Express/Bild

  • Das halte ich für schlichtweg falsch.
    Gerade ein Medienmix bringt dem oder der Interessierten Person die Info/Meinung die er oder sie benötigt. Zugegebnermaßen muss man die Zeit und die Lust dazu haben, die Infos auch abzurufen. Heutzutage mit den paywalls auch ein bischen das Geld. Und dann muss man letztendlich auch noch reflektieren können. Hohe Anforderungen an den user...

    Na ja gebe zu das der erste Satz etwas falsch formuliert war. Ich beziehe mich eher darauf das beide Blätter nicht unbedingt an der richtigen Recherche interessiert sind. Denke so ist es besser.

  • Ja gut, dann warten wir halt demnächst auf Verzugsvermeldungen des FC bei Transfers und missachten wenn gut informierte Quellen der Bild oder Express schon Wochen vorab an einem Interesse an Uth melden. Der Transfer hat ja auch nie stattgefunden im Winter.... Gott sei Dank doch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bild und Express haben aber auch schon oft daneben gelegen - und wie oft haben wir uns über die schon geärgert, weil sie das und jenes über unseren geliebten FC unseriös wieder gegeben haben


    ich hatte doch letztens ein Beispiel über express geschrieben: Die Überschrift war total daneben, als um was es wirklich ging


    daher Vorsicht, wenn von denen etwas kommt = siehe deine Zusammenfassung von bild über den Bundesliga Beginn am 9.5.


    ich hatte gerade mit einer Mitarbeiterin eines Mandanten, auch über diese Schweden Geschichte gesprochen - kam zurück: also dieses Blatt sollte man doch verbieten, Nachrichten so zu verbreiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke das Sportnachrichten anders zu bewerten sein sollte als Nachforschungen über eine weltweite Pandemie. Im Sport passiert viel über persönliche Kontakte zu Spielerberatern und Umfelder der Spieler und Vereinen. Aber dies fällt bei Berichten aus dem Gesundheitssektor und über ein Virus das noch recht neu ist absolut weg. Und ich glaube auch nicht das dies die BILD oder den EXPRESS daran hindert trotzdem einen rauszuhauen.

  • gehe immer stärker von rumtrollen aus, das muss Vorsatz sein.

    Nein, das ist weltmännisches Vorgehen, so eine Art Mini-Trumpismus. Da bringt man etliche Quellen zu beschissener Corona-Berichterstattung und als Gegenargument kommt dann einfach ein erfolgreich vorhergesagter Fußballtransfer - Zack! Schon hat man Recht. Das hat doch gar nichts miteinander zu tun, sagst du? Stimmt. "Aber der Sportteil!"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Sport passiert viel über persönliche Kontakte zu Spielerberatern und Umfelder der Spieler und Vereinen.

    So sehe ich das auch, gerade im Sport. z.B. ist in der Trainingshalle der Haie des öftren Uwe Bödecker zu sehen und
    er unterhält sich auch gerne mal mit den Leuten/Fans drumherum. Also der ist schon in Ordnung. Was man von Haubrichs
    ja nicht sagen kann.... aber was solls, der ist leider auch bei dem Blatt beschäftigt.


    Der besten Mann mit dem ich zu tun hatte (Er fuhr genau wie ich sehr oft mit Rollschuhen durch :koeln: :face_with_tears_of_joy: ) war
    Heinz-Walter Friedriszik! Er war so ein richtiges 'Kölsches Original'.... :candle:

  • Gerade ein Medienmix bringt dem oder der Interessierten Person die Info/Meinung die er oder sie benötigt. Zugegebnermaßen muss man die Zeit und die Lust dazu haben, die Infos auch abzurufen.

    Du sagst es: Ein Medienmix. Jeder hat seine bevorzugten Medien, das ist ganz normal. Aber es ist immer kritisch, sich an nur einem einzelnen zu bedienen, egal wie dieses heißen mag. Vor allem aber natürlich dann, wenn dieses dann auch noch zu jedem Thema absolut tendenziös berichtet und nur auf die Sensationsgier der geifernden Leserschaft abzielt. Wenn man einen guten Medienmix für sich findet, fallen die Bild-Medien automatisch entweder ganz raus oder spielen nur noch eine absolut untergeordnete Rolle. Mir kann jedenfalls niemand, der regelmäßig vielfältige Medien konsumiert, erzählen, dass ihm die Bild da von allen am besten gefällt.


    Der Like unter deinem Post setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke das Sportnachrichten anders zu bewerten sein sollte als Nachforschungen über eine weltweite Pandemie. Im Sport passiert viel über persönliche Kontakte zu Spielerberatern und Umfelder der Spieler und Vereinen. Aber dies fällt bei Berichten aus dem Gesundheitssektor und über ein Virus das noch recht neu ist absolut weg. Und ich glaube auch nicht das dies die BILD oder den EXPRESS daran hindert trotzdem einen rauszuhauen.

    das stimmt
    allerdings wie das dann von den Verantwortlichen dann dort manchmal verwurstet wird, ist dann auch wieder etwas anderes: wie oft haben wir uns schon über Artikel aufgeregt, die sehr einseitig geschrieben waren
    Während express und Co dann gleich alles raus hauen, was ihnen zu Ohren kommt - warten dann andere erst einmal ab. Manchmal kommt es dann doch anders, als Bild/Express geschrieben haben, das wird dann gleich mal vergessen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der hier ist auch gut :woman_facepalming:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn ich den DM Hinweis ohne deinen post gelesen hätte, wäre ich glaube ich an diesen US Warnhinweis vor vielen Jahren erinnert worden
    "stecken Sie ihren Hund nicht in die Mikrowelle zum Trocknen"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er regt sich über die von den Kultusministern anberaumten Abi-Prüfungen auf, selbstredend marktschreierisch: "Die Politik scheißt auf die Jugend".

  • und trotzdem zieht der eine oder andere User seine Information aus der Bild. Natürlich nur, wenn sie zu seinen Gunsten sind. Ansonsten werden sie nicht erwähnt oder als Fakenews abgetan.
    Im besten Fall regt man sich dann nur über die Bild auf um sie im nächsten Moment als Meinungsverstärker heran zu ziehen. Je nach Gusto.
    Rosinenpicken um die persönliche "Ideologie" Meinung zu untermauern.
    Eine geile Welt, ich höre nur was ich hören will.

    Save the planet - it`s the only one with beer