27 / Anthony Modeste 18-19

  • entschuldigt das noch lange nicht, jeden Fehler den er in anderen Bereichen nunmal macht.

    Was hat er denn für einen Fehler gemacht? Überhaupt nach China reisen, um zu sprechen?
    Die Gespräche dort falsch geführt, weil?


    Nicht übel nehmen, aber vielleicht war er von den Verhältnissen aller Beteiligten untereinander einfach die beste Wahl dafür.
    Ich weiß es nicht, aber wenn man Fehler unterstellt, kann man sie sicher auch konkretisieren.
    Oder meinst Du das Interview bei Union?

  • Wer außer Wehrle hätte man den sonst nach China reisen lassen, den Tünn vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bevor Du jetzt umfassend auf meinen Post antwortest, Heimi.
    Ich nehme mal schwer an, dass keine der Entscheidungen alleine auf Wehrles Mist gewachsen ist.
    Er wurde dann nach China geschickt (oder wie auch immer). Vorher hatte ich den bei der ganzen Geschichte gar nicht auf dem Schirm.

  • Ich weiß es nicht, aber wenn man Fehler unterstellt, kann man sie sicher auch konkretisieren.

    Genau das habe ich ja getan: Ich habe in dem von dir zitierten Post alleine 3 Irrtümer ganz konkret benannt. Auch habe ich dazugesagt: Sie sind für sich gesehen alle keine Weltuntergänge und zum Teil kann er vielleicht auch nichts dafür, dass sich Dinge als Irrtümer herausgestellt haben bzw. hat Dinge nicht alleine entschieden.
    Aber wie schon gesagt: Wenn er bei alldem noch die beste Wahl war und trotzdem solchen Irrtümern(um nicht von Fehlern zu sprechen) unterliegt, ist das vielleicht einfach ein Indiz, dass man von der ganzen Chose die Finger hätte lassen sollen. Wenn am Ende Modeste dann doch noch spielberechtigt wird und gute Leistungen zeigt, mag das diese Dinge in einer finalen Bewertung mal überwiegen und der Weg dahin mag im Nachhinein egal gefunden werden.
    Aber darauf warten wir halt immer noch. Ab Sonntag dann bereits im 4. Monat. :sleeping_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer außer Wehrle hätte man den sonst nach China reisen lassen, den Tünn vielleicht?

    Gar nicht erst hinreisen, nachdem der zweite Fehler in der Abwicklung entstanden ist, nämlich die Ablehnung der FIFA. Ich habe den Eindruck, man muss den Deal nun unter allen Umständen unter Dach und fach bringen, um das Image des Vereins in seiner Aussendarstellung nicht noch weiter in den Schmutz zu ziehen. Klar das Wehrle dann in seiner dann bereits abgepissten weibischen Diva Art in die Sky Kamera sagen muss, er kommt, ganz bestimmt, sicher kommt er, ja bestimmt und das schon bald, sehr bald und zwar bald......


    Was soll man dazu sagen. Am Ende ist man immer schlauer. Der FC hätte von Anfang an die Finger von diesem Transfer lassen sollen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Viele sind jetzt sehr schlau, weil sie wissen, wie es gekommen ist. Dies war vorher so nicht absehbar. Man hat eine Chance gesehen einen guten MAnn zurück zu holen und diese ergriffen. Das finde ich nach wie vor richtig.
    Ein Risiko war da, aber zu dem Zeitpunkt kein unvertretbares.


    Das was ich krtisiere, ist, dass man Guirassy und Zoller beide hat gehen lassen, ohne, dass die Sache mit Modeste klar ist. Bei Verletzungen von Cordoba und/oder Terodde kann das übel ausgehen.

  • Viele sind jetzt sehr schlau, weil sie wissen, wie es gekommen ist. Dies war vorher so nicht absehbar. Man hat eine Chance gesehen einen guten MAnn zurück zu holen und diese ergriffen. Das finde ich nach wie vor richtig.
    Ein Risiko war da, aber zu dem Zeitpunkt kein unvertretbares.


    Das was ich krtisiere, ist, dass man Guirassy und Zoller beide hat gehen lassen, ohne, dass die Sache mit Modeste klar ist. Bei Verletzungen von Cordoba und/oder Terodde kann das übel ausgehen.

    Churlinov wird in die Bresche springen wenn es sein muss :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Viele sind jetzt sehr schlau, weil sie wissen, wie es gekommen ist. Dies war vorher so nicht absehbar.

    Wenn das so wäre: Wieso haben dann diverse andere Clubs im In- und Ausland, die ab Anfang August schon an Modeste Interesse hatten von einer Verpflichtung Abstand genommen? Und wieso haben es diverse Laien hier im Brett schon vorher befürchtet(lies es gerne im alten AM-Fred nach falls Du mir nicht glaubst)?
    Dass es genau so und auf diese Art schwierig wird, das hat so exakt vielleicht niemand vorher absehen können. Aber dass das kein einfaches "Wir verpflichten nen vertragslosen Spieler"-Standardgeschäft wird, das haben diverse Leute abgesehen und auch vorher geäußert. Das hat also mit "Jetzt wo man weiß wie es gelaufen ist sehr schlau sein" absolut gar nichts zu tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hat er das?

