DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Wir nutzen auch Amazon Prime und Netflix. Ich suche eigentlich immer zuerst bei Netflix denn ich habe das Gefühl das deren Datenbank deutlich größer ist. Da findet man definitv gute Filme. Dazu kommen die ganzen "Netflix - Originals" die vorallem für absolute Serienfans sehr interessant sind.

    hab die gleiche Kombination, und finde die Auswahl ok. Gerade für Marvel-Fans wird Netflix aktuell scheinbar zum Paradies, dazu Serien wie Narcos. Auf Prime schaue ich gerade "the path" oder so ähnlich, Schrott ist natürlich auch dabei. Alles in allem würde ich Netflix aber definitv empfehlen.

  • Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich den SNOWDEN im Kino ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Stille danach

    ARD

    12.10. um 20.15 Uhr


    (...)


    Die gut situierte Familie Rom aus Graz ist das, was man eine Vorzeigefamilie nennt. Mutter Paula arbeitet an einem Krankenhaus, Vater Michael ist ein ehemaliger Radprofi und Tochter Flora widmet ihr Leben erfolgreich der Musik. Sohn Felix, ein Teenager, war immer etwas schüchtern, aber für die Eltern besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen. Bis der Junge eines Tages an seiner Schule Amok läuft, ein äußerst brutales Blutbad anrichtet, Mitschüler und später sich selbst erschießt. Die Familie ist gelähmt vor Trauer und Schock und begibt sich auf Spurensuche.
    Es stellt sich heraus, dass Felix von Mitschülern gemobbt wurde, weil er sich in seine Altersgenossin Karla verliebt hatte. Diese erwidert die Zuneigung nicht und der Junge wird zum Gespött der Schule. Die Eltern erwischt die Hetzjagd, die nach dem Amoklauf auf die Familie beginnt, eiskalt und ohne Vorwarnung. Nachbarn, Freunde und Kollegen ziehen sich zurück. Man legt dem Ehepaar nahe, sich aus ihren Jobs zurückzuziehen. Der ermittelnde Kommissar Zoller schlägt der Familie vor, umzuziehen, da ihr Leben nie mehr wie vorher sein wird. Einzig Kunstlehrer Kruger nähert sich Familie Rom etwas an und versucht zu vermitteln.
    Paula nimmt Kontakt zu Karla auf, doch das Mädchen weist sie ab. Es stellt sich heraus, dass Felix die Waffe seinem Vater entwendet hat, was die Spannung zwischen den Eltern dramatisch verstärkt. Die Roms werden Gefangene in ihrem eigenen gutbürgerlichen Haus. Sie müssen Entscheidungen treffen, wie der Sohn beerdigt werden soll. Erst Tage nach der schrecklichen Tat wird der Leichnam freigegeben. Von der Trauerfeier für die Opfer wird Paula ausgeschlossen. Dabei trauert sie genauso verzweifelt um ihr totes Kind, von dem sie viel zu wenig wusste.
    In ihrer Schockstarre übersieht die Mutter, dass Tochter Flora sich immer mehr zurückzieht und mit dem Alltag nicht klar kommt. Am Ende muss jedes Familienmitglied lernen, mit der Bürde des Amoklaufs zu leben. Und Felix als Sohn und Bruder trotz allem zu lieben und sich an die guten Zeiten mit ihm zu erinnern. Familie Rom realisiert nach und nach, dass das eigene Leben auch wichtig ist.


    (..)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe mir den oben genannten Film gerade angesehen. Habe mich nie so damit befasst, aber er ist aus der Sicht der Familie des Amokläufers erzählt... und ich finde, dass der Film wirklich sehr gelungen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich finde, dass die das echt gut - auch wenn es ein komisches Wort bei dem Thema ist - gemacht haben! Ohne zu viel zu verraten, aber ich habe mir vieles so nicht vorstellen können! Die Familie eines Amokläufers ist genauso "arm" dran, wie die Opferfamilien! Und das wird meist durch Mobbing hervorgerufen! Arme kranke Welt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist mein nächster Tipp! Ob es sowas schon mal gab, dass der Zuschauer direkt angesprochen wird und über das Filmende entscheiden darf?



    Hier der Programmhinweis der ARD:



    Montag, 17. Oktober 2016 | 20:15
    Terror - Ihr Urteil
    ARD
    Länge: 85 Minuten


    Spielfilm Deutschland 2016


    Personen:

    Vorsitzender RichterBurghart Klaußner
    Staatsanwältin Frau NelsonMartina Gedeck
    Angeklagter Lars KochFlorian David Fitz
    Verteidiger Herr BieglerLars Eidinger
    Nebenklägerin Franziska MeiserJördis Triebel
    LauterbachRainer Bock


    und andere



    Musik: Christoph M. Kaiser und Julian Maas
    Kamera: Jens Harant
    Buch: Oliver Berben, Ferdinand von Schirach und Lars Kraume
    Regie: Lars Kraume
    Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Durfte der Kampfpilot Lars Koch ein Passagierflugzeug abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist dieses auf ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt? Ist Lars Koch ein Held oder ein Mörder? Darüber verhandelt die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin.
    Die Zuschauer werden zu Schöffen. Sie fällen das Urteil über Lars Koch. Ist er schuldig oder unschuldig?
    *
    Berlin, Schwurgericht. Zur Verhandlung steht der Abschuss eines Passagierflugzeugs durch den Luftwaffen-Major Lars Koch (Florian David Fitz). Am 26. Mai um 20:53 Uhr geht im nationalen Lagezentrum für Sicherheit im Luftraum die Meldung der Entführung eines Passagierflugzeugs auf dem Weg von Berlin nach München ein. Der Entführer droht, die Maschine auf ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen zu lassen. Sofort steigt eine Alarmrotte mit zwei Kampfjets auf. Zunächst versuchen sie, das Flugzeug abzudrängen, geben dann einen Warnschuss ab. Auf beide Manöver reagiert die Maschine nicht. Minutenlang fliegen die beiden Kampfjets neben dem Airbus her. Der Befehl zum Abschuss wird auch auf Nachfrage des Piloten Lars Koch nicht erteilt. Schließlich entscheidet er eigenmächtig, die Maschine abzuschießen. Alle Passagiere, darunter auch Kinder, sterben. Im Prozess geht es um die Frage: Darf man 164 unschuldige Menschen töten, um 70.000 zu retten? Die Anklage der Staatsanwältin (Martina Gedeck) lautet auf Mord an 164 Menschen. Lars Koch habe sich zum Herrn über Leben und Tod gemacht. Ein Leben kann niemals gegen ein anderes aufgewogen werden. Dagegen plädiert der Verteidiger (Lars Eidinger) auf Freispruch. Er sieht in seinem Mandanten keinen Mörder, sondern einen Helden, der 70.000 Menschen vor einem Terroranschlag gerettet und in einer ausweglosen Situation die Verantwortung übernommen hat. Bevor der Richter (Burghart Klaußner) ein Urteil sprechen kann, muss er die Schöffen befragen - und das sind in diesem Verfahren die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer.
    Die Entscheidung der Zuschauerinnen und Zuschauer bestimmt den Ausgang des Films. Frank Plasberg wird in seiner anschließenden Sendung "hart aber fair" das Urteil mit Experten erörtern und es in Bezug zur Wirklichkeit setzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In den 80ern durften Batman Fans entscheiden ob Robin II getötet wird oder nicht. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich habe es mir schon mal angesehen und muss sagen, dass es für mich mal was neues war und tolle Schauspieler die wenigen Rollen besetzt haben! Mal schaun, was die Zuschauer am 17. entscheiden! Finde es schade, dass die nicht zwei Varianten schon gezeigt haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab letztens den neuen Blair Witch gesehen, ich fand ihn gut gemacht, die letzten 20 Minuten waren richtig intensiv, locker das intensivste was es seit 10 jahren mit diesem Aufnahmestil gab, in einer Szene fühlte man sch richtig klaustrophobisch. :fearful_face:


    The Purge 3 - Election Day, der vielleicht blutigste bisher, fand ihn aber von der Story her vielleicht den Besten, und einige der Szene sind einfach zum genießen für Horror/Actionfans. Außerdem ein paar lustige Anspielungen auf Trumps Wahlkampf usw. :face_with_tears_of_joy:


    Den letzten Film kann ich kaum beschreiben, also guckt euch mal den Trailer von Sausage Party an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz gefasst geht es darum wie es wäre wenn unser Essen leben würde.


    Muss man sich wegen einiger Wortspiele eigentlich auf English angucken (das deutsche Sauerkraut steckt den Saft (Juice auf english, achtet auf die Aussprache) ins Konzentratlager. :face_with_tears_of_joy:
    Genau mein Humor, im Stile von South Park, jeder kriegt sein Fett weg, vollkommen respektlos allem und jedem gegenüber. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro was guckst du dir alles so an?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab nen breit gefächerten Geschmack, siehst du doch, Horror, Action, Comedy. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ob man das guten Geschmack nennen kann, weiss ich nicht so Recht... frecher


    The Purge halte ich für großen Schrott. Aber es gibt genug Leute, die es, wie du sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gucke auch mal en gutes Drama oder Biopic, zB. Die Entdeckung der Unendlichkeit über Hawking.


    Oder was abgehobenes wie Inherent Vice.


    Was ich gar nicht ab kann ist dieses ab 12 Popcorn Kino ala Transformers. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Entdeckung der Unendlichkeit

    ÜBERRAGEND!


    Snowden - genial!
    Infermo - muss ich sehen


    Freue mich im Janaur auf "The passenger" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @tobilicious:


    Habe ihn schon letzten Mittwoch gesehen, genialer Film, super Action und der Humor ist einfach göttlich, ich sage nur: Mary Poppins. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke