• Wann spielen wir gegen die?

    Die sollen bitte unbedingt bis dahin den Frontzeck behalten.

    Bin mir nicht sicher, ob der nach dem 13. Nov 2010 nochmal gegen uns gecoacht hat, aber das war eine eher bittere Partie. Beim Rückspiel war er schon weg, hat uns aber auch nichts gebracht :frowning_face:

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Ich glaube die werden zeitnah einen anderen Coach presentieren. Mit Frotzeck wird dat nix, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Das war ja gleich klar

    Daher schrieb ich gestern: Van Bommel hat man jetzt sogar gegen die kurzfristige Alternative Frontzek direkt ausgetauscht


    Mal sehen wen Schmadtke an Land zieht

    Geistern ja schon ein paar Namen wie Tedesco durch die Medienlandschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mag W`burg nicht.

    Schmadtke nach seinem Abgang hier bei uns noch weniger. (Allerdings erkenne ich seine Arbeit bis dahin durchaus an)


    Trotzdem denke ich, diese frühe Trennung ist falsch. Denn es stimmt schon, langfristiges aufbauen

    ist auf diese Art und Weise nicht möglich.

    Schade, denn es wäre interessant gewesen ob und wie v. Bommel da wieder rausgekommen wären.

    Andererseits, ich bin gespannt wer nun kommt. Und was dann die Konsequenzen im Staff sind und bei den Spielern.

    Die Winterpause naht, da wird es wohl neue Spieler geben.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • An Tedesco glaube ich nicht, der wird nicht weg vom BVB gehen. Und am Hungertuch wird er auch nicht nagen müssen, denn mit sonst nichts anderem kann Schmaddy ihn locken.

    Aber Hauptsache er hat seinen Vertrag angepasst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du meinst Terzic / Dortmund - stimmt, da gibt es auch Gerüchte = und da glaube ich auch nicht dran, mein Eindruck, der will nicht unbedingt in Reihe 1 stehen


    Tedesco, dass ist doch der EX Schalke Trainer, der dann erfolglich in Rußland gearbeitet hat, während Corona kaum die Familie gesehen hat und daher im Sommer wieder zurück gekommen ist....und da heißt es auch, dass er ein Kandidat sein könnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Terzic kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich denke der wird nach seinem Top-Einstand als damaliger Trainerneuling künftig immer mal wieder genannt werden.


    Wie Elkie aber schon richtig geschrieben hat, scheint es so, dass Terzic keinen übermäßigen Drang hat den BVB zu verlassen. Der Mann ist durch und durch schwarz/gelb.


    Und wer weiß schon wie es auf lange Sicht mit Rose wird. Dortmund hat zwar gut gepunktet, aber die Leistungen waren schon mehrfach äußerst dürftig.


    Ein richtiger Toptrainer ist doch gar nicht auf dem Markt zur Zeit. Mit Abstrichen wäre höchstens Favre einer.

  • An Tedesco glaube ich nicht, der wird nicht weg vom BVB gehen. Und am Hungertuch wird er auch nicht nagen müssen, denn mit sonst nichts anderem kann Schmaddy ihn locken.

    Aber Hauptsache er hat seinen Vertrag angepasst.

    :prost: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht holt der Dummdorfer ja Stöger :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem denke ich, diese frühe Trennung ist falsch. Denn es stimmt schon, langfristiges aufbauen

    ist auf diese Art und Weise nicht möglich.

    Bei allem, was momentan so in den Medien zur Wolfsburger Situation zu lesen ist, sind mir zwei Dinge aufgefallen.


    Das eine ist, dass die Mannschaft den taktischen Vorgaben vom Trainer wohl nicht mehr folgen wollte/konnte. Das wäre zu einem derart frühen Zeitpunkt nach van Bommels Amtsantritt schon ungewöhnlich - wäre aber auch ein Indiz, dass zwischen Team und Trainer etwas Grundsätzliches nicht gestimmt hat.


    Das andere ist, dass Schmadtke wohl den Austausch mit van Bommel suchte, auch einige Änderungen anregte - der Trainer diese gut gemeinte und wichtige Kritik aber nicht annehmen mochte und lieber weiter stur seinen Weg gehen wollte.


    Stimmt das alles so, dann hätte man da eh nie was Langfristiges aufbauen können. Wenn du als Trainer die Mannschaft nicht mehr hinter dir hast und auch nichts änderst, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, dann hast du verloren. Und dann ist der Zeitpunkt der Entlassung egal - die Entlassung selbst ist folgerichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da landet aber viel Rechtfertigung im Internet


    Im Sommer, dass Glasner ein „ganz doofer Trainer ist, der mit den Spielern nicht klar kommt“


    Muss Schmadtke „seinen“ Spielern einen Trainer backen ? :smiling_face_with_halo:


    Aber ich gebe zu, ich bin bei dem nicht objektiv

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube, dass der satte Kader das Problem ist und nicht der jeweilige Trainer. Da muss man mal ausmisten und dafür ist der Eierkopf nicht der Richtige.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geil, dann gehts direkt mit dem nächsten Club runter... :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat VW den Geldhahn zugedreht? Kann ich mir nicht vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann mir nicht vorstellen, dass er zu den Millionären passt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke