Lehmann, Matthias (33)

  • Er kommt sympathisch rüber, seine Einschätzungen sind gut.
    Was er über Deyverson sagt, sehe ich ebenfalls so.
    Mittlerweile kann ich ihn sehr gut leiden, wenn ihm das auch nix bringt. Mir aber.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wieder mal ein sehr souverän verwandelter Elfer der Kategorie "unhaltbar".
    Wir können froh sein, einen so sicheren Schützen zu haben. Jetzt müssen nur noch die Schiris häufiger auf den Punkt zeigen.


    Und in Leprakusen haben die sicherlich ein Lehr-Video mit Lehmann-Elfern zusammengestellt. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn er noch seine Freistöße so präzise wie die Elfer schießen würde, wäre ich sehr zufrieden..

  • Vielleicht wär das ja der Trick, Boodi!? Vor dem nächsten Freistoß am Sechszehner muss ihm nur suggeriert werden, dass es ein Elfer sei... Und schwupps, unhaltbar ab in den Winkel! :face_with_tears_of_joy:


  • Vielleicht wär das ja der Trick, Boodi!? Vor dem nächsten Freistoß am Sechszehner muss ihm nur suggeriert werden, dass es ein Elfer sei... Und schwupps, unhaltbar ab in den Winkel!

    Vielleicht kann man ja beim Schiri einen Antrag stellen das er den Ball mit dem Spray ganz einkreist!
    Quasi wie ein Punkt! :face_with_tears_of_joy:

  • Haben wir wirklich niemanden, der Standards schießen kann?
    Mal im ernst, mit welcher Berechtigung, darf Lehmann die Standards schießen?


    Hat ihn mal jemand im Training beobachtet?

  • Haben wir wirklich niemanden, der Standards schießen kann?


    Nein, haben wir mit absoluter Sicherheit nicht.


    Statt dies zu erkennen und den Ball (meinetwegen etwas mutlos wirkend) zurückzuspielen, werden sämtliche Freistöße unfreiwillig komisch weiterhin schön stümperhaft gut durchgewurschtelt.

  • Lehmann und Vogt:


    Wenn es ums absichern, zerstören, organisieren geht: Alles gut - solide Spieler.
    Aber weh es geht nach vorne...


    Muss man ja aufpassen: Man of the year (Lehmann) darf man ja auch nicht kritisieren

  • Ganz schön angefressen gewesen im FC TV Interview nach dem Spiel.


    "Wir stehen hier wie Deppen".. hab ich zum ersten mal von ihm gehört sowas.

  • Recht hat er ja, und spricht es an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann und Vogt:


    Wenn es ums absichern, zerstören, organisieren geht: Alles gut - solide Spieler.
    Aber weh es geht nach vorne...


    Muss man ja aufpassen: Man of the year (Lehmann) darf man ja auch nicht kritisieren


    Lehmann und Vogt:


    Wenn es ums absichern, zerstören, organisieren geht: Alles gut - solide Spieler.
    Aber weh es geht nach vorne...


    Muss man ja aufpassen: Man of the year (Lehmann) darf man ja auch nicht kritisieren


    Da merkt man immer wieder, wie sehr uns Gerhardt aktuell fehlt.

  • Auch wenn wir heute zurecht die Techniker in unserem Team loben: Ohne Lehmann wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.


    Wie er trotz erkennbarer Zweifel zum Elfer geht, nötigt mir höchsten Respekt ab. Das Ding war nicht gut geschossen, aber eben drin. Nur darum gings in dem Moment.


    Wenig später hielt Lehmann dann bei einem gefährlichen Hoffenheimer Freistoß die Rübe hin - wo andere wegziehen, riskiert er Schmerzen und Verletzungen.


    Ich bin wahrlich kein Freund von seiner Spielweise. Aber er ist der Leader, den wir brauchen und der uns so manches Mal schon den Arsch gerettet hat. Kann man nicht oft genug loben. Danke dafür.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde, dass ist zu viel des guten, was du schreibst.
    Klar ist er ein kleiner Leader, aber ich denke, dass ein Gerhardt ihn ohne weiteres ersetzen könnte.
    Er gibt immer Gas, keine Frage, kann aber das ganze Lob nicht nachvollziehen, was er ständig bekommt.
    Dafür spielt er für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe und versaut die Angriffe teilweise.
    Die Standards sind auch so ne Sache..
    Lediglich die Elfmeter haut er ordentlich rein.

  • er spielt eine gute Saison und das haben viele nicht erwartet. Dennoch wird er weiterhin unterschätzt und mich freut es, dass er gute Leistungen bringt... er ist für mich besser als Vogt... wenn einer rausmuss, dann ist es Vogt... Lehmann hat völlig verdient seinen Vertrag verlängert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür spielt er für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe und versaut die Angriffe teilweise.


    Wie gesagt, er ist kein Filigrantechniker. Wird er auch nicht mehr. Und er bringt mich oft genug zur Weißglut.


    Aber auf Schalke vor vollem Haus beim 1:0 für uns anzutreten und das 2:0 zu erzielen, beim 0:1 daheim gegen Bremen in letzter Sekunde per Elfer den überlebenswichtigen Punkt zu retten oder heute beim 0:0 per Strafstoß mit erkennbar voller Hose die Führung zu erzwingen - in solchen Momenten die Eier zu haben, sich hinzustellen und Verantwortung zu übernehmen, das kann uns ein junger talentierter Spieler wie Gerhardt noch lange nicht bieten (was kein Vorwurf an Gerhardt ist, sondern seinem Alter geschuldet ist).

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei allem Respekt, aber jeder 2. Fussballer macht solche Elfmeter rein.
    Ausser die in Leverkusen vielleicht :face_with_tears_of_joy:


    Er ist halt der Elfmeterschütze, welcher von Stöger gewählt wurde.
    Ujah würde die auch gerne schießen, nur darf er nicht, weil Lehmann sicherer ist.
    Aber jetzt so zutun, als ob es das schwierigste auf der Welt wäre, heim oder auswärts die Elfer zu machen, halte ich etwas für überzogen, ohne dass ich seine Leistung schlecht reden will.
    Elfmeter schießt halt der Spieler, der es am besten kann.
    Er hilft uns diese Saison, absolut, aber er macht auch einiges im Spiel kaputt,leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich schrob es schon mal: Er ist ein typischer Platz 12-18 Spieler der ersten Liga und Platz 1-6 Spieler der zweiten Liga. Für uns reicht es derzeit und er wird sicherlich auch seine Einsätze in der nächste Saison bekommen. Sobald wir den nächsten Schritt gehen, wird´s aber eng.

  • Bei allem Respekt, aber jeder 2. Fussballer macht solche Elfmeter rein.


    Ok, dann haben wir in diesem Punkt eine unterschiedliche Meinung. Müssen wir wohl so stehenlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: