Jungs nicht tolerieren.


    Wiegesagt, er soll Gas geben. Und die Mätzchen sein lassen. Dann werden wir sehn ob was dabei rumkommt. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

  • Wow, und das alles aufgrund irgendeiner Szene voll aus dem Zusammenhang gerissen von vor fünf (?) Jahren. Wer weiß, was der Torwart des Gegners vorher so veranstaltet hat, hm? Stellt Euch mal vor, das wäre damals gegen Marvin Hitz so gelaufen, als der absichtlich den Elfmeterpunkt umgegraben hat, erinnert Ihr Euch? Wie sehr hättet Ihr hinterher den FC-Schützen abgefeiert, wenn der zu Hitz gegangen wäre und ihm noch ein paar passende Wort gesagt hätte? Aber klar, jetzt passen Euch die paar Sekunden von Drexler natürlich genauso ins eigene Bild.


    Beurteilt ihr Leute immer aufgrund von kurzen Filmschnipseln aus Youtube? Wenn ja, würde das einiges erklären!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Marvin Hitz hat sich da wie ein Asi verhalten. Und ich kann das nicht ab wenn sich einer wie ein Asi verhält. Es gab jetzt durchaus schon mehrere Situationen bei Dominik, da empfand ich das als nicht gerade sportlich.


    Ich will solche Aktionen halt bei niemandem sehn. Wenn die Szene da aus dem Video bereits Jahre alt ist, dann macht er heute noch immer solche Sachen. Ich find das nicht gut.


    Aber jetz is auch gut. Ich will auch nich immer auf ihm rumhacken. Er hat eine faire Chance verdient sich zu beweisen. Dann sag ich auch nix.

  • Zwei Schritte Anlauf beim Elfer sind praktisch eine Garantie für Rückenlage beim Schuss und, noch mehr natürlich, für zu wenig Druck. So einen Arroganz-Elfer kann man probieren, wenn es 4:0 steht, aber doch nicht in einem Elfmeterschießen! Kurzum, ich hätte den Kerl steinigen können.


    Aber was hier jetzt wieder abgeht (so, als wäre Drexler die trübste Flasche im ganzen Kader und hätte nicht ein einziges gutes Spiel abgeliefert), um auch noch erneut den Kopf des Trainers zu fordern, ist leider bezeichnend. Manche scheinen ja nur darauf zu warten, dass einer Scheiße baut.

    Auch die Frage, ob er so schießt, weil er klinisch tot ist ... (gemäß dem verlinkten Video nicht) oder er immer so schießt und sich sicher fühlt (gemäß dem verlinkten Video eventuell). Beides wäre irgendwie ok.


    Ich habe nichts für und nichts gegen den Drexler. Zumindstens war seine Vorlage zum Tor gewollter, als der abgefälschte Schuss von Cordoba (auch wenn ich mich für Cordoba freue und hoffe, dass das wieder einen Schub für ihn gibt)


    Er hätte aber eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen (weil KO und ausgewechselt) und dann hätte er nie verschossen.

  • Wow, und das alles aufgrund irgendeiner Szene voll aus dem Zusammenhang gerissen von vor fünf (?) Jahren. Wer weiß, was der Torwart des Gegners vorher so veranstaltet hat, hm? Stellt Euch mal vor, das wäre damals gegen Marvin Hitz so gelaufen, als der absichtlich den Elfmeterpunkt umgegraben hat, erinnert Ihr Euch? Wie sehr hättet Ihr hinterher den FC-Schützen abgefeiert, wenn der zu Hitz gegangen wäre und ihm noch ein paar passende Wort gesagt hätte? Aber klar, jetzt passen Euch die paar Sekunden von Drexler natürlich genauso ins eigene Bild.


    Beurteilt ihr Leute immer aufgrund von kurzen Filmschnipseln aus Youtube? Wenn ja, würde das einiges erklären!

    dann ließ mal so nach wie er sich auf instagram gegenüber den Fans äußerst auf einen Post von Höger. Seinen Account hat er übrigens mittlerweile gelöscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann ließ mal so nach wie er sich auf instagram gegenüber den Fans äußerst auf einen Post von Höger. Seinen Account hat er übrigens mittlerweile gelöscht.

    verlinkt doch so was mal oder noch besser für alte Menschen wie mich (ohne Instagram, Facebook und Snapchat) macht nen Screenshot :face_with_tongue:

  • Ach Leute. Lasst doch alte Kamellen und "soziale Netzwerke" einfach mal weg.
    Mir persönlich ist egal was Drexler vorher gemacht hat. Mich interessiert nur was er jetzt macht. Mittlerweile macht er mir zu viele Mätzchen und Flugeinlagen, dazu noch der absolute beschissene Elfer am Mittwoch. Summa Sumarum = Pause für den Kerl!


    ALLEZ FC

  • @FCLER21


    ich habe mitlerweile den Eindruck, das du Drexler stalkst.
    Du machst in deiner Freizeit anscheinend nichtd anderes, als in seiner Vergangenheit zu kramen, oder ihn in der Gegenwart genau zu begutachten.
    Bist du heimlich verliebt :smiling_face_with_hearts:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • sag mal fcler dass nimmt langsam echt krankhafte ausmasse an.
    was hat der mann dir getan, dass offenbar dein lebensmittelpunkt darin besteht dreckige wäsche von ihm zu finden.
    hast du seine mülltonnen auch schon durchwühlt ?
    wobei das wüssten wir ja bereits wenn du da batterien oder ähnliches gefunden hättest.


    muss echt geil sein ein stalker zu sein. naja jedem seinen fetisch


    edit sagt: jetzt hast doch meinen tausendsten post erhalten. sorry @skymax

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nö ich will einfach nur das er auf der Bank Platz nimmt, weil er schlecht ist und er aber glaubt er wäre der nächste Ronaldo.


    Wenn ihr eine andere Meinung habt, lasse ich euch diese, aber dann wundert euch auch nicht wenn wir auf Dauer in der Nirvana der zweiten Liga landen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und das versuchst du damit dass du in seiner vergangenheit wühlst und die vermeintlichen nogo`s von ihm postest.
    du bist krank

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist das hier ein freies Forum oder nicht? Da kann ich meine Meinung äußern wie ich möchte und auch so oft wie ich möchte.


    Wenn dir das nicht gefällt dann bleib doch fern, aber zumindest werde ich nicht dir gegenüber ausfallend oder beleidigend das ist also dann dein Niveau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich bin froh das ich nur 171 Beiträge habe, wenn man sich hier so Leute anguckt mit +14.xxx, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.


    Ein aktives und volles Forum wünschen wir uns alle aber auf so manche User würde gern verzichten