    Öffentlich hat das Zoller natürlich nicht - zumindest was man als Fan so mitbekommt. hinter den Kulissen dürfte er aber wohl schon das ein oder andere geäußert haben, denn man war an dem Wechsel ja schon eine ganze Weile am arbeiten. Der FC wollte für ihn ja noch einen guten Kurs herausholen, weshalb sich der Wechsel ja schon ne Weile hinzog. Dann zu sagen "Nee geht jetzt doch nicht - musst dich leider noch ein halbes Jahr auf die Bank setzen weil das mit den Chinesen alles noch zu undurchsichtig ist" kann man auch nicht bringen. Dann hätte man unweigerlich einen demotivierten Spieler den man noch mit durchschleppen muss und möglicherweise doch nochmal stunk macht. Ob es das Wert ist? Ich denke nein! zumal Zolli jetzt auch nicht so den Wenigverdienern gehörte.
    Ich finde unterm Strich gerechnet mit Churlinov in der Hinterhand finde ich da nix negatives.


    Bei Guirassy kann man sicher geteilter Meinung sein.
    Gerade wäre mir auch wohler wir hätten ihn noch.
    Aber hier musste man dann auch einfach dem Wunsch des Spielers entsprechen.
    Mit der Kainz-Verpflichtung wäre er jetzt schon nur dritte Wahl - kommt Modeste, sind seine Einsatzchancen geradezu unmöglich.

  • Gar nicht erst hinreisen, nachdem der zweite Fehler in der Abwicklung entstanden ist, nämlich die Ablehnung der FIFA. Ich habe den Eindruck, man muss den Deal nun unter allen Umständen unter Dach und fach bringen, um das Image des Vereins in seiner Aussendarstellung nicht noch weiter in den Schmutz zu ziehen. Klar das Wehrle dann in seiner dann bereits abgepissten weibischen Diva Art in die Sky Kamera sagen muss, er kommt, ganz bestimmt, sicher kommt er, ja bestimmt und das schon bald, sehr bald und zwar bald......


    Was soll man dazu sagen. Am Ende ist man immer schlauer. Der FC hätte von Anfang an die Finger von diesem Transfer lassen sollen.




    Was ist denn der Teil mit Wehrle für ne blöde Aussage?
    Weibische Diva Art? Sonst geht's aber gut, oder?



    Zum Thema:


    Ich denke nicht, dass es darum geht, unter allen Umständen unsere Aussendarstellung in den Schmutz zu ziehen. Denn bis auf einige FC-Fans, die sich darüber aufregen, hab ich noch nirgendwo gelesen, dass der FC da in der Situation was falsch gemacht hat.


    Im Gegenteil sieht man nicht irgendeinen X-beliebigen Spieler, sondern jemand, der überdurchschnittlich in der Buli verformt hat für uns und es gibt die Gelegenheit ihn zu verpflichten.
    Wir wären bescheuert, wenn wir es nicht gemacht hätten.


    Die Fristen für Beantragung waren klar vor dem 31.01. Dann mussten wir spätestens ne Genehmigung beantragen. Davor hat Wehrle in China alles versucht, eine andere Lösung zu finden.
    Und da zeigt der FC einen Top-Einsatz und die richtige Beharrlichkeit.


    Wenn aber im Umkehrschluss die FIFA dann noch irgendwelche Fristverlängerungen erfindet, liegt das nicht am FC. Wenn Modeste seinen Vertrag kündigt und die Chinesen das nicht wahr haben wollen, liegt das nicht am FC.


    Einzigst schlecht war die frühzeitige Bekanntgabe auf der Feier. Und das wurde oft genug durchgekaut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum reist Wehrle als Geschäftsführer Finanzen zweimal nach China, um über einen Spielertransfer zu verhandeln? Ist das nicht eher Vehs Job? Oder irgendein „Unterhändler“ meinetwegen. Oder am besten gleich Modestes Anwälte, denn der FC hat doch damals immer betont, dass man in dieser Auseinandersetzung eine unbeteiligte Partei sei. In welchem Auftrag und mit welchem Mandat hat Wehrle denn dann dort was überhaupt verhandelt?


    Diese Fragen kann man sich schon stellen, ohne dass man deshalb Wehrle für unfähig hält oder deshalb zu stark kritisiert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, und wenn stimmt was am Anfang kommuniziert wurde ist im Vertrag klar verankert das ALLE Gelder pünktlich
    fließen müssen, ansonsten wurde der Vertrag gebrochen.

    Das ist ja worauf ich hinaus wollte. Was wurde am Anfang kommuniziert zum Punkt der pünktlichen Zahlung.
    Jetzt mal folgenden von mir ausgedachten Fall.


