Lehmann, Matthias (33)

  • Der Elfer heute war sehr schlecht geschossen. SCHWACH UND UNPLAZIERT. Normal hat den ein TW. Dann wäre die Quote 4:2!
    Und ich hoffe, dass er keinen mehr schiesst. Falls wir noch einen bekommen. :slightly_smiling_face:

  • Lieber Ujah wie gegen 1860 oder wieder Risse an den Pfosten :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei allem Respekt, aber Ujah traue ich es nicht zu, z.B. in der 88. Minute bei einem 0:1 cool zu bleiben. Ist jetzt aber eigentlich auch egal.

  • Das versteh ich aber auch nicht, wieso Lehmann keinen mehr schießen soll.. klar war der nicht gut platziert heute, aber bisher hat er 5 von 5 reingemacht. 4 davon mehr als sicher.

  • richtig, er schießt unsere Elfmeter und fertig! Solange die drin sind, ist alles gut!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den hat er nicht gut getroffen.Aber er hat alle reingemacht bisher,jeden auf eine andere Art.Mal hoch ins Eck,mal flach ins andere.Dieser sollte denke ich schon in die Mitte sein,aber mit noch mehr Schmackes.


  • Die beiden hatten dabei Pech. Lehmann gestern Dusel. Aber wie!! So ist das Leben. :wink:




    Aber lieber mit Dusel ins Tor, als mit Pech an den Pfosten!


    Lehmann hat alle Elfer reingehauen, bis auf gestern sehr sicher. Wie kann man ihn als Elferschütze in Frage stellen? :face_with_raised_eyebrow:

  • Das versteh ich aber auch nicht, wieso Lehmann keinen mehr schießen soll.. klar war der nicht gut platziert heute, aber bisher hat er 5 von 5 reingemacht. 4 davon mehr als sicher.


    Ich sah sein Gesicht vor dem Elfer. In Nahaufnahme. Der hatte richtig Schiss, sorry! Und so fiel der Schuss dann auch aus. Wenn sich einer so unsicher ist, habe ich ein komisches Gefühl. Und er wird auch eventuell beim nächsten Elfer daran denken. Und vielleicht wird ihn das hemmen. Ich weiß nicht wer noch in Frage kommen würde (lt. Stöger) aber bei Lehmann habe ich kein gutes Gefühl was Elfer betrifft. Auch vom Spiel her kommen bei ihm doch einige Fehlpässe.
    Irgendwie fehlt eine gewisse Sicherheit. Wenn ihr das anders seht...bitte sehr. Kein Problem.
    Ich jedoch habe immer noch dieses Bild von seinem Gesichtsausdruck vor der Ausführung im Kopf!! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Aber lieber mit Dusel ins Tor, als mit Pech an den Pfosten!


    Lehmann hat alle Elfer reingehauen, bis auf gestern sehr sicher. Wie kann man ihn als Elferschütze in Frage stellen? :face_with_raised_eyebrow:


    Wieviel hat Risse verschossen? Warum stellt man ihn in Frage...oder Ujah! Leute...ich sage nur meine Meinung....die durch mein Gefühl zustande kommt. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wollte nicht wisse was hier geredet worden wäre, wenn Baumann etwas mehr Glück gehabt hätte und der Elfer nicht rein wäre! :flushed_face:


    Konfuzius??

  • Den hat er nicht gut getroffen.Aber er hat alle reingemacht bisher,jeden auf eine andere Art.Mal hoch ins Eck,mal flach ins andere.Dieser sollte denke ich schon in die Mitte sein,aber mit noch mehr Schmackes.


    Er sagte doch selbst, dass er während der Ausführung "umdisponiert" hätte....das kommt dann dabei raus. Wie er selbst sagte. Und dieses Umentscheiden kommt von der Unsicherheit bzw. dem Schiss vor der Ausfühung.


    Alles ist gut!! :wink:

  • Hä? Kapier ich nicht. Da hab ich aber lieber ein 11er Tor durch Dusel, als keine Tore durch Pech.


    Grad nix anderes zu meckern, oder wie?


    Hab ich etwa gesagt, dass mir ein nicht verwandelter Elfer an den Pfosten lieber ist als ein schlecht geschossener, der rein geht. Grad nicht gedacht, oder wie? :woman_facepalming:
    Liest du eigentlich richtig mit? Oder siehst du nur "Oh Skip schreibt. Da muss natürlich sofort ein Contra kommen!"
    Übrigens geht es nicht um meckern sondern wir diskutieren, über den Elfer von Matze L. Mir wäre ein Risse lieber. Auch wenn er mal an den Pfosten geschossen hat. Er hat einen guten Schuss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Lieber Skip - Du hast geschrieben, Du willst den Schützen wechseln. Also jemanden, der 5/5 gemacht hat, austauschen. Dies ist natürlich Deine Meinung, die Dir ungenommen sei. Aber bitte akzeptiere es auch, wenn der Großteil das nicht so sieht, und Reaktionen auf diese Meinung zeigt. Ist doch nix schlimmes.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich bin auch ziemlich froh das er da ist und auch bleiben wird. Er ist der Chef auf dem Platz und sich nicht zu schade für die Drecksarbeit. Meiner Meinung müsste auch eher Vogt raus. Da er zu einfache dumme Fouls produziert und zu viele Fehler im Aufbauspiel macht. Lehmann wirft sich Defensiv überall rein, organisiert uns hinten sehr gut und kann auch großem Druck standhalten. Sicherlich kann ich von einem Profifussballer erwarten dass er aus 11m das Tor trifft, aber es sind auch schon sehr viele an ihren eigenen Nerven gescheitert und erzielen dann eben nicht die wichtigen Treffer wie Lehmann. Sicherlich macht er auch manchmal Sachen wo man sich hinterher fragt was das denn solle, aber das passiert auch mal und bei seiner intensiven Spielweise passiert das auch mal schnell. Trotzdem sollte man nicht vergessen, wo wir herkommen und dann brauchen wir nunmal so einen Spieler. Und sobald wir einen weiteren Spielsarken 6er haben kann er sich allein auf Defensiv aufgaben beschränken und die einfachen Pässe zum Nebenmann spielen. AUfgrund von Vogts Abspielschwäche derzeit muss Lehmann mehr für den Spielaufbau machen als gedacht.


    Gerhardt würde ich derzeit nur für Vogt reinstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • nö, Du hast aber gesagt, Du willst den Schützen wechseln. Also jemanden, der 5/5 gemacht hat, austauschen. Ich glaub, man sollte eher bei der Theorie mit dem Denken anfangen, nicht bei den Reaktionen darauf. Du hast eben Deine Meinung, die Mehrheit hier aber ne andere. Mach Dir nix draus


    Falsch!! Ich sagte nie dass er keinen mehr schiessen soll, sondern dass er unsicher war und zwar sehr. Willst du das abstreiten. Den nächsten würde ich ihn mal nicht schiessen lassen. Ausser es steht 3:0 für den FC.

  • Lehamnn ist und bleibt diese Saison der Strafstossschütze. Klar war der gestern nicht so sicher wie die vorherigen weil er sich beim Anlauf umentschlossen hat. Aber warum hat er sich umentschieden? Hat er Baumann ausgeguckt und gesehen, dass der von Lehmann aus gesehen nach Links springen wird und sich deshalb umentschlossen dort eben nicht hin zu schießen? Und selbst wenn Baumann den noch an die Füße bekommt kann er den so doch gar nicht wirklich klären da hätte Lehmann direkt die Nachschussmöglichkeit gehabt.


    Also alles gut


  • Falsch!! Ich sagte nie dass er keinen mehr schiessen soll, sondern dass er unsicher war und zwar sehr. Willst du das abstreiten. Den nächsten würde ich ihn mal nicht schiessen lassen. Ausser es steht 3:0 für den FC.



    Das war Deine Aussage:


    Der Elfer heute war sehr schlecht geschossen. SCHWACH UND UNPLAZIERT. Normal hat den ein TW. Dann wäre die Quote 4:2!
    Und ich hoffe, dass er keinen mehr schiesst. Falls wir noch einen bekommen. :slightly_smiling_face:


    Weiß jetzt nicht, warum Du darüber disktuieren willst. Erst sagst Du, er soll keinen mehr schießen, behauptest dann aber, das hättest Du ja nie gesagt? Belassen wirs dabei, das führt eh zu nix, außer SPAM :woman_facepalming:


  • Wieviel hat Risse verschossen? Warum stellt man ihn in Frage...oder Ujah! Leute...ich sage nur meine Meinung....die durch mein Gefühl zustande kommt. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wollte nicht wisse was hier geredet worden wäre, wenn Baumann etwas mehr Glück gehabt hätte und der Elfer nicht rein wäre! :flushed_face:



    Risse und Ujah stellt keiner in Frage!!
    Risse hab ich als sicheren Schützen in Erinnerung, bis auf den Lattenknaller gegen KSC(?).
    Ein Helmes ist / war auch ein sicherer Schütze,,, auch wenn er gegen KSC(?) nur Pfosten(?) getroffen hat bzw. gegen Bochum nur im Nachschuss.
    Selbst Wimmers Elfer sind stark.


    Lehmann hat eine 100% Quote, hat auch in absoluten Drucksituationen (Bremen, Pokalspiel in Duisburg) SICHER verwandelt.
    Und gestern wars der erste "Dusel"elfmeter ... wobei der Ball nichtmal durch die Hosenträger gerollt ist o.a. ...
    10cm mittiger und der Elfer wäre sicher gewesen ... 10 cm links und der Elfer wäre wohl gehalten worden. Lirum larum. Tor ist Tor. Lehmann aktuell zurecht Elfer Schütze Nummer 1.