27 / Anthony Modeste 18-19

  • Und Wehrle fliegt auch noch ein zweites Mal nach China und kommt offenbar ohne Deal wieder nach Hause? Das hätte man ja dann auch per Mail klären können.

    Glaub mir, auch in Zeiten von Telefon, E-Mail, Fax etc. können persönliche Gespräche von Angesicht zu Angesicht noch Wunder wirken. Und selbst wenn Wehrle mit leeren Händen zurückkommt, es war schon richtig, in China persönlich vorstellig zu werden. Dann erhoffe ich mir aber auch, dass der FC das Thema eindeutig und endgültig beerdigt, denn ich wüsste nicht, wie bis zum Sommer die Verhältnisse komplett anders zum Liegen kommen sollten, sodass man dann wüsste, ob man mit Modeste planen kann oder sich anderweitig umschauen muss.


    Ob der Boulevard sich bis dahin einen drauf rubbelt, ist mir relativ schnuppe, denn das macht er auch für den Fall, dass der FC den Wechsel für endgültig geplatzt erklärt. Kennt man ja.

  • Modeste verzichtet auf sein ausstehendes Gehalt bei Tianjin, bzw. auf seinen Großteil.
    Der FC zahlt dafür Tianjin eine gewisse Kompensation - zwischen 5-8 Mio. EUR vielleicht
    Tianjin muss kein Modeste Gehalt mehr zahlen, und bekommt noch ein bisschen Ablöse


    Alle sind dann halbwegs glücklich


    Bis auf @skymax :kissing_face:


    Warum sollte man allerdings 5 - 8 Millionen in den einziged Teil des Kaders investieren, der anscheinend gut Funktioniert.


    Wenn er nichts kostet oder so gut wie nichts, bin ich damit einverstanden. Alls andere fänd ich eher gesagt unlogisch.


    Man hat einen 20 Tore Stürmer und einen 17 Millionen Stürmer. Warum also jetzt 8 Millionen ausgeben, wenn beide im Moment absolute Höchstleistung bringen.


    Setzt man den 8 Millionen Mann auf die Bank, fragt sich jeder, warum man eben jene Summe ausgegeben hat.


    Selbiges gillt, wenn man Terodde auf die Bank setzt.


    Soll Cordoba weiter an seiner Leistungskurve arbeiten, ist ein Bankplatz genauso unlogisch.


    Guirassy hat man ebenfalls noch in der Hinterhand.


    Sollte Modeste mehr als 3 Millionen kosten, sollte man vorerst die Finger davon lassen ( Meine Meinung ).

    EIERKOPP !

  • da passiert gar nichts mehr.
    Wehre kommt zurück, erzählt von schwierigem Austausch, und teils unklaren Zuständigkeiten.
    Man habe alles probiert, doch die chinesische Seite sei unnachgiebig geblieben und habe unerfüllbare Forderungen gestellt.. Es tut allen leid für Tony, aber nächste Eskalationsstufe ist nun CAS. Man sei aber nach wie vor optimistisch, dass das Recht auf Effzeh-Seite ist, und nun durch CAS und wen auch immer bestätigt wird.

  • dann behaupte ich halt das Gegenteil :face_with_tears_of_joy:


    https://www.bild.de/sport/fuss…odeste-59831062.bild.html



    Zitat


    Nach BILD-Informationen will der 1. FC Köln jetzt sofort die Spielgenehmigung für den französischen Star-Stürmer bei der Fifa beantragen. Damit steigen die Chancen, dass Modeste noch in der Rückrunde für den FC auflaufen darf.
    Der FC-Vorstoß ist das Ergebnis des hartnäckigen Transfer-Pokers von FC-Geschäftsführer Alex Wehrle (43) in Tianjin. Seit Donnerstag ist Kölns Finanz-Boss bereits in China und saß dort mit Vertretren des Klubs und der Politik am Tisch.
    Am Ende der gespräche kam der FC jetzt zum Schluss, dass er noch vor Transferschluss am Donnerstag (18 Uhr) die Spielgenehmigung für Modeste beantragen muss.

    was auch immer das heißt.

  • Und Wehrle spielt den Ball frech zu FIFA zurück... :popcorn:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das nächste Kapitel.


    Ich glaube langsam, mit den Filmrechten könnten wir nochmal 35 Millionen holen...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • auf der HP:



    Zitat

    Die Frage der Spielgenehmigung ist nicht an das Verfahren zwischen Anthony Modeste und seinem ehemaligen Verein gebunden, an dem der 1. FC Köln nicht beteiligt ist. Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

    Äh ja, das hört sich aber eher an wie "es gibt nichts neues, aber wir probieren es trotzdem mal, Transferfenster schließt ja bald"

  • Da keine Beruhigungspresseinfo nach dem Motto "alles im Lack mit Modesteverpflichtung" rausgegangen ist, kann es auch sein, dass der Antrag auf Spielgenehmigung deswegen gestellt wurde, um es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ziel: Statussicherung der offenen Transferperiode. Damit kann erreicht werden, dass die Spielgenehmigung auch auf außerordentlicher Basis gelingen kann, wenn der CAS angerufen wird. Sollten die feststellen, dass die Kündigung rechtens war, kann sich der FC darauf berufen, rechtzeitig, während der Transferperiode, den Antrag auf Spielgenehmigung gestellt zu haben.
    Also: Nun ist Bewegung drin!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aha dann mal sehen, ich hoffe die Fifa reagiert nun schnell und richtig für eine Spielgenehmigung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!