• Mich freut es für uns finanziell.
    Ob Stuttgart oder Union ist eigentlich egal.
    Von Düsseldorf hat auch fast jeder gedacht, dass die direkt wieder runter gehen.


    Für uns sollte es jedenfalls mehr als genug Teams geben, die weniger Punkte holen als wir.
    Wir sollten nur von Beginn an ruhig bleiben und auch mal ein Remis mitnehmen, statt zu viel Risiko zu gehen.

  • Mich freut es für uns finanziell.
    Ob Stuttgart oder Union ist eigentlich egal.
    Von Düsseldorf hat auch fast jeder gedacht, dass die direkt wieder runter gehen.


    Für uns sollte es jedenfalls mehr als genug Teams geben, die weniger Punkte holen als wir.
    Wir sollten nur von Beginn an ruhig bleiben und auch mal ein Remis mitnehmen, statt zu viel Risiko zu gehen.

    Genau, und dann wechseln wir wieder in der 75. Minute Sobiech oder Sörensen für nen Offensiven ein, um das Ergebnis „abzusichern“ :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • glaube ich nur, wenn Coby dies bestätigt

    Kann ich nicht bestätigen. Eine Chance von 100 % lässt sich nicht um 33 % steigern :grimacing_face:


    Wer jetzt noch die Macht der Statistik anzweifelt ist übrigens selber schuld

    Union hat in Stuttgart unentschieden gespielt. Insgesamt kommt auch Union in der Liga auf nur 3 Auswärtssiege aber auf 10 Unentschieden auf des Gegeners Platz bei nur 4 Niederlagen.
    Passt zu deren Saisonverlauf, dass die auch in Stuttgart Remis spielten.


    Jetzt spielen sie zu Hause, haben nur eine Heimniederlage und spielen gegen ein Team das nur einen Auswärtssieg vorweisen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass die dieses Spiel heute nicht verlieren ist da schon hoch.

    Ich hätte eher auf ein 0:0 oder 1:1 getippt, deins ist aber auch noch gut möglich. Wer das gewinnt ist mir aber eigentlich schnuppe.

  • Ok - Stuttgart also raus. Waren wohl gestern stärker als Union wie ich mir habe berichten lassen. Genutzt hat es nicht. Wenn du in der Relegation runter gehst, weil du vorher in der gesamten Saison sage und schreibe 28 Punkte
    holst - dann muss man sich nicht beklagen. Umgekehrt: Union geht mit 57 Punkten rauf - auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

  • Die Worte von Hitz und Willig fand ich stark. Andere Leute hätten da zunächst den Schiri runtergeputzt, aber beide haben gesagt, dass der Abstieg aufgrund der Saisonleistung verdient ist. Daher gönne ich euch Schwaben die direkte Rückkehr. Aber bitte zweimal den KSV demütigen :popcorn:

  • Ok - Stuttgart also raus. Waren wohl gestern stärker als Union wie ich mir habe berichten lassen. Genutzt hat es nicht. Wenn du in der Relegation runter gehst, weil du vorher in der gesamten Saison sage und schreibe 28 Punkte

    Stuttgart war gestern in der 1 HZ besser. Waren deutlich aktiver und dominant. Allerdings waren da auch nicht die glasklaren Chancen dabei.
    In der 2 HZ hat sich das Pendel in Richtung Union verschoben. Stuttgart hat den roten Faden verloren,
    und hat immer mehr lange Bälle auf Gomez gespielt. Quasi das gleiche Mittel wie Union.


    Für die beiden IV bei Union war das relativ einfach zu verteidigen.


    Dann hatte Union noch 2 Pfostenschüsse.
    Ich finde Union war in beiden Religationsspielen die bessere Mannschaft.

  • Vorallem haette Union am Ende 2x den Sack zumachen muessen, wenn der Gogia einfach die Idee hat, nen Tor zu schiessen, anstelle moeglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, was dann jedesmal in nen Ballverlust nach 10 Sekunden gemuendet hat.


    Wenn der VFB noch eins geschossen haette, waere das fuer den Gogia wohl recht ungemuetlich geworden...

  • Genau, und dann wechseln wir wieder in der 75. Minute Sobiech oder Sörensen für nen Offensiven ein, um das Ergebnis „abzusichern“ :winking_face:


    Du hast mich nicht verstanden.
    Ich habe geschrieben: Remis mitnehmen statt zu viel Risiko zu gehen.


    Zu viel Risiko wäre bei Remis in der 75ten Sobiech/Sörensen raus und einen Offensiven rein.
    Das ist in der letzten Abstiegssaison zu Beginn zu oft schief gegangen und wir hatten dann sehr früh den Druck, gewinnen zu müssen. Das Ergebnis kennen wir.

  • Hätte nicht damit gerechnet das der VFB runtergeht. :flushed_face:

    Hätte wohl niemand so wirklich.


    Ich weiß auch nicht, was bei denen seit Jahren schief läuft. Die pumpen - dank Daimler - richtig Kohle in Steine und Beine. Haben einen relativ namhaften Kader mit Qualität, bauen aber ebenso die Strukturen im Verein und insbesondere im Nachwuchs modern auf. Aber sportlich kriegen die einfach kein Bein auf den Boden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel Spaß in Liga 2.
    Bin froh das wir da raus sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte wohl niemand so wirklich.
    Ich weiß auch nicht, was bei denen seit Jahren schief läuft. Die pumpen - dank Daimler - richtig Kohle in Steine und Beine. Haben einen relativ namhaften Kader mit Qualität, bauen aber ebenso die Strukturen im Verein und insbesondere im Nachwuchs modern auf. Aber sportlich kriegen die einfach kein Bein auf den Boden.

    zu lange an den falschen Trainern für den VfB festgehalten?
    als Korkut verpflichtet wurde, haben wir uns hier gewundert und gemeint - das klappt eh nicht. - Aber es hat eine gewisse Zeit funktioniert. Dann hat man mit Korkut in der nächsten Saison weitergemacht und der hat nicht mehr funktioniert - dann hat man Markus Weinzierl verpflichtet - Ergebnis bekannt. Das Thema hat auch die Medien beschäftigt, sodass Stern und Co. dazu Kommentare veröffentlicht haben, z.B. auch 11 Freunde: https://www.11freunde.de/artik…sung-von-markus-weinzierl


    Dann ist es mir lieber, dass Veh bei Zweifeln Markus Anfang entlässt (und viele Aussenstehende mit dem Finger auf uns zeigen) und einen Trainer verpflichtet, der einen anderen Umgang mit den Spielern ankündigt und auch schon in die Tat umgesetzt hat. (Garantie gibt es natürlich bei keinem Trainer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich freut es für uns finanziell.
    Ob Stuttgart oder Union ist eigentlich egal.
    Von Düsseldorf hat auch fast jeder gedacht, dass die direkt wieder runter gehen.


    Für uns sollte es jedenfalls mehr als genug Teams geben, die weniger Punkte holen als wir.
    Wir sollten nur von Beginn an ruhig bleiben und auch mal ein Remis mitnehmen, statt zu viel Risiko zu gehen.

    Peter, bist du es?