27 / Anthony Modeste 18-19

  • Guten Morgen, @skymax
    Gut geschlafen?
    :clown_face:

    Nöö, hat aber nichts mit irgendwelchen Männern zu tun.
    Hab nen hartnäckigen Hustenreiz, der vermiest mir derzeit eine ausgedehnte Nachtruhe.
    Könnte aber auch sein das mir der Modeste-Deal im Hals stecken geblieben ist :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Ein Grundgehalt, und zwar ein vermutlich happiges, wird er aber dennoch haben.

    Bei dem, was der Verein und bestimmte Verantwortliche trotz großartigen Zahlen in den letzten Jahren relativ sinnfrei verballert haben (Abfindungen, wahnsinnig überhöhte Transfers), sind diese paar Hundertausend, um die es ja maximal geht (wenn er tatsächlich nicht zeitnah spielen kann) zumindest mal in die Zukunft investiert und im Verhältnis dazu Kleinkram. Kann man sich auch drüber aufregen, muss es aber nicht - finde ich.

    Aber dann hätte Modeste ja weiter mit der U21 trainieren müssen, obwohl intern schon Vertrag mit ihm abgeschlossen war...wäre auch nicht so gut gewesen, denn unser Trainer hat mal verlauten lassen, dass Modeste Rückstände hätte, weil bei der U21 nicht mit dem Tempo gearbeitet würde wie bei den Profis (sinngemäß)

    Gutes Argument - zumal hier ja auch schon das Argument der "Anti-AM-Fraktion" genannt wurde, er sei wegen des Trainings bei der U21 niemals auf nötigem Niveau. Von daher ist es ja gut und wichtig, dass er jetzt schon mit den Profis trainiert. Und wenn das was kostet, weil der Vertrag schon gültig ist, dann sind das KEINE Mehrkosten, denn die Zeit würde er ja auch aufwenden müssen, wenn er erst bei Freigabe anfängt, mit der ersten Mannschaft zu trainieren. Und würde dann nach o. a. Argument wiederum einige Spiele brauchen. Die Zeit hat er dann eben jetzt.

    Nach meinem Empfinden gibt es 1 % der User die das ganze als fragwürdig ansehen und 99 % (Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen) der User die es gut, toll, egal finden.

    Ich weiß, ich weiß - das hast Du (laut eigener Aussage) überspitzt formuliert. Ist von den Zahlen ja auch totaler Quatsch. Bei locker 7 oder 8 Usern, die mir auf Anhieb einfallen, müssten ja schon 700-800 User auf der Gegenseite sein. So viele Aktive User haben wir ja bei weitem nicht. Das ist also nicht überspitzt, sondern kompletter Unsinn. Aber egal (ich konnte mir das einfach nicht verkneifen).


    Was mich interessieren würde, denn ich habe es bestimmt verpasst: welchem User ist das denn egal? Gibt es so eine Meinung tatsächlich hier? Kann man da keine Meinung zu haben?

  • Mir ist es seit Sonntag egal, warum ? Weil ich seither die Männergrippe habe, únd jetzt will ich etwas Mitleid von euch :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • die schweigende Mehrheit.
    Die genießt und schweigt nämlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schätze deswegen ist Skymax auch wirklich so angepisst, weil er Angst hat einzuschlafen :face_with_tears_of_joy:

    Das nennt man senile Bettflucht.

    Mit dieser Vergangenheitsbewältigung können wir jetzt noch jahrelang weitermachen oder wir lassen es sein und bringen den aktuellen Verantwortlichen etwas mehr Vertrauen entgegen. Denn bislang deutet nichts darauf hin, dass sie das nicht verdient hätten!

    Es geht doch nicht um Vergangenheitsbewältigung. Es zeigt nur, dass schonmal Fehler passiert sind, die an Blödheit kaum zu überbieten waren und zwar von Personen bei denen man zu dem Zeitpunkt absolut sicher gewesen wäre: So blöd sind die nicht - niemals! Ich kann durchaus der aktuellen Geschäftsführung vertrauen und überzeugt sein, dass beide die richtigen Leute am richtigen Platz sind, die überwiegend alles richtig machen und trotzdem einzelne Entscheidungen kritisch sehen :winking_face:

    Es ist leider falsch, was du da schreibst. Die FIFA hat im Streitfall nichts zu sagen.

    Genau, weil jemand anderes als die FIFA die Spielberechtigung für Modeste erteilt...Experten aller Länder, vereinigt Euch! :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dem User der hier nichts zu schreibt :winking_face:
    ALLEZ FC

    Mir ist das auch nicht egal!


    Manchmal sind einfach alle Argumente genannt und man dreht sich nur noch im Kreis...


    > Aber für die Forum-Statistik :winking_face: : Ich finde es generell gut dass AM da ist, aber das gesamte Konstrukt ist doch sehr undurchsichtig und ich kann (muss) einach nur darauf vertrauen dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn was schief geht kann ich mich immer noch ärgern, genauso kann ich mich erst darüber aufregen dass keine Neuzugänge in der Winterpause gekommen sind wenn die Transferperiode vorbei ist (und die hat ja noch nicht einmal begonnen). Auf Aussagen wir werden im Winter keine weiteren Spieler holen gebe ich nichts, reines Vertragsgeplänkel...
    Ich hoffe einfach dass dieses Thema möglichst schnell beendet werden kann, die Spielberechtigung erteilt wird und die Chinesen keine Klage einreichen (da dies nur eine Verlängerung der "Unsicherheit" bedeuten würde...)
    Und Gerüchte oder Insider-Infos habe ich leider keine....

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Das wegen Modeste keiner mehr kommt ist lt. Klatschpresse.... Exzess... wohl nicht so.
    Grade gelesen das angeblich Interesse an Carlos Mané... Vor kurzem noch bein VFB jetzt Lissabon.. besteht.
    Offensiver Außenbahnspieler...
    Ps.
    Steht auch im Gerüchtfred hab ich grad gesehen... Natürlich :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Aboooooohhhhhhh... :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht schlecht Herr Specht! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss aber nicht jetzt alles relativieren. War schon ne nette Bude - und er macht die ja auch nun gerne mal die schwierigen rein. Bei ihm ist das ja nicht die Ausnahme. Aber wenn das in der Regionalliga auch schon mal im Training passiert ist, dann war das natürlich schwach, da noch 40cm Luft zur Latte zu lassen, hast recht! frecher

  • Hab ich bei einem Training in der Kreisliga auch schon beobachtet.

    Modeste war ja in 1,5 Jahre in China, unterstest Kreiklassen Niveau daher ist es dann doch erstaunlich das er sowas kann.


    Aber wer steht da eigentlich im Tor? Von der Größe her Koziello :face_with_tears_of_joy:

  • Mach was Du willst @sharky.
    Aber Du nutzt ja auch jede Gelegenheit, um das Gegenteil zu erreichen, also lass mich das auch andersrum machen bitte. Danke!