• Das leichteste wird sein, wir stellen uns einfach vor, alle Menschen auf der Welt sind grün. So können wir dem Rassismus endgültig vorbeugen. Und so lange dann eben auch nicht mehr als 3 dunkelgrüne in einer Mannschaft spielen, ist sowieso alles gut :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das leichteste wird sein, wir stellen uns einfach vor, alle Menschen auf der Welt sind grün. So können wir dem Rassismus endgültig vorbeugen. Und so lange dann eben auch nicht mehr als 3 dunkelgrüne in einer Mannschaft spielen, ist sowieso alles gut

    Hmm dann kann Rodi garnicht mehr "blau" sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur mal zum Festhalten: Ich habe diesen Grund nicht angeführt, das war immer noch das ehemalige Mainz Mitglied.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, toll, dass er aus diesem Grund aus dem Verein austritt.


    Für mich ist es lediglich kein Rassismus!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Für mich ist Rassismus dann gegeben, wenn man damit andere Rasse diffamiert oder beleidigt.

    Rassismus ist schon gegeben wenn man bei Menschen überhaupt in Rassen unterteilt. Es gibt nur eine einzige und die heißt Mensch. Nicht mal in der Wissenschaft gibt es ein Rassenonzept beim Menschen.

    Das hat dieser Typ ja nicht gemacht. Er hat lediglich gesagt, er kann sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, weil für ihn zu viele dunkelhäutige Spieler im Team sind.

    Vielleicht fragst du mal einen farbigen Menschen wie seine Meinung dazu ist wenn jemand sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann weil dort zu viele schwarze spielen und das ganze noch garniert mit "er fühle sich wie beim Afrika Cup". Vielleicht öffnet das ja mal deine kranken Augen.

    Ich möchte Rassismus auch nicht verharmlosen

    Tust du aber.

    Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut's mir leid.

    An deinem Standpunkt gibts wohl nichts misszuverstehen, er ist dumm.

  • Hört bitte auf....das ist ein superernstes Thema, aber ich bin gerade dabei mich schlapp zu lachen..

    :face_with_tears_of_joy:


    und... na gut weils zum Thema passt ausnahmsweise auch der hier
    -> :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nur mal zum Festhalten: Ich habe diesen Grund nicht angeführt, das war immer noch das ehemalige Mainz Mitglied.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, toll, dass er aus diesem Grund aus dem Verein austritt.


    Für mich ist es lediglich kein Rassismus!

    Du verstehst aber schon das du damit das ganze verhamlost, oder?


    Wenn er den VErein verlässt weil ihm die Leistungen nicht passen oder er einfach unzufrieden ist mit Entscheidungen der GF ist das doch okay. Aber er schreibt sogar, dass ihm zu viele Dunkelhäutige dort spielen. Die zum Teil, entgegen seines Schriebs, aus der eigenen Jugend kommen.


    Jetzt stell dir mal vor das macht nicht nur eine Person sondern gleich 1000. Wie sollen sich entsprechende SPieler dann fühlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier:

    Ja dann. Muss es erst zum Diffamieren oder beleidigen kommen? Ist Rassismus nicht auch vllt ausgrenzung oder Ablehnung von Dunkelhäutigen im Verein? Könnte Ignoranz nicht auch Rassismus sein?


    Oder auch wie Coby geschrieben hat, dass überhaupt in Rassen unterschieden wird? Ist ein Dunkelhäutiger ein anderer Mensch als du?


    Tut mir leid für dich, aber du gräbst hier ein loch nach dem anderen nur um dich jedes mal selber drin zu versenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja dann. Muss es erst zum Diffamieren oder beleidigen kommen? Ist Rassismus nicht auch vllt ausgrenzung oder Ablehnung von Dunkelhäutigen im Verein? Könnte Ignoranz nicht auch Rassismus sein?


    Oder auch wie Coby geschrieben hat, dass überhaupt in Rassen unterschieden wird? Ist ein Dunkelhäutiger ein anderer Mensch als du?

    All diese Fragen stellen sich gar nicht, weil seine Meinung dazu null Relevanz hat. Rassismus ist nichts, was nach persönlichem Ermessen vorliegt oder nicht. Rassismus ist klar definierbar und liegt hier selbstverständlich vor. Da kann er noch drölf mal schreiben, er erkenne da nichts, das zeugt nur von seiner Ignoranz, Dummheit und/oder Ideologie.


    Ich unterstelle einfach mal wohlwollend Dummheit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • leider wird hier klar, warum manchen Rassisten meinen, sie seien doch gar keine


    dabei fängt das gerade bei so einer Begründung des ehemaligen Mitglieds der Mainzer an...zuerst lehnt man anders aussehende Menschen ab, der nächste Schritt ist dann nicht mehr weit - traurig


    wir alle gehören zur Spezies der Menschen, da ist es nun mal völlig egal, wie derjenige aussieht (inc. Hautfarbe)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich unterstelle einfach mal wohlwollend Dummheit.

    Ich mein das fällt ja, ehrlich gesagt, nicht das erste mal auf.


    Diese Naivität halte ich auch für ziemlich gefährlich. Denn solche Menschen werden nie erkennen wann es zu heftig wird und sind für bestimmte Bervölkerungsgruppen leichte Opfer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • ....das verbitte ich mir....


    den Passus hatte ich noch gar nicht registriert :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • den Passus hatte ich noch gar nicht registriert

    Den fand ich auch großartig :face_with_tears_of_joy:


    Das muss man sich mal überlegen: Der schreibt diesen Text und weiß dabei ganz genau, welche Reaktion er zu erwarten hat. Und schreibt dann quasi vorauseilend schon mal, er verbitte sich das, weil er ja gar kein Rassist sei - hat sich damit aber schon selbst entlarvt. So unsäglich dumm muss man erstmal sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“