• der geile Rudi V. wieder:



  • :grinning_face_with_big_eyes: obwohl ich den RV nicht mag...finde ich gut wie er das gemacht hat
    ich hätte das noch ein wenig mehr ausgesponnen.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bitte? Ich finde das an Peinlichkeit und Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten, und habe mich gefragt, ob Völler Medikamente mit Alkohol gemischt hat.
    Er kann ja sagen, Fragen zum Trainer beantwortet er nicht, aber so dämliche Vergleiche zu spinnen, finde ich schon absurd, und zeigt, welches Bild Völler von sich hat. Er steht über den anderen, den Schiedsrichtern, den Reportern. Sorry, für mich total affiges Verhalten.

  • na ja, wie du siehst habe ich eine andere Sicht der Dinge
    denn egal, was er dazu sagt...entweder glaubt man ihm nicht oder er sagt dies und das, worauf man dann wieder versucht einen Strick draus zu drehen


    dieses dumme Gefrage von den zum Teil unsäglichen Reportern = das finde ich persönlich viel affiger - wer bitte will denn das immer sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • denn egal, was er dazu sagt...entweder glaubt man ihm nicht oder er sagt dies und das, worauf man dann wieder versucht einen Strick draus zu drehen

    Einspruch.
    Sagt er "Ich werde das nicht kommentieren" ist die Nummer doch fertig. Über Herrlichs Rauswurf spekulieren die Medien doch sowieso seit Wochen, also was hat er zu verlieren?
    Alternativ könnte er auch einfach direkt sagen, was er später im Verlauf noch sagt ("dass wir uns nach dem letzten Spiel zusammensetzen. Dann werden wir ein Fazit ziehen, eine kleine Analyse und dann gucken wir weiter.").


    Dieser Eiertanz, den er da veranstaltet, der ist aber einfach nur lächerlich und passt in das Bild das ich schon länger von Herrn Völler habe. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist für sich genommen schon schlechter Stil - aber geschenkt, bei manch einem ist Stil eben das Ende des Besens und weiter nix. Dass er aber dann noch so tut, als habe der Reporter seine Gegenfrage nicht beantwortet(was er ja vor 3 Sekunden für alle erkennbar hat), um damit zu rechtfertigen, dass er die Frage nicht beantwortet(und das dann gleich mehrfach), ist doch Kindergarten.


    Völler übt einen Beruf aus, in dem gehört der tägliche Umgang mit kritisch nachfragenden Journalisten zum Brot und Butter-Geschäft. Man muss das nicht mögen, man muss das nicht toll finden und nicht jeder geht damit so souverän um wie ein Jürgen Klopp. Aber das, was Völler da veranstaltet hat, das war unsouverän und schlichtweg peinlich.
    Da muss man sich schon fragen, was ihn so aus der Fassung bringt, dass er so eine(in der Situation völlig erwartbare) Frage nicht vernünftig beantwortet. Alkohol mit Medikamenten zu mischen ist jetzt ein recht böser Erklärungsansatz, aber man hat schon den Eindruck, dass des Königspudels Nervenkostüm recht strapaziert wirkt. Oder findest Du so einen Auftritt besonders souverän?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Tabelle lügt nicht und Herrlich ist weg.
    Katz und Maus :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist doch die Frage: denn Herrlich weg ist die eine Seite, die andere ist doch: wer soll es richten und zwar wohl kaum so wie bei ManU (die ihren jetzigen Trainer mal kurz in Norwegen ausgeliehen haben), sondern der passt und möglichst länger passt (wie bei jedem anderen Verein, der ebenso in der Bredouille hockt)


    Ist ja nicht so wie in Liga 2, da werden die Trainer oft hin und her geschoben (genauso wie manch ein Spieler)


    und dann kommen Wasserziehr und Co und fragen dich jede Woche dasselbe und das nicht nur einmal....das würde ich gerne mal sehen, wie hier einige Brettler reagieren würden in der Situation :grinning_face_with_big_eyes: ... dem einzigen, dem ich das zutrauen würde ist Heimi, der würde die Reporter so zutexten, das denen Hören und Sehen vergeht...um dann schließlich wegzuschleichen und sich zu fragen, wie sie das jetzt auf Papier bringen sollen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist doch die Frage: denn Herrlich weg ist die eine Seite, die andere ist doch: wer soll es richten [...]

