DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Muss man gesehen haben, auch die Performance ihres Mannes (Richard Jenkins) ist super, und Bill Murray in einer nicht so großen aber wichtigen Rolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habs soeben über Amazon gekauft, wird ab heute Abend geschaut, sind ja auch nicht wahnsinnig viele Folgen :smiling_face:


    Ich bin echt gespannt!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch ''I Know This Much Is True'' mit Mark Ruffalo kann ich nur empfehlen, tolle Serie in der er eine Doppelrolle als Zwillinge hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und im Kino war Oro heute/gestern auch, erstmal den neuen Shamalayan ''Old'' gesehen, nicht sein bestes Werk, ein Rückschritt von Split und Glass, aber insgesamt ein interessantes Konzept mit den für ihn typischen Aha-Momenten.


    Danach gabs dann noch den neuesten Teil der Purge Reihe ''Forever Purge'', ich bin ja als großer Horrorfilm Fan eh nicht so wählerisch aber fand ihn richtig gut (wenn man weiß was man erwartet :winking_face: ), etwas actionlastiger und mit ein paar nicen Twists an der Formel, und natürlich wieder ein paar schönen politischen Kommentaren zum Amerika der Trump Ära.


    An Dienstag werd ich dann auch endlich Black Widow gucken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok dann vertagen wir das :thumbs_up:

    So, endlich ist es soweit. Ich habe mir den Film angeschaut und fand ich auch wieder mal gelungen, hat mir echt gut gefallen.

  • So, endlich ist es soweit. Ich habe mir den Film angeschaut und fand ich auch wieder mal gelungen, hat mir echt gut gefallen.

    @MattEagle und wie fandest du ihn? Was auch immer bei all den Filmen von Quentin Tarantino genial ist, ist die Musikauswahl :thumbs_up:

  • Das setting inkl. Soundtrack ist super, die Bilder gewohnt überzeugend, und die Schauspieler passen in ihre Rollen.
    Anders als bei anderen Tarantino Filmen hat mich das story telling nicht ganz so überzeugt. Man fragt sich bei seinen Filmen ja häufig immer mal wieder worum es eigentlich geht, aber dieses mal hat mich das ganze nicht ganz so abgeholt.
    Trotzdem guter Film, nur für mich zumindest nicht ganz so gut wie frühere.

  • Gestern Black Widow gesehen, ich muss sagen ich fand ihn viel besser als erwartet, also kann ich nur empfehlen, tolle Action und immer wieder der marvel typische Humor, aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Gestern Black Widow gesehen, ich musss agen ich fand ihn viel besser als erwartet, also kann ich nur empfehlen, tolle Action und immer wieder der marvel typische Humor, aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz.

    Ging mir ähnlich. Ich habe von dem Film nichts erwartet und fand ihn dann wirklich unterhaltsam. Ist sicher nicht der beste MCU-Film, aber auch definitiv nicht der schlechteste :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Red Guardian ist auf jeden Fall einer der besten Comic Relief Charaktere der letzten Jahre bei Marvel. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man fragt sich bei seinen Filmen ja häufig immer mal wieder worum es eigentlich geht

    :thumbs_up: aber irgendwie passt das ganze trotzdem immer. Vor allem die Soundtracks sind immer wieder genial.

  • War Mittwoch in Free Guy, die beste Komödie/Comedy die ich seit langem gesehen habe, besonders für Leute die auch mit dem Zocken groß geworden sind wie ich.


    Obwohl es ein Disney Film ist gibt es jetzt nicht ohne Pause Anspielungen, aber sagen wir mal so, ihre beiden größten Franchises haben eine der geilsten Szenene des Films. :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War gerade in Shang Shi. Nett. Fand ihn echt ok. Bin halt eh ein Marvel-Fan. Ich finde das wirklich erstaunlich was Feige und Co da in 15 Jahren hingebastelt haben. Das macht mir extrem Spaß, und ich freu mich auf mehr. Tolle Choreographien bei den Kampfszenen, wertige Tricks, guter Look. Schauspieler auch Top, dazu ein paar witzige Cameos.

  • Habe gestern „the father“ gesehen. Der ist herzzerreißend, es geht um einen Menschen mit Demenz und wie die Realität auf ihn wirkt bzw. was die Krankheit auch von der Familie fordert.
    Kein feelgood Movie, aber ein Film der nachwirkt.

  • Ich habe am Wochenende über Amazon Prime "Mein Liebhaber, der Esel und ich" geschaut. Eine französische Romantik-Komödie (vermutlich eher ein Frauenfilm :smiling_face_with_hearts: grübel ) mit tollen Landschaftsbildern und einer netten Story.

  • Habe gestern „the father“ gesehen. Der ist herzzerreißend, es geht um einen Menschen mit Demenz und wie die Realität auf ihn wirkt bzw. was die Krankheit auch von der Familie fordert.
    Kein feelgood Movie, aber ein Film der nachwirkt.

    Musste dabei spontan an „Zeit des Erwachens“ (bzw. im Original: Awakenings) mit Robin Williams und Robert De Niro denken. Geht zwar nicht um Demenz und passt somit nicht 100%ig, aber vielleicht zu 95% :winking_face:


    https://www.imdb.com/title/tt0099077/

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Der neue Marvel Film ''Shang-Chi'' hat mir auch, ähnlich wie Black Widow, wieder sehr gut gefallen.


    Tolles Setting, besonders die zweite Hälfte, die Martial Arts Szenen müssen sich auch nicht verstecken.


    Bei den Schauspielern hat mich die Comedienne Awkwafina überrascht, die ist nicht negativ aufgefallen.


    Es gibt natürlich auch wieder ein paar Kurzauftritte anderer Marvel Figuren, wurde hier wirklich gut und passend eingebaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Black Widow fand ich auch sehr unterhaltsam. Viel erwartet hatte ich nicht, wurde aber positiv überrascht.


    Shang-Chi ist eigentlich ein absolutes Muss fürs Kino. Eastern meets Marvel...
    Aber leider haben wir gerade einen Welpen, den man nicht alleine lassen kann. Insofern müssen wir leider auf die Veröffentlichung bei Disney Plus warten. gassi

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)