FC Bayern München

  • Nagelsmann wird auch nicht mehr verdienen als Flick. Bleiben wir bei den 8 Mio. Die haben Guardiola über 20 Mio Gehalt geboten. Klopp würde auch 15-17 Mio Gehalt bekommen, wenn die sich einen anderen Startrainer international holen, ebenso.


    Sparen jetzt etwas am Gehalt, stecken es dann in die Ablöse. Und Flick von Gehaltsliste ersetzt 1:1 Nagelsmann. Daher wäre „Flick Vertragsauflösung wichtig“.

  • Sag ich ja, bei Vertragsauflösung haben sie trotzdem xx Mio investiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sie was investieren, ist klar. Ich sehe nur nicht, dass sie zwangsweise eine Ablöse für Flick kriegen. DFB zahlt nicht und alle andere wissen, dass die den jetzt doppelt gerne von der Gehaltsliste hätten.

  • Immer noch wenig im Vergleich zu den absoluten Topspielern. Finde das für Trainer auch ehrlich gesagt eher gerechtfertigt als für Spieler.

    Defo und somit 100 Prozent agree!


    Nagelsmann ist quasi im Moment die einzige Alternative die als Nachfolger für Flick in Frage kommt. Dann muss man halt latzen aber für einen Nagelsmann lohnt es sich auch sehr tief in die Tasche zu greifen.


    Klopp würde bei den Fans einen schweren Stand haben. Die Spitzen die er als Dortmund-Coach damals öfter raushaute sind nicht vergessen. "Das Kamel" will dort niemand sehen was die Fanseite betrifft.


    Nagelsmann jedoch wird dort willkommen sein und die Fans hinter sich haben.

  • Davon abgesehen ist Klopp im Sommer auch nicht zu haben. Und Fans die jemanden zuerst ablehnen und dann akzeptieren? Koan Neuer.


    Da Tuchel und Klopp unter Vertag sind. Man einen deutschsprachigen Trainer möchte, ist Nagelsmann einfach jetzt die logische Variante. Wenn sie den machen lassen, haben die dann vielleicht auch mal 5-7 Jahre Ruhe.


    Dann wäre Nagelsmann 40 und kann dann in die PL oder sonstwohin gehen, mit paar Titel im Gepäck.

  • Ein wirklich typischer Bayern Reflex. Gefühlte Tausendmal durch gezogen. Brieftasche auf, Spieler/Trainer kaufen - Konkurrenz schwächen, sich selber stärken.


    Das ist wie früher "Stan" Libuda. Links antäuschen, rechts vorbei gehen. Jeder wusste, was kommt. Nur verhindern kannst du es nicht.

    Lettore silenzioso

  • Ja, da ist was dran. Dennoch sieht man ja das es nach all den langen Jahren immer noch Teile von Bayern-Fans gibt die Neuer lediglich akzeptieren.


    Warte mal ab falls der irgendwann mal abbauen sollte. Dann werden alle seine Verdienste nicht mehr viel zählen. Neuer ist geduldet, ein Spieler wie z.B. Ribery hingegen wurde verehrt.


    Ein Trainer der nur geduldet werden würde ist keine Optimallösung. Niemals hätte Klopp das Standing bei den Fans wie in Dortmund und Liverpool. Deshalb könnte er in München auch nie so enthusiastisch arbeiten. Klopp lebt auch von der Leidenschaft. Die ist aber nicht vollends zu entfachen im Wissen das man lediglich akzeptiert ist.

  • Flick wird es freuen, da er so ablösefrei gehen kann. Denn für Bayern wäre jetzt wichtig, dass die sein Gehalt (8 Mio) sparen. Dieses „Ablöse oder wir bezahlen ihn noch 2 Jahre“ wäre irgendwie doof.

    Ernsthafte Frage: Flick kassiert 8 Mio. im Jahr?????? :fearful_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hatte ich nicht auf dem Schirm das in der BL schon solche Dimensionen herrschen, also bei den Trainern.

    Favre bei Dortmund waren auch 6 Mio Euro.


    Vor 4 Jahren kassierte selbst Gisdol 1,9 Mio Euro beim HSV. Jupp Heynckes bekam da schon 12 Mio Euro. Pep Guardiola bei den Bayern wie gesagt um die 15 Mio (beim man City ja 23 Mio aktuell).

  • Nach Informationen von „Sport1“ zahlt der FC Bayern etwas mehr als 20 Mio. Euro, um Nagelsmann aus Leipzig loszueisen. Der Plan sei es nun, zunächst die Vertragsauflösung mit Flick zu klären, bevor der Transfer offiziell bekannt gegeben werden kann. In den nächsten Stunden sei ein Treffen zwischen dem Triple-Trainer und der Bayern-Führung geplant. Flick werde von Anwalt Christoph Schickhardt vertreten. Alle Parteien würden eine saubere und faire Lösung forcieren

  • 5 Jahresvertrag für Nagelsmann, mit Flick wurde Einigkeit erzielt.
    Dies ging aber fix.
    Quelle: SKY

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss mich zugegebnermaßen auch an Ablösesummen von Trainern gewöhnen, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet.


    Warum sollte ein Trainer, der mitunter die wichtigste Komponente eines Erfolgs abdeckt nicht für 15-20 Mio. EUR (wenn man das Geld hat) nicht verpflichten,
    während man für EINEN Spieler 80-120 Mio. EUR zahlt...

  • der überlebt keine 5 Jahre bei Bayern.


    der muss erstmal über das 1. Jahr hinauskommen.


    Wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Also mal abwarten.

  • Es gibt sehr wenige Trainer, denen ich zutraue, bei den Bayern langfristig erfolgreich zu sein. Nagelsmann gehört dazu.
    Das einzige Problem, das ich sehe, ist das Umfeld der Bayern. Aber wer mit dem SAP-Sack oder Mattenschiss klar kommt, der kann auch Hoeneß, Rummenigge und Salihamidzic ertragen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)