• Also wenn jetzt mit Pauli, Kiel, Osnabrück, Hamburg, Hannover und Bremen, vielleicht ja noch Meppen und/oder Braunschweig sowieo bald ganz Norddeutschland in Liga 2 spielt könnte Wolfsburg sich doch eigentlich freundlicherweise anschließen.

    Dann sieh mal zu, dass der TuS Borkum da auch bald mitmischt :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sieht wirklich ganz schlecht aus für die Fische. Täte mir persönlich sehr leid wenn sie absteigen würden. Dann wäre wieder ein Traditionsverein der Liga zumindest vorübergehend weg. Hoffe das die noch irgendwie die Kurve kriegen...

    Hauptsache ist für mich das wir es schaffen! Alles andere ist für mich uninteressant!

  • Pavlenka fällt mit Muskelfaserriss aus


    Ersatz ist die Nummer 2 Kapino (das muß nicht so schlimm sein, Pavlenka ist in letzter Zeit nicht ohne Fehler)


    Selke darf in Berlin nicht mitmachen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • läuft bei den Möwen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim Blick aufs Restprogramm lege ich mich hiermit fest: für Bremen geht es direkt runter!


    Solange Düsseldorf jetzt nicht quasi jedes Spiel verliert (bei ja ähnlichem Restprogramm wie Bremen), ist da für Werder nichts mehr zu machen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was haben die denn damit zutun? Die kommen auf jeden Fall hoch.


    Wohin soll Düsseldoof denn aufsteigen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte schon, ich hätte es nicht verstanden :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • D‘Dorf ist....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich dachte schon, ich hätte es nicht verstanden :face_with_tears_of_joy:

    Ich wohne zwar nicht in Kölle, aber wer die tote Stadt ist, war und auch für immer bleiben wird, weiß ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja ich meinte eigentlich auch den user, der schrieb "die kommen sowieso hoch" - das in Verbindung mit der toten Stadt..... aber dann dachte ich mir: warte mal ab.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim Blick aufs Restprogramm lege ich mich hiermit fest: für Bremen geht es direkt runter!


    Solange Düsseldorf jetzt nicht quasi jedes Spiel verliert (bei ja ähnlichem Restprogramm wie Bremen), ist da für Werder nichts mehr zu machen.

    fände ich krass, die sind doch mit EL-Ambitionen gestartet, oder?
    An sich bin ich froh über jeden nicht-investorengeführten Verein in der BL, auf der anderen Seite kann es uns nicht schaden, wenn die Traditionsvereine auch ihre Probleme haben, so ein Abstieg wirft Dich erst mal ein paar Jahre zurück. Ich fände es spannend zu sehen was da dann in Bremen passiert, ist ja immerhin so ein wenig Ex-Effzeh-Exil.
    Vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht, konnte ich mir beim VfB aber auch nicht :clown_face:

  • Werder ist finanziell nun mal gar nicht auf Rosen gebettet... Von daher trifft die ein Abstieg so wie uns 2012. Zudem hab ich irgendwo gelesen, dass da bei Abstieg 13 Spieler weg sind, das ist ein Brett.


    Wir konnten das damals unter anderem durch unsere Jugend auffangen, da weiß ich aber mal so überhaupt nicht wie Werder da aufgestellt ist.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bremen hat es aber auch verdient, runter zu gehen! Die Arroganz mit so einem Kader EL zu spielen, ist schon absurd! Der Kader ist voll mit Leuten, die unfähig sind, viele Tore zu erzielen!! BIttencourt und Osako sind zwar gute Spieler, aber bei den Schüßchen, die die als Torschuß abgeben, reicht der kleine FInger, um diesen zu halten! Mit Kruse haben sie den einzigen Spieler abgegeben, der wirklich Torgefahr hatte und niemanden geholt, der auch nur in die Nähe dessen kommt. Diesen Fehler haben wir damals nach der EL Quali auch gemacht.


    Dazu die weiteren Parallelen mit den vielen Verletzen!


    Wenn es normal läuft, ist Bremen direkt weg! Und das absolut verdient! So verdient, wie damals der HSV.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fände ich krass, die sind doch mit EL-Ambitionen gestartet, oder?An sich bin ich froh über jeden nicht-investorengeführten Verein in der BL, auf der anderen Seite kann es uns nicht schaden, wenn die Traditionsvereine auch ihre Probleme haben, so ein Abstieg wirft Dich erst mal ein paar Jahre zurück. Ich fände es spannend zu sehen was da dann in Bremen passiert, ist ja immerhin so ein wenig Ex-Effzeh-Exil.
    Vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht, konnte ich mir beim VfB aber auch nicht :clown_face:

    beim VfB war es damals noch krasser, ich hatte letztens doch mal einen Zeitungsartikel verlinkt mit dem Kader der Stuttgarter, der trotz der guten Namen nicht gereicht hatte - ist halt manchmal so


    und was die Traditionsvereine OHNE angeht, mit denen werden wir Jahr für Jahr darum kämpfen, wer nicht absteigt - denn dass die andere Gruppe in Abstiegsgefahr gerät ist halt nur Wunschdenken - jetzt mal im Moment die Hertha ausgenommen (die ist im Moment ja nicht mehr OHNE)


    im Worum diese Woche folgendes gelesen: Osako, der könnte aber nicht will und Bittencourt, der will aber nicht kann - der user hofft, dass die im Sommer weg sind.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na ja ich meinte eigentlich auch den user, der schrieb "die kommen sowieso hoch" - das in Verbindung mit der toten Stadt..... aber dann dachte ich mir: warte mal ab.... :face_with_rolling_eyes:

    Eben. Damit kann eigentlich nicht Dummdorf gemeint sein, denn wie Oro schon richtig festgestellt hat, sind die schon in Liga1.

  • wir hatten eine falsche Trainingssteuerung und aufgrundessen auch viele Verletzte. Ist bei Bremen auch so. Zudem haben sowohl wir als auch Bremen jetzt ihren besten offensiven Spieler abgegeben! Zudem die falschen verpflichtet, was die Offensive angeht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke