DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Wenn da einer dauerhaft gemobbt wird, müsste er deiner Maxime folgend immer und immer und immer weiter die Sprüche schlucken und dürfte sich nur verbal verteidigen.

    Nein, und das habe ich nicht geschrieben.

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden:

    Weiß nicht, außer zur Verteidigung ist körperliche Gewalt für mich keine Lösung, zu keiner Zeit.

    Aber vielleicht kannst Du mir erklären, wie Du es stattdessen meintest.

    das darf doch bitte kein Argument dafür sein, sofort selbst aktiv zu werden, und zur körperlichen Gewalt zu greifen

    Das wiederum, habe ich wirklich nicht geschrieben, sondern sogar explizit das Gegenteil:

    Es geht ja nicht darum, bei jedem schlechten Witz nach Belieben um sich zu schlagen.

    Insofern wäre es nett, wenn Du nicht meine Aussagen gerade soviel veränderst, dass sie in deine Argumentation passen. Denn das was Du sagen möchtest (und was ich ja auch verstehe) passt eben genau nicht zu dem was ich sage, weil es einen Unterschied macht, ob Gewalt als Reaktion "sofort" erfolgt oder eher als ultima ratio. Ich glaube, im Ergebnis sind wir uns gar nicht sooo uneinig wie es vielleicht wirkt.

    Natürlich sollte man erstmal versuchen, einen Konflikt gewaltfrei zu lösen, das ist doch klar (und etwas anderes ergibt sich auch aus meinen Aussagen nicht, wenn man sie nicht um kleine Wörter an den passenden Stellen ergänzt). Und klar wäre es ideal gewesen, Will hätte ihn in dem Moment mit einem schlagfertigen (höhö) Konter verbal bloßgestellt. Aber nicht jeder ist in jeder Situtation so schlagfertig (wer kennt es nicht, dass einem die beste Antwort erst nach Ende eines Streits einfällt?) und wie Du ja auch sagst: Bei jedem liegt die "rote Linie" woanders. Und wenn so ein sensibles Thema in so einem Setting adressiert eben bei ihm der Punkt war, an dem eine Grenze überschritten war, finde ich es zumindest nachvollziehbar, dass die Reaktion dann auch eine Grenze überschreitet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Thema an sich: es gibt, glaube ich, auch einen Unterschied in der Wahrnehmung, wenn man weiß und vielleicht auch noch männlich oder eben schwarz und dann auch noch weiblich ist.


    Ich hab´s bei Twitter mehrmals gelesen, auch im Internet gibt´s genügend Berichte darüber, dass der Spruch eben bei Jada Pinkett Smith noch mal ganz anders wirkt, weil schwarze Frauen mit ihren Haaren ohnehin Probleme haben, weil sie von der Gesellschaft dazu gedrängt werden, sich Perücken anzuziehen, weil glatte und lange Haare die Norm sind, das Schönheitsideal schlechthin, besonders in den USA, und kurze und/oder krause Haare eben nicht diesem entsprechen. Der Druck, der auf schwarzen Frauen lastet, ist daher auch ein ganz anderer.


    Wenn dann eine schwarze Frau auch noch eine Krankheit hat, die die Haare betrifft, was ohnehin ein sensibles Thema ist, dann kratzt das schon mal an einer ganz anderen Stelle, als viele von uns das vielleicht verstehen können. Und dann geht das auch emotional tiefer als ein normaler Witz.


    Gerade schwarze Frauen fühlen sich auch in gewisser Weise bedroht, gleich doppelt wegen ihres Geschlechts und ihrer Hautfarbe und eben besonders in den USA, wo rassistisch motivierte Gewalt immer noch ein großes Thema ist und Gewalt gegen Frauen ist weltweit eines. Chris Rock hätte das auch wissen müssen, zumindest wenn er sich dafür interessieren oder es empathisch nachvollziehen könnte. Dann über eine schwarze Frau einen Witz über ihre Haare zu machen und über eine Krankheit, die diese befällt, ist gleichermaßen dumm wie anmaßend.


    Dass Will Smith ihm eine gescheuert hat, halte ich per se für falsch, aber im Kontext für nachvollziehbar, zumal sich viele schwarze Frauen im Netz genau so äußern, dass sie Smith als jemanden sehen, der sie in diesem Moment alle beschützt hat durch seine Reaktion.


    Da spielt also noch mehr mit rein als nur der reine Gag auf Kosten anderer und die Ohrfeige. Hilft vielleicht auch, das für sich noch mal persönlich anders einzuordnen oder zu bewerten.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Heimerzheimer - nix für ungut, aber wenn wir uns jetzt darauf konzentrieren wollen, die Wörter jedes Satzes zu sezieren und dem Gegenüber entsprechend zu präsentieren verliert sich die Diskussion irgendwann vollends im Nirvana des eigentlich gemeinten. Wenn Du das Gefühl hast ich hätte die Aussage Deiner Beiträge verfremdet tut mir das leid, das war nicht meine Intention.

    Und wenn es Deiner Argumentation hilft, sich auf das dauerhaft gemobbte Kind zu fokussieren, von mir aus. Kommt man aber mal auf Deinen Ausgangsbeitrag zurück ...

    Zitat

    Fetten Respekt für Will Smith. Ich bin kein großer Freund von Gewalt, aber wie er hier vor aller Augen für seine Frau aufsteht, finde ich dennoch stark.

    ... bleibe ich bei meiner Meinung dass Respekt für Smith hier nicht das ist, woran ich zuerst denke, und dass Gewalt in solchen Situationen keine Antwort ist.

    Und das jenseits von allen möglichen whataboutistischen "und was ist mit..." Szenarien.

  • Unterm Strich hat die ganze Geschichte unter den Akteuren eigentlich nur Verlierer produziert. Zusätzlich ärgert sich die Academy darüber, dass das Delay-System nicht funktioniert hat (außer zweimal beim verpiepten Wort "fucking"). :woman_facepalming:

  • Ohne den völlig unnötigen und zudem nicht mal ansatzweise witzigen Spruch gegen Smiths Frau passiert rein gar nichts.


    Will fand ihn lustig bis Jada ihm den "Mach was oder ich betrüge dich mit dem nächsten 20-jährigen" Blick gab. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmmmm.


    Ich hab mir das jetzt nochmal angeguckt. Als ich das Sonntagnacht live gesehn habe, hab ich sofort gedacht......hä? Heftige Inszenierung. Dann wurde das aber halt nicht aufgelöst als solche. Und dann habe ich gedacht..... Da is aber irgendwas faul.


    Ich hab es mir jetzt nochmal angeguckt. Die Körperhaltung von Rock. Die Ausholbewegung von Smith. Das wirkt exakt wie in einer Stuntshow. Klar, er trifft ihn richtig. Aber Rock geht vorher auf Spannung, so als wenn er weiß was jetzt passiert. Und Smith schlägt auch irgendwie so "perfekt". Wenn das nicht einstudiert war, fress ich nen Besen.

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich wollte mir gestern noch nen Film anschauen und hab Netflix durchsucht.
    Zack Snyders Justice League, bisschen Superheldenkram zum runterkommen und vorm Schlafen.


    Das Ding ging (geht) über 4 Stunden. :astonished_face: Wer macht denn solchen Filme? Das ist ja schon ne Miniserie.

  • Das ist der Snyder-Cut. Der erste "Justice League" kam ja bereits 2017 raus und hatte 120 Minuten. War ein totaler Reinfall. Warner war wohl mit dem Original von Snyder nicht zufrieden damals (Zu lang und zu düster) und als Snyder wegen Familiengründen die Postproduktion nicht fertig machen konnte, entschied man kurzerhand einen anderen Drehbuchautoren und Regisseur einzustellen, der fast alles umänderte und neudrehen ließ. Zudem sollte der Film nur 120 Minuten dauern.


    Auf Druck der Fans und dem Entgegenkommen Snyders konnte der "Director Cut" dann in voller Länge 2021 veröffentlicht werden

  • Und jetzt wird Hack Snyder nie mehr meine Lieblingshelden versauen, auch wenn seine Hardcore Fans noch so sehr auf Twitter randalieren. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Der Snyder-Cut war doch der bessere "Justice League" oder? Hab selbst keinen der beiden Filme gesehen, weil das DCU (Bis auf den neuen Suicide Squad und Batman) für mich die letzten Jahre irgendwie keinen Reiz hatte

  • Weil ich weder seine Interpretation der Charaktere mag noch seinen sehr eigensinnigen Regiestil. (Minimum 30 Minuten Slow-Motion pro Film, entsättigte Farben etc.)


    Außerdem nervt seine Möchtegernphilosophie die einfach ne Popcorn Version von Ayn Rand ist. (Der Hauptgrund wieso er die Charaktere versaut hat)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und ist das jetzt nun was das man anschauen sollte (Justice League) oder 4 Stunden vergeudete Zeit?? Frage für einen Freund der sehr bald 4 Stunden auf dem Rollentrainer sitzt und gute Empfehlungen für Netflix brauchen kann :nerd_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für Fans von Wes Anderson: "The French Dispatch" ist Teil von Disney+ und entsprechend für Abonnenten kostenlos.

    Absolut empfehlenswerter Film mit vielen sehr typischen Wes Anderson Momenten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den kannst du dir schon geben wenn dir Snyders Filme nicht komplett zu wieder sind, besser als BvS ist er wohl, aber eben auch nur weil Synder diesmal sogar 4 Stunden Zeit hatte, bei seinen andere Filmen hatte ich eher das Gefühl er schneidet Handlung raus um all seine Slo-Mos drin zu lassen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und ist das jetzt nun was das man anschauen sollte (Justice League) oder 4 Stunden vergeudete Zeit?? Frage für einen Freund der sehr bald 4 Stunden auf dem Rollentrainer sitzt und gute Empfehlungen für Netflix brauchen kann :nerd_face:

    Bin noch nicht durch. Bisher nicht verkehrt. Bin nicht so der Superheldenfilmtyp aber kann man sich -bisher- anschauen. Ob das nun vergeudetet Zeit ist kann ich schwer beurteilen, immerhin schreibe ich dann zumindest 4 Stunden lang keinen Unsinn ins Forum. Kann ja auch nützlich sein.

  • zu viel SciFi mambo jambo

    Ein Film über

    • eine 5.000 Jahre alte Amazone
    • ein nahezu unbesiegbares, fliegendes Alien
    • einen stinkreichen Fledermausmann
    • einen Typ, der in Lichtgeschwindigkeit rennen kann
    • einen Cyborg, der Laser schießen und sich in quasi alles reinhacken kann
    • einen Quasi-Poseidon, der mit Fischen sprechen kann

    war dir zu viel SciFi mambo jambo? Und aufgefallen ist dir das nach zwei Stunden? :grinning_face_with_big_eyes:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ein Film über

    • eine 5.000 Jahre alte Amazone
    • ein nahezu unbesiegbares, fliegendes Alien
    • einen stinkreichen Fledermausmann
    • einen Typ, der in Lichtgeschwindigkeit rennen kann
    • einen Cyborg, der Laser schießen und sich in quasi alles reinhacken kann
    • einen Quasi-Poseidon, der mit Fischen sprechen kann

    war dir zu viel SciFi mambo jambo? Und aufgefallen ist dir das nach zwei Stunden? :grinning_face_with_big_eyes:

    Du hast

    die fliegenden Unterstützer-Aliens

    - die 3 magischen Würfel

    - den Tyrannen mit Loch in der Brust

    - diverse Raumschiffe

    - die Designstudie von Mercedes

    - usw

    vergessen.

    Aufgefallen nach 2h? Nein.

    Aufgegeben nach 2h. Ja.