    Im Vertrag wurde ihm ein Gehalt von XX,-€ geboten und wenn er die Anzahl von XX Tore erreicht kommen zu seinem
    Gehalt noch XX% Prämie dazu. Jetzt die Frage, ab wann soll die Prämie gezahlt werden. Ab dem Zeitpunkt der erreichten
    XX Tore oder am Ende der Saison auf das ganze Gehalt? Da es ja hier in dem Fall um die ausstehende Prämie geht, hat
    Modeste evtl. nach dem ersten Monatsgehalt, nach dem erreichen seiner XX Tore, gesehen das keine Erhöung drauf kam.
    Das machte er eine Zeit lang mit und als ihm keine richtige Aussage gemacht wurde wann er mit dem Geld rechnen kann
    hat er in seinem Glauben den Vertrag einseitig gekündigt. Jetzt sind die Chinesen am Zug und müssen der FIFA erklären
    warum diese Zahlung nicht mit dem nächsten Monatsgehalt gezahlt wurden und wann er das Geld bekommen sollte.


    Bekommen die Chinesen das hin, das 'Kleingedruckte' aus dem Vertrag der FIFA so richtig gut zu verkaufen, dann hat der
    Herr Modeste aber ganz schlechte Karten mit seiner einseitigen Kündigung und was dann der :effzeh: aus der Nummer macht...


    Bleibt auf jeden Fall spannend. :popcorn:

  • Das ist nun 2 Wochen her...wollt Ihr mir jetzt ernsthaft erklären, das wäre bisher an Euch vorbei gegangen?

    Du hattest in unseren Augen die Stellungnahme des chinesischen Verbands mit der Antwort der Fifa gleichgesetzt, als es um Fristen ging. Für die Fifa gibt es eine solche aber eben nicht. Vielleicht einfach nur unklar ausgedrückt?

  • Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum reist Wehrle als Geschäftsführer Finanzen zweimal nach China, um über einen Spielertransfer zu verhandeln? Ist das nicht eher Vehs Job? Oder irgendein „Unterhändler“ meinetwegen. Oder am besten gleich Modestes Anwälte, denn der FC hat doch damals immer betont, dass man in dieser Auseinandersetzung eine unbeteiligte Partei sei. In welchem Auftrag und mit welchem Mandat hat Wehrle denn dann dort was überhaupt verhandelt?


    Diese Fragen kann man sich schon stellen, ohne dass man deshalb Wehrle für unfähig hält oder deshalb zu stark kritisiert!

    Vielleicht ist Wehrle einfach schon Verhandlungserprobt mit den chinesischen Sitten, Gepflogenheiten etc...

  • Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum reist Wehrle als Geschäftsführer Finanzen zweimal nach China,

    Villeicht weil er die ganzen Finanzen vom FC kennt und weiß was er in dem Fall an Geld zur Verfügung hat, falls die
    Chinesen was haben wollen.

  • Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum reist Wehrle als Geschäftsführer Finanzen zweimal nach China, um über einen Spielertransfer zu verhandeln? Ist das nicht eher Vehs Job? Oder irgendein „Unterhändler“ meinetwegen. Oder am besten gleich Modestes Anwälte, denn der FC hat doch damals immer betont, dass man in dieser Auseinandersetzung eine unbeteiligte Partei sei. In welchem Auftrag und mit welchem Mandat hat Wehrle denn dann dort was überhaupt verhandelt?


    Diese Fragen kann man sich schon stellen, ohne dass man deshalb Wehrle für unfähig hält oder deshalb zu stark kritisiert!

    Weil er derjenige ist, der die Fakten aus dem Verkauf v. AM kennt und weil es nur um Finanzen geht. Was hätte Veh dazu beitragen sollen?

  • Wie kann man Wehrle so einen Unsinn unterstellen.
    Mit Wehrle ist der beste Mann seit Jahrzehnten auf diesem Posten.
    Gegen die Unwägbarkeiten der Chinesen und der Fifa-Mafia ist selbst der beste Mann machtlos.


    Blödes Bashing ist das.

    Wehrle (und nicht nur er) hätte aber um die Problematik hinsichtlich der Fifa und des chinesischen Clubs plus Verbands wissen müssen, denn das gehört zu ihrem Job. Leere Versprechungen zeigen eher, dass sie sich dieser Problematik nicht bewusst waren. Die Meriten aus der Vergangenheit nutzen da wenig.

  • Ich denke die haben sich auf ihre Anwälte beruft. Wehrle kann nicht alles.
    Aber egal, wenn er denn wieder trifft werden uns alle bewundern.
    Ich bin wieder optimistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war so klar, dass Du dir das rauspickst...Wo ist das Problem? Du machst erst eines daraus. Hier wird ja echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Meine Fresse. Keine Sorge, dass war keine Anspielung auf seine Homosexualität. Das ist mir so was von wurscht. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck, dass er sicherlich auch total genervt ist und vor allem wenn ihn Sky zu diesem doch für ihn recht nervigen Thema ausfragt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“