    Laut Medien besteht Kontakt zu Peter Bosz und Marco Rose. Rose wird ja häufig mit Hoffenheim in Verbindung gebracht - und ich glaube auch kaum, dass er Salzburg mitten in der Saison verlässt. Bosz wäre interessant - und vertragsfrei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das ist doch die Frage: denn Herrlich weg ist die eine Seite, die andere ist doch: wer soll es richten

    Da wir von Leverkusen reden: Wenns nach mir geht darf es Stöger probieren und dabei krachend scheitern. :smiling_face_with_horns:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also mir meinen hübschen Kopf zu zerbrechen wer bei den Dreckspillen trainiert wäre das letzte was mir einfällt. :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ging bei meiner Frage dich nur darum, wie die denken könnten und dafür brauche ich mich nicht anstrengen
    ...aber stimmt, dass mit Peter Bosz hatte ich auch schon gelesen und dabei gedacht: der?


    Ajax hat er ja gekonnt, Dortmund eher nicht...Millhouse dein Statement dazu bitte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ajax hat er ja gekonnt, Dortmund eher nicht...Millhouse dein Statement dazu bitte

    Naja, er hatte halt nur bei Ajax Erfolg. Ob er sein Konzept irgendwo anders dauerhaft umsetzen kann, müsste man sehen. Ich fände es aber recht lustig, wenn er Leverkusen fünf Wochen lang attraktiven Fußball einimpft, um dann gnadenlos und dortmundmäßig wieder abzustürzen.


    Seine Schwäche liegt halt im Abwehrbereich. War vor Ajax so, war bei Ajax so und war nach Ajax so. Das Ding ist eigentlich gar nicht mal, dass er allzu viele Gegentore fangen würde. Aber seine Teams wirken defensiv immer unsortiert. Da stimmt zuweilen auffallend wenig, Laufwege scheinen nicht ausgereift, das Stellungsspiel und die Zuordnung der Spieler zum Gegner hat fast schon willkürlichen Charakter. Keine Ahnung, ob das so sein muss und worin der Sinn dahinter stecken könnte.


    Hinten eins kassieren, vorne mindestens zwei schießen - glaube nicht, dass dieses "Konzept" mit Leverkusen klappt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mir ists egal, wer die Pillen ins graue Mittelfeld führt... Solange sie kommende Saison nicht international spielen, ist alles gut nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber da du ja keinen hübschen Kopf hast geht das sicher klar :grimacing_face:

    Jedem seine persönliche Meinung 8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja, er hatte halt nur bei Ajax Erfolg.

    Jein.
    Man darf nicht vergessen: Letzte Saison hat Doofmund unter ihm zumindest in der Liga erstmal noch besser losgelegt, als dieses Jahr unter Favre(19 Punkte aus 7 Spielen, dabei innerhalb von einer Woche 5-0 gegen uns, 3-0 gegen den KSV und 6-1 gegen die Gülle, letzteres eines der schönsten Ergebnisse der ganzen Saison!), nur dass ihm dann Sand ins Getriebe geraten ist und ab einem gewissen Punkt die Mannschaft erkennbar gegen ihn gespielt hat, warum auch immer. Aber dass Bosz durchaus gewisses Potenzial hat würde ich schon sagen. Deshalb kann man auch das Risiko nicht eingehen ihn bei den Pillen einzusetzen...nicht auszudenken was passiert wenn er dort auch erfolgreich loslegt :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • okay, dann sind wir gegen diese Verpflichtung :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nur dass ihm dann Sand ins Getriebe geraten ist

    Ich denke eher, dass die Gegner nach und nach verstanden haben, wie leicht man Dortmund defensiv in Bedrängnis bringen kann.


    Bosz ist wie Alexander Zorniger oder Roger Schmidt. Das sind Trainer, die offensiv richtige Feuerwerke zünden und die damit durchaus sehr erfolgreich sein können. Aber es sind eben auch Trainer, die defensiv kaum einmal konstant für Ruhe sorgen - und die eigentlich auch nie so wirklich die Balance zwischen allen Mannschaftsteilen hinbekommen. So jemand muss früher oder später scheitern, weil ein solches Konzept nicht ewig gut gehen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und genau solche Trainer holt die Pappnase Völler immer wieder. Deshalb ist er auch der bestmögliche Mann auf diesem Posten. Ansonsten könnten die Pillen nämlich wirklich erfolgreich sein - und zwar dauerhaft.
    Aber der letzte gute Trainer bei denen war ein gewisser Jupp Heynckes.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)