Eintracht Frankfurt

  • Apu Da seh ich bei den aktuellen Verantwortlichen ehrlich gesagt keine akute Gefahr. Die wirken bodenständig und vor allem sehr teamfähig! Zudem sind wir vom sportlichen Höhenflug bei dem die Ansprüche scheinbar in den Himmel wachsen sehr weit entfernt. Eine theoretische Gefahr besteht natürlich immer, man kann aber auch übertreiben mit Untergangsbefürchtungen, was hier beim FC sogar noch ne viel größere Tradition hat. :winking_face:


    2018 werte ich auch etwas anders als das dort einzig Selbstzerfleischung etwas beendet hat. In meinen Augen kam das damals halt "on Top" zum sportlichen Absturz noch dazu. Das bei Frankfurt aktuell seh ich es schon anders. Die sind sportlich in meinen Augen total auf Kurs und stoßen grade mit dem Hintern um was sie sich aufgebaut haben. Wie gesagt: Die internen Gründe kann ich nicht bewerten, daher bezieht sich alles nur auf´s sportliche. Von Rest bin ich bei der Eintracht einfach zu weit weg. Die interessieren mich ja normal nicht sonderlich.

  • Die sind sportlich in meinen Augen total auf Kurs und stoßen grade mit dem Hintern um was sie sich aufgebaut haben.

    Was in den letzten beiden Jahren erreicht wurde, ist aller Ehren wert bzw. mehr als zu erwarten war. Aber man darf eben nicht nur den Blick darauf lenken - sondern muss auch sehen, dass Frankfurt die letzten Wochen massiv eingebrochen ist. Und das war/ist nicht nur eine Ergebniskrise. Die wirken teils ja so, als würde da (mannschafts-)intern gar nichts mehr stimmen.


    Erklärungsversuche gibts viele. Aber wenn wir die Interna nicht kennen, sind alle Spekulationen obsolet. Dennoch sehe ich - so aus der Ferne - einfach nicht, wie Glasner da noch das Ruder rumreißen soll. Es scheint da in der Mannschaft und drum herum einiges im Argen zu liegen, was man in der Sommerpause wird kitten müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was in den letzten beiden Jahren erreicht wurde, ist aller Ehren wert bzw. mehr als zu erwarten war. Aber man darf eben nicht nur den Blick darauf lenken - sondern muss auch sehen, dass Frankfurt die letzten Wochen massiv eingebrochen ist. Und das war/ist nicht nur eine Ergebniskrise. Die wirken teils ja so, als würde da (mannschafts-)intern gar nichts mehr stimmen.

    Vor allem wiederholt sicht dieser Absturz in der Rückrunde.

    Das war in der letzten Saison ähnlich.

  • Wobei man letzte Saison noch sagen konnte, sie legen den Focus auf EL, was ja auch gut funktioniert hat, diese Saison absollut unverständlich.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Zwischen Teilen der Mannschaft und Glasner soll es auch nicht mehr passen.


    Was war damals noch mit Glasner und Wob?


    Zoff mit Schmadtke


    Auch Zoff mit der Mannschaft?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wäre ich vorsichtig, obwohl mir auch gleich der Gedanke kam


    Gestern Abend hatte ich (Instagram) Kommentare von Frankfurt Fans und nicht-Frankfurt Fans gelesen….natürlich gab es pro und gegen, einer schrieb: Hellmann könnte keine Alpha Tiere neben sich haben, wäre ja klar - k.A. ob da etwas dran sein könnte.


    Der Kicker MEINT: da wären alle mit Schuld an dem Zerwürfnis -


    Aber uns kann es egal sein, man schätzt dann um so mehr, dass es bei uns zurzeit in dieser Hinsicht besser läuft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin doch vorsichtig, ist ja lediglich eine Frage

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Erklärungsversuche gibts viele. Aber wenn wir die Interna nicht kennen, sind alle Spekulationen obsolet.

