Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • geht mir nicht anders. muss mich auch zusammenreißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt ist eh erstmal FC Zeit und vielleicht widme ich mich dem Rat und ihrer bescheidenen Vorsitzenden nach dem Sieg noch mal intensiver :pouting_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ….so sehen das die Grünen:

    …….“Revision in Leipzig


    Neues von der Wiese! Unsere Bürgerinitiative hatte gemeinsam mit dem NBU NRW dem Oberverwaltungsgericht Münster gegen den Bebauungsplan geklagt. Diese Klage haben wir gewonnen, der Bebauungsplan wurde für ungültig erklärt, eine Revision in der nächsten Instanz wurde durch das Gericht nicht zugelassen. Gegen diese Nichtzulassung der Revision hat der 1. FC Köln Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht in Leipzig eingelegt. Dieser Beschwerde hat das Bundesverwaltungsgericht nun stattgegeben. Es wird daher zu einer Revisionsverhandlung kommen.

    Was bedeutet das?

    Der Bebauungsplan wird nun durch das Bundesverwaltungsgericht überprüft. Es kann das bestehende Urteil bestätigen, kann weitere Mängel feststellen oder aber auch das Urteil aufheben. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat jedoch klare Verstöße gegen Normen festgestellt – diese werden auch in Leipzig so gesehen werden müssen. Wir bleiben also weiterhin optimistisch.

    Für uns und den Grüngürtel ist das natürlich ein weiteres Kapitel, das es zu schreiben gilt. Durch die Revisionsverhandlung kommen natürlich wieder erhebliche Kosten durch Anwälte und das Prozessrisiko auf unsere BI zu. Aber wir wissen natürlich auch, dass wir viele Unterstützer*innen hinter uns stehen. Gemeinsam sind wir bereit, auch in Leipzig für den Grüngürtel und den Erhalt der Gleueler Wiese zu kämpfen!……“

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat jedoch klare Verstöße gegen Normen festgestellt – diese werden auch in Leipzig so gesehen werden müssen. Wir bleiben also weiterhin optimistisch.

    Für uns und den Grüngürtel ist das natürlich ein weiteres Kapitel, das es zu schreiben gilt. Durch die Revisionsverhandlung kommen natürlich wieder erhebliche Kosten durch Anwälte und das Prozessrisiko auf unsere BI zu. Aber wir wissen natürlich auch, dass wir viele Unterstützer*innen hinter uns stehen.

    Ist ein reiner Spendenaufruf. Natürlich müssen die sich siegessicher geben, sonst könnten sich einige der Unterstützer überlegen, ob es das Geld wert ist, wenn man nachher doch keinen Wertzugewinn bei den Immobilien hat.

  • Man kann nur hoffen das beim OVG in Leipzig das Urteil gekippt wird und dieser "Bürgerinitiative" und dem Rat der Stadt Köln mächtig in den Arsch getreten wird.


    Dieses rum Jammern um die Kosten und das Betteln um Geld ist die Krönung. Wenn die Angst ums liebe Geld haben kann man sofort aufhören. Die verursachen doch die Kosten und Jammern dann. Aber passt irgendwie in das Gesamtbild.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wann ist den der Termin? steht der schon fest?

    Gibt soweit ich weiß keinen. Der FC muss denke ich mal auch erstmal formell Revision einlegen und könnte mir vorstellen das das ganze Prozedere bis ins neue Jahr dauert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Kritik des Stadtsportbundes orientiert sich freilich nicht nur am 1. FC Köln, sondern auch an zahlreichen anderen Baustellen im Kölner Sport. Die Aussagen aus diesem Schreiben bewertete Seeck mit den Worten: „Im Sport nennt man das eine Klatsche und man würde – abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz – neben dem Trainer, dem Management, wahrscheinlich auch die komplette Mannschaft auswechseln. Oder für die Sport-Insider: Das Bündnis aus Grüne, CDU und Volt ist das Tasmania Berlin der Sportpolitik.“


    Ohrfeige für Reker: „Das Tasmania Berlin der Sportpolitik“


    Frau Reker gehört schon lange ausgetauscht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "ihr" Kölner habt die Wahl... sie wurde von einer Mehrheit wiedergewählt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kritik des Stadtsportbundes orientiert sich freilich nicht nur am 1. FC Köln, sondern auch an zahlreichen anderen Baustellen im Kölner Sport. Die Aussagen aus diesem Schreiben bewertete Seeck mit den Worten: „Im Sport nennt man das eine Klatsche und man würde – abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz – neben dem Trainer, dem Management, wahrscheinlich auch die komplette Mannschaft auswechseln. Oder für die Sport-Insider: Das Bündnis aus Grüne, CDU und Volt ist das Tasmania Berlin der Sportpolitik.“


    Ohrfeige für Reker: „Das Tasmania Berlin der Sportpolitik“


    Frau Reker gehört schon lange ausgetauscht.

    Meine Mistgabel für den Heumarkt stünde bereit. F****.

  • Und der Verein wartet und wartet und handelt nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man in Köln noch damit rechnen, dass überwiegend Kölner wählen? Oder sind es überwiegend dazugezogene? Denen es erstmal nur um ihr Wohlbefinden geht und denen die Interessen der Stadt hinten anstehen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das ist jetzt der endgültige Beweis, dass es eben nicht an Vorschriften und Gesetzen scheitert, sondern an politischem Unwillen. Das bringt uns zwar nicht weiter, aber jetzt müsste auch der letzte erkennen, wo wir bei der aktuellen Regierung dran sind. Die hatte ja vorher immer das Gegenteil behauptet. Jetzt muss der Verein sich überlegen, ob es Sinn macht auf Konfrontationskurs zu gehen und auf die nächste Wahl zu hoffen, oder endgültig aufzugeben und aus der Stadt zu ziehen.