27 / Anthony Modeste 18-19

  • Also, ich lese daraus, dass das die letzte Partrone ist, die der FC noch abfeuern kann, um die Fifa zum Handeln zu zwingen. Ich frage mich allerdings warum das so kurz vor knapp vor Schließung des Transferfensters sein muss. Man hätte die Spielgenehmigung doch längst beantragen können, an Modestes Status hat sich doch seit Wochen nichts verändert.

    Die Urteilsbegründung scheint eingegangen zu sein und man scheint mithilfe dieser Aufschlussreiche Gespräche mit den Chinesen geführt zu haben, demnach hat sich die Lage sehr wohl geändert, denn es hieß ja immer, dass man die Urteilsbegründung abwarten müsse/wolle

  • Servus,
    ich bin mir nicht sicher, ob wir mit Cordoba und TRod einen "ordentlichen" L1 Sturm haben. Du kannst Recht haben, sicher bin ich mir dabei aber nicht. Für die L1 brauchen wir aus meiner Sicht noch einen Stürmer, der auch aus einer defensiveren Grundhaltung was reißen kann, also ist ein Transfer auf der 9 dringend notwendig. TRod alleine auf ser 9 in L1 das wird nix. Ihn auf der 9 und ein torgefährlichen Stürmer dazu kann Sinn machen, a) von Beginn an in Heimspielen b) von der Bank, wenn man Masse und Druck braucht. Als Ergänzungsstürmer für die L1 finde ich ihn gut. TRod kann in L1 nur in der Box spielen, wenn sichergestellt ist, dass wir Druck machen und Bälle verwertbar in die Box kommen.
    Im 4:3:3 sehe ich TRod nicht, dann eher mit AM oder Cordoba. Da müssen dann doch eher gelernte Außen ran, die nicht nur außen vorbei gehen und Flanken können, sondern auch für Unruhe sorgen, wenn sie in die Mitte ziehen. Sie müssen mit dem Außenfuß sehr gut Flanken und mit dem Innenfuß auf die Halbdistanz torgefährlich sein. Das sind schon höchste Anforderungen an die Außenstürmer in der BuLi. Genau hier glaube ich, das Guirassy eine Chance bekommen kann, weil er unheimlich physisch und ballgewandt ist, einen sehr guten rechten Abschluss hat und das linke Bein nicht nur deswegen sein eigen nennt, damit er nicht umfällt. Allerdings spielt er unorthodox. Das gefällt mir, aber unserem Trainer nicht. Der Rechtsaußen dazu kommt im Sommer!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also, ich lese daraus, dass das die letzte Partrone ist, die der FC noch abfeuern kann, um die Fifa zum Handeln zu zwingen. Ich frage mich allerdings warum das so kurz vor knapp vor Schließung des Transferfensters sein muss. Man hätte die Spielgenehmigung doch längst beantragen können, an Modestes Status hat sich doch seit Wochen nichts verändert.


    Edit: Ok, das mit der Urteilsbegründung könnte sein, das wäre neu.

    vielleicht wollte sich Wehrle selbst ein Bild machen und sich durch die scheinbar sehr guten Anwälte des FCs beraten lassen. Vielleicht haben sich die Chinesen zu weit in die Karten gucken lassen und man traut sich jetzt das zu tun, was nach FIFA Statuten verboten ist - einem unter Vertrag stehenden Spieler auf die Transferliste bringen zu lassen.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Klär mich mal bitte jemand kurz auf!
    Ich dachte bisher, dass die FIFA die Kündigung für unwirksam erklärt hatte und dies würde doch bedeuten, dass AM immer noch Vertrag bei den Reisköppen hätte, oder??? :confused_face:

  • @FCALPAY


    Falls es dem FC gelingt, zusätzlich zum Antrag auf Spielgenehmigung der Fifa klarzumachen, dass sie in der Begründung der Dezember-"Entscheidung" (die ja offenbar eher die Umgehung einer Entscheidung darstellte) von nachweisbar falschen Tatsachen ausgegangen ist, dann könnten sich die Chancen erhöht haben. Ich würde damit aber eher nicht rechnen, ginge damit doch ein Gesichtsverlust für die Züricher einher. Für ein großes "Ups, sorry!" ist die Fifa meines Wissens nicht bekannt.


    Verlieren kann der FC trotzdem in der Sache eigentlich jetzt nichts mehr. Winkt die Fifa ab, dann heißt es, man habe alles versucht.

  • Läuft genau so, wie ich es vor gefühlt 100 Seiten vorhergesagt habe.


    Einziger Fehler des FC in dieser Sache war, dass sie nicht die Traute hatten, die Spielgenehmigung direkt zu beantragen.


    Kleine Ergänzung: Vielleicht auch kein Fehler, weshalb sollte man so einen teuren Spieler schon monatelang bezahlen, wenn Winterpause ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Alle sind dann halbwegs glücklich


    Bis auf @skymax

    sleep


    Nur mal so am Rande erwähnt. Ich habe nichts gegen Modeste, auch wenn ich den Abgang damals nicht so gut fand (Art und Weise) und auch diese (wenn auch angeblich nie dagewesene) halbjährliche Gehaltsforderung.
    Mir ging und geht das ganze Geiere auf den Zeiger und am meisten habe ich mich über die, in meinen Augen, unsägliche Verkündung geärgert.
    Das ganze wurde mir dann immer wieder gerne als Hass gegen den Menschen und Spieler Modeste unter die Nase gerieben.


    Und weil mir das mittlerweile recht Schnuppe ist:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :prost: :prost: :prost:


    ALLEZ FC

  • Ich denke bei so Vereinen die der Fifa ist die Variante jetzt die Beantragung durchzuziehen besser als vor wochen oder einem Monat. Damals wäre die Ablehnung scheinbar leichter gewesen als heute. Abwarten und Tee trinken. 8)

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Klär mich mal bitte jemand kurz auf!
    Ich dachte bisher, dass die FIFA die Kündigung für unwirksam erklärt hatte und dies würde doch bedeuten, dass AM immer noch Vertrag bei den Reisköppen hätte, oder??? :confused_face:

    Urteilt aber der CAS in einem möglichen Verfahren, dass die Kündigung AMs rechtmäßig war, wäre er zum heutigen Zeitpunkt eigentlich vertragslos und dürfte sich einem anderen Verein anschließen. Somit hätte die FIFA falsch entschieden. Will der FC AM verpflichten und beantragt dies bei der FIFA zum heutigen Zeitpunkt, hätte hier die FIFA eigentlich eine Spielgenehmigung erteilen müssen. Somit könnte rein rechtlich ein Einspruchsverfahren gegen dei Fifa Entscheidung die sofortige Spielerlaubnis für AM erreichen, wenn der CAS entschiede, dass die Kündigung rechtmäßig gewesen sei.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Danke Bobber!
    Also werden wir zu 99% jetzt die Spielberechtigung erhalten? Und dann könnte es „nur“ im Nachhinein wieder zurückgezogen werden von der FIFA wenn der CAS dann doch gegen Modeste urteilt!?


    Dieses ganze Juristen-Durcheinander geht mir tierisch auf die Eier!

  • nein wir bekommen die Spielgenehmigung nicht. alles andere wäre ein kleines Wunder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klär mich mal bitte jemand kurz auf!
    Ich dachte bisher, dass die FIFA die Kündigung für unwirksam erklärt hatte und dies würde doch bedeuten, dass AM immer noch Vertrag bei den Reisköppen hätte, oder??? :confused_face:

    Hier noch mal die original Urteilsverkündung: "Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat am 6. Dezember 2018 eine Entscheidung über den arbeitsrechtlichen Streit zwischen Tianjin Quanjian FC und dem Spieler Anthony Modeste gefällt. Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat."


    Vielleicht hat die FIFA in der Begründung erläutert, warum sie zu der Einschätzung "ohne triftigen Grund" gelangt sind - und vllt. haben sie den Sachverhalt auch falsch verstanden oder noch nicht alle Argumente/Nachweise vorliegen, sodass man beim FC jetzt positiver gestimmt ist, dass man die FIFA noch zum einlenken bringen kann, ggf. mit neuen Informationen von der China-Reise.


    Wahrscheinlicher finde ich allerdings, dass Wehrle in China schlicht nicht zu einer Einigung gekommen ist, und man es daher nun - rechtzeitig vor Schließung der Transferperiode - noch einmal mit dem Brecheisen probieren möchte. Vermutlich ja schon mit irgendeiner Art neuer Informationen. Wie von einem Vorredner gesagt, vielleicht steigert die pünktliche formelle Beantragung vor Ablauf der Frist auch die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung für den Fall, dass Modeste vor dem CAS schlussendlich recht bekommt (und dann gemäß Regelprozess dennoch erst ab Sommer einsatzbereit wäre).


    Es verstehe, wer will. Es ist viel Spekulation und es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Läuft genau so, wie ich es vor gefühlt 100 Seiten vorhergesagt habe.


    Einziger Fehler des FC in dieser Sache war, dass sie nicht die Traute hatten, die Spielgenehmigung direkt zu beantragen.


    Kleine Ergänzung: Vielleicht auch kein Fehler, weshalb sollte man so einen teuren Spieler schon monatelang bezahlen, wenn Winterpause ist.

    definitiv war das kein Fehler. Das hätte auch was mit Respekt dem Verfahren und dem Verfahrensgegner zu tun. Aber jeder Respekt kann sich auch irgendwann mal aufbrauchen

  • Einziger Fehler des FC in dieser Sache war, dass sie nicht die Traute hatten, die Spielgenehmigung direkt zu beantragen.

    "Traute haben" kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn die Sachlage für den Entscheider unklar ist. So einer neigt dann konservativ-vorsichtig zu einem Nein, bevor er sich in die Nesseln setzt. Oder er fühlt sich gar unnötig unter Druck gesetzt und reagiert aus reinem Trotz mit einer Absage. Forsches Auftreten kann also äußerst kontraproduktiv wirken. Der FC hatte darüber hinaus angesichts des funktionierenden Sturms keine große Not.


    Ich finde, man hat es in den letzten Wochen ganz gut gemacht, nachdem man zuvor gemeint hatte, auf einer Gala blöde Knallbonbons zünden zu müssen. Wie die Fifa nun ihre eigene "Entscheidung" aus dem Dezember beurteilt und in eine Spielgenehmigung ummünzt oder auch nicht, wird sich weisen. Ich bleibe da eher pessimistisch, freue mich aber, wenn es anders kommen sollte.

  • Mensch skymax, nicht alles immer so ernst nehmen...


    Ich habe doch auch oft genug geschrieben, dass ich die Leute verstehe, die Modeste quasi nicht mehr sehen wollen.


    Jedem seine Meinung und ich mag ja sogar auch eine Gradliniegkeit.


    Fussball ist und bleibt (für mich) immer noch ein tolles Hobby. Da sollte Hass keinen Platz finden.

  • also für Modeste bekommen wir diese nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sei dir nicht so sicher mein Freund :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.