    Deshalb spekulier ich ja nicht und bezog meine Aussagen nur auf das sportliche und das sehe ich halt absolut im Soll. Wenn nen massiver Einbruch auf Platz 9, im DFB Pokal Finale und CL Achtelfinale endet und das sportlich nicht reicht, dann halte ich die Ansprüche für verdammt abgehoben bzw. frag mich wie lang denn dieser "massive Einbruch" gewesen sein soll. Wären sie ohne Meister, CL Sieger und Pokalsieger geworden? Sportlich bleib ich beim mit dem Hintern umstoßen was man aufgebaut hat, den Rest kann ich nicht bewerten. :winking_face:

  • Bin doch vorsichtig, ist ja lediglich eine Frage

    Keine Kritik an dir, gilt auch für mich - denn es wird so viel gelogen, so viel hin gedreht, bis es dann für die Argumentation passt…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deshalb spekulier ich ja nicht und bezog meine Aussagen nur auf das sportliche und das sehe ich halt absolut im Soll. Wenn nen massiver Einbruch auf Platz 9, im DFB Pokal Finale und CL Achtelfinale endet und das sportlich nicht reicht, dann halte ich die Ansprüche für verdammt abgehoben bzw. frag mich wie lang denn dieser "massive Einbruch" gewesen sein soll. Wären sie ohne Meister, CL Sieger und Pokalsieger geworden? Sportlich bleib ich beim mit dem Hintern umstoßen was man aufgebaut hat, den Rest kann ich nicht bewerten. :winking_face:

    "Absolut im Soll" ... ich möchte nicht die Kommentare lesen, wenn der FC so eine Rückrunde spielt. Hier eskaliert es ja schon, wenn mal drei Spiele nicht gewinnt.


    FFM hat mMn eine Mannschaft, die um die europäischen Plätze mitspielen muss, insofern ist so eine Leistung wie in den letzten Spielen schon fatal. Nur ob es am Trainer liegt...das passiert denen jetzt schon mehrfach.

  • "Absolut im Soll" ... ich möchte nicht die Kommentare lesen, wenn der FC so eine Rückrunde spielt. Hier eskaliert es ja schon, wenn mal drei Spiele nicht gewinnt.

    Wenn der FC auf Platz 9, DFB Pokalfinale und Achtelfinale CL abschießt eskaliert hier die Begeisterungswelle!

    FFM hat mMn eine Mannschaft, die um die europäischen Plätze mitspielen muss, insofern ist so eine Leistung wie in den letzten Spielen schon fatal. Nur ob es am Trainer liegt...das passiert denen jetzt schon mehrfach.

    Mitgespielt haben sie mit Platz 9 ja. Zudem haben sie sich über das Pokalfinale doch auch nächstes Jahr international gesichert (da RedBull CL spielen wird). CL Achtelfinale ist in meinen Augen auch im Soll. Von daher empfinde ich sportlich "noch mehr fordern" tatsächlich als abgehobene Erwartungshaltung fernab der Realität. Die Teams vor ihnen sind durchaus auf Augenhöhe und da entscheidet eben die Tagesform wer gewinnt und wer wo landet.

  • Zudem haben sie sich über das Pokalfinale doch auch nächstes Jahr international gesichert (da RedBull CL spielen wird).


    Das ist doch schon länger nicht mehr so, und Gott sei's gedankt denn wenn der Pokalsieger schon CL oder EL spielt kommt dadurch der 7te der Bundesliga in die ECL- Qualifikation. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn nen massiver Einbruch auf Platz 9, im DFB Pokal Finale und CL Achtelfinale endet und das sportlich nicht reicht, dann halte ich die Ansprüche für verdammt abgehoben bzw. frag mich wie lang denn dieser "massive Einbruch" gewesen sein soll.

    Nochmal: Es geht nicht darum, auf welchem Tabellenplatz sie stehen - sondern darum, wie sie sich seit Wochen präsentieren. Und das ist mit Ausnahme des Pokalhalbfinals doch komplett desolat. Insofern verstehe ich die Entlassung Glasners.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal: Es geht nicht darum, auf welchem Tabellenplatz sie stehen - sondern darum, wie sie sich seit Wochen präsentieren. Und das ist mit Ausnahme des Pokalhalbfinals doch komplett desolat. Insofern verstehe ich die Entlassung Glasners.

    Darfst du doch auch so sehen und vielleicht beschäftigst du dich ja auch so intensiv mit denen das du sogar recht hast das es sportlich verständlich ist.


    Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht das im Detail zu recherchieren. Schaue ich mir die reinen Ergebnisse an, war es die gesamte Saison im ähnlich wechselhaft ohne lange desolate Phase und daher ist der Tabellenplatz in meinen Augen schon ein Spiegel der Leistungen. Schaue ich mir dann noch an gegen wen sie verloren haben, sind das überwiegend Gegner mit gutem Kader wo Frankfurt durchaus verlieren kann. Von daher bleib ich dabei: Sportlich und ohne überzogene Erwartungshaltung ist es für mich als nicht Frankfurt Fan der ihre Spiele alle intensiv schaut erstmal relativ unverständlich. Zumal CL Achtelfinale und DFB Pokal Finale ja auch völlig ok sind.


    Oropher ok, danke - das war wohl an mir vorbeigegangen.

  • Schaue ich mir die reinen Ergebnisse an, war es die gesamte Saison im ähnlich wechselhaft ohne lange desolate Phase und daher ist der Tabellenplatz in meinen Augen schon ein Spiegel der Leistungen.

    Glasner hat vor wenigen Wochen die Kaderzusammenstellung öffentlich kritisiert und bekam dafür von Krösche verbal eins hinter die Löffel. Trapp und Götze haben Glasner nach verlorenen Spielen in den Interviews nach Abpfiff recht deutlich angezählt. Glasner eilt zudem der Ruf voraus, menschlich eher schwierig zu sein und die Kabine nicht mehr hinter sich zu haben.


    Und du würdest dennoch mit ihm weitermachen, weil Platz 9 (oder was immer es am Ende wird) im Rahmen ist?


    In Frankfurt stimmt aktuell was Grundlegendes nicht. Ohne Pokalhalbfinale und den Einzug ins Endspiel wäre Glasner da vermutlich schon Geschichte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse Hab ich das irgendwo gesagt? Ich hab mich ausschließlich auf das sportliche bezogen und das mehrfach betont, weil ich das interne alles gar nicht beurteilen und bewerten kann. Von daher ist von meiner Seite aus alles gesagt und als nicht "Frankfurt Fan" werde ich mich mit dem Rest gar nicht beschäftigen, weil mir Frankfurt grundsätzlich erstmal egal ist. Desto mehr die sich selbst zerfleischen, desto besser für uns.

  • Ok, danke - das war wohl an mir vorbeigegangen.


    Nur darum waren in Europa. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der FC auf Platz 9, DFB Pokalfinale und Achtelfinale CL abschießt eskaliert hier die Begeisterungswelle!

    Nicht mit der Vorgeschichte: Spiele in der CL und Platz 4 nach der Hinrunde - da wären wir happy mit Platz 16 in der Rückrunde? Dafür ist es in FFM geradezu ruhig im Vergleich dazu, wie ich es mir hier vorstelle ...


    Blenden wir doch mal ein paar Wochen zurück. Da hat der FC einige Spiele nicht mehr gewonnen und lange kein Tor geschossen. Trotzdem hatten wir noch genügend Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und das mit einem Kader, der da nur kurz drüber anzusiedeln ist ... ich fands hier teilweise fürchterlich, wie da Spieler, Trainer und Verein angegangen wurden (und da sind wir noch zurückhaltend hier).

  • In dem anderen Forum hocken mir zu viele Berufs-Pessimisten …..das mitlesen ist schon seit langem für mich nicht förderlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: