27 / Anthony Modeste 18-19

  • Eine Runde Mitleid.





    So, reicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffentlich hamse ihn nicht verhaftet mittlerweile...dat geht da fix...


    Ich denke es wird zeitnah eine Entscheidung geben. Und die sieht in meinen Augen so aus, das dies jetzt ein relativ "normaler" Transfer wird. Sonst kriegt man das ja garnicht mehr alles gelöst. Es wird vermute ich darauf hinauslaufen, das der FC eine Ablöse bezahlt. Und das wäre meiner Meinung nach eine Geschichte mit äußerst viel Geschmäckle.


    Der FC hat sich da in eine Situation manövriert, wo er ohne initiative nicht mehr rauskommt. Zahlt er keine Ablöse, hat man noch viel länger eine ungeklärte Situation. Ich denke das sind eher so Muskelspiele wenn man mit dem CAS "droht". Man wird alles tun, um das zu vermeiden.


    Aber wenn diese Geschichte rum ist, dann muss man mal deutlich hinterfragen, was hier passiert ist. Diese Darstellungen seitens des Vereins, die war in meinen Augen schon ziemlich fragwürdig. Die Vorstellung auf der Gala, die Vermutung man käme aus dieser Nummer ohne finanziellen Aufwand raus, die Darstellung das der FC kein Beteiligter in dem ganzen Verfahren sei...alles fragwürdig.


    Am Ende wird es meiner Meinung nach ein sehr teurer Transfer, und ich weiß nicht ob es das wert sein wird. Ich würde es mir wünschen für den Club, habe aber erhebliche Zweifel. Das geht da los, wo man für ein solches Gehalt eine relativ große Gegenleistung erwarten muss. Da müssen dann schon sehr viele sehr gute Leistungen folgen. Das müssen nicht immer nur Tore sein, das können auch Assists sein, oder auch einfach nur mannschaftsdienliche, engagierte Leistungen. Jedenfalls reicht das nix durchwachsenes, durchschnittliches.


    Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang auch eine große Transparenz. Was verdient er, was erhält er an Prämien und wofür, und was kostet es den FC am Ende insgesamt. Da darf nix "vertuscht" werden, denn man muss am Ende genau gegenrechnen können was uns dieser Transfer gebracht hat.


    Ich denke man wird cirka 10 Mio Euro Ablöse bezahlen, und Modeste wird auf einen sehr großen Teil seiner Forderungen verzichten. Aber auch da habe ich einen Standpunkt. Das wäre ja auch ein Witz, wenn er das nicht macht. Und ich werte das auch nicht als entgegenkommen gegenüber dem FC, denn er räumt hier dann eine Menge Geld ab. Viereinhalb Jahre lang. Wenn er hier fest unter Vertrag sein wird, dann unterstütze ich ihn. Und werde mich auch auch für den Club freuen wenn es ein Erfolg wird. Ich habe da Zweifel. Und bin der Meinung, das man sich das hätte sparen können.

  • De facto hast du recht, dass er dann ein Jahr kein Pflichtspiel gemacht hätte.

    ...und fast 2 Jahre kein Profispiel. Ist ja wirklich nur viermal so lange wie bei Tosic. War der eigentlich auch nach 3 Monaten Training beim FC durch nen Laktattest gefallen?

    Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang auch eine große Transparenz. Was verdient er, was erhält er an Prämien und wofür, und was kostet es den FC am Ende insgesamt. Da darf nix "vertuscht" werden, denn man muss am Ende genau gegenrechnen können was uns dieser Transfer gebracht hat.

    Ich glaube bei deinem frommen Wunsch wird es bleiben. Da wird man genauso nichts genaueres und transparenteres als bei allen anderen Transfers erfahren, es sei denn er ist ablösefrei - das wird sicher groß verkündet, wenn einem dieser Coup gelungen wäre. Zahlt man aber eine Ablöse, womöglich gar eine überhöhte in zweistelliger Millionenhöhe so wie kolportiert wurde, wird man da schön das Mäntelchen des Schweigens drüber halten, dass man sich so hat über den Tisch ziehen lassen. Da wird man sicher nicht riskieren, dass man sich nachher ins Zeugnis schreiben lassen muss, aufgrund einer vorschnellen Vorstellung, die für viel Begeisterung gesorgt hat, am Ende für einen mittelmäßigen Transfer soviel Geld herausgeworfen zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...und fast 2 Jahre kein Profispiel. Ist ja wirklich nur viermal so lange wie bei Tosic. War der eigentlich auch nach 3 Monaten Training beim FC durch nen Laktattest gefallen?

    Ich glaube bei deinem frommen Wunsch wird es bleiben. Da wird man genauso nichts genaueres und transparenteres als bei allen anderen Transfers erfahren, es sei denn er ist ablösefrei - das wird sicher groß verkündet, wenn einem dieser Coup gelungen wäre. Zahlt man aber eine Ablöse, womöglich gar eine überhöhte in zweistelliger Millionenhöhe so wie kolportiert wurde, wird man da schön das Mäntelchen des Schweigens drüber halten, dass man sich so hat über den Tisch ziehen lassen. Da wird man sicher nicht riskieren, dass man sich nachher ins Zeugnis schreiben lassen muss, aufgrund einer vorschnellen Vorstellung, die für viel Begeisterung gesorgt hat, am Ende für einen mittelmäßigen Transfer soviel Geld herausgeworfen zu haben.

    2 Jahre kein Profispiel? Er hat am 04.08.18 noch für die Chinesen auf dem Platz gestanden soweit ich weiß, wird die neues Saison irgendwann im August beginnen wo sind das nun 2 Jahre? Bitte mal erklären, da bin ich ja mal sehr gespannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat am 04.08.18 noch für die Chinesen auf dem Platz gestanden

    Und das sind keine Profis, sieht man doch jetzt bei dem ganzen hin und her 8)


    Bevor ich es vergesse


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :prost: :prost: :prost:


    Das ist derzeit das einzig sinnvolle in diesem Thread :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • kommt auf die "Eingruppierung" der chinesischen Liga an.
    Für die meisten ist dies halt keine Liga auf Profiniveau.
    Somit kommen die zwei Jahre schon hin.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang auch eine große Transparenz. Was verdient er, was erhält er an Prämien und wofür, und was kostet es den FC am Ende insgesamt. Da darf nix "vertuscht" werden, denn man muss am Ende genau gegenrechnen können was uns dieser Transfer gebracht hat.

    Ich bin erstmal für mehr Transparenz im Forum. Penislängen und Anzahl der Sexualpartner/innen sollte im Profil stehen :woman_facepalming:

  • Präses bis zum Platzwart nur Graupen haben...die müssen alle strunzdoof sein

    Sind sie auch. Keiner von denen schreibt hier :thumbs_up:



    Penislängen und Anzahl der Sexualpartner/innen sollte im Profil stehen

    Und warum sollten wir zwei die einzigen sein, bei denen zweimal 0 steht :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Eine wirkliche Einschätzung kann man nunmal nicht abgeben. Und eine Bewertung wohl erst dann, wenn er mal ein halbes Jahr gekickt hat und Spiele gemacht hat. Vorher ist das eine Wundertüte. Die Liga dort ist ungefähr auf einem Niveau welches mit unserer 3.Liga vergleichbar ist. Er hat auf hohem Niveau also seit 2 jahren kein Spiel gemacht. Aber das ist erstmal unbedeutend, weil sich ein Spieler auch wieder an ein höheres Niveau gewöhnen kann. Tony hat aber auch nicht in seiner gesamten Karriere konstant genetzt. Eigentlich hat er nur bei uns 2 herausragende Jahre gehabt. Davor war auch nicht soviel. Fifty-Fifty das es nochmal was wird. Und halt teuer.

  • 2 Jahre kein Profispiel? Er hat am 04.08.18 noch für die Chinesen auf dem Platz gestanden soweit ich weiß, wird die neues Saison irgendwann im August beginnen wo sind das nun 2 Jahre? Bitte mal erklären, da bin ich ja mal sehr gespannt.

    Wie ja auch schon von anderen erklärt:
    Die Chinesische Liga hat, mit etwas Wohlwollen, vielleicht das Niveau der 3. Liga. Klar gibts da eine Handvoll abgehalfterter Stars, deren Niveau deutlich darüber liegt(allerdings spielt praktisch keiner von denen in der Verteidigung, mit der sich Modeste vorrangig messen muss), aber im Mittel wird das Niveau so zwischen 3. Liga und Regionalliga liegen. Da so zu tun, als habe er Profifußball gespielt, wo die meisten seiner Mitspieler und Gegner nicht ansatzweise Profiniveau haben, ist doch reichlich optimistisch. Aber klar, wenn Du das als Profifußball ansehen möchtest, hätte er im Sommer "nur" ein knappes Jahr ohne Spielpraxis.
    Und das bestätigen Anfangs regelmäßige Aussagen ja auch, nach denen man ihm anmerkt wie sehr das Mannschaftstraining gefehlt habe und dass er noch nicht soweit sei sondern an die Mannschaft rangeführt werden muss. Nach einem Spieler, den man nahtlos aufs Feld werfen und der aus dem Stand performen würde, klingt das nun nicht wirklich(und das nach inzwischen wieder Monaten des Trainings).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zusammen 60

    Wie kann mit 1 cm, 59 mal gepimpert haben grübel
    Klasse Niwoh am Morgen in diesem Thread, aber ich die geneigten Modeste-Fans dürften darüber weniger erfreut sein :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Hoffentlich hamse ihn nicht verhaftet mittlerweile...dat geht da fix...


    Ich denke es wird zeitnah eine Entscheidung geben. Und die sieht in meinen Augen so aus, das dies jetzt ein relativ "normaler" Transfer wird. Sonst kriegt man das ja garnicht mehr alles gelöst. Es wird vermute ich darauf hinauslaufen, das der FC eine Ablöse bezahlt. Und das wäre meiner Meinung nach eine Geschichte mit äußerst viel Geschmäckle.


    ...

    ich denke auch, dass man eine Abfindung zahlen wird, um das Thema zu lösen. Ich denke aber auch, dass diese dann nur auf dem Papier (oder sehr gering) sein wird, damit die Chinesen ihr Gesicht wahren können. Natürlich wird über die Ablöse Stillschweigen vereinbart.


    Sollte mehr bezahlt werden, dann verstehe ich die Welt nicht, wie man sich in so eine Situation bringen kann.

  • Wie ja auch schon von anderen erklärt:Die Chinesische Liga hat, mit etwas Wohlwollen, vielleicht das Niveau der 3. Liga. Klar gibts da eine Handvoll abgehalfterter Stars, deren Niveau deutlich darüber liegt(allerdings spielt praktisch keiner von denen in der Verteidigung, mit der sich Modeste vorrangig messen muss), aber im Mittel wird das Niveau so zwischen 3. Liga und Regionalliga liegen. Da so zu tun, als habe er Profifußball gespielt, wo die meisten seiner Mitspieler und Gegner nicht ansatzweise Profiniveau haben, ist doch reichlich optimistisch. Aber klar, wenn Du das als Profifußball ansehen möchtest, hätte er im Sommer "nur" ein knappes Jahr ohne Spielpraxis.
    Und das bestätigen Anfangs regelmäßige Aussagen ja auch, nach denen man ihm anmerkt wie sehr das Mannschaftstraining gefehlt habe und dass er noch nicht soweit sei sondern an die Mannschaft rangeführt werden muss. Nach einem Spieler, den man nahtlos aufs Feld werfen und der aus dem Stand performen würde, klingt das nun nicht wirklich(und das nach inzwischen wieder Monaten des Trainings).

    Das sieht man doch auch bei diesem Axel Witsel.
    Der muss sich ja auch erst mal über die zweite Mannschaft in Dortmund gaaaanz langsam rantasten von den alten 3.Liga Niveau.


    Nur mal so als Vergleich.


    Anfangs Aussagen sehe ich eher als berechnend an.
    Würde er sagen, dass Modeste in der Form seines Lebens ist, wären die Schreie nur noch größer und alle würden nur drauf warten, dass er die Liga zerbombt. So ist es einfacher weil damit die Erwartungshaltung nicht so groß ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.