Tennis

  • Gerade Tickets für die Australian Open gesichert.


    18. Januar Rod Laver Arena Night session :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt seit heute erst Karten, also kannst dir noch welche holen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal schaun, wer da aufschlägt... ob Nadal oder Zverev oder der andere, der noch nicht reindarf...


    Kerber ist ja leider nicht dabei... aber die Vorfreude ist groß. Werde mir noch einen anderen Tag aussuchen und über die Anlage schlendern und die kleinen Plätze besuchen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Melbourne gibt es gerade ein Drama beim Spiel Nadal gegen den Amerikaner MC Donald. Der Spanier verliert den ersten Satz mit 4:6 und lag dann im zweiten Satz erneut mit Break zurück. Verletzt sich und nimmt ein Medical Time Out. Verliert den zweiten Satz und ist erkennbar auch nach der Verletzungsbehandlung nicht bei 100 %. Spielt aber weiter und - ehrlich - ich weiss nicht, warum. Dritter Satz jetzt trotzdem 3:2 für Nadal. MC Donald reagiert zunehmend irritierter und spielt die Bälle - im Gegensatz zu vorher - nur noch rein, obwohl Nadal streckenweise kaum reagiert. 3:3 jetzt und Aufschlag Nadal. Kann das gut gehen für den Spanier?!

    Lettore silenzioso

  • Das Aus für den Titelverteidiger Nadal ist perfekt. 4:6, 4:6 und 5:7 unterliegt der Spanier. Trotz Verletzung im zweiten Satz spielt Nadal weiter und ist dann letzten Endes Chancenlos.

    Das soll in keiner Leistung die Leistung von McDonald schmälern, der in Satz 1 und Satz 2 eine Topleistung bot.


    Hoffentlich hat Nadal sich nicht nachhaltiger verletzt - denn das sah gar nicht gut aus.

    Lettore silenzioso

  • Den hat grischa ja nicht mal für Peru hingekriegt :astonished_face: :grimacing_face: :nerd_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Haha. Gut gut. Kommt beides. Peru auf jeden Fall, wenn ich zu Hause in Deutschland bin, das ist sehr viel.


    Gestern auf der Anlage der Australian Open war es grandios. Habe mir erst Tatjana Maria angesehen. Sie hat den ersten Satz dann auch gewonnen. Leider mussten wir dann in die rod laver arena, wo das Spiel wenig später begonnen hat.


    Die RLA ist von der Akustik mega. Selbst aus der letzen Reihe hat man eine top Sicht. Das gesamte Personal mega freundlich, was die Aussies ja eh sind.


    Erstes Spiel Gauff - Raducanu. Wow diese Schläge. Besonders die Vorhand von Gauff. What! Verdienter Sieg der Amerikanischen Powerfrau. Im Siegerinterview mega sympathisch und lustig. Ihre Mutter hat wohl ihren Twitter Account geknackt und ein Video gepostet.


    Zweites Spiel Tsitsipas - Hijikata. Letzter aus Australien. Wie erwartet eine klare Sache für den Griechen. Doch es gab auch hier einige tolle Ballwechsel für beide Seiten.


    Stimmung war aufgrund der Einseitigkeit okay. Erlebnis war mega. So crass, dass ich gleich wieder hin gehe. Heute Margret Court Arena. Da spielt im dritten Spiel Zverev.


    Mit dem Arena Ticket kann man auch die Außenplätze besuchen. Hoffe Laura Siegemund spielt nicht zeitgleich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz vergessen: die Preise sind absolut okay.


    Für die Rod Laver 89 australische Dollar, waren damals 59 Euro.


    Für den Groundpass 49 australische Dollar und gestern spontan 79 Dollar für die Margret Court Arena, sind 51 Euro.


    Rod laver waren 2 Spiele in der Nightsession, Margret Court sind 3 in der daysession.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den hat grischa ja nicht mal für Peru hingekriegt :astonished_face: :grimacing_face: :nerd_face:

    In dem Fall könnte ich dir ein wenig recht geben, aber ich verstehe auch gerade die Situation von grischa, weil...

    Kommt beides. Peru auf jeden Fall, wenn ich zu Hause in Deutschland bin, das ist sehr viel.

    .. ich hatte auch so einiges angepriesen was wohl nie gekommen ist. Man erfährt in einer extrem kurzen Zeit so viele Eindrücke die man so nach

    und nach erst verarbeitet. In der Euphorie ist man schnell dabei dies oder jenes allen andern mitzuteilen. Also (Ich) warte erstmal ab was wir hier

    noch zu lesen bekommen.


    Das wäre doch auch mal was für eine neuen Thread. Wer, hat wann, wo, was eine Zeitlang erlebt. Nicht nur den gängigen Urlaub, sondern auch

    bei den längeren Aufenthalt in eine. Brasilien, ich wäre dabei :winking_face:

  • Dann los Sharky

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zverev sieht schlecht aus heute gegen Michael Mmoh.


    Ist im vierten Satz, es steht 1:2 Sätze gegen ihn und im vierten liegt er auch schon 2:4 hinten.


    Das war es dann wahrscheinlich schon.

    Drücke ihm trotzdem mal noch die Daumen. :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zverev ist leider raus heute. Man habe ich mich auf der tribüne geärgert. Weil die Niederlage unnötig war.


    Faktor Pech; mehrfach hat das Netz etwas gegen Breaks von Zverev gehabt. Zweimal ein Netzroller zugunsten des Amerikaners bei Breakball im gleichen Spiel.


    Faktor Ungeduld; mir kam Zverev heute extrem ungelduldig vor. Er hat die klar besseren Schläge, verliert aber viele Ballwechsel die Übersicht und versucht Hektisch doch zu gewinnen.


    Faktor spielpraxis: die fehlt. Dazu die Routine.


    Schafe, extrem schade.



    Zuvor habe ich mir das Damendoppel mit Tamara Korpatsch auf Platz 15 angesehen. Leider hat die deutsche verloren. Habe mich aber sehr nett mit ihr unterhalten. Auch nachher auf Insta. Hätte ihr den Sieg gegönnt.


    Danach bin ich in die Court Arena. Habe den letzten Satz und das Ausscheiden der russischen Sportlerin gefeiert. Die Amerikanerin hat’s auch verdient gewonnen.


    Danach spielte die Estin Kontaveit gegen die Polin Linette. Letztere gewann auch verdient.


    Dann war das Zverev Drama an dee Reihe. Da das Spiel so lange gedauert hat, konnte ich mir den Siegemund Sieg nicht auf Platz 8 ansehen.


    War dann noch beim Damendoppel von Coco Gauff auf Platz 3, die ist echt extrem gut. Hatte ihr Einzel ja schon gestern gesehen. In dem Alter schon auf diesem Niveau zu sein, meine Hochachtung.


    Hatte heute knapp 10 Stunden auf der Anlage. morgen noch einmal die Außenplätze.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwerev also raus. Habe es nicht gesehen, mir aber sagen lassen, daß er wirklich gut gekämpft hat. Diese lange Verletzungspause, das sitzt schon. Er wird noch einige Zeit brauchen.


    Einige Zeit brauchen wird auch Rafael Nadal. Üble Verletzung, man spricht von 6 - 8 Wochen. Die Abenddämmerung kommt für Rafa und sie kommt schnell.


    Ansonsten weiteres Favoritensterben in down under. Carreno Busta(an 14 gesetzt) raus gegen Bonzi. Mit Zwerev und Nadal die nächsten gesetzten Spieler gegen ungesetzte Gegner raus. Taylor Fritz - Nummer 8 - geht gegen Popyrin in 5 Sätzen nach Hause. Und der an Nummer 2(!) gesetzte Casper Ruud streicht gegen den weit gehend unbekannten Amerikaner Brooksby in vier Sätzen die Segel. Djokovic wird das gefallen, denn der ist wohl offensichtlich klar auf der Siegerstrasse in Runde 2.


    Bei den Damen sorgte Siegemund für eine Überraschung. Sie besiegte Begu in 3 Sätzen und steht einigermassen überraschend in Runde 3.


    Bin mal gespannt, was der@grischa uns zu erzählen hat.

    Lettore silenzioso

  • Lettore silenzioso

  • Ja ich genieße es auch. Sommer, Sonne und Grand Slam. Mehr geht nicht. Bin aber gleich schlafen. Morgen gehts weiter. Keine 10 Stunden, wie heute, aber sicherlich 6-7.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "So eine Schande": Aufregung um Russland-Flaggen und Djokovic-Vater
    Bei den Australian Open sorgen pro-russische Botschaften für Aufsehen. Vier Zuschauer werden verhört. Wirbel gibt es auch um den Vater von Novak Djokovic.
    www.kicker.de


    Es ist eine Schande! Schmeißt den Vater raus aus dem Land! Und vom Sohn kein Kommentar, das sagt auch vieles! Mit ein Grund, warum ich den Djoker niemals unterstützen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke